Orange LED "TV/STB" leuchtete
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5500 PVR
Orange LED "TV/STB" leuchtete
Hallo,
als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, machte mich meine Freundin darauf aufmerksam, dass die orange LED an meinem Topf leuchtet. Ich habe mich zunächst aber nicht damit befasst, sondern dachte nur im Hinterkopf: "Leuchtet wahrscheinlich, weil die Platte überquillt". Nachdem ich den Topf ausgeschaltet hatte und die LED dann immer noch leuchtete, wurde ich jedoch stutzig und schaute mal, was neben der LED steht. Da steht "TV/STB", was eigentlich nur leuchten sollte, wenn man auf der Fernbedienung die entsprechende Taste drückt. Soweit ich weiß, wird dann die Schaltspannung am SCART-Anschluss deaktiviert, so dass das Bild vom Topf auch verschwindet. Das Bild war aber den ganzen Abend über da. Hat jemand eine Erklärung, weshalb die LED trotzdem leuchtete?
Nachdem ich den Receiver dann übrigens wieder eingeschaltet hatte, war alles wieder normal.
DaJ Diniel
als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, machte mich meine Freundin darauf aufmerksam, dass die orange LED an meinem Topf leuchtet. Ich habe mich zunächst aber nicht damit befasst, sondern dachte nur im Hinterkopf: "Leuchtet wahrscheinlich, weil die Platte überquillt". Nachdem ich den Topf ausgeschaltet hatte und die LED dann immer noch leuchtete, wurde ich jedoch stutzig und schaute mal, was neben der LED steht. Da steht "TV/STB", was eigentlich nur leuchten sollte, wenn man auf der Fernbedienung die entsprechende Taste drückt. Soweit ich weiß, wird dann die Schaltspannung am SCART-Anschluss deaktiviert, so dass das Bild vom Topf auch verschwindet. Das Bild war aber den ganzen Abend über da. Hat jemand eine Erklärung, weshalb die LED trotzdem leuchtete?
Nachdem ich den Receiver dann übrigens wieder eingeschaltet hatte, war alles wieder normal.
DaJ Diniel
TF 5500 PVR, FW vom 13.09.05, Samsung HA250JC, BN Noiseblocker Ultra Silent Fan S1, Silex SX-2000U2
Autostart-TAPs: Improbox Premium, Nice Display, Jag's EPG
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn jemand auf die Taste gekommen wäre, hätte in dem Moment doch auch das Bild verschwinden müssen! Außerdem müsste die orange LED doch dann erlöschen, wenn ich den Topf ausschalte!?thensch hat geschrieben:Da ist wohl jemand auf die Taste gekommen.
DaJ Diniel
TF 5500 PVR, FW vom 13.09.05, Samsung HA250JC, BN Noiseblocker Ultra Silent Fan S1, Silex SX-2000U2
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
das kommt auf die einstellungen im menü und auf deinen tv an.
wenn dein tv zwangsweise auf AV geschalten ist und sich dann durch die schaltspannung nicht beeindrucken läßt kann es passieren das die sat taste keine wirkung hat.
im standby blieb die sat LED bei mir an.
wenn dein tv zwangsweise auf AV geschalten ist und sich dann durch die schaltspannung nicht beeindrucken läßt kann es passieren das die sat taste keine wirkung hat.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
-
- Erfahrener Benutzer
Nachdem am Receiver gestern Abend die LED richtigerweise nicht mehr leuchtete, habe ich die Taste auf der Fernbedienung testhalber mal gedrückt und dann verschwindet das Bild => der TV zeigt nur Schnee an, die orange LED leuchtet, also alles so wie es sein soll. Bloß erklärt das eben nicht den Zustand: Bild da und LED leuchtet trotzdem!?General hat geschrieben:das kommt auf die einstellungen im menü und auf deinen tv an.
Werde heute Abend vielleicht nochmal etwas rumspielen und mal ein Auge drauf haben. Ich würde mal davon ausgehen, dass es evtl. ein Bug oder irgendein undefinierter Zustand ist, weil vielleicht die Zimmertemperatur gerade bei 20,51 Grad war, als eingestellter Sender SAT 1 lief,...
DaJ Diniel
- schasskistn
- Nicht-Guru (A)
- Receivertyp: SRP2401CI+ als Hauptkiste
TF5500PVR, supporte noch einen 5000MP - Receiverfirmware: HD: 10.9.2013
SD: September 05 - Wohnort: Austria, ADW - nähe Salzburg
die taste bewirkt NICHT, das kein signal mehr beim scart rauskommt, sondern nur, das die schaltspannung nicht anliegt (die signalisiert dem TV, das er automatisch umschalten soll auf diesen eingang).
d.h. wenn du manuell beim TV auf scart schaltest, dann hast du auch ein ganz normales bild!
d.h. wenn du manuell beim TV auf scart schaltest, dann hast du auch ein ganz normales bild!
Immer wild unterwegs in RFID/NFC/Mobile Payment für Festivals, Stadien und Clubs. Es gibt kaum was besseres als Party für die Arbeit
http://www.enemyinside.com
>> thrash >> death >> metal >> austria >>
für das Wohnzimmer: SRP2401CI+, 1TB, SmartEPG, TMSRemote, RemoteSwitch, SmartDecrypter und natürlich TapToDate
5500 im Keller; 5000er als Ersatzteilspender
-
- Erfahrener Benutzer
Genau, Du hast recht, dass ist die Lösung. Meine Freundin hat wahrscheinlich die Taste "TV/STB" auf der Topf-Fernbedienung gedrückt und nachdem Sie nicht wußte, was passiert war, hat sie einfach auf der TV-Fernbedienung die AV-Taste gedrückt. Danke!schasskistn hat geschrieben:die taste bewirkt NICHT, das kein signal mehr beim scart rauskommt, sondern nur, das die schaltspannung nicht anliegt (die signalisiert dem TV, das er automatisch umschalten soll auf diesen eingang).
DaJ Diniel
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
genau das selbe hatte ich oben auch geschrieben.
"zwangsweise auf AV"
"zwangsweise auf AV"
MfG General
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, ich danke auch Dir, bloß als Du das geschreiben hattest, hatte es bei mir aber noch nicht klick gemachtGeneral hat geschrieben:genau das selbe hatte ich oben auch geschrieben.
"zwangsweise auf AV"
DaJ Diniel