flechumer hat geschrieben:Im Prinzip kannst Du die PVR-Kopierfunktion uneingeschränkt nutzen, ohne daß Informationen oder Schnitte verloren gehen. Das Kopieren mußt Du allerdings selbst machen. Stellst Du Dir vor, daß SC das machen soll?
Nicht vorstellen, wünschen. Das wäre schon *räusper* geil. Weil ich ja dann den ganzen Film nochmal kopieren muss und mit dem Topf dauert das immer eeeewig. Jedenfalls im Vergleich zu SC
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die API ein solches Kopieren überhaupt ermöglicht.
Und was anderes: Mit dem SC-eigenen Trickmodus (8-fach, ...) kann man sicher nicht kopieren, wenn ich Die Bedeinungsanleitung richtig verstanden habe, weil ja nur Einzelbilder übertragen werden. Kann mir aber jemand sagen, wenn wir schon beim Thema sind, ob ich mit 6x-Spulen vom Topf ohne Qualitätsverlust kopieren kann? Habe ich mich bishger nicht getraut.
Kopiert habe ich übrigens schon und tatsächlich, auch die Infos von SC waren vorhanden. Clever!
flechumer hat geschrieben:
Letzteres nein. Es geht auf jeden Fall so: Im Smart-Modus soweit rückwärts springen, bis man am Anfang ist. Dann Cut setzen. Wenn man zu weit, also an das Ende (rot) gesprungen ist, einfach einmal vorspringen. Dann ist man am Anfang. Dann Cut setzen. Ich habe aber gemerkt, daß es hier einige Probleme gibt, die mir noch nicht aufgefallen sind. Ich kümmere mich darum.
Die Methode mit rot/grün kannte ich im Grunde schon, aber irgendwie scheint es manchmal nicht so geklappt zu haben. Aber vielleicht ist das ja mit dem folgenden Post behoben? (Oder ich habe mich einfach nur doof angestellt?!
)
flechumer hat geschrieben:Ist geschehen. Ver. 00.02.06 (5) steht online mit einem Bugfix für das Problem "Schnitt kann nicht auf den Anfang verschoben werden".
Danke schön!
: Das schaue ich mir nachher gleich mal an.
flechumer hat geschrieben:
Zunächst mal: Beim Trennen gibt es nur Trennpunkte und keinen Cut-In/Cut-Out.
"Trennpunkte", notiert. Dabei habe ich extra nur "cut" geschrieben.
flechumer hat geschrieben:Man sollte auch nicht versuchen, die Trennung zum Schneiden zu mißbrauchen. Das geht nicht. Die Trennung ist immer auf den Anfang eines Events ausgelegt. Wenn davor Werbung liegt, gehört der zum Vorgänger-Event und kann beim Schneiden des Vorgängers entfernt werden. Ein Problem kann es geben, wenn Sendungen unmittelbar aufeinander folgen. Aber auch hier ist zu beachten, daß der Trennpunkt auf den Anfang der Folgesendung gelegt werden muß.
Das praktiziere ich ja prinzipiell genau so. Bei Mehrfachaufnahmen immer an den Anfang der folgenden Aufnahme und ggf. später die Enden schneiden.
Mir geht es aber um den letzten Trennpunkt, der ja den Beginn einer Sendung markiert, die mich gar nicht interessiert. Wie weit muss ich diesen letzten Trennpunkt denn nach hinten schieben, um einerseits sicher zu gehen, dass alles von meinem Event drauf ist, ich aber anderseits nicht zu viel Nachlauf habe?
Oder wäre es besser, wenn SC den letzten Trennpunkt anders behandeln würde? Mit dem Wissen, dass es ja um das Stück DAVOR geht.