Nachdem sich zu meinem alten Thema (BBCi) niemand mehr meldet, auf diesem Weg die Frage, wie ich einzelne Programme/Feeds abspeichern kann. Ich das bisher nicht hinbekommen.
Ich habe einen manuellen Suchlauf auf den entsprechenden Frequenzen durchgeführt, aber nichts erhalten, außer den TV-Sendern, so denn überhaupt welche auf dem Transponder lagen. Ob die Netzwerksuche ein- oder ausgeschaltet war, spielte dabei keine Rolle. Wie kann ich einen Feed (ein Programm) direkt in meinen Topf 5500 eingeben? Die Angaben könnte ich ja lyngsat entnehmen.
Vorab vielen Dank und besten Grüße
Urmel
Abspeichern einzelner Programme/Feeds
- buko
- Mr. Settings

- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
....der einfachste Weg wäre ein Setting Programm wie z.B. SetEditTF5000....urmel hat geschrieben:Nachdem sich zu meinem alten Thema (BBCi) niemand mehr meldet, auf diesem Weg die Frage, wie ich einzelne Programme/Feeds abspeichern kann. Ich das bisher nicht hinbekommen.
Ich habe einen manuellen Suchlauf auf den entsprechenden Frequenzen durchgeführt, aber nichts erhalten, außer den TV-Sendern, so denn überhaupt welche auf dem Transponder lagen. Ob die Netzwerksuche ein- oder ausgeschaltet war, spielte dabei keine Rolle. Wie kann ich einen Feed (ein Programm) direkt in meinen Topf 5500 eingeben? Die Angaben könnte ich ja lyngsat entnehmen.
Vorab vielen Dank und besten Grüße
Urmel
gruss buko
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
-
urmel
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF PVR 5500
- Receiverfirmware: Jan. 07
Keine andere Möglichkeit?
Gibt es keine andere Möglichkeit als ein Setting-Programm? Ich habe den Topf fest verbaut und müsste ihn ausbauen und zum PC tragen.
Beste Grüße
Urmel
Beste Grüße
Urmel
-
urmel
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF PVR 5500
- Receiverfirmware: Jan. 07
Das geht also im Moment nicht? Schade, der Top steht über 30m vom PC entfernt und ein Notebook ist auch nicht vorhanden. Ich bitte daher alle TAP-Gurus um Prüfung, ob so ein TAP schwierig zu erstellen ist. Falls nicht, wäre nicht nur ich sehr dankbar für die Bereitstellung.Otsche62 hat geschrieben:Vielleicht wäre das mal eine Idee für ein neues TAP, welches ermöglicht
einzelne Sender direkt einzugeben. ?
Besten Dank und viele Grüße
Urmel
- DXer
- Topfversteher

- Receivertyp: TMS
- Receiverfirmware: immer die neueste
Ja ,wär nicht schlecht.Gut wäre ,wenn man per FB die SID eingeben könnte.Die meisten Feeds haben die SID 1.So kommt fast immer ein Bild auch wenn die Feeds verschiedene Pids haben.Ansonsten mach ich es über Setedit.
Wenn du einen alten Menschen siehst ,glaub mir ,der ist von früher.
90cm Drehanlage 62°Ost - 15°West (2 Motoren)
KU-Band Universal Twin LNB
KU-Band Zirkular Single LNB für 36°Ost
C-Band LNB mit Polarwandler für zirkulare Signale
60cm mit Quad LNB feststehend auf 19,2°Ost
45cm mit Twin LNB feststehend auf Hispasat 30°West
- Alter Sack
- Alt-Guru

- Receivertyp: diverse
- DXer
- Topfversteher

- Receivertyp: TMS
- Receiverfirmware: immer die neueste
Hab ich durch die DVB 2000 gelernt.Es reicht aus wenn man die Frequenz mit Symbolrate ,Fec ,Polarität und die SID einspeichert.Dann findet er sämtliche dazugehörige Pid`s selber.So sind normale Pidwechsel uninteressant.Und da die Feedkanäle alle unterschiedliche Video und Audiopid`s haben ,aber meist die SID 1 ,werden trotzdem die Kanäle mit Bild und Ton gezeigt.Und das kann man mit Setedit so programmieren.Per Hand die Daten aus den Frequenzlisten mit SID 1 eingeben und wenn ein Feedkanal auf Sendung ist und die SID 1 hat ,kommt auch das Bild. Ob das jetzt in Setedit TF 5000 auch SID heißt ,weiß ich nicht ,bei Setedit DVB 2000 heißt die nämlich anders ,hab aber jetzt hier auf Arbeit keine Ahnung wie. 
Wenn du einen alten Menschen siehst ,glaub mir ,der ist von früher.