SmartSkipper 00.03.03
Um festzustellen, ob die Hänger tatsächlich auf Hintergrundaktivitäten, welcher Art auch immer, zurückzuführen sind, müsste man Endschnitte handish ausführen. Die Störungen müssten auch dabei auftreten. Dazu:
- Wiedergabe starten
- Fortschrittsbalken einblenden <PLAY>
- Schnittposition wählen (gegen Ende) mit <V+>, <V->
- Schneiden: <WHITE>, <PREV>, <BLUE>, <V->, <OK>
Wird dabei immer eine file(CUT)-1.rec erzeugt? Kommt es zum Hänger?
Gruß
Rudolf
- Wiedergabe starten
Gruß
Rudolf
Zuletzt geändert von flechumer am Mi 15. Feb 2006, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
An Werbungserkennung habe ich nicht gedacht. Wäre natürlich traumhaft, aber wohl nicht möglichflechumer hat geschrieben:Da bin ich mir jetzt nicht sicher, wie das gemeint ist. An eine automatische Werbungserkennung ist m.E. nicht zu denken. Vielleicht meinst Du aber ganz was anderes, nämlich ob SmartSkipper irgendwelche Korrekturen an den in Form von Blocknummern gespeicherten Cuts vornimmt.
Um es noch einmal klar zu sagen:
Ich markiere Filmbeginn, Werbebeginn, Werbeende, Filmende. Alle Schnitte sollten nun eigentlich genau dort sitzen. Da das wegen der Blockgröße nicht möglich ist, müssen sie auf jeden Fall den Film unangetastet lassen, also beim Block VOR dem Filmanfang, NACH dem Werbeanfang, VOR dem Werbeende, NACH dem Filmende. Tatsächlich aber schneidet SmaSki noch Film weg.
Das mache ich ständig, allerdings nicht ganz händisch, sondern per Makro. Es hat nie einen Hänger gegeben.flechumer hat geschrieben:Um festzustellen, ob die Hänger tatsächlich auf Hintergrundaktivitäten, welcher Art auch immer, zurückzuführen sind, müsste man Endschnitte handish ausführen.
SmartEPG macht das auch; ich weiß aber nicht, in welchem Takt. Ich glaube aber nicht, dass SmartEPG das während der Wiedergabe macht.Dixie hat geschrieben:sind bei Deinen Taps welche dabei die im Hintergrund Aktivitäten durchführen. Ich denke hier an SmartEPG.
Bei Jag'sEPG werden im 2 Sek. Takt die EPG-Daten eines Senders aufgefrischt.
Ist das bei SmartEPG ähnlich?
Gruß, Horst
Bezüglich der Schnitte hier nochmal folgende Klarstellung: Der Zeitpunkt eines mit Virtual Cut gesetzten Schnitts ist genau der der Zeitbasis des letzten Skips. Was heißt das? Man wählt durch Skippen den richtigen Zeitpunkt, der dann während der gesamten Aktivität sich nicht mehr verändert. Der Zeitpunkt der Speicherung mit <GREEN> hat damit überhaupt nichts zu tun. Angenommen der Schnitt bei Werbeanfang ist zu setzen. Dann skipt man über den Anfang hinaus und wieder zurück usw. bis die Skip-Weite nur noch 1 Sek. beträgt. Bei einer 160 GB Hdd ist man erfahrungsgemäß auf der sicheren Seite, wenn der Schnitt mindestens 1 Sek. in der Werbung liegt, d.h. wenn man mit <PREV> zurückgeht, muß man sich schon mitten in der Werbung befinden. Mag sein, daß das bei 250 GB noch nicht ausreichend ist. Dann muß man halt noch eine Sek. zugeben. Das ist ja jetzt, wo die Mindestskipweite auf 1 Sek. festgelegt ist, kein Problem.macfan hat geschrieben:Ich markiere Filmbeginn, Werbebeginn, Werbeende, Filmende. Alle Schnitte sollten nun eigentlich genau dort sitzen. Da das wegen der Blockgröße nicht möglich ist, müssen sie auf jeden Fall den Film unangetastet lassen, also beim Block VOR dem Filmanfang, NACH dem Werbeanfang, VOR dem Werbeende, NACH dem Filmende. Tatsächlich aber schneidet SmaSki noch Film weg.
Um mal eine Vorstellung davon zu geben, welche Genauigkeit möglich ist - oder besser welche Ungenauigkeit hinzunehmen ist - sei gesagt: Bei eingeschaltetem Fortschrittsbalken bewirkt ein einziger <V+> einen Sprung um ca. 130 Blöcke vorwärts. Ich vermute bei 250 GB sieht's noch schlechter aus.
Das Problem hier ist eindeutig der Endschnitt (also der Ablauf in der PVR-Firmware, wo die Ergebnisdatei neu erzeugt wird). SmartSkipper stößt diesen Vorgang nur an und wartet auf seine Beendigung. In genau dieser Zeit passiert der Hänger. Das kann man an den Phänomenen der unterschiedlichen Dateinamen erkennen. So wie ich das sehe, kann das nur passieren, wenn Parallelaktivitäten laufen.Das mache ich ständig, allerdings nicht ganz händisch, sondern per Makro. Es hat nie einen Hänger gegeben.
SmartEPG macht das auch; ich weiß aber nicht, in welchem Takt. Ich glaube aber nicht, dass SmartEPG das während der Wiedergabe macht.
Gruß
Rudolf
-
Dixie
- Topfield-Freak

- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Bei meinen Schnitten mit unterschiedlichen Dateierweiterungen ist der Topf aber nicht hängengeblieben.flechumer hat geschrieben:Das Problem hier ist eindeutig der Endschnitt (also der Ablauf in der PVR-Firmware, wo die Ergebnisdatei neu erzeugt wird). SmartSkipper stößt diesen Vorgang nur an und wartet auf seine Beendigung. In genau dieser Zeit passiert der Hänger. Das kann man an den Phänomenen der unterschiedlichen Dateinamen erkennen. So wie ich das sehe, kann das nur passieren, wenn Parallelaktivitäten laufen.
Gruß
Rudolf
Finden sich den keine weiteren Tester ? Zwei sind zu wenig !
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
-
Dixie
- Topfield-Freak

@Flechumer,
Tests mit folgenden Bedingungen: (Gesamtlänge 30Min) Schnitt 1 (2,5 Min von Anfang), Schnitt 2 (2,5Min vom Ende), White, White.
mit SmartSkipper.2.tap: damit hängt der Topf immer bei Anzeige "Wiedergabe gestoppt" bei 3 Versuchen. Datei: n(CUT)-1 / keine tempcut
mit SmartSkipper.1.tap:
1 - 4 Filme enden mit "Wiedergabe gestoppt" und Datei n(CUT)-1
5 Film endet mit Wiedergabe der Restdatei und Datei CUT-1.n
6 - 7 Filme enden mit "Wiedergabe gestoppt" und Datei n(CUT)-1
8 Film hängt bei Anzeige "Wiedergabe gestoppt"
Dixie
Tests mit folgenden Bedingungen: (Gesamtlänge 30Min) Schnitt 1 (2,5 Min von Anfang), Schnitt 2 (2,5Min vom Ende), White, White.
mit SmartSkipper.2.tap: damit hängt der Topf immer bei Anzeige "Wiedergabe gestoppt" bei 3 Versuchen. Datei: n(CUT)-1 / keine tempcut
mit SmartSkipper.1.tap:
Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Mi 15. Feb 2006, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

Das ist in der Tat eine wichtige Klarstellung. Ich hatte gedacht - und es wäre auch VIEL besser -, dass die grüne Taste den Schnitt zum augenblicklichen Zeitpunkt setzt, nicht den letzten Skip als Schnittpunkt definiert. Das halte ich auch für eine verwirrende und ungünstige Benutzungsschnittstelle. Bitte ändere das wenn eben möglich.flechumer hat geschrieben:Man wählt durch Skippen den richtigen Zeitpunkt, der dann während der gesamten Aktivität sich nicht mehr verändert. Der Zeitpunkt der Speicherung mit <GREEN> hat damit überhaupt nichts zu tun.
Es kommt schon öfters vor, dass man um ein paar Sekunden neben dem geplanten Schnittpunkt landet. Da lasse ich dann einfach den Topf die drei Sekunden laufen, fertig. Wenn ich nun diese Stelle mit Skippen erreichen MUSS, muss ich u. U. x-mal P- tippen und dann wieder los skippen, sehr ungünstig. Oder ich breche das Skippen ab, muss aber mit Skippen 3 Sekunden vor oder zurück. Wie macht man das mit SmaSki?
Also noch einmal der dringende Hinweis des Beta-Testers:
Bitte ändern und Benutzungsschnittstelle intuitiv machen. Danke!
Gruß, Horst
-
Dixie
- Topfield-Freak

