Jetzt habe auch ich einen Topf !
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP2401CI
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Jetzt habe auch ich einen Topf !
Hallo Leute!
Nach langem Überlegen ob 5000MP oder doch 5500 hab ich mich gestern abend nur mal schnell bei einem Händler umgesehen und beraten lassen...
Dabei ist es aber nicht geblieben, hab sofort einen MP mit 250er HDD mitgenommen. Und wie schon in einem anderen thread geschrieben, gibt es dort nur MP mit Vorbereitung, jedoch hat mir der Händler ohne zu fragen von sich aus die Platte eingebaut, formatiert u den PVR angehängt und vorgeführt.
Zu hause angeschlossen, kurze Erstinstallation, hab einstweilen nur mal einen Sendersuchlauf durchgeführt und per Fernbedienung Favoriten erstellt, Aufnahmen u timeshift getestet und zum Ergebnis gekommen dass alles super funktioniert.
Einzig die Vorlaufgeschwindigkeit ist nicht besonders schnell, und die Temperatur hat mich etwas geschreckt. Bei den jetzigen Verhältnissen mit gut 30-32Grad Zimmertemperatur messe ich schon so etwa 42-43 Gräder am Gehäuse (eingeschaltet).
Hab provisorisch mal so einen PC Lüfter mit 120mm hinter den MP gestellt, der nach vorne bläst, nun ist das Gehäuse angenehm kühl...
Melde mich in ein paar Tagen wieder, wenn ich dann mal mit ein paar TAP's spielen möchte.
Ich denke, die Firmware vom 20.Juli 2006, die drauf ist, werd ich vorerst mal so lassen, OTA ist vermutlich nichts neueres erhältlich!?!
Gruss,
Roland
Nach langem Überlegen ob 5000MP oder doch 5500 hab ich mich gestern abend nur mal schnell bei einem Händler umgesehen und beraten lassen...
Dabei ist es aber nicht geblieben, hab sofort einen MP mit 250er HDD mitgenommen. Und wie schon in einem anderen thread geschrieben, gibt es dort nur MP mit Vorbereitung, jedoch hat mir der Händler ohne zu fragen von sich aus die Platte eingebaut, formatiert u den PVR angehängt und vorgeführt.
Zu hause angeschlossen, kurze Erstinstallation, hab einstweilen nur mal einen Sendersuchlauf durchgeführt und per Fernbedienung Favoriten erstellt, Aufnahmen u timeshift getestet und zum Ergebnis gekommen dass alles super funktioniert.
Einzig die Vorlaufgeschwindigkeit ist nicht besonders schnell, und die Temperatur hat mich etwas geschreckt. Bei den jetzigen Verhältnissen mit gut 30-32Grad Zimmertemperatur messe ich schon so etwa 42-43 Gräder am Gehäuse (eingeschaltet).
Hab provisorisch mal so einen PC Lüfter mit 120mm hinter den MP gestellt, der nach vorne bläst, nun ist das Gehäuse angenehm kühl...
Melde mich in ein paar Tagen wieder, wenn ich dann mal mit ein paar TAP's spielen möchte.
Ich denke, die Firmware vom 20.Juli 2006, die drauf ist, werd ich vorerst mal so lassen, OTA ist vermutlich nichts neueres erhältlich!?!
Gruss,
Roland
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
AW: Jetzt habe auch ich einen Topf !
nimm diese von der Seite mit STU u. Deutsches OSD. (Muss in Autostart). Wie man Taps überspielt, steht unten unter Nützlicher Link.
viewtopic.php?p=233021#p233021
Zuletzt geändert von B4B am Sa 21. Jul 2007, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B![:und_weg: :und_weg:](./images/smilies/und_weg.gif)
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
![:und_weg: :und_weg:](./images/smilies/und_weg.gif)
![](https://forum.tms-taps.net/images/signature_pics/20d9aa1f4be12ab716059c5832cdbd0a_6639.jpg)
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
Du kannst auch direkt zu einem Beitrag verlinken:
Infos zu den ersten Tap-Übungen gibt es auf meiner Seite unter http://andreberan.de/index.php4?show=sattv-tapstart
cu
Andre
Infos zu den ersten Tap-Übungen gibt es auf meiner Seite unter http://andreberan.de/index.php4?show=sattv-tapstart
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
[quote=""AndreOF""]Du kannst auch direkt zu einem Beitrag verlinken:
Andre[/quote]
O.K. Habe ich geändert.Danke für den Tipp.
Andre[/quote]
O.K. Habe ich geändert.Danke für den Tipp.
Gruss
B4B![:und_weg: :und_weg:](./images/smilies/und_weg.gif)
B4B
![:und_weg: :und_weg:](./images/smilies/und_weg.gif)
![](https://forum.tms-taps.net/images/signature_pics/20d9aa1f4be12ab716059c5832cdbd0a_6639.jpg)
-
- Benutzer
äääähm
danke erstmal für Ratschläge, aber soll ich wirklich jetzt schon FW updaten?
nicht dass ich mir wie beim Vorgänger was kaputt mache...
Ich muss erst mal sattelfest werden und noch genauer im Forum nachlesen wie das alles geht und welche Proggies ich für das alles brauche...
Eine Frage zu den settings...schaut ihr auf Tuner 1 oder 2, ich derzeit auf 2, bei einer Probeprogrammierung hat sich Receiver auf da Programm umgeschaltet, das ich aufnehmen will. Vielleicht sollte ich auf Tuner 1 umstellen!?!
Weitere Frage zu Lüftereinbau... bleibt die Spannungsversorgung für HDD im Standby bestehen, oder wird diese weggeschaltet. Es würde sich doch anbieten dort den Lüfter mittels Adapter anzuschliessen. Weiss nicht ob die Beschreibung hier im Forum auch für denMP gilt..
Mit den Tap's muss ich mich erstmal beschäftigen und lesen was ihr so alles habt, was diese können, und welche ich auch brauche...vorerst muss ich mal schauen/testen ob mein gerät fehlerfrei läuft, nach nichtmal einem Tag kann ich noch nichts feststellen - bis auf etwas hohe Temperatur, die ich aber siehe Anfangsthread mal vernachlässigen kann.
Was haltet ihr von so einem Laptopkühler, den man einfach unterstellt?
danke erstmal für Ratschläge, aber soll ich wirklich jetzt schon FW updaten?
nicht dass ich mir wie beim Vorgänger was kaputt mache...
Ich muss erst mal sattelfest werden und noch genauer im Forum nachlesen wie das alles geht und welche Proggies ich für das alles brauche...
Eine Frage zu den settings...schaut ihr auf Tuner 1 oder 2, ich derzeit auf 2, bei einer Probeprogrammierung hat sich Receiver auf da Programm umgeschaltet, das ich aufnehmen will. Vielleicht sollte ich auf Tuner 1 umstellen!?!
Weitere Frage zu Lüftereinbau... bleibt die Spannungsversorgung für HDD im Standby bestehen, oder wird diese weggeschaltet. Es würde sich doch anbieten dort den Lüfter mittels Adapter anzuschliessen. Weiss nicht ob die Beschreibung hier im Forum auch für denMP gilt..
Mit den Tap's muss ich mich erstmal beschäftigen und lesen was ihr so alles habt, was diese können, und welche ich auch brauche...vorerst muss ich mal schauen/testen ob mein gerät fehlerfrei läuft, nach nichtmal einem Tag kann ich noch nichts feststellen - bis auf etwas hohe Temperatur, die ich aber siehe Anfangsthread mal vernachlässigen kann.
Was haltet ihr von so einem Laptopkühler, den man einfach unterstellt?
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Hi,
- Firmware Update kann nichts kaputtmachen, da sie erst in die memory geladen wird und nur wenn sie fehlerfrei dort liegt, schreibt der Toppi sie in den Flash. Nur wenn jemand genau zu diesem Zeitpunkt den Strom zieht, muss man die FW nochmal draufspielen
- die Spannung an der Disk bleibt. Sie wird per Kommando runtergefahren.
-Warum Lüfter ? Die Temperatur ist doch OK. Wenn er frei steht und Luft bekommt, ist es doch OK.
... oder willst Du das Gehäuse schonen ?![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
.. Nachteil Lüfter: Er wird innen schneller mit Staub bedeckt und einzelne Bauteile könnten überhitzen, ohne das Du es merkst, da ja schön gekühlt (nur eben nicht an den relevanten Stellen)
- Die kleinen Laptoplüfter sind einfach zu laut. Wenn schon, dann ein grosser Lüfter , der langsam dreht, innen
- Firmware Update kann nichts kaputtmachen, da sie erst in die memory geladen wird und nur wenn sie fehlerfrei dort liegt, schreibt der Toppi sie in den Flash. Nur wenn jemand genau zu diesem Zeitpunkt den Strom zieht, muss man die FW nochmal draufspielen
- die Spannung an der Disk bleibt. Sie wird per Kommando runtergefahren.
-Warum Lüfter ? Die Temperatur ist doch OK. Wenn er frei steht und Luft bekommt, ist es doch OK.
... oder willst Du das Gehäuse schonen ?
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
.. Nachteil Lüfter: Er wird innen schneller mit Staub bedeckt und einzelne Bauteile könnten überhitzen, ohne das Du es merkst, da ja schön gekühlt (nur eben nicht an den relevanten Stellen)
- Die kleinen Laptoplüfter sind einfach zu laut. Wenn schon, dann ein grosser Lüfter , der langsam dreht, innen
Zuletzt geändert von Axel am So 22. Jul 2007, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
- toby2
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: Aus Frankreich B2FGmHMRSScTUUuWf_aXeL
Hi Roland,
Ich kann dir auf jeden Fall als MP-Besitzer nur empfehlen, die FW zu aktualisieren. Ist wirklich super einfach und wie gesagt, kann dabei nicht wirklich etwas schief gehen.
Wegen der Temperatur würde ich mir keine zu großen Sorgen machen, wenn du jedoch die genaue Temp. der Festplatte ermitteln willst, nimm das HDDInfo-TAP, es zeigt dir die genaue Temperatur der FP an.
Der MP wegen seiner recht großzügigen Bauart einen klaren Vorteil gegenüber den "kleineren" Receivern.![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
Schönen Sonntag aus Niedersachsen
toby
Ich kann dir auf jeden Fall als MP-Besitzer nur empfehlen, die FW zu aktualisieren. Ist wirklich super einfach und wie gesagt, kann dabei nicht wirklich etwas schief gehen.
Wegen der Temperatur würde ich mir keine zu großen Sorgen machen, wenn du jedoch die genaue Temp. der Festplatte ermitteln willst, nimm das HDDInfo-TAP, es zeigt dir die genaue Temperatur der FP an.
Der MP wegen seiner recht großzügigen Bauart einen klaren Vorteil gegenüber den "kleineren" Receivern.
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
Schönen Sonntag aus Niedersachsen
toby
Receiver: TF 5000PVR Masterpiece, Samsung HD400LD ![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Katze: Kater "Kasimir", Europäisch Kurzhaar /Keltisch Kurzhaar (Lastrami)
TAPs: 3PG, NiceDisplay, Filer, Impobox, DeutschesOSD, QuickJump, HDDInfo![:up: :up:](./images/smilies/thumbup.gif)
LCD: Philips 37PFL7403![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
FB: Logitech Harmony 785
-Viele Fragen konnte ich mir von Anfang an schenken-
Willst du recht haben oder glücklich sein? Beides zusammen geht nicht.
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Katze: Kater "Kasimir", Europäisch Kurzhaar /Keltisch Kurzhaar (Lastrami)
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
TAPs: 3PG, NiceDisplay, Filer, Impobox, DeutschesOSD, QuickJump, HDDInfo
![:up: :up:](./images/smilies/thumbup.gif)
LCD: Philips 37PFL7403
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
FB: Logitech Harmony 785
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
-Viele Fragen konnte ich mir von Anfang an schenken-
Willst du recht haben oder glücklich sein? Beides zusammen geht nicht.
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
Ob sich ein Frmwareupdate "lohnt" muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn die Bugs des MP nicht stören braucht man auch keines, und es geht auch nichts verloren, wenn man sich erstmal damit vertraut gemacht hat. Das Gerät bietet genug Spielmöglichkeiten und Sachen zum Ausloten.
Dein Tuner Problem hoert sich an als ob du nicht die Kanalliste von Tuner 1 auf Tuner 2 kopiert hast.
Dein Tuner Problem hoert sich an als ob du nicht die Kanalliste von Tuner 1 auf Tuner 2 kopiert hast.
Quicktimer 3PG 1.16 IB 2.2 P FastSkip
Firmware: MP5010 Dec 2006 STU
Firmware: MP5010 Dec 2006 STU
-
- Benutzer
Hallo Leute,
hab es heute gewagt ein bischen rumzuspielen.
Hatte grosse Angst, dass (wie beim Vorgänger PVR) viele Probleme auftreten werden...Darum habe ich mich die ganze Woche erstmal im Forum/Wiki schlaugelesen, damit nicht dumme Fragen kommen.Wollte da schon etwas sattelfest sein.
Einziges Problem war Altair weil mein Firefox die Datei immer als ZIP-Datei und nicht als EXE benannt wurde,was aber mit IE kein Problem war.
Firmware update, deutsches OSD, 3PG, MP-Display auf meinen Topf installiert , alles in Sekundenschnelle gegangen, und das Beste überhaupt: ES FUNKTIONIERT!!!
Ich bin begeistert von diesem PVR und werde Topfield + Forum weiterempfehlen!
Vielen lieben Dank an alle, die mir mit Ratschlägen geholfen haben!
Gruss,
Roland
hab es heute gewagt ein bischen rumzuspielen.
Hatte grosse Angst, dass (wie beim Vorgänger PVR) viele Probleme auftreten werden...Darum habe ich mich die ganze Woche erstmal im Forum/Wiki schlaugelesen, damit nicht dumme Fragen kommen.Wollte da schon etwas sattelfest sein.
Einziges Problem war Altair weil mein Firefox die Datei immer als ZIP-Datei und nicht als EXE benannt wurde,was aber mit IE kein Problem war.
Firmware update, deutsches OSD, 3PG, MP-Display auf meinen Topf installiert , alles in Sekundenschnelle gegangen, und das Beste überhaupt: ES FUNKTIONIERT!!!
![:shock: :shock:](./images/smilies/shock.gif)
Ich bin begeistert von diesem PVR und werde Topfield + Forum weiterempfehlen!
Vielen lieben Dank an alle, die mir mit Ratschlägen geholfen haben!
![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
Gruss,
Roland
FW: SRP2401_22120_25.03.2015.tfd
SmartEPG, SmartFiler,FastSkip,dBfit,TimeShiftSaver,RemoteSwitch,VolKeyPatch,Hdd Info,NAS-Mount
SmartEPG, SmartFiler,FastSkip,dBfit,TimeShiftSaver,RemoteSwitch,VolKeyPatch,Hdd Info,NAS-Mount
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""pongoleo""]Weitere Frage zu Lüftereinbau... bleibt die Spannungsversorgung für HDD im Standby bestehen, oder wird diese weggeschaltet. Es würde sich doch anbieten dort den Lüfter mittels Adapter anzuschliessen.[/quote][quote=""Axel""]- die Spannung an der Disk bleibt. Sie wird per Kommando runtergefahren.[/quote]Das sehe ich anders. Die Spannung ist im Standby aus.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
![](https://forum.tms-taps.net/images/signature_pics/20d9aa1f4be12ab716059c5832cdbd0a_1634.gif)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
@Homer:
Sicher ? Beide Spannungen ? Das wäre doch eher ungewöhnlich!
Sicher ? Beide Spannungen ? Das wäre doch eher ungewöhnlich!
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""Axel""]@Homer:
Sicher ? Beide Spannungen ? Das wäre doch eher ungewöhnlich![/quote]Das ist doch das einzig sichere, wenn man einen eingefrorenen Topf in den Standby schickt. Oder denkst du, dass in diesem Fall der FPP einen Abschaltbefehl an die Festplatte schickt?
Viele Grüße
Homer
Sicher ? Beide Spannungen ? Das wäre doch eher ungewöhnlich![/quote]Das ist doch das einzig sichere, wenn man einen eingefrorenen Topf in den Standby schickt. Oder denkst du, dass in diesem Fall der FPP einen Abschaltbefehl an die Festplatte schickt?
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
KabelBW Unitymedia (free to air)
![](https://forum.tms-taps.net/images/signature_pics/20d9aa1f4be12ab716059c5832cdbd0a_1634.gif)
TF5200PVRc (HA250JC)