Topf schaltet nicht nach scan ab

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Benutzeravatar
Knutneon
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 529
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:01
Wohnort: Am Rande Berlins

Topf schaltet nicht nach scan ab

#1

Beitrag von Knutneon » Fr 24. Aug 2007, 23:18

Hallo , Mein Topf schaltet seit Version 1.16 nicht mehr alleine ab. Habe alles gelöscht und neu eingespielt. Hat jemand einen Tip? Beim start erscheint der Sleeptimer und steht auf 60 min. Abschalten nach scan ist eingeschaltet. was kann es sein?
GRUß KNUTNEON ;)

Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: Topf schaltet nicht nach scan ab

#2

Beitrag von thensch » Sa 25. Aug 2007, 09:41

Ist das jetzt einmalig aufgetreten, oder permanent.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
Knutneon
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 529
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:01
Wohnort: Am Rande Berlins

AW: Topf schaltet nicht nach scan ab

#3

Beitrag von Knutneon » Sa 25. Aug 2007, 19:20

Immer. Aber wenn ich automatische Timer auf aus stelle , dann funzt alles. :confused:
GRUß KNUTNEON ;)

Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Topf schaltet nicht nach scan ab

#4

Beitrag von Volker » Di 11. Sep 2007, 14:17

[quote=""Knutneon""]Hallo , Mein Topf schaltet seit Version 1.16 nicht mehr alleine ab. Beim Start erscheint der Sleeptimer und steht auf 60 min. Abschalten nach scan ist eingeschaltet. was kann es sein?[/quote]

ich spiele gerade ein bißchen mit 3PG und stelle genau diesen Fehler auch bei mir fest, (Standby.Tap ist gelöscht).Der Fehler trit nur beim Scan auf, normale Timer-Aufnahmen laufen offenbar problemlos.Hat sich da eine Lösung ergeben ? :confused:
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Flint
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Do 2. Feb 2006, 09:00
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 12. Sept. 2006
Wohnort: Hamburg

AW: Topf schaltet nicht nach scan ab

#5

Beitrag von Flint » Di 11. Sep 2007, 18:24

Habe ein ähnliches Problem. Ich führe grade mal einen Test-Scan durch. Improbox zeigt folgendes permanent auf dem Schirm:

"Wecker"
Alarmzeit angeben und mit OK bestätigen:
00:00 Einmal

Heisst "Nach Scan abschalten" Ein denn nun Ja oder Nein ? Das könnte zweideutig ausgelegt werden :)

Möglicherweise Reibereien mit ImproBox ?
Topfield 5200 PVRc +++ Improbox 2.4 +++ 3PG 1.22 +++

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Topf schaltet nicht nach scan ab

#6

Beitrag von Volker » Di 11. Sep 2007, 18:29

[quote=""Flint""]Habe ein ähnliches Problem. Ich führe grade mal einen Test-Scan durch. Improbox zeigt folgendes permanent auf dem Schirm:

"Wecker"
Alarmzeit angeben und mit OK bestätigen:
00:00 Einmal

Heisst "Nach Scan abschalten" Ein denn nun Ja oder Nein ? Das könnte zweideutig ausgelegt werden :)

Möglicherweise Reibereien mit ImproBox ?[/quote]

bei mir läuft kein IB,
"nach Scan abschalten ein" : heißt : es soll abgeschaltet werden, daß weiß ich inzwischen sicher.
Na mal sehen, vielleicht meldet sich ja noch ein Experte, der uns auf die Sprünge hilft.
:wink:
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

StreamCatcher
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Do 2. Mär 2006, 10:23
Receivertyp: TF5000PVRt
Receiverfirmware: FW 5.13.30 (3.Nov.2006)
Wohnort: Berlin

AW: Topf schaltet nicht nach scan ab

#7

Beitrag von StreamCatcher » Di 11. Sep 2007, 22:17

Bei mir schaltet der Topf mit Version 1.16 auch nicht mehr automatisch ab. Hab deshalb auf 1.15 downgegradet. Damit funktioniert alles reibungslos.

Eine zweite Sache ist mir noch aufgefallen: 3pg 1.16 schmeißt bei mir das Tap Little Clock an.
Das "sitzt" da, wo normalerweise der Sleeptimer aufgerufen wird. Sehr schräg. Beide TAPs sind im Autostart. Es ist aber egal, welches zuerst startet. Hab ich ausprobiert. Nach einem Scan ist immer Little Clock aktiv.

Gruß
StreamCatcher
5000 PVRt; TAPs im Autostart:
NiceDisplay Tap, Little Clock, Birthday Reminder,
Overfly,
DescriptionExtender,
Stirf, WSS Killer, PIP, 3PG Tap, FastSkip, Filer,
LittleClock,

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: Topf schaltet nicht nach scan ab

#8

Beitrag von mvordeme » Di 11. Sep 2007, 22:33

Okay, das erklärt das Problem.

