war eigentlich klar,Big T. hat geschrieben: ..Dat ging ja schnell
wenn man so die einschlägigen
foren liest
Welche Daten/Informationen bräuchten Sie denn von mir noch, um mir bei der Lösung des Problems evtl. helfen zu können?Mascom hat geschrieben:bitte nicht dem allgemeinen Updatewahn erliegen. Dass die Freischaltungen im AlphaCrypt gehen, ist sicher. Es ist kein Update nötig. Never change a running system. Das Problem wird ein anderes sein. Was genau kann ich nicht sagen. Glaskugel geht nicht
Ich habe des sogenanten Kapel-Topf (TF5200PVRC) und meine Werte sind:Mascom hat geschrieben:Prüfen Sie mal die Qualität des Signals. Es gibt zwei Balken: Signalstärke und Signalqualität. Wichtig ist die Qualität, nicht die Stärke. Die Qualität sollte auf jeden Fall über 90% liegen.
Richtig. Der Weltrekord beim 5200PVRc liegt bei 73%.aledoe hat geschrieben:Das gilt aber nicht für den Kabel-Topf. Da ist > 70% schon ein sehr guter Wert.Mascom hat geschrieben:Prüfen Sie mal die Qualität des Signals. Es gibt zwei Balken: Signalstärke und Signalqualität. Wichtig ist die Qualität, nicht die Stärke. Die Qualität sollte auf jeden Fall über 90% liegen.
Ich denke das Problem liegt weder am Topfield noch am Alphacrypt. Im DF-Forum habe ich über ähnliche Fälle bei verschiedene Receiver von verschiedenen Herstellern gelesen, leider finde ich die Topics nicht mehr ==> Frag mal im DF-Forum. Die Experten dort wie z.B. Gorcon können das bestimmt erklären.SPACEart hat geschrieben:Mein KabelTopf hat irgendwie Probleme damit, die Premiere Freischaltungen anzunehmen.
...
Das scheint der KabelTopf in Kombination mit einem Alphacrypt TC einfach nicht zu können.
Und das stimmt so nicht. Ich bin intensiver Premiere Nutzer (Wo bleibt eigentlich mein Bonus für die lange Abo Laufzeit?). Seit ich von meiner d-box auf den Kabeltopf umgestiegen bin klappt es auch hier immer mit dem key-wechsel. Ich habe den letzen garnicht gemerkt und erst durch die Foren davon erfahren. Ich nehme fast jeden Tag mindestens eine Sendung auf. Gut ich habe das Standardproblem mit dem Ablauf der key, aber ich entschlüssel immer gleich und oft klappt es sogar direkt mit quicktimer.areitz hat geschrieben:Hallo Community,
Wird der Key geändert ist kein Premiere-Empfang mit dem Topf mehr möglich und zwar solange bis die Karte in einem zertifizierten Decoder zum Einsatz kommt. Danach läuft alles wieder bestens - wahrscheinschlich bis zur nächten KeyÄnderung.
AREITZ
Jein. Bei 99% der Leute mit Nicht-Zertifizierten Recieiver ist es in der Tat so wie Du schreibst. Es gibt aber 1% die tatsächlich die Karte ab und zu in einen Zertifizierten Receiver stecken müßen. Das ist übrigens nichts Topfield-spezifisches sondern prinzipiell von jedem Nicht-Zertifizierten Receiver.Fzander hat geschrieben:Und das stimmt so nicht. Ich bin intensiver Premiere Nutzer (Wo bleibt eigentlich mein Bonus für die lange Abo Laufzeit?). Seit ich von meiner d-box auf den Kabeltopf umgestiegen bin klappt es auch hier immer mit dem key-wechsel. Ich habe den letzen garnicht gemerkt und erst durch die Foren davon erfahren.areitz hat geschrieben:Wird der Key geändert ist kein Premiere-Empfang mit dem Topf mehr möglich und zwar solange bis die Karte in einem zertifizierten Decoder zum Einsatz kommt. Danach läuft alles wieder bestens - wahrscheinschlich bis zur nächten KeyÄnderung.
Erst mal müßte man die Ursache für diese 1% Fälle verstehen. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Falls hier in diesem Forum keiner eine Erklärung/Lösung hat würde ich Dir empfehlen mal im http://www.digitalfernsehen.de Forum zu fragen (am besten im Kabel-Unterforum). Dort gibt es ein par Gurus die das vielleicht erklären können.areitz hat geschrieben:Meine Frage ist sehr einfach:
Git es eine Lösung für diese Problem
Ich habe auf meinem TC immer noch die SoftwareVersion 3.03 drauf, da ich leider kein Notebook zum Updaten habe.Merolen hat geschrieben:Also mir ist es gelungen das TC upzudaten mittels Notebook und der Software von MASCOMs Homepage. (von 3.03 auf 3.09)
War es bei dir auch die Galactica-Folge vom 28.07.2006?Merolen hat geschrieben:Auch ist bei mir mitten in Battlestar Galactica das Premiere Signal abgerissen.
Ich habe dafür bisher immer meinen Technisat-Receiver rausgekramt.Merolen hat geschrieben:Das Updaten der Smartcard habe ich bisher mit meiner alten DBOX gemacht, was wirklich lästig war.
ALso brauchen wir ja in Zukunft beim nächsten Premiere Schlüsselwechsel wenigstens nur noch kurz die ish- oder iesy-SIM-Karte herauszunehmen und nicht m,ehr mit irgendwelchen Premiere-Zertifizierten Receivern rumfummelnMerolen hat geschrieben:Das Updaten der Smartcard nach dem Herausnehmen der SimCard (bei mir übrigens iesy) im TC ist übrigens bei mir auch erfolgreich gewesen. Das habe ich vor dem Softwareupdate des TC ausprobiert.
Ja, das ist schon klar, ich brauch das auch nicht.Merolen hat geschrieben:Also Premiere direkt habe ich noch nicht genutzt. Dafür hatte ich zu viel Geduld oder war schon im Kino. Die Filme laufen nach einiger Zeit sowieso auf Premiere 1-4.
Hallo,SPACEart hat geschrieben: Falls hier noch andere User sind, mit Kabel-Topf, TC-Mudul, Premiere und kleingeschnippelter ish-Karte ....
.... vielleicht können die dann ja auch mal die paar Euro für die freischaltung eines Premiere-Films opfern, um zu ehen, ob das klappt.
JO, das kann ich bestätigen, an der gleichen Stelle (was´n mist!)SPACEart hat geschrieben: War es bei dir auch die Galactica-Folge vom 28.07.2006?
Bei mir ist da nach ca. 25 Minuten oder so passiert.
Das war ich wohl.miramar hat geschrieben:Hab grad mit Hr. Gruber von Mascom gesprochen, dem das Problem auch heute wohl genannt worden ist. (Vlcht aus dem Forum hier?)
Hat er sowas in Aussucht gestellt, oder ist es eine Einschätzung von dir?miramar hat geschrieben:Da kommt hoffentlich eine Softwareanpassung.
Ja, wäre schon schön, wenn das Problem bald gelöst ist.miramar hat geschrieben:Solange müssen wir wohl bei Blackscreens damit leben die SIM Karte kurz herauszunehmen, oder in einen zweiten Receiver zu stopfen....
Mascom hat übrigens im Juni schon selbst hier in diesem Topic gepostet, siehe Posting #38SPACEart hat geschrieben:Das war ich wohl.
Ich habe ihn per Support-Formular auf der Mascom Website mal auf diesen Thread hingewiesen.