Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?
- buko
- Mr. Settings
- Beiträge: 12247
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?
... habe ebenfalls noch kein Ruckeln auf HD & SD Sendern feststellen können ! ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
AW: Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?
Gestern beim Fußballspiel hatte jemand auch das Ruckeln. Ton läuft normal weiter, Bild ruckelt. Keine Festplatten oder USB Geräte angeschlossen. Nach Ein- Ausschalten ging er wieder.
TF 5000PVR-160GB
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
AV Receiver Yamaha RX-V1067
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
AV Receiver Yamaha RX-V1067
AW: Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?
buko hat geschrieben:... habe ebenfalls noch kein Ruckeln auf HD & SD Sendern feststellen können ! ...
Es ruckelt machtig und egal ob externer oder interner Tuner.
Die Sendequlität wird immer schlechter.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?
Hi!
Nur im "Seh-Betrieb" und lt. Aussage hier im Thread, tritt es dabei ja genauso auf.
Gruß,
Gerti
Nur im "Seh-Betrieb" und lt. Aussage hier im Thread, tritt es dabei ja genauso auf.
Gruß,
Gerti
-
- Vielfrager
- Beiträge: 10
- Registriert: Mo 20. Aug 2007, 12:22
AW: Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?
Hallo zusammen!
Die Diskussion hier geht ja ein bisserl durcheinander und vereinzelte/verzweifelte Hilferufe verpuffen in den Weiten des Alls...
Deshalb möchte ich mich nochmal melden und zwei, drei Dinge ansprechen.
Also: Seit Beginn der WM durchläuft mein SBP quasi einen Stresstest und meine Beobachtungen decken sich eigentlich mit den hier beschriebenen Erfahrungen anderer User.
1) Ich behaupte, das Ruckeln tritt unabhängig von "Empfangszenarien" auf:
SD oder HD spielt keine Rolle, auch nicht ob man vorher zwischen Sendern unterschiedlicher Auflösung hin- und hergeschaltet hat.
Ext Festplatte (angeschlossen oder nicht) spielt keine Rolle.
2) Die Betriebsdauer spielt keine Rolle. Wenn doch, würde ich eher die Aussage treffen, dass ein ruckelfreier Empfang von einigen Stunden eher dafür spricht, dass das Ruckeln auch die nächsten Stunden, Tage oder Wochen nicht auftreten wird.
Bei mir tritt das Problem eher 60 Minuten nach dem Einschalten auf oder gar nicht mehr. Von daher würde ich eher kürzere Testläufe empfehlen, und den 10-tätigen Dauertest (endlich) mal als erfolreich "abhaken" .
3) Bei mir persönlich hält sich der Ärger eigentlich in Grenzen, da ich das Rucklen "relativ" selten sehe (vielleicht alle 10 Fernseh-Tage einmal) und der Receiver für mich eine Art Übergangs-/Ergänzungsgerät darstellt.
Aber mal ehrlich: Hier wird von einem, also einem einzigen Testgerät gesprochen...
Wenn Gerti oder Buko das Ruckeln nur ein einziges mal gesehen hätten, wie sich dieser Fehler bemerkbar macht, würden sie (und die Testabteilung von Topfield) "uns Geschädigten" sicher beipflichten, dass der Test-/Verifikationsaufwand dem Fehler nicht ansatzweise gerecht wird.
Zudem wird aus den Berichten hier ja deutlich, dass sich der Fehler bei unterschiedlichen Besitzern ja unterschiedlich häufig auftritt. Wieso nimmt man also nicht gleich ein dutzend Testgeräte zur Hand?
Wie gesagt, mein persönlicher Ärger hält sich eigentlich in Grenzen. Aber mir als Topfield-Fan seit Masterpiece-Zeiten ist es schon unverständlich wieso man hier nicht meht tut - und wenn es nur darum geht, Stellung zu beziehen.
Nun ja - ich werde den SBP nicht zurückgeben, dazu gefällt mir das Bild zu gut und der Fehler tritt bei mir zu selten auf. Bei der nächsten Kaufentscheidung wird sich aber schon ein Vertrauensverlust in die QA des Unternehmens auswirken.
Und ist man sich eigentlich bewusst, in wieviel anderen I-Net-Foren auf dieses Forum hingewiesen wird? Selbst in Rezensionen großer Versandhäuser wird auf das Ruckelproblem hingewiesen...
Gruß Andreas
Die Diskussion hier geht ja ein bisserl durcheinander und vereinzelte/verzweifelte Hilferufe verpuffen in den Weiten des Alls...
Deshalb möchte ich mich nochmal melden und zwei, drei Dinge ansprechen.
Also: Seit Beginn der WM durchläuft mein SBP quasi einen Stresstest und meine Beobachtungen decken sich eigentlich mit den hier beschriebenen Erfahrungen anderer User.
