TF5000CI Plus => Beim Umschalten kein Bild mehr

Spezielle Fragen zum TF5000CI
zero_cool
Neuling
Neuling
Receivertyp: Topfield TF5000CI Plus
Receiverfirmware: TF-ESCI16 5.06.08

TF5000CI Plus => Beim Umschalten kein Bild mehr

Beitrag von zero_cool » Mi 12. Sep 2007, 09:28

Hallo,
bin neu hier und seit Monatg stolzer (?) Besitzer eines TF5000CI Plus (Design und Funktionen sind ja eigentlich top).
Bei der ersten Kanalsuche hatte ich keinen einzigen deutschsprachigen Sender gefunden (Problem waren die LNB-Einstellungen), das Problem wäre jetzt aber gelöst.
Mein aktuelles Problem ist, das er am Montag ab ca. 20 Uhr beim Umschalten auf einmal kein Bild mehr anzeigte (Umschalten ist also noch möglich, egal welcher Kanal und auch welcher Satellit => ASTRA, Hotbird).
Pegel stand dann immer auf ca. 80+ % und Qualität auf 0%.
Bei Radiokanälen war dann auch kein Ton sondern nur dieser komische Hintergrund.
Ich dachte erst, dass es sich um ein Softwareproblem handelt und habe dann die neueste Firmware raufgespielt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Am Dienstag lief dann alles wieder, Bild/Ton war klasse und Pegel/Qualität waren auch OK.
Dann wieder gegen 20 Uhr schaltete ich ihn wieder ein und das gleiche Problem war da (Pegel ca. 80% und Qualität 0%). Selbst mehrmals An- und Ausschalten brachte nichts.
Ich habe den Receiver dann für ca. 30 Minuten vom Netz genommen und dann lief wieder alles.
Woran es auf jeden Fall nicht liegt ist die Satanlage (2 LNB auf eine Schüssel => schielend; Multischalter für 16 Receiver; Koaxialkabel und F-Stecker auch alles OK => kein Wackelkontakt etc.).

System ID: 4511
Loader Version: L1.29
Geräte Version: v5.0.95
Software Version: TF-ESCI16 5.06.08

Weiß jemand woran der Fehler liegt? Die Suche im Board hat bis jetzt auch nichts gebracht, nur das der TF5000CI Plus recht viele Macken hat.
Sollt ich eurer Meinung nach den Receiver umtauschen und hoffen das der "Ersatz" dann ohne Probleme läuft?

Gruß

P.S.: Am F-Stecker liegt es auf jeden Fall nicht (Abschirmung ist OK). Wie gesagt es klappte ja auch mit dem Kabel bis jetzt immer ohne Probleme. Fehler muss woanders stecken.
Zuletzt geändert von zero_cool am Mi 12. Sep 2007, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

zero_cool
Neuling
Neuling
Receivertyp: Topfield TF5000CI Plus
Receiverfirmware: TF-ESCI16 5.06.08

AW: TF5000CI Plus => Beim Umschalten kein Bild mehr

Beitrag von zero_cool » So 16. Sep 2007, 13:22

Ich scheine ja der einzige mit diesem Problem gewesen zu sein :thinker:
Seit einigen Tagen tritt dieser Fehler nicht mehr auf (habe mit Vega Settings bearbeitet und zurückgespielt; auf Werkeinstellungen zurückgesetzt...).
Vielleicht war es die Eingewöhnungsphase des TF5000CI Plus, jetzt läuft er ja endlich rund :D

hirschmax
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von hirschmax » So 7. Okt 2007, 10:51

hallo ich bin schon lange ein topfen user habe mit dem 3000ci angefangen weiter 4000pvr,5000pvr,5500ci und habe seit gestern einen 5000ci plus und hatte nach einigen minuten das gleiche wie oben beschrieben mein vega 1.054 hat auch nicht gefunkt hab mir jetzt die letzte version geholt und hoffe das jetzt alles wieder funkt

somit bist du nicht der einzige zero_cool

Fox-5000 Plus
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Fox-5000 Plus » Fr 4. Jan 2008, 14:09

[quote=""zero_cool""]Hallo,
bin neu hier und seit Monatg stolzer (?) Besitzer eines TF5000CI Plus (Design und Funktionen sind ja eigentlich top).
Bei der ersten Kanalsuche hatte ich keinen einzigen deutschsprachigen Sender gefunden (Problem waren die LNB-Einstellungen), das Problem wäre jetzt aber gelöst.[/quote]

Und wie hast Du dieses Problem bitte gelöst?
Hab nämlich ein ähnliches.

Antworten

Zurück zu „TF5000CI“