Hallo,
ich suche so einen Adapter, der auch wirklich arbeitet.
Mit dem Digitus, den ich habe, werden irgendwie keine daran angeschlossenen Geräte erkannt.
Oder gibts da noch einen Trick?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
ICh habe einen mit dem Prolific (oder wie der heißt) Chipsatz, der geht im Zweifel auch mit Vista. Ist von intos. Ist wahrscheinlich das gleiche wie der Digitus.
Sonst hatte ich noch einen mit einem HugePine Chipsatz der wird aber nicht von Vista unterstützt.
In einem anderen Thread - habe leider den Link nicht zur Hand - warnt ein User vor dem Prolific, da der Chipsatz Probleme im täglichen Einsatz hat. Bei mir steuert er nur das TAPI von meinem ISDN Telefon und das funktioniert ohne Probleme.
hmm. ich versteh das net
warum läuft das dingens bei mir nicht.
in der Systemsteuerung ist er korrekt drin.
aber das Programm, das drauf zugreifen soll, meldet, das kein Gerät angeschlossen ist
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
Meine Treiberdaten sind für den Prolific 25.7.2005 - 2.0.2.1.
Wenn Du Probleme hast die Geräte anzusprechen, dann haben die Geräte wohl die im anderen Thread angesprochenen Probleme.
Hast Du dir meinen Link durchgelesen. Da ist erklärt wo die Probleme liegen und das das wohl normal ist bei dem Prolific. Es kommt auf die Geräte an... Ich habe Glück mit meinem Telefon
Gruß
Markus
SRP-2100 Firmware Mär. 2012<BR>
SRP-2401 CI+ Firmware Jan 2013
Habe auch einen Digitus, er arbeitet einwandfrei in verbindung mit einem Null-modem-Kabel und mit TopSet und auch mit Vega.
Bei den programmen muß man allerdings Kombilitätsmodus auf "Win98/Me" stellen.
natürlich muß man auch die Com-port - einstellungen im Geräte-Manager beachten.
Benutze das ganze mit meinem Schlepptop und Win XP prof SP2
------------------------------------ Gruß Horst :
Mit dem PC kann man Probleme lösen,die man ohne ihn nicht hätte.!