Nun ja, ganz so einfach und entspannt ist die Sache dann vielleicht doch nicht:[quote="Antus"]Die müssen jetzt jeden Cent, den sie haben wollen, einklagen. Ob sich das bei der Summe von wenigen 100 Euro wirklich rechnet? Kann ich mir kaum vorstellen. Aber gut mal sehen was weiter geschieht, ich bleibe gelassen.[/quote]
Der allgemeine Trend geht dahin, sich nicht lange mit den Kunden herumzuärgern und eventuelle Forderungen einfach an ein Inkasso-Unternehmen zu verkaufen.
Sollte Sky eine berechtigte Forderung gegen Dich haben und diesem Trend folgen, geben sie diese Forderung an ein Inkasso-Unternehmen ab - dann hast du jedenfalls einen neuen "Gegner", der auf das Eintreiben spezialisiert ist. Denen ist auch erstmal völlig egal, ob Du der Ansicht bist, die Forderung sei unberechtigt - die haben sie gekauft und versuchen, sie einzutreiben.
Ein mögliches Problem könnte z.B. der Receiver aus Beitrag #411 sein: Die Aussage, unaufgefordert zugesandte Waren könne man einfach entsorgen, trifft meiner Ansicht nach allenfalls für "Kalt-Akquise" per Warensendung zu. Das aber ist bei Dir nicht der Fall, denn Du hast ja zu diesem Zeitpunkt ja ein Vertragsverhältnis mit Sky gehabt.
Wenn so ein dritter "Player" ins Spiel kommt, hast Du schlechte Karten, falls Deine Position nicht absolut unangreifbar ist - so kann das Ganze jedenfalls noch erheblich stressiger werden als eine Klärung der Angelegenheit mit Sky...