sortieren der Senderliste mit Vega (geht nicht)

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
MrTs
Vielfrager
Vielfrager

sortieren der Senderliste mit Vega (geht nicht)

Beitrag von MrTs » Sa 25. Aug 2007, 18:03

Vega-Version: 2.32
Topfied FT7700HSCI

Hallo,

ich denke, daß Problem läßt sich leicht lösen und bin wohl nur zu doof :confused: :patsch: die Software zu bedienen. Leider funktioniert ja die Software "TopSet", die ich sehr liebe, nicht mit dem 7700. Im PDF seht dazu leider auch nichts.

Frage:
Wie verschiebe ich die Favoriten-Liste? Ich möchte z.b. die Rubrik "Dokusender" nicht unten haben, sondern weiter oben.

Das gleiche bei der Liste der Sender. ARD soll vor ZDF, aber ich kann in der Liste nichts verschieben. Ich muß mit der Sortierung leben, in der ich die Programme hinzugefügt habe.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
MrTs

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: sortieren der Senderliste mit Vega (geht nicht)

Beitrag von TV-Junkie » Sa 25. Aug 2007, 18:26

Die Sender verschieben ist einfach. Den Sender markieren, Mausttaste wieder loslassen, dann den markierten Sender mit der linken Maustaste nochmal auswählen, Maustaste jetzt aber Festhalten und Sender verschieben. :D
Mit den Favoriten weiss ich jetzt nicht, eventuell löschen und neu erstellen. :confused:
Es könnte aber noch ein anderer Trick funktionieren. Mit Vega Senderliste holen, mit TopSet bearbeiten und mit Vega wieder in den Topf laden. Beim 5000er sind die Dateiendungen bei beiden Programmen .STD, müsste beim 7700er auch so sein :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

MrTs
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von MrTs » Sa 25. Aug 2007, 18:45

Hi TV-Junkie,

leider funktioniert beides nicht. TopSet gibt eine Fehlermeldung aus, daß er das Format nicht lesen kann. Der Trick mit dem Verschieben funktioniert überall, nur nicht im Menüpunkt "FAV" (Favoriten). Ich kann also weder die Favoritenliste noch die einzelnen Sender verschieben.

Mmhhh - wie machen denn das andere Leute? Alle sender von 1 bis 100 durchdrücken? ;)
Zuletzt geändert von MrTs am Sa 25. Aug 2007, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Sa 25. Aug 2007, 20:35

:shock: Aldarin, help me :shock:
Warum geht das nicht, wenn die Dateiendung gleich ist. :confused:
Doch größere Unterschiede :w00t:
MrTs: Du kannst die STD-Datei nicht definitiv nicht öffnen :shock:
Da bin ich überfragt :crazy:
Die Sender unter TV-Service bei Vega sollten sich verschieben lassen, so wie von mir beschrieben, so das Du erst einmal eine vernünftige Kanalliste hinbekommst :oa:
Denn das ist nur eine Software und sollte nichts mit dem Receiver zu tun haben :D
Oder meinst Du das verschieben der Sender innerhalb einer Fav-Liste :oops:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Sa 25. Aug 2007, 20:41

Mit dem Verschieben der Sender innerhalb einer Fav-Liste ist mit Vega nicht möglich, löschen und neu wieder reinnehmen aber schon, so das Du eine korrekte Liste bekommen solltest. :D
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

MrTs
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von MrTs » Sa 25. Aug 2007, 21:34

Genau das meinte ich. das sortieren der sender innerhalb der Favoritenliste. Ja LOL, da schaue ich gerade zu meinem 6000er im Wohnzimmer und frage Ihn "warum bist Du nicht HD mit HDMI Du 6000er Du!! :motz: "

Ja Schade :? oder besser gesagt Schande :( !

Im Receiver sortieren müßte ja gehen und "ja", obwohl es die gleiche Endung hat, läßt es sich nciht öffnen. Sicherlich doch andere Parameter dring gespeichert.

Aber vielen Dank für die Hilfe! Jetzt muß ich nicht mehr stundenlang rumklicken udn rumsuchen!

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » So 26. Aug 2007, 09:12

[quote=""TV-Junkie""] :shock: Aldarin, help me :shock:
Warum geht das nicht, wenn die Dateiendung gleich ist. :confused:
......[/quote]

Beim Auslesen der Senderliste werden auch die Receiversettings ausgelesen und in der Datei abgelegt, nicht nur die Senderliste. Das er sie nicht öffnen kann, liegt somit an der integrierten ID.
Man stelle sich eine Dateiendung ala avi (Containerformat) vor, in der verschiedene Inhalte verpackt sein können.

Das ist auch der Grund, warum man nach einem Werksreset und Erstellen der neuen Settings nicht die "alten" vom PC wieder einspielen sollte, da man sonst evtl. den Fehler zurückspielt.

Abhilfe: Neue Settings auslesen und nur die Sender aus einer 2.ten Instanz per Copy/Paste in die neuen Settings einfügen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“