BetterWeather
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
AW: BetterWeather
wo muss ich was bei W7 einstellen, damit ich das auch kann?
Oder muss ich hier im Forum etwas umstellen?
Oder muss ich hier im Forum etwas umstellen?
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Den Explorer öffnen - Extras-Menü - Ordneroptionen - Reiter Ansicht - Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegnehmen. Sollte das Menü beim Explorer nicht sichtbar sein, dann kurz die ALT-Taste drücken.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Hat mal jemand Zeit, einen Thread "PC Grundkurs für blu" aufzumachen?
(nein, ich habe keine Zeit, zumal ich mein Windoof dermaßen auf meine Bedürfnisse umgestellt habe, dass ich eh nicht mehr weiß, wie manches von Haus aus geht )
(nein, ich habe keine Zeit, zumal ich mein Windoof dermaßen auf meine Bedürfnisse umgestellt habe, dass ich eh nicht mehr weiß, wie manches von Haus aus geht )
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
-
Danke Alex und ..... Wolfman > Schuft
-
Wird der Files Ordner beim TMS denn automatisch angelegt?
Ich hatte beim TMS diese Probleme nie.
Ich hatte beim TMS diese Probleme nie.
Hallo!
Hab da ein Problem mit dem Wetter TAP. Sobald ich das TAP starte, kommt die Taste "0" nur verzögert, d.H. wenn man auf Programm 10 schalten wíll landet man dann eventuell auf 100. Alle anderen Tasten reagieren normal. Heute noch einmal probiert, wenn ich schneller auf Programm z.B 502 schalten will dann kommt Programm 520 da die Null später kommt. Kann das jemand einmal ausprobieren oder ist das nur bei mir so?
Hab da ein Problem mit dem Wetter TAP. Sobald ich das TAP starte, kommt die Taste "0" nur verzögert, d.H. wenn man auf Programm 10 schalten wíll landet man dann eventuell auf 100. Alle anderen Tasten reagieren normal. Heute noch einmal probiert, wenn ich schneller auf Programm z.B 502 schalten will dann kommt Programm 520 da die Null später kommt. Kann das jemand einmal ausprobieren oder ist das nur bei mir so?
Zuletzt geändert von Christian am Mi 2. Feb 2011, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
TF 5000PVR-160GB
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
AV Receiver Yamaha RX-V1067
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
AV Receiver Yamaha RX-V1067
-
[quote="BluField62"]Wird der Files Ordner beim TMS denn automatisch angelegt?
Ich hatte beim TMS diese Probleme nie.[/quote]
auch beim TMS muss man einen Ordner "Files" anlegen! Gerade getestet.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Muss "man" nicht.
Ich hab den jedenfalls nie manuell angelegt.
Ich hab den jedenfalls nie manuell angelegt.
-
wenn er, wie jetzt beim 2410 und TMS nicht mit angelegt wird, muss man ihn schon selbst anlegen, wenn das TAP funktionieren soll!
Warum das so ist, kann wohl nur xyzzyx sagen.
Warum das so ist, kann wohl nur xyzzyx sagen.
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Eben, wenn der Ordner nicht angelegt wird.
Guck mal was du in #745 geschrieben hast.
Ich weiß ja nicht was du mit deinen Töpfen so veranstaltest, aber wenn der Ordner normalerweise nicht angelegt würde gäbe es hier mit Sicherheit mehr Meldungen.
Darum muss "blu" den manuell anlegen aber "man" wohl eher nicht.
Guck mal was du in #745 geschrieben hast.
Ich weiß ja nicht was du mit deinen Töpfen so veranstaltest, aber wenn der Ordner normalerweise nicht angelegt würde gäbe es hier mit Sicherheit mehr Meldungen.
Darum muss "blu" den manuell anlegen aber "man" wohl eher nicht.
-
Du weißt aber schon, dass es diverse Änderungen und Updates im TAP gab??!!
Ich habe mich gestern Abend auch gewundert, dass der Ordner fehlte, nur gut dass ich bescheid wusste.
Wenn ich's beim jetzigen TMS nicht auch hätte, würde ich's gerne auf den Blu-Effekt schieben
Nun denn....mal abwarten, was der Wetterchef dazu meldet
Ich habe mich gestern Abend auch gewundert, dass der Ordner fehlte, nur gut dass ich bescheid wusste.
Wenn ich's beim jetzigen TMS nicht auch hätte, würde ich's gerne auf den Blu-Effekt schieben
Nun denn....mal abwarten, was der Wetterchef dazu meldet
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Und wie ich das weiß.
Mir geht es eher darum, dass du nur aufgrund deiner eigenen Versuche sofort hingehst und behauptest dies und jenes muss genau so sein und nicht anders.
Und diese deine Ansicht ändert sich dann auch noch in kürzesten Zeitabständen, zwischen #745 (beim TMS muss man nicht) und #747 (beim TMS muss man) liegen gerade mal zwei Tage.
Wobei das auch noch zwei unterschiedliche TMS waren.
Bevor etwas nicht von mehreren bestätigt und somit verifiziert ist sollte man sich da zurückhalten, das stiftet sonst nur Verwirrung.
Mir geht es eher darum, dass du nur aufgrund deiner eigenen Versuche sofort hingehst und behauptest dies und jenes muss genau so sein und nicht anders.
Und diese deine Ansicht ändert sich dann auch noch in kürzesten Zeitabständen, zwischen #745 (beim TMS muss man nicht) und #747 (beim TMS muss man) liegen gerade mal zwei Tage.
