Hallo Jungs
Mal eine grundsätzliche Frage: Wie behaltet ihr die Übersicht über die hunderten von Sendern? Das mit dem einlesen von vorfabrizierten Listen ist ja schön und gut, aber ich möchte doch lieber meine eigenen Listen haben / erstellen. Ich arbeite mit Special-Interest-Favoritenlisten (Schweizer, Deutsche, Englische, Russische, Film, Music, Doku, Kids, Sport, News, Asien usw.). So hat man einigermassen eine Übersicht und ist mit ein paar Klicks beim gewünschten Sender.
So wie ich es aber hier im Forum mitbekommen habe, machen das viele Leute ganz anders. Behaltet ihr alle Sender die ihr möchtet in der Senderliste und löscht die ungewollten raus? Oder wie? Ich bitte um euer Statement, ist immer interessant andere Meinungen zu hören, und wer weiss, vielleicht ist ja was viel bessereres dabei.
Ich weiss, bei den PC-Usern ist das Programm Vega sehr beliebt. Ich habe aber einen Macintosh Computer und kann dieses darum nicht gebrauchen. Virtual PC auf dem Mac tu ich mir lieber nicht an. Da warte ich lieber auf OS 10.5, kaufe mir einen Intel-Mac und kann dann Windows ganz einfach darauf laufen lassen, sollte im Oktober soweit sein.
Aber so ein kleines Helferchen für die Listen wäre schon clever. USB-Stick rein, Liste auslesen, auf dem Mac alles editieren, und per USB-Stick wieder rein in den Topfield, das wäre traumhaft.
Ich freue mich auf viele Antworten.
Handling von Sender- und Favoritenlisten
Handling von Sender- und Favoritenlisten
Topfield TF7700HSCI
Samsung LCD LE37S7
Sony STR DB940
5:1 Canton Karat Series
iMac 21", 2,5 GHz, 2 GB
Samsung LCD LE37S7
Sony STR DB940
5:1 Canton Karat Series
iMac 21", 2,5 GHz, 2 GB
- AT99
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7710HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.26
AW: Handling von Sender- und Favoritenlisten
Hey
ich arbeite nur mit den FAVORITEN
das meiste mache ich zuerst auf dem PC mit dem VEGA2.32
hab ja neben meinem iMac noch einen WIN Laptop! st:
Senderliste per RS232 Aus- und Einlesen.
klar per USB Stick wäre natürlich eine Super Erweiterung.
wenn ich mit herumzappe einen Sender finde den ich nicht in der Favoritenliste habe.
ordne ich den per FB manuell an seinen Platz.
Meine Favoriten:
HDTV
Free TV
Premiere
Sport
Doku
Erotik
Musik
D+
Div.
KD
Swiss
Radio
und natürlich, auch zwischendurch immer ein Recovery*STORE* (2606)
so ist mal bei einem eventuellen Absturz alles wieder da..
und auslesen mit VEGA2.32 auch periodisch.
ansonsten sind alle Sender vorhanden auf dem Topf.
arbeite nur mit den Favoriten!
PS.: wieso diesen TREAD unter *BUGS&FEHLER*?
ich arbeite nur mit den FAVORITEN
das meiste mache ich zuerst auf dem PC mit dem VEGA2.32
hab ja neben meinem iMac noch einen WIN Laptop! st:
Senderliste per RS232 Aus- und Einlesen.
klar per USB Stick wäre natürlich eine Super Erweiterung.
wenn ich mit herumzappe einen Sender finde den ich nicht in der Favoritenliste habe.
ordne ich den per FB manuell an seinen Platz.
Meine Favoriten:
HDTV
Free TV
Premiere
Sport
Doku
Erotik
Musik
D+
Div.
KD
Swiss
Radio
und natürlich, auch zwischendurch immer ein Recovery*STORE* (2606)
so ist mal bei einem eventuellen Absturz alles wieder da..
und auslesen mit VEGA2.32 auch periodisch.
ansonsten sind alle Sender vorhanden auf dem Topf.
arbeite nur mit den Favoriten!
PS.: wieso diesen TREAD unter *BUGS&FEHLER*?
Zuletzt geändert von AT99 am Mo 20. Aug 2007, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
DM 8000 S
Multifeed 13° - 28,5°E
PIEGA&Marantz verwöhnt (traue nur meinen eigenen Ohren)
iMAC User
Multifeed 13° - 28,5°E
PIEGA&Marantz verwöhnt (traue nur meinen eigenen Ohren)
iMAC User
- eislecker
- Topfversteher
- Receivertyp: 1) TF5500PVR40GB
2) SRP-2100 - Receiverfirmware: 1) 01/2007 + PUSTERUuWf02GmR3XpXw
Von den vielen angebotenen Sendern nutze ich regelmässig vielleicht 20, die stehen im EPG vorn. Insgesamt habe ich noch 90 weiter in der EPG-Anzeige.
Die Favoriten habe ich zwar auch angelegt aber nutzen tut ich sie nie.
Zum editieren der Senderliste nutze ich den Settingseditor, da hab ich's wohl mit Windows einfacher.
Die Favoriten habe ich zwar auch angelegt aber nutzen tut ich sie nie.
Zum editieren der Senderliste nutze ich den Settingseditor, da hab ich's wohl mit Windows einfacher.
eislecker
------------------
UNYSAT Quatro-Switch-LNB
SRP-2100 500GB, Philips 42PFL7606, Philips LX8500W
TF5500 40GB/2.5", Pana TXL32S10E
------------------
UNYSAT Quatro-Switch-LNB
SRP-2100 500GB, Philips 42PFL7606, Philips LX8500W
TF5500 40GB/2.5", Pana TXL32S10E
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wenn man wie AT99 5 Satelliten ansteuert und dementsprechend viele Sender sieht, machen die Favoriten-Listen Sinn. Wenn man aber wie ich nur einen Satellit nutzt, davon ca. 40 Sender in der Kanalliste habe, davon max 10 Sender hauptsächlich nutzte und der Rest nur sporadisch anwähle, macht eine geordnete Kanalliste wesentlich mehr Sinn.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
-
- Gesperrt
- Receivertyp: Topfield TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 7.00.61
Ich habe eine geordnete Programmliste - bei maximal 60 Programmen, die ich sehe ist es meiner Meinung nach nicht nötig eine Favoritenliste zu erstellen.
Habe zwar eine drin, weil ich eine bestehende aus dem Forum herunter geladen habe, benutze sie aber nicht.
Settings werden bei mir gar nicht gesichert und Update der Sender so alle 3-4 Monate mal - Mir ist es egal, wenn ich im hinteren Bereich 500 Sender habe - die werden dann auch nicht gelöscht.
Habe zwar eine drin, weil ich eine bestehende aus dem Forum herunter geladen habe, benutze sie aber nicht.
Settings werden bei mir gar nicht gesichert und Update der Sender so alle 3-4 Monate mal - Mir ist es egal, wenn ich im hinteren Bereich 500 Sender habe - die werden dann auch nicht gelöscht.