Alphacrypt 3.14 update ist da.
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: Alphacrypt 3.14 update ist da.
Mit diesem Notebook wirst wahrscheinlich kein Glück haben. Es sollte schon äter sein am besten noch aus der zeit von Windows 98. Windows XP macht da auch Probleme. Am besten wirklich über Sat bei nen Freund oder so, in einem Laden (wenn die so freundlich sind), oder zu Mascom schicken soweit ich weis ist das auch kostenlos. Mit Postweg sollte das keine Woche dauern.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 5200PVRc
Alles klar! Dann muss ich mal schauen. Vielen Dank schonmal - in das Thema CI etc muss man echt erstmal einsteigen.
Kommt den hier zufälligerweise jemand mit SAT und nem Topfield aus Wuppertal?
Kommt den hier zufälligerweise jemand mit SAT und nem Topfield aus Wuppertal?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
@cluberer99
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt durchaus Moderne Notebooks, wo es noch funktioniert. Das hat was mit der Controllerchip für den PCMCIA Slot zu tun. Dieser muss eine gewisse Spannung liefern (IMHO 5 Volt) was die meisten nicht mehr können. Sobald das gegeben ist, klappt es auch unter XP.
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt durchaus Moderne Notebooks, wo es noch funktioniert. Das hat was mit der Controllerchip für den PCMCIA Slot zu tun. Dieser muss eine gewisse Spannung liefern (IMHO 5 Volt) was die meisten nicht mehr können. Sobald das gegeben ist, klappt es auch unter XP.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- cluberer99
- ToppiHolic
Bei klappte das nicht, obwohl Windows die Karte richtig erkannte. Es kam immer "das Gerät konnte nicht gestartet werden". Hab auch dann mal alle nicht benötigen Geräte, wie WLan, Lan, Infrarot, Sound, Kartenleser, ..., deaktiviert. Hatte nur noch den PCMCIA Bus laufen und hatte immer noch den Fehler. Also schließe ich daraus das Windows wohl ein Problem in Verbindung mit dem AlphaCrypt hat.
Anmerkung hab natürlich einen Neustart gemacht nach dem die Geräte deaktiviert waren. Auch ohne einen Neustart hab ich es mal Versucht, ohne Erfolg.
Ich weis von keinem der unter Windows XP erfolgreich updaten konnte.
Anmerkung hab natürlich einen Neustart gemacht nach dem die Geräte deaktiviert waren. Auch ohne einen Neustart hab ich es mal Versucht, ohne Erfolg.
Ich weis von keinem der unter Windows XP erfolgreich updaten konnte.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Da kann ich nur Maliboy bestätigen, es liegt am Läppi. Zumindest mir XP geht es bei entsprechender Hradware. Vista hab ich noch nicht probiert.
Hi,
habe mein Alphacrypt Light via SAT updaten wollen. Leider haben wir es mit dem ORF nicht hinbekommen. Mein Kumpel hatte ein JVC XP-7250 mit Win XP drauf (kleines 8,9" Notebook, was auch nur mit XP ausgeliefert wurde). Das Notebook erkannte die Karte sofort als "SCM DVB_CA_Modul" und das Update funktionierte entsprechend.
Mein Sony BX295SP hingegen erkannte zwar die Karte, aber die Erkennung war fehlerhaft als "PCMCIA MTD-0002". Somit hatte dieses immer den Fehler "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Jegliche Versuche dies zu beseitigen scheiterten bei mir. Letztendlich landete ich noch in diesem Thread bei der Suche nach Lösungen...
Kurzum ein Notebook-Update funktioniert auch unter XP, wenn die Karte richtig erkannt und gestartet wird.
Gruß
Stefan
habe mein Alphacrypt Light via SAT updaten wollen. Leider haben wir es mit dem ORF nicht hinbekommen. Mein Kumpel hatte ein JVC XP-7250 mit Win XP drauf (kleines 8,9" Notebook, was auch nur mit XP ausgeliefert wurde). Das Notebook erkannte die Karte sofort als "SCM DVB_CA_Modul" und das Update funktionierte entsprechend.
Mein Sony BX295SP hingegen erkannte zwar die Karte, aber die Erkennung war fehlerhaft als "PCMCIA MTD-0002". Somit hatte dieses immer den Fehler "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Jegliche Versuche dies zu beseitigen scheiterten bei mir. Letztendlich landete ich noch in diesem Thread bei der Suche nach Lösungen...
Kurzum ein Notebook-Update funktioniert auch unter XP, wenn die Karte richtig erkannt und gestartet wird.
Gruß
Stefan
- cluberer99
- ToppiHolic
Nur ist das nicht immer der Fall, leider.