Bevor etwas nicht von mehreren bestätigt und somit verifiziert ist sollte man sich da zurückhalten, das stiftet sonst nur Verwirrung.
-
JayTee hat geschrieben:Und diese deine Ansicht ändert sich dann auch noch in kürzesten Zeitabständen, zwischen #745 (beim TMS muss man nicht) und #747 (beim TMS muss man) liegen gerade mal zwei Tage.
das eine war der alte mit einer älteren BW Version, das andere ein neuer mit einer neueren BW Version, aber du weißt das ja alles, schon klar....lass mal besser gut sein.
- xyzzyx
- TAPPortierer
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
- Receiverfirmware: verschiedene
Peace Leute. Ist ja fast wie es grade im Dschungelcamp war.
Ich weiß ja nicht, wann Blu nach dem Ordner auf dem neuen TMS gesucht hat und ob er das FTP-Verzeichnis auch aktualisiert hat.
Aber meine Aussage bleibt: auf dem TMS sollte der Files Ordner beim ersten wget Download automatisch angelegt werden.
Das können doch hoffentlich andere TMS Nutzer bestätigen?
Ich weiß ja nicht, wann Blu nach dem Ordner auf dem neuen TMS gesucht hat und ob er das FTP-Verzeichnis auch aktualisiert hat.
Aber meine Aussage bleibt: auf dem TMS sollte der Files Ordner beim ersten wget Download automatisch angelegt werden.
Das können doch hoffentlich andere TMS Nutzer bestätigen?
MfG,
xyzzyx
Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier
Download: Homepage Installieren: TAPtoDate Beschreibungen: Topfield TAP-Seite
xyzzyx
Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier
Download: Homepage Installieren: TAPtoDate Beschreibungen: Topfield TAP-Seite
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Erstens haben wir schon die Friedenspfeife geraucht
und zweitens glaub ich nicht dass es da Probleme gibt, was meinst du wäre sonst hier los.
und zweitens glaub ich nicht dass es da Probleme gibt, was meinst du wäre sonst hier los.
-
xyzzyx hat geschrieben:
Nachdem ich die Erstinstallation hinter mich gebracht hatte (FW Aktualisierung, Sendersuchlauf, Systemeinstellungen), habe ich das T2D Setup TAP per FTP aufgespielt und mit T2D meine TAPs auf den Topf gebracht.
Anschließend die TAPs durchprobiert, ob alles funzt.
Zu guter Letzt dann BW in ProgramFiles mit ok gestartet, so weit so gut, dann per FTP nach dem Files Ordner geschaut....der war nicht da, also habe ich ihn manuell angelegt, dann BW per SAT Taste gestartet und es hat ordnungsgemäß funktioniert.
Ergo: der neue TMS hat diesen Ordner nicht automatisch angelegt....schade, aber zu verschmerzen, weil ich ja zu dem Zeitpunkt schon wusste, was zu tun ist
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Du hast BW gestartet und auch versucht das Wetter anzeigen zu lassen?
Wenn ich xyzzyx richtig verstanden habe wird der Ordner erst angelegt wenn wget das erste Mal ausgeführt wurde.
Solltest du "download at Start" deaktiviert haben wird es das aber erst nach Aufruf von BW mit Taste.
Wenn ich xyzzyx richtig verstanden habe wird der Ordner erst angelegt wenn wget das erste Mal ausgeführt wurde.
Solltest du "download at Start" deaktiviert haben wird es das aber erst nach Aufruf von BW mit Taste.
-
[quote="JayTee"]Du hast BW gestartet und auch versucht das Wetter anzeigen zu lassen?
Solltest du "download at Start" deaktiviert haben wird es das aber erst nach Aufruf von BW mit Taste.[/quote]
okay, das könnte es gewesen sein.
da war ich wohl zu vorsichtig, als ich vor dem Drücken der SAT Taste per FTP nachgesehen habe, ob der Ordner da ist.
wenn ich dich richtig verstehe, wird dieser erst nach dem Drücken der SAT Taste angelegt, richtig?
Wie "download at Start" eingestellt ist, kann ich dir gerade nicht sagen, aber ich habe die orig. Einstellungen der ini belassen.
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Dann haben wir ja des Rätsels Lösung.
In der Original ini steht "download at start" auf aus, somit gibt es den ersten wget-download erst mit Aufruf per "SAT".
Also wird auch dann erst der Ordner angelegt.
Womit der Herr Blufield wieder mal ganz umsonst die Pferde scheu gemacht hat.
(Sorry Lothar, den konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. )
In der Original ini steht "download at start" auf aus, somit gibt es den ersten wget-download erst mit Aufruf per "SAT".
Also wird auch dann erst der Ordner angelegt.
Womit der Herr Blufield wieder mal ganz umsonst die Pferde scheu gemacht hat.
(Sorry Lothar, den konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. )
-
woher sollte ich das auch wissen es sei denn es stand hier irgendwo verschachtelt in einem Beitrag, den ich nicht aufmerksam genug gelesen habe.
Also ist jetzt alles ok? Durch den BW Start sollte also beim TMS!! dieser Ordner angelegt werden, da ich ihn aber schon manuell erstellt habe, weiß BW das und legt keinen weiteren an (ich habe noch nicht wieder nachgeschaut), richtig?
P.S.: das gilt aber nicht für den 2410...
Also ist jetzt alles ok? Durch den BW Start sollte also beim TMS!! dieser Ordner angelegt werden, da ich ihn aber schon manuell erstellt habe, weiß BW das und legt keinen weiteren an (ich habe noch nicht wieder nachgeschaut), richtig?
P.S.: das gilt aber nicht für den 2410...