Erste Erfahrungen mit der neuen Firmware 5.13.61 (19.07.2007)
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 5000 PVR
- Receiverfirmware: 5.14.81 (28.03.2008)
Erste Erfahrungen mit der neuen Firmware 5.13.61 (19.07.2007)
Hallo Forum,
habe den Topfield TF 5000 PVR. Bisher betrieben mit der Firmware 5.13.40 (03.01.2007).
Gestern dann der Wechsel auf die im Titel genannte neue Software Version.
Erst einmal vorweg, bisher hatte ich keinerlei Abstürze. Noch läuft mein Topfield stabil, muß dazu sagen, daß ich aber auch keinerlei TAP´s laufen habe.
Meine Erfahrungen:
1. Programmwechsel wenn überhaupt nur minimal schneller, eher aber gleich schnell
geblieben. (Verbesserung gab es ja schon mit der Januar Firmware.)
2. Die manchmal aufgetretenen Störgeräusche beim Programmwechsel sind
verschwunden.
3. Beim Abspielen aufgenommener Sendungen funktioniert der 30 Sekunden Vorsprung
(gelbe Taste), Vorlauf, und Rücklauf, insgesamt runder und schneller.
Soweit meine Erfahrungen nach einem Tag in Betrieb, sollte ich noch etwas feststellen, melde ich mich wieder.
Gruß Thomas
habe den Topfield TF 5000 PVR. Bisher betrieben mit der Firmware 5.13.40 (03.01.2007).
Gestern dann der Wechsel auf die im Titel genannte neue Software Version.
Erst einmal vorweg, bisher hatte ich keinerlei Abstürze. Noch läuft mein Topfield stabil, muß dazu sagen, daß ich aber auch keinerlei TAP´s laufen habe.
Meine Erfahrungen:
1. Programmwechsel wenn überhaupt nur minimal schneller, eher aber gleich schnell
geblieben. (Verbesserung gab es ja schon mit der Januar Firmware.)
2. Die manchmal aufgetretenen Störgeräusche beim Programmwechsel sind
verschwunden.
3. Beim Abspielen aufgenommener Sendungen funktioniert der 30 Sekunden Vorsprung
(gelbe Taste), Vorlauf, und Rücklauf, insgesamt runder und schneller.
Soweit meine Erfahrungen nach einem Tag in Betrieb, sollte ich noch etwas feststellen, melde ich mich wieder.
Gruß Thomas
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Erste Erfahrungen mit der neuen Firmware 5.13.61 (19.07.2007)
Hi und Willkommen 
Schön dass du deine Erfahrungen hier postest, aber wahrscheinlich hast du übersehen, dass zu diesem Thema bereits diskutiert wird. klick
Der Übersicht halber wäre es nett, wenn du dich dort beteiligen würdest.

Schön dass du deine Erfahrungen hier postest, aber wahrscheinlich hast du übersehen, dass zu diesem Thema bereits diskutiert wird. klick
Der Übersicht halber wäre es nett, wenn du dich dort beteiligen würdest.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- OzLo
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP2401CI+(Keller) 2xSRP2410 (1xTuner1defekt) 2x'Vu+Duo4k'(DVB-S2/-T2)
na ja, wäre vielleicht gar nicht so schlecht nochmal einen thread neu anzufangen, denn dort ist mehr als extrem schwierig auf nunmehr 12 seiten die wenigen infos zur neuen firmware wirklich zu finden ....

MfG OzLo 

- Töppi
stimmt vielleicht, allerdings wird dieser Thread dann auch relativ schnell mehrere Seiten bekommen.
Normalerweise nutzen wir der Übersicht halber immer nur einen Thread zu einem Thema. Die User müssen ja erst mal flashen und erste Meldungen über Fehler oder Abstürze gibt es doch bereits.
Löschen/Verschieben kann und will ich den Thread auch nicht. Macht was ihr für richtig erachtet.
Normalerweise nutzen wir der Übersicht halber immer nur einen Thread zu einem Thema. Die User müssen ja erst mal flashen und erste Meldungen über Fehler oder Abstürze gibt es doch bereits.
Löschen/Verschieben kann und will ich den Thread auch nicht. Macht was ihr für richtig erachtet.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- OzLo
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP2401CI+(Keller) 2xSRP2410 (1xTuner1defekt) 2x'Vu+Duo4k'(DVB-S2/-T2)
gut, vorschlag:
vielleicht können hier alle posten die auch wie tom709 und ich KEINE taps verwenden!
dann brauchen wir all diese teile dort nicht mitlesen
vielleicht können hier alle posten die auch wie tom709 und ich KEINE taps verwenden!
dann brauchen wir all diese teile dort nicht mitlesen

MfG OzLo 

- Töppi
wie ich bereits schrieb, ich bin kein Mod. und wollte nur höflich auf den bereits existierenden Thread hinweisen. 

Zuletzt geändert von Töppi am Do 26. Jul 2007, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: kleines aber wichtiges wörtchen vergessen
Grund: kleines aber wichtiges wörtchen vergessen
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- uenger
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
@Ozlo,
Moin,
sieht so aus , als gäbe es nicht sehr viele Taplose!
Du musst Dich wohl doch durch den anderen Thread wühlen.
Viele Grüsse
uenger
Moin,
sieht so aus , als gäbe es nicht sehr viele Taplose!
Du musst Dich wohl doch durch den anderen Thread wühlen.
Viele Grüsse
uenger

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
-
- Topfmeister
- Receivertyp: PVR 5000
- Receiverfirmware: Juli 2007
[quote=""Töppi""]
Schön dass du deine Erfahrungen hier postest, aber wahrscheinlich hast du übersehen, dass zu diesem Thema bereits diskutiert wird. [/quote]
Also ich finde es auch gut, daß Erfahrungen als eigenes Thema hier aufscheint. Den anderen Thread schau ich wegen der Länge gar nicht mehr an. Wo sollte ich dort auch anfangen. Viele Antworten haben ja mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun.
Schön dass du deine Erfahrungen hier postest, aber wahrscheinlich hast du übersehen, dass zu diesem Thema bereits diskutiert wird. [/quote]
Also ich finde es auch gut, daß Erfahrungen als eigenes Thema hier aufscheint. Den anderen Thread schau ich wegen der Länge gar nicht mehr an. Wo sollte ich dort auch anfangen. Viele Antworten haben ja mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun.
Liebe Grüsse, Gerd
Satelliten Faq:
http://www.satgerd.de/
PVR5000 mit 7/2007, Display 1.50, 3PG 1.22und Overfly 0.74.6 (ist schon Klasse)
Satelliten Faq:
http://www.satgerd.de/
PVR5000 mit 7/2007, Display 1.50, 3PG 1.22und Overfly 0.74.6 (ist schon Klasse)
- Töppi
[quote=""satgerd""]Also ich finde es auch gut, daß Erfahrungen als eigenes Thema hier aufscheint. Den anderen Thread schau ich wegen der Länge gar nicht mehr an. Wo sollte ich dort auch anfangen. Viele Antworten haben ja mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun.[/quote]
dieses Posting aber auch nicht
Ich habe meinen Standpunkt bereits klargemacht, also
st:
dieses Posting aber auch nicht

Ich habe meinen Standpunkt bereits klargemacht, also

Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):