Gerti: Was bedeutet das?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
AW: Gerti: Was bedeutet das?

Beitrag von Gerti » Do 29. Nov 2007, 23:43

Hi!

Die neue Firmware wurde mir für diese Woche zugesagt. Die Verbreitung soll über alle drei Wege (Download, OTA und Internetupdate) zeitgleich stattfinden.
Ich weise an dieser Stelle schon einmal darauf hin, dass, nach bisherigen Erkenntnissen, mit dem kommenden Update die Wiedergabe verschlüsselter Aufnahmen nur mit Modulen der Alphacrypt Serie (Classic, light, TC, easy TV) fehlerfrei funktionieren wird. Messungen haben gezeigt, dass viele am Markt befindliche und zumeist mit illegaler Software bespielte Module nicht in der Lage sind, die hohen Taktraten am CI-Slot zu verarbeiten. Während die Livewiedergabe mit diesen Modulen durchaus noch möglich ist, wird es bei der Wiedergabe verschlüsselter Aufnahmen zu teilweise erheblichen Störungen kommen.

Gruß,
Gerti

andblu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andblu » Do 29. Nov 2007, 23:49

Hier wäre es wirklich toll, wenn TOPFIELD Europe das selber erledigen könnte
Sorry @Maliboy...
Die TOPFIELD-EUROPE Website kennt den Receiver doch noch garnicht - wie sollen die was freigeben?

schatzi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von schatzi » Fr 30. Nov 2007, 00:07

[quote=""Gerti""]Hi!
Ich weise an dieser Stelle schon einmal darauf hin, dass, nach bisherigen Erkenntnissen, mit dem kommenden Update die Wiedergabe verschlüsselter Aufnahmen nur mit Modulen der Alphacrypt Serie (Classic, light, TC, easy TV) fehlerfrei funktionieren wird. Messungen haben gezeigt, dass viele am Markt befindliche und zumeist mit illegaler Software bespielte Module nicht in der Lage sind, die hohen Taktraten am CI-Slot zu verarbeiten. Während die Livewiedergabe mit diesen Modulen durchaus noch möglich ist, wird es bei der Wiedergabe verschlüsselter Aufnahmen zu teilweise erheblichen Störungen kommen.

Gruß,
Gerti[/quote]

Das wird die Verkaufszahlen des 7700PVR sprunghaft in die Höhe schnellen lassen. :D :X :D

Gruß-Schatzi

mule
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mule » Fr 30. Nov 2007, 00:31

Jetzt muss ich nach aller Kritik von mir auch mal loben: Danke in jedem Fall für das Statement. Auch wenn man merkt das Gerti etwas vorsichtiger in der Formulierung geworden ist: Aus "kommt diese Woche" ist nun "wurde mir zugesagt" ;)
Und an Alle die immer meinen, das ein Unternehmen gleich verklagt wird, wenn es ein Statement abgibt: Hat hier aufgrund der Aussage nun jemand vor Topfield zu verklagen? Ich glaube kaum! Deshalb nach wievor die dringende Bitte an Topfield: Kommuniziert weiter mit den Kunden. Schweigen wird immer ausschließlich als negativ aufgefasst!
Mir ist schon klar das Topfield-Deutschland hier zwischen den Stühlen "Kunde" und "Korea" sitzt, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht...

Also nochmals Dank an Gerti der sich auch noch um diese Uhrzeit engagiert!

Gruß, theMule!

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BigBlue007 » Fr 30. Nov 2007, 00:57

[quote=""stadtmagazin""]Ja, sage mal, wo lebst Du denn? Jeder Bürger kann den Medien seine Meinung schreiben, auch wenn sie von Kritik behaftet sind![/quote]
Genau. ABER ES BESTEHT KEIN ANSPRUCH DARAUF, DASS DIESE MEDIEN DIESE MEINUNGEN AUCH VERÖFFENTLICHEN!

Merkst Du was? ;)

Alpha
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Alpha » Fr 30. Nov 2007, 01:43

Diese Woche!
Glaube ich nicht , -Fake!

Gruß
Alpha

Ron07
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.16

Beitrag von Ron07 » Fr 30. Nov 2007, 06:35

[quote=""B4B""]Willkommen im Forum!