Der Uno-Scan entspricht in etwa dem Experimentalmodus der 1.15, und möglicherweise macht der Duo-Scan inzwischen das gleiche:

Es gibt einen Firmwarebug, durch den der Topf sich nach der Aufnahme des ersten Transponders abschalten würde. In älteren Versionen hat 3PG daher dafür gesorgt, dass permanent eine Aufnahme läuft. Das funktioniert aber nur dann, wenn man beide Tuner einzeln anschließt. Mit dem Experimentalmodus hat t3xi erfolgreich ausprobiert, ob man nicht durch die Simulation eines Tastendrucks das Abschalten verhindern kann. Seitdem setzt sich 3PG mit Hilfe der Sleep-Taste einen Sleep-Timer zum Abschalten.

Wenn ein anderes TAP diese Taste belegt hat, geht das Abschalten natürlich nicht. Da hilft auch nicht, die Startreihenfolge zu ändern, da 3PG ja nicht selbst auf die Taste reagiert, sondern sie nur bedient. Wer also seit der 1.16 Probleme mit dem Abschalten hat, sollte versuchen, sich die Sleep-Taste frei zu halten.

Grüße,
-- mvordeme
Zuletzt geändert von mvordeme am Mi 12. Sep 2007, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Flint
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Do 2. Feb 2006, 09:00
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 12. Sept. 2006
Wohnort: Hamburg

AW: Topf schaltet nicht nach scan ab

#9

Beitrag von Flint » Di 11. Sep 2007, 23:30

Ich habe nun mal die Tap's umbenannt:

01_3PG.tap
02_improbox.tap

um die Reihenfolge zu ändern.

Morgen früh weiss ich mehr
Topfield 5200 PVRc +++ Improbox 2.4 +++ 3PG 1.22 +++

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Topf schaltet nicht nach scan ab

#10

Beitrag von Wolfman » Di 11. Sep 2007, 23:55

3PG 1.15 hat sich bei mir trotz RecCopy auch bei der Einstellung "nach Scan abschalten: aus" abgeschaltet.
Derzeit mit 1.16 habe ich diesen Menüpunkt wieder aktiviert (mit der Einstellung "aus" kam es bei dieser Version vor, dass der Topf sich abschaltete, bevor die Timer gesetzt wurden). 3PG läuft zwar nach dem Scan noch einige Zeit weiter , schaltet sich dann auf meinen Töpfen aber ab.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: Topf schaltet nicht nach scan ab

#11

Beitrag von mvordeme » Mi 12. Sep 2007, 00:04

@Flint :[ list=1][*]Das Umbenennen der TAPs ändert nicht die Startreihenfolge. Für die Startreihenfolge kommt es darauf an, in welcher Reihenfolge die TAPs in den Ordner Auto Start kopiert wurden. Ein bloßes Ersetzen einer bereits vorhandenen Datei ändert allerdings nicht die Reihenfolge. Also: Zunächst die TAPs aus dem Ordner heraus schieben und dann in der richtigen Reihenfolge wieder hinein.
[*]Das Ändern der Startreihenfolge sollte das Problem nicht lösen. Durch die Startreihenfolge kann man beeinflussen, welches TAP einen Tastendruck auf der Fernbedienung gemeldet bekommt. Da 3PG nicht auf Sleep reagiert, wird der Tastendruck immer an ImproBox weiter geleitet.[/list]Helfen könnte, wenn man in der ImproBox die Weckerfunktion abschaltet oder auf eine andere Taste legt. Da ich selbst nur die Basic-Version habe, kann ich leider nicht nachsehen, ob das überhaupt geht. Möglicherweise geht es mit dem Duo-Scan, aber das ist ein Schuss ins Blaue...

Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Topf schaltet nicht nach scan ab

#12

Beitrag von Volker » Mi 12. Sep 2007, 09:06

[quote=""mvordeme""]Okay, das erklärt das Problem.

Der Uno-Scan entspricht in etwa dem Experimentalmodus der 1.15, und möglicherweise macht der Duo-Scan inzwischen das gleiche:

Es gibt einen Firmwarebug, durch den der Topf sich nach der Aufnahme des ersten Transponders abschalten würde. In älteren Versionen hat 3PG daher dafür gesorgt, dass permanent eine Aufnahme läuft. Das funktioniert aber nur dann, wenn man beide Tuner einzeln anschließt. Mit dem Experimentalmodus hat t3xi erfolgreich ausprobiert, ob man nicht durch die Simulation eines Tastendrucks das Abschalten verhindern kann. Seitdem setzt sich 3PG mit Hilfe der Sleep-Taste einen Sleep-Timer zum Abschalten.

