Media Manager v1.4 Final TAP (30.6.2007)
AW: Media Manager v1.3d TAP (14.1.2007)
Ich hab noch ne Frage, was bedeutet das weiße L vor einer Aufnahme (in der Liste der aufgenommenen Sendungen)?
Danke
Danke
Ich vermute Du meinst das "zuletzt gesehen" Zeichen.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
[quote=""Klaus""]Hast Du beide Kombinationen ausprobiert, d.h.:
a) Papierkorb = AN
Lösche Papierkorb wenn HDD zu 1 % voll
und
b) Papierkorb = AUS
Funktioniert es in beiden Fällen nicht oder nur im Fall b) nicht?[/quote]
Ich habe beide Kombinationen durchprobiert - kein Unterschied. Vielleicht funkt ja noch irgend eine andere Einstellung dazwischen ...?
a) Papierkorb = AN
und
b) Papierkorb = AUS
Funktioniert es in beiden Fällen nicht oder nur im Fall b) nicht?[/quote]
Ich habe beide Kombinationen durchprobiert - kein Unterschied. Vielleicht funkt ja noch irgend eine andere Einstellung dazwischen ...?
[quote=""Galaxist""]Ich vermute Du meinst das "zuletzt gesehen" Zeichen.[/quote]
Danke das wirds wohl sein
Danke das wirds wohl sein
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""Svenni""]Ich habe beide Kombinationen durchprobiert - kein Unterschied. Vielleicht funkt ja noch irgend eine andere Einstellung dazwischen ...? [/quote]
Hm, da muß ich leider passen
Ich schlage vor Du schilderst das Problem dem TAP-Autor. Du findest ihn im englischen Topfield-Forum: http://forum.toppy.org.uk/forum/index.php
Falls Du ungerne in englisch postet könnte ich Dir anbieten daß ich ihn frage
Hm, da muß ich leider passen
Ich schlage vor Du schilderst das Problem dem TAP-Autor. Du findest ihn im englischen Topfield-Forum: http://forum.toppy.org.uk/forum/index.php
Falls Du ungerne in englisch postet könnte ich Dir anbieten daß ich ihn frage
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
[quote=""Klaus""]Hm, da muß ich leider passen [/quote]
Und es wird noch mysteriöser:
Heute hatte ich nach der nächtlichen Batchentschlüsselung eine .del-Datei im Papierkorb und eine nicht. Meine zwischenzeitliche Vermutung: Evtl. schaltet MM den Topf zu schnell ab, also während die Datenlöschung/Verschiebung noch nicht beendet ist? Oder vielleicht ist es auch topfspezifisch, ich hab' das Problem ja auf'm Kabeltopf.
Und es wird noch mysteriöser:
Heute hatte ich nach der nächtlichen Batchentschlüsselung eine .del-Datei im Papierkorb und eine nicht. Meine zwischenzeitliche Vermutung: Evtl. schaltet MM den Topf zu schnell ab, also während die Datenlöschung/Verschiebung noch nicht beendet ist? Oder vielleicht ist es auch topfspezifisch, ich hab' das Problem ja auf'm Kabeltopf.
Danke für den Lesetipp, das Forum kannte ich noch gar nicht.Ich schlage vor Du schilderst das Problem dem TAP-Autor. Du findest ihn im englischen Topfield-Forum: http://forum.toppy.org.uk/forum/index.php
Zumal Du dort eh mit ihm Gedankenaustausch betreibst. Dein Angebot nehme ich daher gerne an, ich versuche aber erst noch ein paar Einstellungen durch.Falls Du ungerne in englisch postet könnte ich Dir anbieten daß ich ihn frage
Zuletzt geändert von Svenni am So 11. Feb 2007, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""Svenni""]Heute hatte ich nach der nächtlichen Batchentschlüsselung eine .del-Datei im Papierkorb und eine nicht. [/quote]
Interessant. Ich hatte auch 2 solche Fälle. Da es aber nur 2x passiert ist habe ich es nicht weiter vefolgt.
Frage: War die .del Datei, die nicht im Papierkorb zu sehen ist, vielleicht besonders klein? Oder hat sie irgendwelche Sonderzeichen im Namen?
[quote=""Svenni""]Zumal Du dort eh mit ihm Gedankenaustausch betreibst. Dein Angebot nehme ich daher gerne an[/quote]
OK, dann frage ich ihn. Bin eh einer seiner "besten Kunden"
Sag mal welche Firmware-Version und welche Media Manager Version Du hast. Die Information braucht er sicher.
Interessant. Ich hatte auch 2 solche Fälle. Da es aber nur 2x passiert ist habe ich es nicht weiter vefolgt.
Frage: War die .del Datei, die nicht im Papierkorb zu sehen ist, vielleicht besonders klein? Oder hat sie irgendwelche Sonderzeichen im Namen?
[quote=""Svenni""]Zumal Du dort eh mit ihm Gedankenaustausch betreibst. Dein Angebot nehme ich daher gerne an[/quote]
OK, dann frage ich ihn. Bin eh einer seiner "besten Kunden"
Sag mal welche Firmware-Version und welche Media Manager Version Du hast. Die Information braucht er sicher.
[quote=""Klaus""]Interessant. Ich hatte auch 2 solche Fälle. Da es aber nur 2x passiert ist habe ich es nicht weiter vefolgt.[/quote]
Hab's gelesen.
Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, wenn er einfach eine Option "Originale nach erfolgreicher Batchentschlüsselung löschen?" o. ä. einbaut, dann muss man nicht versuchen, das über Umwege, die dann evtl. doch nicht funktionieren, zu umgehen.
Ach so, in dem Zusammenhang wäre vielleicht auch eine Funktion "Umbenennung in Originalnamen" ganz hilfreich, durch Automove entstehen ja derzeit regelrechte Ungetüme a la "............2007-02-11 (COPY) 2007-02-11". ops:
und
* Topfield 5200c
* Firmware vom 06.12.2006
Hab's gelesen.
Darauf habe ich leider nicht geachtet, werde die Dateinamen aber beim nächsten Mal notieren.Frage: War die .del Datei, die nicht im Papierkorb zu sehen ist, vielleicht besonders klein? Oder hat sie irgendwelche Sonderzeichen im Namen?
Das meinte ich ja.OK, dann frage ich ihn. Bin eh einer seiner "besten Kunden"
Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, wenn er einfach eine Option "Originale nach erfolgreicher Batchentschlüsselung löschen?" o. ä. einbaut, dann muss man nicht versuchen, das über Umwege, die dann evtl. doch nicht funktionieren, zu umgehen.
Ach so, in dem Zusammenhang wäre vielleicht auch eine Funktion "Umbenennung in Originalnamen" ganz hilfreich, durch Automove entstehen ja derzeit regelrechte Ungetüme a la "............2007-02-11 (COPY) 2007-02-11". ops:
* MM 1.3dSag mal welche Firmware-Version und welche Media Manager Version Du hast. Die Information braucht er sicher.
und
* Topfield 5200c
* Firmware vom 06.12.2006
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
@ Svenni:
bellissimo hat gerade geantwortet.
Ich glaube wir haben beide einen kleinen Denkfehler gemacht, denn er sagt daß das Löschen VOR dem nächtlichen Entschlüsseln gemacht wird. D.h.: Wenn heute nacht zwei Aufnahmen entschlüsselt werden, dann landen sie erstmal für 24 Stunden im Papierkorb. Und erst nächste Nacht werden sie dann gelöscht.
Ich hatte übrigens vorgestern auch ein par Tests mit dem Löschen gemacht und das Ergebnis war das gleiche wie bei Dir, sprich nix gelöscht. Ich war aber nicht so geduldig die 24 Stunden zu warten und habe sie händisch gelöscht
War das bei Dir auch so?
==> Wir sollten das beide nochmal testen und dabei auf die "24 Stunden Regel" achten
bellissimo hat gerade geantwortet.
Ich glaube wir haben beide einen kleinen Denkfehler gemacht, denn er sagt daß das Löschen VOR dem nächtlichen Entschlüsseln gemacht wird. D.h.: Wenn heute nacht zwei Aufnahmen entschlüsselt werden, dann landen sie erstmal für 24 Stunden im Papierkorb. Und erst nächste Nacht werden sie dann gelöscht.