1) Ich behaupte, das Ruckeln tritt unabhängig von "Empfangszenarien" auf:
SD oder HD spielt keine Rolle, auch nicht ob man vorher zwischen Sendern unterschiedlicher Auflösung hin- und hergeschaltet hat.
Ext Festplatte (angeschlossen oder nicht) spielt keine Rolle.
2) Die Betriebsdauer spielt keine Rolle. Wenn doch, würde ich eher die Aussage treffen, dass ein ruckelfreier Empfang von einigen Stunden eher dafür spricht, dass das Ruckeln auch die nächsten Stunden, Tage oder Wochen nicht auftreten wird.
Bei mir tritt das Problem eher 60 Minuten nach dem Einschalten auf oder gar nicht mehr. Von daher würde ich eher kürzere Testläufe empfehlen, und den 10-tätigen Dauertest (endlich) mal als erfolreich "abhaken" .
3) Bei mir persönlich hält sich der Ärger eigentlich in Grenzen, da ich das Rucklen "relativ" selten sehe (vielleicht alle 10 Fernseh-Tage einmal) und der Receiver für mich eine Art Übergangs-/Ergänzungsgerät darstellt.
Aber mal ehrlich: Hier wird von einem, also einem einzigen Testgerät gesprochen...
Wenn Gerti oder Buko das Ruckeln nur ein einziges mal gesehen hätten, wie sich dieser Fehler bemerkbar macht, würden sie (und die Testabteilung von Topfield) "uns Geschädigten" sicher beipflichten, dass der Test-/Verifikationsaufwand dem Fehler nicht ansatzweise gerecht wird.
Zudem wird aus den Berichten hier ja deutlich, dass sich der Fehler bei unterschiedlichen Besitzern ja unterschiedlich häufig auftritt. Wieso nimmt man also nicht gleich ein dutzend Testgeräte zur Hand?
Wie gesagt, mein persönlicher Ärger hält sich eigentlich in Grenzen. Aber mir als Topfield-Fan seit Masterpiece-Zeiten ist es schon unverständlich wieso man hier nicht meht tut - und wenn es nur darum geht, Stellung zu beziehen.
Nun ja - ich werde den SBP nicht zurückgeben, dazu gefällt mir das Bild zu gut und der Fehler tritt bei mir zu selten auf. Bei der nächsten Kaufentscheidung wird sich aber schon ein Vertrauensverlust in die QA des Unternehmens auswirken.
Und ist man sich eigentlich bewusst, in wieviel anderen I-Net-Foren auf dieses Forum hingewiesen wird? Selbst in Rezensionen großer Versandhäuser wird auf das Ruckelproblem hingewiesen...
Gruß Andreas
AW: Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?
Hi,
und gestern wieder die Ruckler beim Fußball. Langsam wird es lästig. Wenn jetzt nicht bald was in Richtung FW-Update kommt, werde ich die WM mit dem Gerät noch zu Ende sehen und dann kurz bevor meine 6 Monate seit Kauf rum sind, das Teil zurückgeben.
Gruss,
Marcus
und gestern wieder die Ruckler beim Fußball. Langsam wird es lästig. Wenn jetzt nicht bald was in Richtung FW-Update kommt, werde ich die WM mit dem Gerät noch zu Ende sehen und dann kurz bevor meine 6 Monate seit Kauf rum sind, das Teil zurückgeben.
Gruss,
Marcus
Vu+ Uno 4k SE - VTI
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
- Beiträge: 18273
- Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11
AW: Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?
Ich hatte gestern mal einen ewig langen Tonaussetzer bei dem Spiel, allerdings auf dem TMS
AW: Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?
@FrankLinke:
So weit ich mich noch erinnern kann, war das gegen kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Wobei ich sagen muss, dass ich die noch laufende Aufnahme timegeshiftet angeschaut und davon ca. die erste halbe Stunde übersprungen habe.
Das weitere Szenario dann wie üblich - reboot und Neuaufnahme des Restes der Sendung.
Gruss,
Marcus
So weit ich mich noch erinnern kann, war das gegen kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Wobei ich sagen muss, dass ich die noch laufende Aufnahme timegeshiftet angeschaut und davon ca. die erste halbe Stunde übersprungen habe.
Das weitere Szenario dann wie üblich - reboot und Neuaufnahme des Restes der Sendung.
Gruss,
Marcus
Vu+ Uno 4k SE - VTI
- gejabernau
- Vielfrager
- Beiträge: 13
- Registriert: So 18. Apr 2010, 13:11
- Receivertyp: SBP2000/SRP2100
- Receiverfirmware: die offizielle Freigabe
- Wohnort: Bernau bei Berlin
AW: Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?
Ich möchte das Ruckeln ebenfalls bestätigen.
