TF 7700HD PVR Web Server

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
kobayashi
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Feb 2007, 14:03

TF 7700HD PVR Web Server

#1

Beitrag von kobayashi » Do 25. Okt 2007, 08:50

Helo,
I'm currently checking firmware file from the NEW Topfield TF 7700HD PVR and there is built-in HTTP WebServer. Yes! New PVR from Topfield will be accessible via LAN and web browser. We can upload/download video and MP3 files and schedule recordings remotely.
Thats all for now.

Bye

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: TF 7700HD PVR Web Server

#2

Beitrag von Maliboy » Do 25. Okt 2007, 09:01

Thank you for this info...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Lightning Man
Erfahrener Sat-Guru ;)
Erfahrener Sat-Guru <font color=#E9E9E9>;)</font>
Beiträge: 382
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:26
Receivertyp: Megagepimpter White Polar
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Didderse
Kontaktdaten:

AW: TF 7700HD PVR Web Server

#3

Beitrag von Lightning Man » Do 25. Okt 2007, 17:52

Hopefully this won't have a 4GB limit like the TF6000 HTTP server.

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: TF 7700HD PVR Web Server

#4

Beitrag von barend » Do 1. Nov 2007, 19:40

Es wurde mir wieder bestätigt (konnte es ja kaum glauben), Dienstag hab ich den Brocken...und ich konnte sogar gleich zwischen mehrere Festplatten wählen; da der Preisunterschied nicht grosz war hab ich natürlich die 500Gb gewählt!
Ich nehme an die Verkäufer bauen die selbst ein?
Es würde mich interessieren ob es Adaptern gibt die man in die RJ45 Netzwerkbuchse steckt und dann wandeln auf WLAN ?
Meine Frau lässt sicher keine Verkablung nach oben zu...
Na ja, am Mittwoch hab ich freigenommen, TESTTAG! Da kann ich auch A/B'en zwischen den ClarkeTech 5000 und den Tops!
Bin gespannt!
Grusz
Barend

klaymen
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 07:34

AW: TF 7700HD PVR Web Server

#5

Beitrag von klaymen » Fr 2. Nov 2007, 07:46

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und würde mich gerne über den 7700 HDTV PVR informieren, wozu es aber offenbar noch kein Forum hier gibt... ist dieser Thread momentan der korrekte Einstiegspunkt..?

Naja auf jeden Fall würden mich bei den ersten Testern neben der Bildqualität vor allem Folgende Funktionalitätsfragen interessieren:
  • In der downloadbaren Anleitung steht auf Seite 78: "Wenn Sie während des Aufnehmens der Sendung eines Pay- TV-Senders den Sender wechseln oder die Timeshift-Funktion benutzen, erfolgt die Aufnahme ab diesem Zeitpunkt ohne Decodierung. Selbst wenn die Aufnahme nur teilweise nicht decodiert wurde, benötigen Sie zur Wiedergabe die Abonnementkarte.". Ist dem wirklich so? Das wäre ja eine massive Einschränkung... Das ist bei meinem momentanen nicht-HDTV-PVR zumindest für Timeshift anders. Auch würde mich bei der Nutzung von Dual-Decrypt Modulen interessieren, ob zwei gleichzeitige Aufnahmen möglich sind, wenn die Sender auf verschiedenen Transpondern laufen (es sind ja nicht alle Premiere Sender auf demselben Transponder). Technisat schreibt in ihrer Anleitung was in der Art, dass dies nicht gehe.
  • Können Aufnahmen - vor allem HDTV! - nicht doch in irgend einer Art auf ein externes Speichermedium (oder via Ethernet) exportiert werden? Die Anleitung beschreibt nur den Import von einem USB-Medium, nicht den Export. Und wenn ja: in welchem Format liegen die HDTV-Aufnahmen vor? Lassen sie sich z.B. mit TSMuxer schneiden? Kommen sie in 4GB-Fragmenten oder an einem Stück rüber? Wenn als Fragmente: kann man die Dateien einfach aneinander hängen, oder bedarf es dazu spezieller Muxer? Kann man diese Dateien nach Bearbeitung (Trimmen mit TSMuxer) wieder zurückspielen?
Danke schon mal im voraus! klaymen

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: TF 7700HD PVR Web Server

#6

Beitrag von Maliboy » Fr 2. Nov 2007, 10:34

Also Punkt 1 ist beim TF5x00 genauso. Also auch keine Überraschung.
Punkt 2: So wie ich das in diesen Thread sehe, geht es über Ethernet. Ob ein kopieren von Platte auf USB gehen wird/geht, können ja die Tester schreiben. Aber, da HDTV Aufnahmen locker die 4 GB grenze druchstoßen (hatte mal von PREMIERE HD aufgenommen und 15 GB), halte ich die Ethernet lösung für die Praktikabelste. Und zum Format: Ohne es jetzt genau zu wissen, behaupte ich, das auch der neue TOPFIELD wieder den TS-Stream aufnehmen wird.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Do 17. Mai 2007, 14:46
Receivertyp: TF7700 (E2)
Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
Wohnort: Leverkusen

AW: TF 7700HD PVR Web Server

#7

Beitrag von BlueSkyX » Di 6. Nov 2007, 13:46

Vielleicht sollte man das Thema ins HDPVR-Forum verschieben. ;)

Wäre auch super, wenn irgendwer etwas zum Web-Interface sagen könnte ...

skyhawk
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 10:52
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 23231 vom 27.11.2007

AW: TF 7700HD PVR Web Server

#8

Beitrag von skyhawk » Sa 1. Dez 2007, 10:59

[quote=""kobayashi""]Helo,
I'm currently checking firmware file from the NEW Topfield TF 7700HD PVR and there is built-in HTTP WebServer. Yes! New PVR from Topfield will be accessible via LAN and web browser. We can upload/download video and MP3 files and schedule recordings remotely.
Thats all for now.

Bye[/quote]

Hi kobayashi,
How can I reach the HTTP WebServer? I try it with "http://192.168.178.xx/" but it doesn't work. Do I need a Portnumber?

Thanx.

Hallo,
der TF7700hdpvr lässt sich schon mal anpingen.
Hat es schon jemand geschafft auf den WebServer zu kommen?
Wenn ja, wie?
Zuletzt geändert von skyhawk am Sa 1. Dez 2007, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“