Ich bin zwar nicht Gerti aber es ging darum das Betasoftware verlinkt war. Diese Software ist nur für ausgesuchte Tester und hat(te) nichts im Forum zu suchen, das leider, ist aber passiert.[/quote]

Vielen Dank für die Info, das hatte ich nicht verstanden. So ausgedrückt verstehe ich es :D :

Dokter
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Dokter » Fr 30. Nov 2007, 08:41

Fehler bei einem neuen Gerät? Das kann ich gut verstehen.

Ich verstehe auch, dass der HD-PVR-Topf vor den HD-Geräten anderer Marken erscheinen musste.

Ich glaube auch fest daran, dass Topfield alle Problem mittelfristig gesehen gelöst bekommt; so ist es ja auch beim 5000er gekommen.

Ich ärgere mich weniger darüber, dass die Firmware noch nicht da ist, gut Ding will Weile.

Ich ärgere mich aber, dass der Marktpreis des Gerätes in den 2 Wochen, in denen ich es "teste" und als HD-PVR gar nicht verwenden kann, um 100 Euro gefallen ist.

Ich fasse mich aber an meine eigen Nase, denn ich konnte ja schließlich nicht mehr warten.

ALSO: Glücklich sind die Geduldigen!

Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Beitrag von Mephisto » Fr 30. Nov 2007, 09:19

[quote=""Dokter""]
ALSO: Glücklich sind die Geduldigen![/quote]

Das war im HiTec-Segment schon immer so. Komischerweise ist es aber so, dass die Betroffenen dies einfach nicht lernen wollen...
Ich habe da einen Bekannten, der sich vor rund 18 Monaten einen neuen PC gekauft hat - für Crysis. Dieser PC war damals das non plus ultra - vor ner Woche hat er upgraden müssen, da besagtes Crysis nicht zufriedenstellend lief.
Was soll man solchen Leuten sagen, die dann die Schuld auf den Hersteller schieben?
Gruß, Christian

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 30. Nov 2007, 09:28

Und damit sich nun alle beruhigen können. Es ist Freitag und auf TOPFIELD Korea kann man hier nun die Firmware für die SysID 23231 herunterladen.

Also war die ganze Aufregung umsonst :patsch:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

grabber
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TMS 2100

Beitrag von grabber » Fr 30. Nov 2007, 09:29

[quote=""Maliboy""]

Also war die ganze Aufregung umsonst :patsch: [/quote]

Jepp, auf zur nächsten Runde! ;) Nach der Firmware ist vor der Firmware!

barend
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von barend » Fr 30. Nov 2007, 09:40

[quote=""Gerti""]Hi!

Die neue Firmware wurde mir für diese Woche zugesagt. Die Verbreitung soll über alle drei Wege (Download, OTA und Internetupdate) zeitgleich stattfinden.

Gruß,
Gerti[/quote]

Dieses Verbot zum Verlinken von Firmware ist meiner Ansicht ein Zeichen davon, das Topfield-Europe die Kontrolle will über was Endanwendern mit dem Soft machen.
Ich frage mich, ob das aus guten Grunden gescheht.
Offenbar hat TF-E nicht mal Kontrolle über was ihre Händler damit machen...
Uebrigens bin ich froh das mein Händler mir den Soft gegeben hat; mein Empfänger synct jetzt prima. :)

Die Uhr tickt weiter, es ist jetzt 30-11 09.39CET, morgenabend ist die Woche vorbei.

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Fr 30. Nov 2007, 09:42

[quote=""barend""]Die Uhr tickt weiter, es ist jetzt 30-11 09.39CET, morgenabend ist die Woche vorbei.[/quote]
Nein, die Woche ist Sonntag abend um 24:00 vorbei. Und in Korea hat man andere Arbeitszeiten als hier. Nix mit 35-Stunden-Woche oder solchen Scherzen. Die müssen richtig ranklotzen und nicht Feierabend Freitags um 16:00.

Kann also sein, dass da Sonntag um 23:31 noch dran gearbeitet wird.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stadtmagazin » Fr 30. Nov 2007, 09:44

[quote=""barend""]Dieses Verbot zum Verlinken von Firmware ist meiner Ansicht ein Zeichen davon, das Topfield-Europe die Kontrolle will über was Endanwendern mit dem Soft machen.
Ich frage mich, ob das aus guten Grunden gescheht.
Offenbar hat TF-E nicht mal Kontrolle über was ihre Händler damit machen...
Uebrigens bin ich froh das mein Händler mir den Soft gegeben hat; mein Empfänger synct jetzt prima. :)

Die Uhr tickt weiter, es ist jetzt 30-11 09.39CET, morgenabend ist die Woche vorbei.[/quote]

Die Firmware ist doch da!