Benutze den SBP-2000 im Garten. Hatte das Problem am Anfang auf die Empfangsanlage
geschoben. Habe meinen TMS angeschlossen und siehe da keine Probleme, auch bei 35 Grad im Schatten.
Das Ruckeln tritt sporadisch auf, man weis nie wenn es kommt. Ansonsten wie schon in den anderen Beiträgen beschrieben. Ein Neustart oder mitunder ein zweiter Neustart bringt Besserung.
Hoffe doch das Problem gelöst werden kann
Benutze den SBP-2000 im Garten. Hatte das Problem am Anfang auf die Empfangsanlage
geschoben. Habe meinen TMS angeschlossen und siehe da keine Probleme, auch bei 35 Grad im Schatten.
Das Ruckeln tritt sporadisch auf, man weis nie wenn es kommt. Ansonsten wie schon in den anderen Beiträgen beschrieben. Ein Neustart oder mitunder ein zweiter Neustart bringt Besserung.
Hoffe doch das Problem gelöst werden kann
Folgende TAP sind in Benutzung:
iTiNa(TMS) / QuickPlay / iBox
PC(Windows7) installiert:
SetEditTMS
iTiNa(TMS) / QuickPlay / iBox
PC(Windows7) installiert:
SetEditTMS
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?
Hi!
Seit einigen Tagen läuft der Testreceiver auf unterschiedlichen Programmen für immer so etwa 120 Minuten. Dann schalten wir aus und wieder ein...
Bis jetzt, nach wie vor, keinerlei Aussetzer...
Gruß,
Gerti
Seit einigen Tagen läuft der Testreceiver auf unterschiedlichen Programmen für immer so etwa 120 Minuten. Dann schalten wir aus und wieder ein...
Bis jetzt, nach wie vor, keinerlei Aussetzer...
Gruß,
Gerti
AW: Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?
Hallo!
Habt ihr die DVD mit dem Fehler schon bekommen? Hier sollte es gut zu sehen sein.
Habt ihr die DVD mit dem Fehler schon bekommen? Hier sollte es gut zu sehen sein.
TF 5000PVR-160GB
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
AV Receiver Yamaha RX-V1067
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
AV Receiver Yamaha RX-V1067
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?
Hi!
Ja, haben wir und ist bereits in Korea.
Gruß,
Gerti
Ja, haben wir und ist bereits in Korea.
Gruß,
Gerti
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
- Beiträge: 18273
- Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11
AW: Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?
Hoffentlich wird der ähnliche TMS Fehler auch gefunden und so schnell behandelt!
AW: Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?
Hi!
Das Ruckeln kann ich auch nur bestätigen. Es tritt leider unregelmäßig auf, so dass man es schlecht mit etwas zusammenbringen kann. Egal ob HD oder SD. Habe sogar die Sat-Eingänge am Multischalter gewechselt und dementsprechend dann auch die
Schalt-Befehle, aber es war nicht der Schalter sondern der Tiopf.
Eigentlich Schade denn Topfield kenne ich anders.
Das Ruckeln kann ich auch nur bestätigen. Es tritt leider unregelmäßig auf, so dass man es schlecht mit etwas zusammenbringen kann. Egal ob HD oder SD. Habe sogar die Sat-Eingänge am Multischalter gewechselt und dementsprechend dann auch die
Schalt-Befehle, aber es war nicht der Schalter sondern der Tiopf.
Eigentlich Schade denn Topfield kenne ich anders.
- Psikopat
- Topfazubi
- Beiträge: 28
- Registriert: Mo 11. Jan 2010, 15:18
- Receivertyp: SBP-2000
- Receiverfirmware: 1.02.03
AW: Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?
[quote="Gerti"]Hi!
Seit einigen Tagen läuft der Testreceiver auf unterschiedlichen Programmen für immer so etwa 120 Minuten. Dann schalten wir aus und wieder ein...
Bis jetzt, nach wie vor, keinerlei Aussetzer...
Gruß,
Gerti[/quote]
Hi,
warum komplizieren wir dieses leidige Thema?
Was ihr braucht sind einfach so viele Problemgeräte wie möglich!
(Mein Vorschlag steht nach wie vor: Ich schicke dir meins gerne zu, schickt mir vorübergehend einen Ersatz)
Die könnt ihr dann mit den sauberen Geräten vergleichen, und den Fehler einkreisen.
Oder aber, es ist tatsächlich irgendein Hardwareproblem, welches sich bei einigen (vielleicht früher) produzierten Geräten zeigt, und ihr Angst habt das offen zuzugeben!
Das wäre aber image- und kostentechnisch viel günstiger!
Soo können wir ewig rummachen: Wir: Viele Ruckler, Ihr: Unser Testgerät ist ok....
Was'n das für eine Vorgehensweise?
Letztendlich gehen die Geräte doch zurück. Ich warte noch höchstens 2 Wochen auf Besserung oder einen vernünftigen Vorschlag.