Dixie hat geschrieben:@Flechumer,
mit SmartSkipper.1.tap:
Dixie
Ergänzung:
Vorgehensweise:
nach 4 einwandfreien Filmen hängt der Topf nach Film 5 bei "Wiedergabe gestoppt"- Wiedergabe starten
Werde jetzt wohl mal nach und nach die Taps stilllegen und den Übeltäter ermitteln. Oder doch was anderes
Muß aber erst wieder Schnittmaterial anlegen.
Dixie
-
Dixie
- Topfield-Freak

@Macfan,macfan hat geschrieben:Das ist in der Tat eine wichtige Klarstellung. Ich hatte gedacht - und es wäre auch VIEL besser -, dass die grüne Taste den Schnitt zum augenblicklichen Zeitpunkt setzt, nicht den letzten Skip als Schnittpunkt definiert. Das halte ich auch für eine verwirrende und ungünstige Benutzungsschnittstelle. Bitte ändere das wenn eben möglich.
Es kommt schon öfters vor, dass man um ein paar Sekunden neben dem geplanten Schnittpunkt landet. Da lasse ich dann einfach den Topf die drei Sekunden laufen, fertig. Wenn ich nun diese Stelle mit Skippen erreichen MUSS, muss ich u. U. x-mal P- tippen und dann wieder los skippen, sehr ungünstig. Oder ich breche das Skippen ab, muss aber mit Skippen 3 Sekunden vor oder zurück. Wie macht man das mit SmaSki?
Also noch einmal der dringende Hinweis des Beta-Testers:
Bitte ändern und Benutzungsschnittstelle intuitiv machen. Danke!
Gruß, Horst
ich teile deine Meinung nicht.
Ich finde das eigentlich intuitiv. Die angesprungene Schnittstelle ist ja der Schnittpunkt und nachprüfen muß ich aucht nicht.
Dixie
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

Du triffst vielleicht immer genau, ich nicht. Vielleicht kann man einen Kompromiss machen mit zwei Tasten. Grün setzt den Punkt auf die letzte Skip-Stelle, rot auf die Stelle, die man gerade sieht. Dann können alle damit arbeiten. Wer so trifft wie du, kann rot einfach vergessen. Wer so unbeholfen ist wie ich, hat die Wahl.Dixie hat geschrieben:Ich finde das eigentlich intuitiv. Die angesprungene Schnittstelle ist ja der Schnittpunkt und nachprüfen muß ich aucht nicht.
Gruß, Horst
-
michael gürtler
- Blind/Sehbehinderter Topfield-User

Hallo Horst und alle anderen,macfan hat geschrieben:Du triffst vielleicht immer genau, ich nicht. Vielleicht kann man einen Kompromiss machen mit zwei Tasten. Grün setzt den Punkt auf die letzte Skip-Stelle, rot auf die Stelle, die man gerade sieht. Dann können alle damit arbeiten. Wer so trifft wie du, kann rot einfach vergessen. Wer so unbeholfen ist wie ich, hat die Wahl.
Gruß, Horst
ich glaube das geht nicht so ohne weiteres, da beim skippen immer ein "vollständiger" Block angesprungen wird. Wenn Du jetzt den Topf einfach so laufen läst und dann irgendwann die Schnittmarke setzt, triffst Du nie genau einen Blockanfang. Dadurch würde der Schnitt bestenfalls noch ungenauer, aber warscheinlich gar nicht funktionieren. Man kann sich auch an diese Vorgehensweise gewöhnen. Denn auch ich habe es jetzt geschaft einige Filme ´von Werbung zu befreien. Bei mir kam es auch nicht zu abstürzen oder hängern des Topfs. Nun gebe ich zu, daß ich lange nicht so viele Filme getestet habe wie ihr, aber nach dem ich erst mal kappiert hatte, daß die Grüne Taste nicht den Schnittpunkt bestimmt, ging es dann ganz gut. Aber ich kann euch trösten, ich brauche für einen akustischen Schnitt auch viel länger, als die voreingestellten 10 sekunden. Deshalb nehme ich auch weiterhin bei Aufnahmen ohne Werbepausen lieber dein Macro, zum Abschneiden vom Anfang und dem Ende. Die Schnittgenauigkeit wird vom Topf bestimmt, wie hier einige Experten schon in anderen Themen, feststellten. Je größer die Platte, je ungenauer der Schnitt. Wer auf dem Topf schneiden will oder muß, muß halt mit einigen Sekunden Werbung zwischendurch leben.
Horst, ich glaube das bei deinem Schnitt per Macro nicht genau das gleiche passiert, wie beim Schneiden mit Smartskipper. Bei den Macroschnitts wird einfach der Anfang oder das Ende abgeschnitten und gelöscht. Dabei bleibt der rest in der Originaldatei erhalten, so glaube ich jedenfalls. Denn mir sind bis jetzt noch keine Dateireste mit abgeschnittenen Anfängen oder Enden aufgefallen, die ja dann irgendwann meine Platte füllen müßten. Jedenfalls vermute ich, daß diese beiden Schnittarten Datentechnisch anders ablaufen.
Gruß Michael
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach
-
Dixie
- Topfield-Freak

Hi Michael,
dich hatte ich als Tester unterschlagen. Entschuldigung.
ops:
Frage: Ist deine Signatur noch richtig? Sprich, Du verwendest Improbox nicht ?
Wenn dem so ist, könnte Improbox die Ursache für die Abstürze sein. Macfan und ich haben es, du nicht.
Da hätten wir ja einen Ansatzpunkt.
Hi Flechumer,
die Version SmartSkipper.2.tap läuft bei mir ja überhaupt nicht. (bei dir aber wohl, oder?) Damit müßte sich das auslösende Tap leicht finden lassen.
Oder liegt hier ein Gedankenfehler vor?
Hi Macfan,
:
Dixie
Wenn dem so ist, könnte Improbox die Ursache für die Abstürze sein. Macfan und ich haben es, du nicht.
Hi Flechumer,
die Version SmartSkipper.2.tap läuft bei mir ja überhaupt nicht. (bei dir aber wohl, oder?) Damit müßte sich das auslösende Tap leicht finden lassen.
Oder liegt hier ein Gedankenfehler vor?
Hi Macfan,
Du bist aber hart zu Dir.Wer so unbeholfen ist wie ich, hat die Wahl.
Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Do 16. Feb 2006, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo zusammen,
im Moment habe ich nicht soviel Zeit, um auf alles einzugehen, werde aber heute noch ausführlich Stellung nehmen. Nur soviel: SmaSki.2 war so eine Art Kamikaze-Aktion, ein Delay von 500 ms im Idle-Pfad. SmaSki.1 sperrt sich nur selbst um 1 Sek. länger von der Kontrolle aus, hält aber keine "Störer" zurück. Bitte die Version 1 verwenden!
Gruß
Rudolf
im Moment habe ich nicht soviel Zeit, um auf alles einzugehen, werde aber heute noch ausführlich Stellung nehmen. Nur soviel: SmaSki.2 war so eine Art Kamikaze-Aktion, ein Delay von 500 ms im Idle-Pfad. SmaSki.1 sperrt sich nur selbst um 1 Sek. länger von der Kontrolle aus, hält aber keine "Störer" zurück. Bitte die Version 1 verwenden!
Gruß
Rudolf
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