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 30. Nov 2007, 09:45

@barend
Statt hier mal wieder rumzustänkern, solltest Du mal Deine Augen öffnen und den Beitrag zwei über Deinen anschauen.

Die neue Firmware ist heute Morgen für das Deutsche Modell (TF7700HDPVR SysID 23231) freigegeben worden.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

thomasf
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 7700HDPVR

Beitrag von thomasf » Fr 30. Nov 2007, 09:47

hab mich auch gerade gewundert ........... vor lauter Stress garnicht gesehen das se nun da ist? :D

strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

Beitrag von strichi » Fr 30. Nov 2007, 09:51

Anerkennung an dieser Stelle für die sehr gut formulierte Stellungnahme und die hilfreiche Zusatzinfo von Gerti ...

Und ein ehrliches Lob an Topfield für die Einhaltung Ihrer Zusage was den Erscheinungstermin angeht.

Ich hoffe jetzt nur noch, dass die Soft auch wirklich hält, was sie verspricht.

Berichtet doch bitte mal, was geht und was noch nicht ...

Wenn alles nun i.O. ist, laufe ich auch los und hole mir den mittlerweile günstiger gewordenen 7700 HD PVR.

Weiss eigentlich schon jemand, ob mittlerweile die silberne Fernbedienung ausgeliefert wird?

Danke noch mal an Gerti, Topfield und natürlich die vielen selbstlosen Betatester-Freaks der ersten Stunde ;)

barend
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von barend » Fr 30. Nov 2007, 09:57

[quote=""hac100""]naja - allein die Nachfrage nach dem Thema zum Firmware stand hat ja dazu geführt, das man mir das schreiben verboten hat

Vielleicht ist die ja mehr letzte Notiz hier im Forum? Jedenfalls scheint alles zur FW jetzt zensiert zu werden.
hac100[/quote]

Stimmt, zwei meiner Mails wurden schon entfernt bzw. zensuriert.
Wird es nicht langsam Zeit um ein unabhängiges Forum zu gründen?
Es scheint hier langsam so zu sein das es eine Gruppe Supportern gibt, die alles was TF-E macht bejahen bzw. gutreden.
Aber jetzt muss ich aufpassen, die Gruppe ist ja schnell beleidigt! :patsch:

Da ich der Spinner bin der die FW angeboten hat (das werde ich nie mehr machen, die behalte ich einfach für mich, und ohne mit dem Besitz davon zu prunken was mehrere unverwarnte Mitglieder ja schon getan haben) finde ich das ich wenigstens das Recht habe mich zu verteidigen.

Zum Punkt Beta möchte ich noch was sagen:
Was um Himmelswillen ist gegen das anbieten?
Es sind doch UNSERE Geräte wo für wir unsere Euros hingelegt haben?
Es ist völlig normal erst Betas auszugeben, damit (wer es will und kann) die testen kann.
Was ist wohl der Zweck die Betas erst mal an Händlern anzubieten?
Das die damit umgehen können?
Das ich nicht lache- nur ein Teil der Händlern kümmert sich drum und versteht was davon!

Wenigstens kann ICH heute Abend die nl Tagesschau sehen - und Lippensynchron. :D

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BigBlue007 » Fr 30. Nov 2007, 10:02

edit - falscher Thread... :rolleyes:

barend
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von barend » Fr 30. Nov 2007, 10:07

[quote=""stadtmagazin""]Die Firmware ist doch da![/quote]

Das ist doch genau die Firmware die ich gestern angeboten habe!!!! :patsch: :patsch:
Habe wieder meinen Händler gefragt, nein das ist ein Beta, der endgültige kommt später!
Also bitte kein Lob für weder TF-E noch für TF-KOR.
Das wird hier eine richtige Komödie! :X
Das es ein Beta ist erscheint mir ziemlich plausibel: Es ist nicht mal eine Bugrepairliste oder andere Info dabei...
Vielleicht hat Korea aber die von mir angebotene Firmware übernommen... :rolleyes: :rolleyes:

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“