Ich hatte übrigens vorgestern auch ein par Tests mit dem Löschen gemacht und das Ergebnis war das gleiche wie bei Dir, sprich nix gelöscht. Ich war aber nicht so geduldig die 24 Stunden zu warten und habe sie händisch gelöscht
War das bei Dir auch so?
==> Wir sollten das beide nochmal testen und dabei auf die "24 Stunden Regel" achten
[quote=""Klaus""]Ich glaube wir haben beide einen kleinen Denkfehler gemacht, denn er sagt daß das Löschen VOR dem nächtlichen Entschlüsseln gemacht wird. D.h.: Wenn heute nacht zwei Aufnahmen entschlüsselt werden, dann landen sie erstmal für 24 Stunden im Papierkorb. Und erst nächste Nacht werden sie dann gelöscht.[/quote]
Ach Du liebe Güte, wer soll das denn ahnen? Ist ja auch irgendwie vollkommen logisch so, oder?
Ach Du liebe Güte, wer soll das denn ahnen? Ist ja auch irgendwie vollkommen logisch so, oder?
Willkommen im Club, zumal ich zu dem Zeitpunkt noch nicht meine ext. 500 GB-, sondern eine int. 40 GB-Platte laufen hatte.Ich hatte übrigens vorgestern auch ein par Tests mit dem Löschen gemacht und das Ergebnis war das gleiche wie bei Dir, sprich nix gelöscht. Ich war aber nicht so geduldig die 24 Stunden zu warten und habe sie händisch gelöscht
Ja, genau so war's bei mir auch.War das bei Dir auch so?
Ja, testen wir das mal. wenn man's weiss, ist's ja bis zu einer besseren Lösung ok. Wenngleich mich in der 3PG-Dateiansicht natürlich die ganzen .del-Dateien verwirren. Eleganter wäre es IMHO, wenn .del-Dateien in einen Trashcan-Ordner verschoben würden. Könntest Du ihm das nicht mal vorschlagen?==> Wir sollten das beide nochmal testen und dabei auf die "24 Stunden Regel" achten
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""Svenni""]Ja, genau so war's bei mir auch. [/quote]
Habe ich stark vermutet
Es tröstet mich doch sehr daß ich nicht alleine in diese Falle getappt bin
[quote=""Svenni""]Ja, testen wir das mal. wenn man's weiss, ist's ja bis zu einer besseren Lösung ok. [/quote]
Genau.
Er hat mich übrigens auch gebeten die Sache mit den .del die nicht im Papierkorb zu sehen sind weiter zu beobachten. Vielleicht kannst Du auch ein Auge drauf werfen? Vor allem gehts darum ob wir ein Muster erkennen (Dateigröße, Dateiname, usw.)
[quote=""Svenni""]Eleganter wäre es IMHO, wenn .del-Dateien in einen Trashcan-Ordner verschoben würden. Könntest Du ihm das nicht mal vorschlagen?[/quote]
Deine erste Idee gefällt mir eigentlich besser, sprich ein neuer Parameter "Originale nach erfolgreicher Batchentschlüsselung löschen?". Oder vielleicht ein Parameter "Lösche Originale VOR bzw. NACH Batchentschlüsselung". Oder "Lösche Papierkorb um xx:yy Uhr". Alternativen gäbe es sicher viele...
Habe ich stark vermutet
Es tröstet mich doch sehr daß ich nicht alleine in diese Falle getappt bin
[quote=""Svenni""]Ja, testen wir das mal. wenn man's weiss, ist's ja bis zu einer besseren Lösung ok. [/quote]
Genau.
Er hat mich übrigens auch gebeten die Sache mit den .del die nicht im Papierkorb zu sehen sind weiter zu beobachten. Vielleicht kannst Du auch ein Auge drauf werfen? Vor allem gehts darum ob wir ein Muster erkennen (Dateigröße, Dateiname, usw.)
[quote=""Svenni""]Eleganter wäre es IMHO, wenn .del-Dateien in einen Trashcan-Ordner verschoben würden. Könntest Du ihm das nicht mal vorschlagen?[/quote]
Deine erste Idee gefällt mir eigentlich besser, sprich ein neuer Parameter "Originale nach erfolgreicher Batchentschlüsselung löschen?". Oder vielleicht ein Parameter "Lösche Originale VOR bzw. NACH Batchentschlüsselung". Oder "Lösche Papierkorb um xx:yy Uhr". Alternativen gäbe es sicher viele...
-
- Vielfrager
- Receiverfirmware: Alte Version
Hallo,
ich hätte auch gerne die Version für die alte Firmware. Kann ich sie mir irgendwo downloaden? Vielen Dank.
ich hätte auch gerne die Version für die alte Firmware. Kann ich sie mir irgendwo downloaden? Vielen Dank.
TF5200PVRc
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""Peter""]ich hätte auch gerne die Version für die alte Firmware. Kann ich sie mir irgendwo downloaden? [/quote]
Nein. Die gibts nur per mail ==> Schicke mir Deine e-mail Adresse als Private Nachricht.
Frage: Du hast das Problem daß der Topf "einfriert"? (nur in diesem Fall braucht man die Spezialversion)
Nein. Die gibts nur per mail ==> Schicke mir Deine e-mail Adresse als Private Nachricht.
Frage: Du hast das Problem daß der Topf "einfriert"? (nur in diesem Fall braucht man die Spezialversion)
[quote=""Klaus""]Deine erste Idee gefällt mir eigentlich besser, sprich ein neuer Parameter "Originale nach erfolgreicher Batchentschlüsselung löschen?". Oder vielleicht ein Parameter "Lösche Originale VOR bzw. NACH Batchentschlüsselung". Oder "Lösche Papierkorb um xx:yy Uhr". Alternativen gäbe es sicher viele...[/quote]
Nunja, am einfachsten ist IMHO immer noch die erste Idee, da am leichtesten verständlich und am praktikabelsten. Wäre wirklich schön, wenn er das einbauen könnte.
[quote=""Klaus""]Frage: Du hast das Problem daß der Topf "einfriert"?[/quote]
Da ich hier schon öfter gelesen habe, dass der Topf bei älteren Firmware-Versionen einfriert, mal eine Frage: Wann friert er denn ein?
Nunja, am einfachsten ist IMHO immer noch die erste Idee, da am leichtesten verständlich und am praktikabelsten. Wäre wirklich schön, wenn er das einbauen könnte.
[quote=""Klaus""]Frage: Du hast das Problem daß der Topf "einfriert"?[/quote]
Da ich hier schon öfter gelesen habe, dass der Topf bei älteren Firmware-Versionen einfriert, mal eine Frage: Wann friert er denn ein?
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""Svenni""]Nunja, am einfachsten ist IMHO immer noch die erste Idee, da am leichtesten verständlich und am praktikabelsten. Wäre wirklich schön, wenn er das einbauen könnte. [/quote]
Ich werde Bellisimo demnächst fragen, will aber vorher noch die Sache mit der 24-Stunden-Regel testen. Hast Du sie schon getestet?)
[quote=""Svenni""]Da ich hier schon öfter gelesen habe, dass der Topf bei älteren Firmware-Versionen einfriert, mal eine Frage: Wann friert er denn ein?[/quote]
a) Beim Navigieren in ein Unterverzeichnis
b) Beim Einschalten des Loggings
Ich werde Bellisimo demnächst fragen, will aber vorher noch die Sache mit der 24-Stunden-Regel testen. Hast Du sie schon getestet?)
[quote=""Svenni""]Da ich hier schon öfter gelesen habe, dass der Topf bei älteren Firmware-Versionen einfriert, mal eine Frage: Wann friert er denn ein?[/quote]
a) Beim Navigieren in ein Unterverzeichnis
b) Beim Einschalten des Loggings
[quote=""Klaus""]Ich frage ihn demnächst mal (will aber vorher noch die Sache mit der 24-Stunden-Regel testen- hast Du sie schon getestet?)[/quote]
Noch nicht, da mir der Topf heute Nacht mitten im Entschlüsseln eingefroren ist. Sind aber noch Anlaufschwierigkeiten vom Lindy-Umbau, kaputt war der Stream jedenfalls nicht, hab' ihn heute Nachmittag per Hand angeworfen.
Noch nicht, da mir der Topf heute Nacht mitten im Entschlüsseln eingefroren ist. Sind aber noch Anlaufschwierigkeiten vom Lindy-Umbau, kaputt war der Stream jedenfalls nicht, hab' ihn heute Nachmittag per Hand angeworfen.
-
- Vielfrager
- Receiverfirmware: Alte Version
[quote=""Klaus""]Nein. Die gibts nur per mail ==> Schicke mir Deine e-mail Adresse als Private Nachricht.
Frage: Du hast das Problem daß der Topf "einfriert"? (nur in diesem Fall braucht man die Spezialversion)[/quote]
Danke. Ich werde es dann erstmal mit der normalen Version testen. Mal schauen, ob etwas einfriert
Frage: Du hast das Problem daß der Topf "einfriert"? (nur in diesem Fall braucht man die Spezialversion)[/quote]
Danke. Ich werde es dann erstmal mit der normalen Version testen. Mal schauen, ob etwas einfriert
TF5200PVRc
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Media Manager v1.4 beta1 ist jetzt freigegeben
Download: http://www.toppy.org.uk/~bellissimo/
Download: http://www.toppy.org.uk/~bellissimo/
[quote=""Klaus""]Ich werde Bellisimo demnächst fragen, will aber vorher noch die Sache mit der 24-Stunden-Regel testen. Hast Du sie schon getestet?)[/quote]
So, ich hab' das eben mal getestet (Startzeit umgestellt -> Batchentschlüsselung -> Startzeit umgestellt -> Papierkorb löschen), hat geklappt.
Danach hatte ich aber nur zwei von drei der entschlüsselten Dateien im Papierkorb. Es war dabei allerdings nicht zu übersehen, was die Dateien unterscheidet: Sie hatten einen Anschaufortschritt mit "x/y Minuten". Ob das jetzt allerdings von der Entschlüsselungsaufnahme oder von mir kam, weiss ich nicht, muss ich mit der nächsten verschlüsselten Aufnahme mal simulieren.
So, ich hab' das eben mal getestet (Startzeit umgestellt -> Batchentschlüsselung -> Startzeit umgestellt -> Papierkorb löschen), hat geklappt.
Danach hatte ich aber nur zwei von drei der entschlüsselten Dateien im Papierkorb. Es war dabei allerdings nicht zu übersehen, was die Dateien unterscheidet: Sie hatten einen Anschaufortschritt mit "x/y Minuten". Ob das jetzt allerdings von der Entschlüsselungsaufnahme oder von mir kam, weiss ich nicht, muss ich mit der nächsten verschlüsselten Aufnahme mal simulieren.
-
- Neuling
Thank you Klaus :
Here is a brief summary of the changes in 1.4. See the website for full details:
Media Manager homepage
Changes since 1.3d
================
New: ID3v2 support
New: Preload MP3 info
New: Search MP3s by name/ID3 info
New: Order MP3s by track number
New: Quick search of MP3s in current folder
New: MP3 behaviour at end of selection. Repeat/Next album/Stop
New: Support for embedded album art
New: New Bare bones + Album art mode (see screenshot on website)
New: Associate folder of images with a song/album
New: MP3 info key
New: Resume playlist from last track
New: Pause screensaver
New: Radio playback mode
New: 'Burn in' prevention by moving 'Bare bones' display periodically
New: Create thumbnail key
Amended: Lazy load of video headers
Amended: Sort options popup
Amended: Suppress file details in footer
Amended: Disk space lozenge can show recycled space
Amended: Bug fixes, including improvements for TF5200c firmwares
Here is a brief summary of the changes in 1.4. See the website for full details:
Media Manager homepage
Changes since 1.3d
================
New: ID3v2 support
New: Preload MP3 info
New: Search MP3s by name/ID3 info
New: Order MP3s by track number
New: Quick search of MP3s in current folder
New: MP3 behaviour at end of selection. Repeat/Next album/Stop
New: Support for embedded album art
New: New Bare bones + Album art mode (see screenshot on website)
New: Associate folder of images with a song/album
New: MP3 info key
New: Resume playlist from last track
New: Pause screensaver
New: Radio playback mode
New: 'Burn in' prevention by moving 'Bare bones' display periodically
New: Create thumbnail key
Amended: Lazy load of video headers
Amended: Sort options popup
Amended: Suppress file details in footer
Amended: Disk space lozenge can show recycled space
Amended: Bug fixes, including improvements for TF5200c firmwares