Astra Grundverschlüsselung
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Galactica ?Wheeljack hat geschrieben:Hmm, Stargate und Galactica. ...
Ich nehme an, die neue Serie ...
Und die solltest Du Dir auf RTL2 nicht antun ...
Die haben das Bildformat so graufenhaft geändert, da geht viel verloren. Und dann immer diese Doppelfolgen... Ausserdem ist noch nichteinmal sicher, das die 2 Staffel kommt, weil die erste ja so gefloppt ist (dabei finde ich die zweite viel besser als die erste). Also, ich bin froh, das ich die Serie jetzt auf PREMIERE sehen kann. Und evtl. bringt PRMIERE demnächst die Folgen auch in 5.1 (diese Woche war es leider noch 2.0 )
Und wenn Du die Classic Serie meinst. Auch die lief auf SciFi besser als auf RTL2...
Und StarGate ? Läuft doch auch auf Tele 5 Und von denen habe ich noch nichts zum Thema Grundverschlüsselung gehört ...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Schrokla hat geschrieben:Ist "Anomie" nicht so etwas wie "Anarchie" für Arme, oder auch für Anfänger ?????
ich glaube nicht. man die schule ist schon zu lange her. bei anarchie gibt es ja keine gesetze, während bei anomie ja die gesetze gebrochen werden. irgendwie war das glaub ich so.
Zuletzt geändert von harbad am Sa 5. Aug 2006, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Gerade in Spiegel Online:
[size=-1]SATELLITENGEBÜHR
ARD und ZDF wehren sich gegen geplante Verschlüsselung
[size=-1]
Nicht nur Medienpolitiker und Verbraucherschützer laufen gegen die Verträge über die Einführung einer Satellitengebühr für einige Free-TV-Programme Sturm - die heftigste Kritik kommt vom ARD und ZDF. ZDF- Intendant Schächter warnte vor "abgemagerten" Programmen der Öffentlich-Rechtlichen.
[/size]
[/size][size=-1]Hamburg - "Das ist der direkte Weg ins totale Bezahlfernsehen", empörte sich der amtierende ARD-Vorsitzende Thomas Gruber im SPIEGEL über die Pläne, "die den politisch gewollten Umstieg in die digitale Welt blockieren statt fördern."
[/size]
[size=-1]Durch die direkte Adressierbarkeit entstehe die Gefahr, dass die Bürger für die beteiligten Medienkonzerne "zu gläsernen Kunden und Zuschauern" würden, sagte Gruber dem SPIEGEL. SWR-Intendant Peter Voß rief die Politik auf, nicht bloß "über diesen Zustand zu lamentieren", sondern sich dafür stark zu machen, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk hier ein wirksames Gegengewicht bleibe. "Die Politiker müssen verhindern, dass ARD und ZDF mit der Grundverschlüsselung ins Bezahlfernsehen weggesperrt werden", so Voß im SPIEGEL.
[/size] [size=-1]Vergangene Woche waren die Verträge des führenden europäischen Satellitenbetreibers SES Astra mit der RTL Gruppe und MTV Networks bekannt geworden, nach denen die bislang über Astra digital frei empfangbaren "Free TV"-Sender ab Mitte 2007 "grundverschlüsselt" ausgestrahlt werden sollen. Besitzer von Satellitenschüsseln brauchen dann einen neuen Receiver nebst Smartcard, die monatlich bis zu 3,50 Euro kosten soll. Die Verträge zwischen SES Astra, der RTL-Group und MTV-Networks liegen dem Bundeskartellamt zur Prüfung vor.
[/size] [size=-1]ZDF-Intendant Markus Schächter hatte seinen Fernsehrat laut SPIEGEL intern vor den möglichen Folgen der Entwicklung gewarnt: Lizenzgeber von Sportrechten und Spielfilmen könnten künftig auch bei ARD und ZDF auf eine "gebietsweise eingeschränkte und damit verschlüsselte Ausstrahlung" drängen, heißt es in einem internen Papier. "In der Konsequenz könnte dies zu einem programmlich abgemagerten öffentlich-rechtlichen Rundfunk" führen, in dem "unverzichtbare Programmfarben wie Sport und Spielfilm weitgehend nicht mehr vorkommen".[/size]
[size=-1]SATELLITENGEBÜHR
ARD und ZDF wehren sich gegen geplante Verschlüsselung
[size=-1]
Nicht nur Medienpolitiker und Verbraucherschützer laufen gegen die Verträge über die Einführung einer Satellitengebühr für einige Free-TV-Programme Sturm - die heftigste Kritik kommt vom ARD und ZDF. ZDF- Intendant Schächter warnte vor "abgemagerten" Programmen der Öffentlich-Rechtlichen.
[/size]
[/size][size=-1]Hamburg - "Das ist der direkte Weg ins totale Bezahlfernsehen", empörte sich der amtierende ARD-Vorsitzende Thomas Gruber im SPIEGEL über die Pläne, "die den politisch gewollten Umstieg in die digitale Welt blockieren statt fördern."
[/size]
[size=-1]Durch die direkte Adressierbarkeit entstehe die Gefahr, dass die Bürger für die beteiligten Medienkonzerne "zu gläsernen Kunden und Zuschauern" würden, sagte Gruber dem SPIEGEL. SWR-Intendant Peter Voß rief die Politik auf, nicht bloß "über diesen Zustand zu lamentieren", sondern sich dafür stark zu machen, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk hier ein wirksames Gegengewicht bleibe. "Die Politiker müssen verhindern, dass ARD und ZDF mit der Grundverschlüsselung ins Bezahlfernsehen weggesperrt werden", so Voß im SPIEGEL.
