Topf mit Siegel!!
- Dark-Digi
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500PRV
- Receiverfirmware: 01/2007
Topf mit Siegel!!
Hallo,
jetzt habe ich endlich meinen Topf, habe ihn mit einer 160GB Platte bestellt, und von einem Shop noch eine 400GB Platte, soweit so gut, nun ist aber ein Siegel am Topf .
Was würdet Ihr jetzt machen, Siegel entfernen und somit Garantieverlust , würde eigentlich schon gerne die 400èr einbauen.
Für Tips wäre ich dankbar.
jetzt habe ich endlich meinen Topf, habe ihn mit einer 160GB Platte bestellt, und von einem Shop noch eine 400GB Platte, soweit so gut, nun ist aber ein Siegel am Topf .
Was würdet Ihr jetzt machen, Siegel entfernen und somit Garantieverlust , würde eigentlich schon gerne die 400èr einbauen.
Für Tips wäre ich dankbar.
Digi
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten, oder weiterverschenken. Belohnung gibt es keine!
Topfield TF 5500PVR mit 1TB Samsung (HD103UJ) / Alphacrypt 3.18- Premiere / Improbox / JagsEPG / Automove / ND
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
e) steht auf der Rechnung was von Garantieverlust bei Siegelbruch? Wenn nein, dann ist kein Siegel am Gerät!
f) Im alten Board gabs mal Tipps, was man mit dem Siegel alles machen kann....
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
- Dark-Digi
- Erfahrener Benutzer
steve0564 hat geschrieben:e) steht auf der Rechnung was von Garantieverlust bei Siegelbruch? Wenn nein, dann ist kein Siegel am Gerät!
Also auf der Rechnung steht nix von Siegel, na ja, danke für den Tip mit dem alten Board, werde mir morgen mal den Fön meiner Frau ausleihen.
Zuletzt geändert von Dark-Digi am Mo 23. Jan 2006, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Digi
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten, oder weiterverschenken. Belohnung gibt es keine!
Topfield TF 5500PVR mit 1TB Samsung (HD103UJ) / Alphacrypt 3.18- Premiere / Improbox / JagsEPG / Automove / ND
- Dark-Digi
- Erfahrener Benutzer
Auf der Rechnung steht " BTO-Bundel" was heist das eigentlich??? Ist das der Hinweis auf das Siegel??
Digi
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
wenn nirgends etwas von Siegel steht, wie soll dir der Händler dann nachweisen, dass es ein Siegel gab?
Also gibt es keines...
da kann doch der Mitarbeiter durchaus vergessen haben eines drauf zu pappen. Im Ernstfall hält das nicht stand.
Also gibt es keines...
da kann doch der Mitarbeiter durchaus vergessen haben eines drauf zu pappen. Im Ernstfall hält das nicht stand.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- Dark-Digi
- Erfahrener Benutzer
Gerti hat geschrieben:Hi!
Das Siegel klingt mit nach Satfuchs.
Die verweigern die Garantie, wenn das Gerät geöffnet wurde um die Festplatte zu tauschen.
Gruß,
Gerti
Jepp, aber ich glaube ich mache es nach Deiner Anleitung
Digi
- ittom22
- Gewerblicher Teilnehmer
- Receivertyp: Topfield TF5500PVR 400GB HD400LD
- Receiverfirmware: eine die funktioniert
Hallo Gerti,
nach meiner Kenntnis sagt die aktuelle Rechtsprechung, dass man einfache technische Änderungen ohne Garantieverlust selbst vornehmen kann.
Sonst könntest du ja z.B. am PC nicht mal ein anderes DVD-Laufwerk einbauen.
Mein Händlererlaubt den Festplattenwechsel.
Natürlich sollte man den Netzstecker vorher ziehen! ...und den Umbau vorsichtig vornehmen.
Gruß ittom22
nach meiner Kenntnis sagt die aktuelle Rechtsprechung, dass man einfache technische Änderungen ohne Garantieverlust selbst vornehmen kann.
Sonst könntest du ja z.B. am PC nicht mal ein anderes DVD-Laufwerk einbauen.
Mein Händlererlaubt den Festplattenwechsel.
Natürlich sollte man den Netzstecker vorher ziehen! ...und den Umbau vorsichtig vornehmen.
Gruß ittom22
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wir erlauben das auch, jedoch ist Satfuchs schon im Recht, wenn Sie dann eine Garantie ausschliessen. Es gab nämlich (im alten Board) Fälle, wo die Leute beim Einbau einer Festplatte das Gerät zerstört haben.
Wenn Du als Händler dann so eines als "defekt" zurückbekommst dann wird es manchmal schwierig, dem Käufer zu beweisen, dass er den Schaden verursacht hat.
Das ist sicherlich nicht zu letzt einer der Gründe, warum die Topfield Geräte ohne Platte gar nicht verkauft werden dürfen.
Gruß,
Gerti
Wir erlauben das auch, jedoch ist Satfuchs schon im Recht, wenn Sie dann eine Garantie ausschliessen. Es gab nämlich (im alten Board) Fälle, wo die Leute beim Einbau einer Festplatte das Gerät zerstört haben.
Wenn Du als Händler dann so eines als "defekt" zurückbekommst dann wird es manchmal schwierig, dem Käufer zu beweisen, dass er den Schaden verursacht hat.
Das ist sicherlich nicht zu letzt einer der Gründe, warum die Topfield Geräte ohne Platte gar nicht verkauft werden dürfen.
Gruß,
Gerti
- Dark-Digi
- Erfahrener Benutzer
Hi,
ich wollte euch nur sagen das mein Topf seine 400èr Platte jetzt drin hat
Einen Festplattenwechsel stellt für mich kein Problem da
D
digi
D
digi
Digi
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Passt zwar nicht ganz hierhin, aber: Würdest du deine jetzt überflüssige "alte" 160er Platte verkaufen?Dark-Digi hat geschrieben:Hi,
D
digi
Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
wie Gerti schon geschrieben hat. für dich persönlich vielleicht nicht. wie mein opa aber immer zu sagen pflegte:"ich hab schon pferde vor der apotheke kotzen sehen, das war vielleicht ekelig". man nehme nur den verkehrten schraubendreher und versuche den rahmen drin zu lassen. das findet dann unter umständen der topf und der kardiologe gar nicht gut. und dann vielleicht alles auf den händler schieben.Dark-Digi hat geschrieben:Einen Festplattenwechsel stellt für mich kein Problem da
aha. klingt aber eher danach, das man vermeiden will, das der käufer am gerät rumschraubt. ist aber nur eine sache zwischen gross- und einzelhandel. ob das rechtlich haltbar ist, brauchen wir nicht zu diskutieren und geht den normalsterblichen auch nichts an. eine andere sache ist aber, ein pvr ohne hd macht auch nicht wirklich sinn. der händler wird sich ja auch nicht wirklich sträuben, dem kunden eine hd zu verkaufen.Gerti hat geschrieben:Hi!
@harbad: Die Info stammt vom deutschen Distributor. Wenn Du dort Geräte kaufst steht explizit auf der Rechnung, dass ein Weiterverkauf der Geräte an den Endkunden ohne eingebaute Festplatte nicht zulässig ist.
Gruß,
Gerti