ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

Beitrag von Töppi » Mi 5. Jan 2011, 12:17

paul79 hat geschrieben:Ich wollte Dich nicht direkt fragen, da ich nicht weiß wie viel privates und dienstliches Du hier vermischen willst/kannst/darfst.

deswegen habe ich auch bisher die Sabbel gehalten, da aber nun eine Reaktion kam....
etwas anfangen? Gibt es eine Abteilung die so heißt?
jepp, Teile davon kenne ich. Sind mehrere Abteilungen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Mi 5. Jan 2011, 12:26

Töppi hat geschrieben:
jepp, Teile davon kenne ich. Sind mehrere Abteilungen.

Danke! :up:
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

klassikmann
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von klassikmann » Mi 5. Jan 2011, 16:05

Auf den Seiten der DVB-Organisation findet sich ein FAQ zu CPCM und zwar hier.

Frage 15 lautet:
What will DVB-CPCM change for traditional FTA television?.

Dazu die Antwort:
Content protection shall remain completely unnoticed by most FTA TV viewers. It will remain always possible to view copy and move content (inc. on removable medias). The only restriction that might apply to certain content (premium content such as films or live sport events) is the restriction made to redistribute or remotely access this content from the Internet, although this will still be allowed between devices recognised by CPCM as belonging to the same household (see the following definition of the Authorised Domain). In other words, this would not affect the private copying of FTA content.

Das ist soweit konsistent mit der zitierten Stellungnahme von ARD und ZDF.

Gruß
klassikmann
Receiver:
1.) CRP-2401CI+ mit Firmware 1.03.02 vom 07.02.2014
Autostart-TAPs: SmartEPG_TMS, TimerDiags, TMSRemote, TimeShiftSaver (z.Zt. deaktiviert), PowerRestore, lost+found, RebuildNAV, tma1 (z.Zt. deaktiviert), TMSTelnetd
AlphaCrypt Light 1.11 (wird aber seit dem Verzicht auf die Grundverschlüsselung nicht benötigt)
2.) TF7700HCCI mit Firmware vom 26.06.2012

Kabelnetz: UnityMedia (I12-Karte)

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » Mi 5. Jan 2011, 17:57

Danke für diese Infos! Das hört sich doch - zumindest kurz- bis mittelfristig (?) - schon mal ganz gut an.

Was mir bisher neu war, ist die Diskussion um EPG-Daten:

3. ARD und ZDF werden auch ihre progammbegleitenden EPGs nicht
verschlüsseln
Anders als von Digital Fernsehen unterstellt, gibt es bei ARD und ZDF auch keine
Überlegungen, ähnlich wie in Großbritannien programmbegleitende EPGInformationen2
zu verschlüsseln und auf diese Weise Geräte ohne CPCM-Standard
von einem Zugriff auf Informationen auszuschließen.

OT: Das würde ja bedeuten, dass es solche Überlegungen bei den Privaten gibt. Keine guten Aussichten für unsere heißgeliebten EPG-Taps. :shock:

Damit will ich aber jetzt nicht wieder die Diskussion beginnen, dass man dann ja die Privaten eben gar nicht mehr guckt. Das ist für die Wenigsten eine Alternative - auch dort gibt es ein paar interessante Sendungen!
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Antworten

Zurück zu „Café“