[/size] [size=-1]Vergangene Woche waren die Verträge des führenden europäischen Satellitenbetreibers SES Astra mit der RTL Gruppe und MTV Networks bekannt geworden, nach denen die bislang über Astra digital frei empfangbaren "Free TV"-Sender ab Mitte 2007 "grundverschlüsselt" ausgestrahlt werden sollen. Besitzer von Satellitenschüsseln brauchen dann einen neuen Receiver nebst Smartcard, die monatlich bis zu 3,50 Euro kosten soll. Die Verträge zwischen SES Astra, der RTL-Group und MTV-Networks liegen dem Bundeskartellamt zur Prüfung vor.
[/size] [size=-1]ZDF-Intendant Markus Schächter hatte seinen Fernsehrat laut SPIEGEL intern vor den möglichen Folgen der Entwicklung gewarnt: Lizenzgeber von Sportrechten und Spielfilmen könnten künftig auch bei ARD und ZDF auf eine "gebietsweise eingeschränkte und damit verschlüsselte Ausstrahlung" drängen, heißt es in einem internen Papier. "In der Konsequenz könnte dies zu einem programmlich abgemagerten öffentlich-rechtlichen Rundfunk" führen, in dem "unverzichtbare Programmfarben wie Sport und Spielfilm weitgehend nicht mehr vorkommen".[/size]
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
Hmm, ich denke, bei Anarchie sind die Gesetze gebrochen worden und bei Anomie werden sie sozusagen gerade gebrochen, bevor es in Anarchie übergeht.harbad hat geschrieben:ich glaube nicht. man die schule ist schon zu lange her. bei anarchie gibt es ja keine gesetze, während bei anomie ja die gesetze gebrochen werden. irgendwie war das glaub ich so.
Wie dem auch immer sei, beide Szenarien haben irgendwas ungemütliches.......!!!!
Stand im Standard letzte Woche! Da war ein Vergleich der Energieträger auf KWh-Basis, wobei Pellets die höchste Steigerung noch vor dem Heizöl hatten.Cosmo Kramer hat geschrieben:@ gogosch
Ich habe mich geärgert, dass ich für Pellet dieses Jahr ca 10 % mehr bezahle.
Bin jetzt bei 181 € die Tonne.
Woher kommst du, dass der Preis um 120 % gestiegen ist?
g.
Übrigens bin ich ein Fan von Dinosauriern, austral. Laufvögeln, afrik. Huftieren und Rennwagen! Neuerlich habe ich auch meine Vorliebe für's Diabolische entdeckt.
Zuletzt geändert von gogosch am Sa 5. Aug 2006, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
.... ... ..... .... ...ja ja,gogosch hat geschrieben:Übrigens bin ich ein Fan von Dinosauriern, austral. Laufvögeln, afrik. Huftieren und Rennwagen! Neuerlich habe ich auch meine Vorliebe für's Diabolische entdeckt.
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- Wheeljack
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 08.08.07
Sprach ein Verfechter für nervige GEZ-Klingelmännchen.Durch die direkte Adressierbarkeit entstehe die Gefahr, dass die Bürger für die beteiligten Medienkonzerne "zu gläsernen Kunden und Zuschauern" würden
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
Was hat das mit dem Jahresende zu tun? Kommt da der Weltuntergang oder ähnliches?Charlie24 hat geschrieben:@gogosch
Ich bin mal gespannt, ob deine momentanen Vorlieben das Jahresende überdauern.
mfg
Charlie24
g.
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Der Kartentausch von Premiere ?gogosch hat geschrieben:Kommt da der Weltuntergang oder ähnliches?
g.
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
Für eine direkte Adressierbarkeit bedarf es, zur bidirektionalen Auswertung, eines Rückkanals. Denke mal kein "mündiger Bürger" ist so blöd und schließt seine Dolphin-Box auch ans Internetz an!Wheeljack hat geschrieben:Sprach ein Verfechter für nervige GEZ-Klingelmännchen.
H.
Kartentausch steht zur Zeit nicht an. Die Kosten dafür in 2stelliger Millionenhöhe kann sich P. derzeit nicht leisten.Happy hat geschrieben:Der Kartentausch von Premiere ?
Was aber im Laufe des Jahres 2007 alles noch so passiert, sagt mir nicht mal meine Glaskugel!
Wenn P. auf den Dolphin-Zug aufspringt, dann ist theoretisch alles möglich. Aber auch hier soll ja (angeblich?) mit Aladin verschlüsselt werden. Schaun mer mal!
g.
Zuletzt geändert von gogosch am So 6. Aug 2006, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
vermutlich bekommt das lokale ordnungsamt dann eine neue abteilung für sat-kriminalität mit der berechtigung immer und jederzeit jeden sat-receiver auf legale software, legale cams und gültige karten zu überprüfen.
zusätzlich lesen die organe per speziell von den herstellern einzubauenden interfaces die fernsehgewohnheiten der konsumenten aus um damit zielgerichtete werbung zu ermöglichen.
ein nicht zu hause sein wenn sie kommen oder widerstand gegen die kontrolle werden mit geldbuße von bis zu 10.000 euro belegt.
ich sollte wirklich die schrotflinte wieder einschießen gehen
zusätzlich lesen die organe per speziell von den herstellern einzubauenden interfaces die fernsehgewohnheiten der konsumenten aus um damit zielgerichtete werbung zu ermöglichen.
ein nicht zu hause sein wenn sie kommen oder widerstand gegen die kontrolle werden mit geldbuße von bis zu 10.000 euro belegt.
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Wieso denn das? Streut sie zu wenig?jk hat geschrieben:[...]
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay