Beitrag
von Trimonium » Do 25. Nov 2010, 23:17
[quote="dirki001"]Ja klar, aber wenn keine freie Zeit zum Entschlüsseln in dem vorgegebenen Zeitraum ist (z.B. bei einem 3 1/2 Stunden Film), dann kann es schon mal sein, dass sich einen Tag später der Schlüssel geändert hat.
Wie das alles funktioniert ist mir schon klar.
Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass die nachträgliche Entschlüsselung beim 2100 nur in einfacher Geschwindigkeit funktioniert.
Ob ich nun 210 Minuten zum Entschlüsseln brauche, oder nur 53 Minuten ist schon ein Unterschied, oder?[/quote]
Hi,
ich muss Dirk hier zu 100% zustimmen. Auch ich war ja teilweise von nicht komplett entschlüsselten Aufnahmen betroffen. Und wenn man nun nur ein Zeitfenster zum entschlüsseln hat, kann das doch ab und an mal ganz schön knapp werden und der Schlüssel wurde vielleicht wieder geändert.
Man muss ja hier auch den täglichen Scan von iTiNa mit berücksichtigen und nicht jeder hat mehrere Receiver am Start, damit sie während des Entschlüsselns weiter TV schauen können, wenn man teilweise schon in Echtzeit über 2 Stunden zum nachträglichen entschlüsseln braucht.
Ich habe es nun bei mir so geregelt, dass ich den SRP-2100 bei Aufnahmen von sky komplett in Ruhe lasse, somit bekomme ich nun nahezu 100% komplett entschlüsselte Aufnahmen.
Klar, mit der Autodescramble Funktion und/oder Taps bekommt man viele Aufnahmen nachträglich noch entschlüsselt, aber das Ziel sollte doch in erster Linie mal eine direkt aufgenomme komplett entschlüsselte Aufnahme sein und nicht dieser Extraschritt hinterher?
Auf dem 5000er war eine verschlüsselte Aufnahme zwar auch ärgerlich, weil es mit Pech ja auch nicht mehr vor dem Schlüsselwechsel zum entschlüsseln gelangt hat, aber hier war es mit der 4-fachen Geschwindigkeit in der Tat wesentlich einfacher das mal so schnell zu machen.
Ich denke es wird hier wohl ein Hardwareproblem sein, warum es nicht machbar ist die Aufnahmen vom SRP-2100 schneller zu entschlüsseln, wenn man halt leider ab und an mal das Problem hat?
Grüße
Tri
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial