[quote=""madmod""]Hallo,
jetzt habe ich mir also auch "den" Topfield gekauft. Soweit nicht schlecht. Ganz dumm nur, wenn, wie bei mir, nicht nur der Topf auf dessen FB "hört", sondern auch die danebenstehende Surround-Anlage (Teufel Concept S).
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu ändern? Das ist nämlich ganz schön anstrengend
Regards
Christian[/quote]Das kommt wohl öfters vor, da es auch in der Bedienungsanleitung erwähnt wird:
Teufel Concept S Bedienungsanleitung Seite 13 hat geschrieben:Der Subwoofer reagiert auf die Fernbedienung eines anderen Gerätes
Da es keinerlei grundsätzliche Vorschriften für die Frequenzverteilung gibt, kann jeder Hersteller
mit den Codes seiner Wahl arbeiten. Dass es dabei also in einzelnen Fällen zu Überschneidungen
kommen kann, ist offensichtlich leider nicht zu verhindern. Diese Situation stellt aber keinen Makel des Subwoofers dar. Wenn es zu Inkompatibilitäten kommt, können Sie versuchen, die Empfangsdiode des Woofers mit einem lichtundurchlässigen
Klebeband abzudecken. Wenn Sie allerdings Freiheiten in der Platzierung haben und den Subwoofer außerhalb des Wirkungsbereichs der Fernbedienung des Receivers stellen können (und nicht genau daneben), relativiert sich dieses Problem möglicherweise, da die Empfangsspektren sich dann nicht mehr überschneiden.