Wenn ein anderes TAP diese Taste belegt hat, geht das Abschalten natürlich nicht. Da hilft auch nicht, die Startreihenfolge zu ändern, da 3PG ja nicht selbst auf die Taste reagiert, sondern sie nur bedient. Wer also seit der 1.16 Probleme mit dem Abschalten hat, sollte versuchen, sich die Sleep-Taste frei zu halten.

Grüße,
-- mvordeme[/quote]

@ mvordeme,
erst mal dank für die ausführliche Antwort. Ich verstehe das also richtig, daß 3PG immer zu Beginn eines Scans (und natürlich nur dann) einen Sleeptimer setzt (bei mir 60 Min ).
Mich hat halt verwirrt, daß 3PG bei nicht nach den im Scantimer vorgegebenen 17 Min abschaltet (7 transponder) sondern erst nach 60 Min. Aber wenn das so sein soll ist ,dann kann ich damit leben.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

mattimue
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Di 11. Apr 2006, 17:15
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Juli. 2007 PUuUSTE
Wohnort: bei Mainz

AW: Topf schaltet nicht nach scan ab

#13

Beitrag von mattimue » Mi 12. Sep 2007, 10:39

[quote=""Volker""]@ mvordeme,
erst mal dank für die ausführliche Antwort. Ich verstehe das also richtig, daß 3PG immer zu Beginn eines Scans (und natürlich nur dann) einen Sleeptimer setzt (bei mir 60 Min ).
Mich hat halt verwirrt, daß 3PG bei nicht nach den im Scantimer vorgegebenen 17 Min abschaltet (7 transponder) sondern erst nach 60 Min. Aber wenn das so sein soll ist ,dann kann ich damit leben.[/quote]

Hallo Volker,

das kann ich nicht bestätigen: Ich habe gestern auf die 1.16 aktualisiert und dann mal den Automatismus beobachtet.

Ergebnis:
Wenn 3PG startet setzt es sich als erstes einen 60-Min-Sleeptimer. Dann arbeitet es die Transponder durch und programmiert die Timer (im Menü so eingestellt). Danach "drückt" 3PG den Sleeptimer auf 0 herunter und schaltet den Topf aus (ebenfalls im Menü so eingestellt). Die Dauer des Scans betrug zwischen 7 und 8 Minuten.

Was mir aufgefallen ist: Die Aktionen laufen alle mit einigen Sekunden Unterbrechung ab. Ich dachte manchmal schon der Topf sei eingefroren, aber dann ging es doch immer wieder weiter. Also dem Topf und 3PG zeit geben!

Meine Konfiguration: TF5000PVR mit Juli 2007 SETUP-Firmware.
Der 3PG Wecktimer (angelegt mit 3PG) hat ebenfalls eine Dauer von 17 Min. bei 10 Transpondern und 42 Sek. Scanzeit pro Transponder.

Grüße
Matthias
Zuletzt geändert von mattimue am Mi 12. Sep 2007, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Topf schaltet nicht nach scan ab

#14

Beitrag von Volker » Mi 12. Sep 2007, 11:39

@ Matthias, danke für die Antwort, es läuft genau so, wie Du es beschrieben hast, bei mir allerdings, wie ich jetzt beim Testen festgestellt habe nur, wenn ich im 3PG-Menü Punkt 12 : autom. Timer auf "aus" stelle, bei ein bleibt der Scan bei "Timer erstellen" hängen, bis er dann nach 60 Min durch den Sleeptimer beendet wird. Da ich keine autom. Timer erstellen lasse, wird es so wohl auch alles funktionieren, wobei ich mal davon ausgehe, daß fest vorgegebene tägliche und wöchentliche Timer (also z.B. jeden Wochentag von 18:30 bis 19:00 -3SAT -Nano ) trotzdem ausgeführt werden.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

mattimue
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Di 11. Apr 2006, 17:15
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Juli. 2007 PUuUSTE
Wohnort: bei Mainz

AW: Topf schaltet nicht nach scan ab

#15

Beitrag von mattimue » Mi 12. Sep 2007, 12:25

[quote=""Volker""]@ Matthias, danke für die Antwort, es läuft genau so, wie Du es beschrieben hast, bei mir allerdings, wie ich jetzt beim Testen festgestellt habe nur, wenn ich im 3PG-Menü Punkt 12 : autom. Timer auf "aus" stelle, bei ein bleibt der Scan bei "Timer erstellen" hängen, bis er dann nach 60 Min durch den Sleeptimer beendet wird. Da ich keine autom. Timer erstellen lasse, wird es so wohl auch alles funktionieren, wobei ich mal davon ausgehe, daß fest vorgegebene tägliche und wöchentliche Timer (also z.B. jeden Wochentag von 18:30 bis 19:00 -3SAT -Nano ) trotzdem ausgeführt werden.[/quote]

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine einmal gelesen zu haben, dass dieses Problem schonmal jemand hatte, der keine SWAT's angelegt hatte. Probier' doch mal aus, ob es richtig funktioniert, wenn Du einen Suchauftrag anlegst. Der kann ja so eingestellt sein, dass er das Ergebnis von +50 nie erreicht...