OK. Ich habe gestern zwei Schnitte getestet und dabei dasselbe Problem wie Dixie gehabt: Weil beide Versionen denselben Namen und dieselbe Versionsbezeichnung haben, kann man sie auf dem Topf nicht unterscheiden!flechumer hat geschrieben:Bitte die Version 1 verwenden!
Ich weiß also gar nicht, womit ich gearbeitet habe, als ich gestern die ersten zwei Schnitte probiert habe. Beide haben funktioniert, wobei aber beim ersten ein paar Sekunden Filmanfang fehlten, obwohl der Schnitt diesmal auch mit Skip-Ende richtig saß.
Gruß, Horst
-
Dixie
- Topfield-Freak

Wenn Du das Tap (SmartSkipper) mit dem Topf umbennen willst erscheint die .1 oder 2. Angabe.macfan hat geschrieben:OK. Ich habe gestern zwei Schnitte getestet und dabei dasselbe Problem wie Dixie gehabt: Weil beide Versionen denselben Namen und dieselbe Versionsbezeichnung haben, kann man sie auf dem Topf nicht unterscheiden!
Ich weiß also gar nicht, womit ich gearbeitet habe, als ich gestern die ersten zwei Schnitte probiert habe. Beide haben funktioniert, wobei aber beim ersten ein paar Sekunden Filmanfang fehlten, obwohl der Schnitt diesmal auch mit Skip-Ende richtig saß.
Gruß, Horst
Hatte ich schon angedeutet, daß das sehr unglücklich ist, die Versionen nicht eindeutig zukennzeichnen
Dixie
Hallo zusammen,
Wie stellt man das hier eigentlich an, aus mehreren Postings in einer Antwort zu zitieren? Werde also neu posten.
Das möchte ich keinesfalls ändern, denn das ist gerade die Basis des Verfahrens. Was Du Dir vorstellst, ist doch jetzt schon möglich: Während SmaSki aktiv ist beobachtest Du den Ablauf. Wenn Dir dann der Zeitpunkt geeignet erscheint, "fixierst" Du ihn mit <P+>. Für das Abspeichern mit <GREEN> hast Du dann eine neue Aktivitätsperiode Zeit. Wenn SmaSki nicht aktiv ist, geht dasselbe mit <OK> statt <P+>.macfan hat geschrieben:Das ist in der Tat eine wichtige Klarstellung. Ich hatte gedacht - und es wäre auch VIEL besser -, dass die grüne Taste den Schnitt zum augenblicklichen Zeitpunkt setzt, nicht den letzten Skip als Schnittpunkt definiert. Das halte ich auch für eine verwirrende und ungünstige Benutzungsschnittstelle. Bitte ändere das wenn eben möglich.
Wie stellt man das hier eigentlich an, aus mehreren Postings in einer Antwort zu zitieren? Werde also neu posten.
Zuletzt geändert von flechumer am Do 16. Feb 2006, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wie schafft es eigentlich der Makro-Schnitt ein Ende abzuschneiden, ohne daß eine (CUT)-1 erzeugt wird und ohne daß ein Rest vom Ende übrig bleibt? Das wüßte ich zu gern.michael gürtler hat geschrieben:Horst, ich glaube das bei deinem Schnitt per Macro nicht genau das gleiche passiert, wie beim Schneiden mit Smartskipper. Bei den Macroschnitts wird einfach der Anfang oder das Ende abgeschnitten und gelöscht. Dabei bleibt der rest in der Originaldatei erhalten, so glaube ich jedenfalls. Denn mir sind bis jetzt noch keine Dateireste mit abgeschnittenen Anfängen oder Enden aufgefallen, die ja dann irgendwann meine Platte füllen müßten. Jedenfalls vermute ich, daß diese beiden Schnittarten Datentechnisch anders ablaufen.
Gruß Michael
macfan hat geschrieben:OK. Ich habe gestern zwei Schnitte getestet und dabei dasselbe Problem wie Dixie gehabt: Weil beide Versionen denselben Namen und dieselbe Versionsbezeichnung haben, kann man sie auf dem Topf nicht unterscheiden!
ok, ok von jetzt ab wird durchnumeriert.Hatte ich schon angedeutet, daß das sehr unglücklich ist, die Versionen nicht eindeutig zukennzeichnen
Gruß an alle
Rudolf
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

Das Makro spielt einfach die von dir hier schon aufgeschriebene Tastenfolge zum manuellen Schneiden ab. Dann ist der Vor- bzw. Nachspann weg, der Rest bleibt erhalten. (D. h. ganz ist es wohl nicht deine Tastenfolge. Wenn ich mich recht erinnere, wird bei deiner nicht entfernt, sondern in eine zweite Datei ausgeschnitten. Dann entsteht natürlich eine "CUT-Datei". Bei meinem Makro nicht, weil ich echt entferne.)flechumer hat geschrieben:Wie schafft es eigentlich der Makro-Schnitt ein Ende abzuschneiden, ohne daß eine (CUT)-1 erzeugt wird und ohne daß ein Rest vom Ende übrig bleibt? Das wüßte ich zu gern.
Habe ich dich oben richtig verstanden:
Ich bin mit dem Skippen ein paar Sekunden neben der gewünschten Stelle gelandet. Dann lasse ich den Film diese Sekunden laufen, drücke dann OK, P+, grün und setze den Schnitt auf die jetzt sichtbare Stelle?
Noch eine Bitte:
Ich weiß, warum du CUT nach vorne setzt. Könntest du dennoch per ini auch CUT am Ende weiterhin ermöglichen? Der Grund ist, dass AutoMove die Dateien sonst nicht mehr einsortieren kann.
Gruß, Horst
-
michael gürtler
- Blind/Sehbehinderter Topfield-User

[QUOTE=Dixie]Hi Michael,
ops:
Hallo Dixie und alle anderen,
ich kann Dich trösten, bei mir ist der Topf vorhin auch eingefrohren! Ich habe nur von einer Folge den Anfang und das Ende mit Smartskipper abschneiden wollen. Der Schnitt wurde durchgeführt und war eigendlich fertig, aber laut Aussage meiner Tante war dann nur noch ein zittriges Standbild zu sehen. Keine Taste an der FB ging und ich konnte den Topf nur noch ausschalten. Danach waren zwei Dateien vorhanden. Eine mit dem abgeschnittenen Rest und eine mit dem richtig geschnittenen Film. Also Konnte Smartskipper noch alles richtig schneiden, der Topf die neue Datei anlegen und Smartskipper diese auch noch richtig umbenennen.
Meine Signatur stimmt noch, und als letzter Versuch fällt mir jetzt noch ein, eine Smartepg.ini zu nutzen, in der ich verhindern kann, daß ein dauernder Hintergrundscan läuft.
Außerdem brauche ich dann wohl doch die letzte aktuelle Version von Smartskipper, da ich bis jetzt glaubte es würde alles gehen, und die kleinen experimentellen Veränderungen würde ich nicht kontrollierbar nachvollziehen können, hatte ich auf diese bis jetzt verzichtet.
Danke Gruß Michael
Hallo Dixie und alle anderen,
ich kann Dich trösten, bei mir ist der Topf vorhin auch eingefrohren! Ich habe nur von einer Folge den Anfang und das Ende mit Smartskipper abschneiden wollen. Der Schnitt wurde durchgeführt und war eigendlich fertig, aber laut Aussage meiner Tante war dann nur noch ein zittriges Standbild zu sehen. Keine Taste an der FB ging und ich konnte den Topf nur noch ausschalten. Danach waren zwei Dateien vorhanden. Eine mit dem abgeschnittenen Rest und eine mit dem richtig geschnittenen Film. Also Konnte Smartskipper noch alles richtig schneiden, der Topf die neue Datei anlegen und Smartskipper diese auch noch richtig umbenennen.
Meine Signatur stimmt noch, und als letzter Versuch fällt mir jetzt noch ein, eine Smartepg.ini zu nutzen, in der ich verhindern kann, daß ein dauernder Hintergrundscan läuft.
Außerdem brauche ich dann wohl doch die letzte aktuelle Version von Smartskipper, da ich bis jetzt glaubte es würde alles gehen, und die kleinen experimentellen Veränderungen würde ich nicht kontrollierbar nachvollziehen können, hatte ich auf diese bis jetzt verzichtet.
Danke Gruß Michael
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,