Wäre aber mal interessant zu wissen welche Voraussetzungen gegeben sein müssen das es funktioniert. Bei mir wird ja auch die Karte richtig erkannt nur kommt immer die Meldung "Gerät konnte nicht gestartet werden, Code 10"
Wäre aber mal interessant zu wissen welche Voraussetzungen gegeben sein müssen das es funktioniert. Bei mir wird ja auch die Karte richtig erkannt nur kommt immer die Meldung "Gerät konnte nicht gestartet werden, Code 10"
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- JayTee
SRP-2401/TFIR
[quote=""cluberer99""]Nur ist das nicht immer der Fall, leider.
Wäre aber mal interessant zu wissen welche Voraussetzungen gegeben sein müssen das es funktioniert. Bei mir wird ja auch die Karte richtig erkannt nur kommt immer die Meldung "Gerät konnte nicht gestartet werden, Code 10"[/quote]
Hat Maliboy doch schon geasgt:
[quote=""Maliboy""]@cluberer99
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt durchaus Moderne Notebooks, wo es noch funktioniert. Das hat was mit der Controllerchip für den PCMCIA Slot zu tun. Dieser muss eine gewisse Spannung liefern (IMHO 5 Volt) was die meisten nicht mehr können. Sobald das gegeben ist, klappt es auch unter XP.[/quote]
Wäre aber mal interessant zu wissen welche Voraussetzungen gegeben sein müssen das es funktioniert. Bei mir wird ja auch die Karte richtig erkannt nur kommt immer die Meldung "Gerät konnte nicht gestartet werden, Code 10"[/quote]
Hat Maliboy doch schon geasgt:
[quote=""Maliboy""]@cluberer99
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt durchaus Moderne Notebooks, wo es noch funktioniert. Das hat was mit der Controllerchip für den PCMCIA Slot zu tun. Dieser muss eine gewisse Spannung liefern (IMHO 5 Volt) was die meisten nicht mehr können. Sobald das gegeben ist, klappt es auch unter XP.[/quote]
Es gibt auf der Alphacrypt-Seite auch einen Treiberpatch, der ein Update bei vielen Notebooks ermöglicht, wenn das Modul nicht richtig erkannt wird.
Damals beim Update des SCM-Moduls hat dieser Treiberpatch auch geholfen und ich konnte das Modul updaten. Zwar hat der Patch auch beim Mascom Cryptoworks Austauschmodul funktioniert (Modul wurde also richtig erkannt), allerdings wollte das Updateprogramm nicht flashen, weil ich angeblich ein nicht passendes Modul hatte. Dabei habe ich 100%ig das richtige Update ausgeführt (also das für Cryptoworks-Module)
Naja, Sat-Update ist halt doch immer noch das einfachste
mfg cremor
Damals beim Update des SCM-Moduls hat dieser Treiberpatch auch geholfen und ich konnte das Modul updaten. Zwar hat der Patch auch beim Mascom Cryptoworks Austauschmodul funktioniert (Modul wurde also richtig erkannt), allerdings wollte das Updateprogramm nicht flashen, weil ich angeblich ein nicht passendes Modul hatte. Dabei habe ich 100%ig das richtige Update ausgeführt (also das für Cryptoworks-Module)
mfg cremor
TF5000PVR - FW 5.13.61 (19. Jul. 2007)
Patches: S | T | U | Rh | Rs | Wf | Xw | aXeL
CI: Mascom Cryptoworks-Modul 3.15 mit ORF Karte
TAPs: ImproBox 2.4 Premium | Jag's EPG 3.0 Beta 3
Patches: S | T | U | Rh | Rs | Wf | Xw | aXeL
CI: Mascom Cryptoworks-Modul 3.15 mit ORF Karte
TAPs: ImproBox 2.4 Premium | Jag's EPG 3.0 Beta 3
- JayTee
SRP-2401/TFIR
[quote=""cremor""]Es gibt auf der Alphacrypt-Seite auch einen Treiberpatch, der ein Update bei vielen Notebooks ermöglicht, wenn das Modul nicht richtig erkannt wird.
mfg cremor[/quote]
Der Patch hat bei meinem neueren Läppi leider auch nicht geholfen.
mfg cremor[/quote]
Der Patch hat bei meinem neueren Läppi leider auch nicht geholfen.
- cluberer99
- ToppiHolic
Kann ich betätigen, Patch hat bei mir auch nicht geholfen...
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Der Patch ist nur dazu da, wenn die Karte überhaupt gar nich erkannt wird. In der Anleitung (txt-File) steht ganz klar, dass sobald die Karte erkannt wird, der Treiberpatch nichts mehr bewirkt.
