USB-Treiber lässt sich nur auf Notebook installieren

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Glotzi
Benutzer
Benutzer

USB-Treiber lässt sich nur auf Notebook installieren

Beitrag von Glotzi » So 5. Feb 2006, 13:49

Hallo liebe Toppigemeinde,

ich dachte ja eigentlich, das ich als Neuling hier mich erstmal vorstelle, nachdem ich am Donnerstag letzter Woche meinen TF5000 erhalten habe. Doch bevor ich folgendes Problem nicht in den Griff kriege, habe ich dazu noch keine Lust (bitte um Nachsicht...).

Auf dem alten Board habe ich nichts gefunden, was meinem Problem irgendwie ähnelt...

Also grundsätzlich ist das Gerät einwandfrei in Ordnung nach meinen bisherigen Tests aber die USB-Verbindung funktioniert leider nur an meinem Notebook. An meinem PC kriege ich den Treiber einfach nicht korrekt installiert.

Ich benutze das selbe Kabel. In meinem PC befindet sich kein VIA-Chipsatz, ich benutze WinXPSP2 und alle anderen USB-Geräte funktionieren daran angeschlossen ohne Probleme.

Ich kriege immer folgende Meldung beim Versuch, den Treiber manuell zu installieren:

"Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Dann breche ich ab, und der Topi ist einwandfrei im Gerätemanager eingebunden. Wenn ich den Topi dann reboote, wird der Treiber von Windows schon wieder gesucht, ich muss den Pfad manuell angeben und der ganze Vorgang beginnt von vorne. :mad:

Kennt jemand von euch das Problem? Habt ihr irgendeine Ahnung? Wie gesagt, am Notebook klappt alles wunderbar aber ich brauche auch Zugriff über den PC :cry:

Gruß
Glotzi
Zuletzt geändert von Glotzi am So 5. Feb 2006, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000PVR BlackPanther SE, Gummi-entkoppelt-eingebaute Samsung HA250JC, USB 2.0 Zusatzschnittstelle, TAP's: PowerRestore, HDDInfo, AutoMove, AutoResume, FastSkip, minimax, sudoku

smarty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

USB Problem

Beitrag von smarty » So 5. Feb 2006, 16:47

Versuch mal alle USB Ports am PC, die Du hast, habe ein ähnliches Problem am Notebook gehabt, nur an einem USB Port funktioniert es gut, an allen anderen bricht die Übertragung entweder mit Fehlermeldung ab oder ist trotz Turbomodus total langsam... :mad:

Gruß Smarty :hello:

caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07

Beitrag von caju » So 5. Feb 2006, 17:07

Bei mir hats nach USB - Problemen nach einem totalen Ausschalten wieder richtig funktioniert. Netzstecker raus, 5 Minuten warten und ..... bei mit gings dann wieder.
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“