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Topf schaltet nicht nach scan ab

#16

Beitrag von Volker » Mi 12. Sep 2007, 13:05

[quote=""mattimue""]Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine einmal gelesen zu haben, dass dieses Problem schonmal jemand hatte, der keine SWAT's angelegt hatte. Probier' doch mal aus, ob es richtig funktioniert, wenn Du einen Suchauftrag anlegst. Der kann ja so eingestellt sein, dass er das Ergebnis von +50 nie erreicht...[/quote]

Ich versuche es jetzt mal ohne Swats, also ohne autom. Timer, sollte das nicht klappen, komme ich auf Deinen Vorschlag zurück. danke :D :
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: Topf schaltet nicht nach scan ab

#17

Beitrag von 13philipp » Mi 12. Sep 2007, 13:25

[quote=""mattimue""]Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine einmal gelesen zu haben, dass dieses Problem schonmal jemand hatte, der keine SWAT's angelegt hatte. Probier' doch mal aus, ob es richtig funktioniert, wenn Du einen Suchauftrag anlegst. Der kann ja so eingestellt sein, dass er das Ergebnis von +50 nie erreicht...[/quote]

...das war ich und mit einem inzwischen angelegten "Pseudo-Swat" klappt es und der Topf schaltet nach dem Autoscan ab...
Gruss,
13philipp

mattimue
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Di 11. Apr 2006, 17:15
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Juli. 2007 PUuUSTE
Wohnort: bei Mainz

AW: Topf schaltet nicht nach scan ab

#18

Beitrag von mattimue » Mi 12. Sep 2007, 13:41

[quote=""Volker""]@ Matthias, danke für die Antwort, es läuft genau so, wie Du es beschrieben hast, bei mir allerdings, wie ich jetzt beim Testen festgestellt habe nur, wenn ich im 3PG-Menü Punkt 12 : autom. Timer auf "aus" stelle, bei "ein" bleibt der Scan bei "Timer erstellen" hängen, bis er dann nach 60 Min durch den Sleeptimer beendet wird...
mattimue;262726 hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine einmal gelesen zu haben, dass dieses Problem schonmal jemand hatte, der keine SWAT's angelegt hatte. Probier' doch mal aus, ob es richtig funktioniert, wenn Du einen Suchauftrag anlegst. Der kann ja so eingestellt sein, dass er das Ergebnis von +50 nie erreicht...
13philipp;262762 hat geschrieben:...das war ich und mit einem inzwischen angelegten "Pseudo-Swat" klappt es und der Topf schaltet nach dem Autoscan ab...
[/QUOTE]

dann betätige ich doch hier einfach nochmal die :troete: in der Hoffnung, dass T3xi diesen Fehler wahrnimmt und ihn in einer der nächsten Versionen korrigiert!?!?!? :!:

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Topf schaltet nicht nach scan ab

#19

Beitrag von Volker » Mi 12. Sep 2007, 13:47

[quote=""13philipp""]...das war ich und mit einem inzwischen angelegten "Pseudo-Swat" klappt es und der Topf schaltet nach dem Autoscan ab...[/quote]

bist Du so nett, und verrätst mir, wie so ein Pseudo-swat aussieht, würde mir langes Probieren mit diesem mir noch fremden Teilgebiet ersparen.
Und noch die Anschlußfrage : gehe ich Recht in der Annahme ( ;) ) , daß festgesetzte Timer , wie z.B. jeden Werktag von 18:30 bis 19:00 3SAT aufnehmen, von der Einstellung des Autom Timers in 3PG (menüpunkt 12 ) unabhängig sind , und in jedem Fall abgearbeitet werden ?
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Topf schaltet nicht nach scan ab

#20

Beitrag von Töppi » Mi 12. Sep 2007, 13:52

im Sicht1 einen Eintrag markieren und mit ROT einen Suchauftrag anlegen.

dann gebe einfach einen beliebigen Suchbegriff ein (*xyz*) und bewerte ihn anstatt mit 50 mit 40 Punkten. Damit solltest du keinen Timer bekommen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „3PG“