Habe den Patch auf meinem Sony auch probiert, aber es brachte keinen Erfolg. Allerdings wundere ich mich, dass einige schreiben, dass bei ihnen der Patch doch funktionierte. Vielleicht an diejenigen die Frage, ob zuvor eine automatische Erkennung der Karte funktionierte oder erst nach dem Patch?
Habe den Patch auf meinem Sony auch probiert, aber es brachte keinen Erfolg. Allerdings wundere ich mich, dass einige schreiben, dass bei ihnen der Patch doch funktionierte. Vielleicht an diejenigen die Frage, ob zuvor eine automatische Erkennung der Karte funktionierte oder erst nach dem Patch?
ach ja, bei mir war es so, dass er auf dem Sony das Modul als "PCMCIA MTD-0002" erkannte und durch den Treiber (nicht Patch) dieses dann als "SCM DVB_CA_Modul" bezeichnete. Aber es blieb in der Geräteverwaltung immer das gelbe Ausrufezeichen stehen. Keine Chance auf Änderung bzw. Start des Gerätes...
Das sieht doch schon gut aus, wenn das Gerät erkannt wurde. Hast du den PC auch nochmal neu gestartet ? Und dann schau mal ins BIOS, ob da irgendwas von 'OS Plug & Play' steht und noch ausgeschalten ist.
Des weiteren könnte es eventuell klappen, wenn du den PC nun mit gestecktem Modul starten lässt, eventuell wird dann die Reihenfolge der zu startenden Hardware geändert und das vermeintlich andere störende Gerät startet dann eben nur nicht, was ja für das Update erstmal unwichtig wäre. Probier mal.
Des weiteren könnte es eventuell klappen, wenn du den PC nun mit gestecktem Modul starten lässt, eventuell wird dann die Reihenfolge der zu startenden Hardware geändert und das vermeintlich andere störende Gerät startet dann eben nur nicht, was ja für das Update erstmal unwichtig wäre. Probier mal.
- JayTee
SRP-2401/TFIR
[quote=""Mario B""]Das sieht doch schon gut aus, wenn das Gerät erkannt wurde. Hast du den PC auch nochmal neu gestartet ? Und dann schau mal ins BIOS, ob da irgendwas von 'OS Plug & Play' steht und noch ausgeschalten ist.
Des weiteren könnte es eventuell klappen, wenn du den PC nun mit gestecktem Modul starten lässt, eventuell wird dann die Reihenfolge der zu startenden Hardware geändert und das vermeintlich andere störende Gerät startet dann eben nur nicht, was ja für das Update erstmal unwichtig wäre. Probier mal.[/quote]
Hab ich alles durch, ich hab zum Test sogar so ziemlich alle anderen Geräte rausgeschmissen, es hilft nicht
Des weiteren könnte es eventuell klappen, wenn du den PC nun mit gestecktem Modul starten lässt, eventuell wird dann die Reihenfolge der zu startenden Hardware geändert und das vermeintlich andere störende Gerät startet dann eben nur nicht, was ja für das Update erstmal unwichtig wäre. Probier mal.[/quote]
Hab ich alles durch, ich hab zum Test sogar so ziemlich alle anderen Geräte rausgeschmissen, es hilft nicht
- cluberer99
- ToppiHolic
[quote=""JayTee""]Hab ich alles durch, ich hab zum Test sogar so ziemlich alle anderen Geräte rausgeschmissen, es hilft nicht [/quote]
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe Stunden lang alles Versucht was mir in den Sinn kam. Alles ohne Erfolg.
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe Stunden lang alles Versucht was mir in den Sinn kam. Alles ohne Erfolg.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- ironhat
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield CRP 2401 CI+
Also ich hab mir ein PCMCIA-Adapter für den PCI-Slot besorgt (ca. 20 € , damit funktioniert es ohne Probleme.
IronHat
IronHat
Receiver: CRP 2401 C+
- Katalyt
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2.75 vom 06.12.06
[quote=""ironhat""]Also ich hab mir ein PCMCIA-Adapter für den PCI-Slot besorgt (ca. 20 ), damit funktioniert es ohne Probleme.
IronHat[/quote]
Sag mir doch mal bitte welchen Adapter und wo gekauft. Dann weiß ich worauf ich ausweichen kann, wenn mein altes Notebook den Geist aufgeben sollte.
IronHat[/quote]
Sag mir doch mal bitte welchen Adapter und wo gekauft. Dann weiß ich worauf ich ausweichen kann, wenn mein altes Notebook den Geist aufgeben sollte.
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Dann tu doch mal für die, die noch Interesse haben die Marke kund
Edit: Upps, da war doch einer 30 Sekunden schneller
Edit: Upps, da war doch einer 30 Sekunden schneller
- cluberer99
- ToppiHolic
Meintest du sowas
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll