TF 5200PVRc - finde keine Kanäle
-
traeubchensaft
- Neuling

TF 5200PVRc - finde keine Kanäle
Hallo liebe Community,
erstmal ein dickes Lob an euch. Schön das es hier einem geholfen wird.
Nun zu meinem Problem (Bin ein Anfänger):
Ich wohne in NRW und habe ein Kabelanschluss von ISH.
Bisher hatte ich immer den Fernseher direkt an das Kabelnetz angeschlossen und auch ein gutes Bild und Ton gehabt.
Nun habe ich aber ein TF5200PVRc geschenkt bekommen und mit dem finde ich einfach keine Kanäle.
Ausser ein paar Premiere Kanäle die ich mir auch angucken kann (Alphacrypt+S02 Karte).
Aber auch nicht alle Premiere-Kanäle.
Kann mir jemand sagen, was ich genau in den Sendersuchlauf eingeben muss, damit ich die free TV-Kanäle und die restlichen Premiere Kanäle finde?
Vielen Dank im Vorraus
erstmal ein dickes Lob an euch. Schön das es hier einem geholfen wird.
Nun zu meinem Problem (Bin ein Anfänger):
Ich wohne in NRW und habe ein Kabelanschluss von ISH.
Bisher hatte ich immer den Fernseher direkt an das Kabelnetz angeschlossen und auch ein gutes Bild und Ton gehabt.
Nun habe ich aber ein TF5200PVRc geschenkt bekommen und mit dem finde ich einfach keine Kanäle.
Ausser ein paar Premiere Kanäle die ich mir auch angucken kann (Alphacrypt+S02 Karte).
Aber auch nicht alle Premiere-Kanäle.
Kann mir jemand sagen, was ich genau in den Sendersuchlauf eingeben muss, damit ich die free TV-Kanäle und die restlichen Premiere Kanäle finde?
Vielen Dank im Vorraus
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Ich bin mal so frei und verweise auf einen Link in meinem Shop-Board.
Da ist das Problem erläutert und die Liste mit den Kabelanbietern schon aufbereitet:
http://www.pvr24.de/satforum/thread/top ... _ft18.html
Gruß,
Gerti
Ich bin mal so frei und verweise auf einen Link in meinem Shop-Board.
Da ist das Problem erläutert und die Liste mit den Kabelanbietern schon aufbereitet:
http://www.pvr24.de/satforum/thread/top ... _ft18.html
Gruß,
Gerti
-
traeubchensaft
- Neuling

Schau mal hier
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
Die dort angegebenen Parameter (siehe speziell diesen Beitrag) haben bei mir sonst auch immer problemlos funktioniert. Seit einigen Tagen werden da aber nur noch ein paar Sender gefunden.Galaxist hat geschrieben:Schau mal hier
Alternativ kannst du ja auch mal probieren:
Suchlauf: Manual
- Frequenz: 402000 kHz
- Symbolrate: 6900 KS/s
- QAM Mode: 256 QAM
- Netzwerksuche: An
- FTA/verschlüsselt: freie und verschlüsselte
Eventuell klappt es ja damit auch.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
Hallo zusammen,
auch ich bin ein 5200c Neuling (ich habe ihn heute bekommen) und habe auch Probleme die Sender zu finden.... :-(
Wir sind an eine private Satelliten Gemeinschaftsanlange angeschlossen, bei der sowohl die analogen Kanäle (bis einschlisslich Kanal S24), als auch viele digitale Kanäle eingespeist werden.
Unglücklicherweise habe ich bisher noch keine Frequenzliste für die digitalen Kanäle für unsere Anlage, musste mir bisher auch keine grossen Gedanken darüber machen, da mein einfacher Pace 220 und ein Humax 9700c (den ich temporär hatte) in relativ kurzer Zeit alle Kanäle fanden.
Beim 5200c bin ich fast am verzweifeln: ein QuickSearch brachte überhaupt kein Ergebnis, ein manuelles 'abklappern' aller Kanäle ab 346 MHz - 858 MHz mit Symbolrate 6900/QAM 64/Network search on fand auch keine Kanäle...
Hat evtl. jemand noch eine kreative Idee? Sollte ich eine automatische Suche starten? Mir fiel nur auf, dass bei einer autom. Suche die Frequenzsprünge anders sind, als die Kanaldefinitionen...
Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
AlexKoe
PS: Gibt es evtl. eine Möglichkeit beim Pace die Frequenzen/Symbolraten/QAM Infos für die gefunden Sender anzeigen zu lassen? Das könnte mir evtl. weiterhelfen...
auch ich bin ein 5200c Neuling (ich habe ihn heute bekommen) und habe auch Probleme die Sender zu finden.... :-(
Wir sind an eine private Satelliten Gemeinschaftsanlange angeschlossen, bei der sowohl die analogen Kanäle (bis einschlisslich Kanal S24), als auch viele digitale Kanäle eingespeist werden.
Unglücklicherweise habe ich bisher noch keine Frequenzliste für die digitalen Kanäle für unsere Anlage, musste mir bisher auch keine grossen Gedanken darüber machen, da mein einfacher Pace 220 und ein Humax 9700c (den ich temporär hatte) in relativ kurzer Zeit alle Kanäle fanden.
Beim 5200c bin ich fast am verzweifeln: ein QuickSearch brachte überhaupt kein Ergebnis, ein manuelles 'abklappern' aller Kanäle ab 346 MHz - 858 MHz mit Symbolrate 6900/QAM 64/Network search on fand auch keine Kanäle...
Hat evtl. jemand noch eine kreative Idee? Sollte ich eine automatische Suche starten? Mir fiel nur auf, dass bei einer autom. Suche die Frequenzsprünge anders sind, als die Kanaldefinitionen...
Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
AlexKoe
PS: Gibt es evtl. eine Möglichkeit beim Pace die Frequenzen/Symbolraten/QAM Infos für die gefunden Sender anzeigen zu lassen? Das könnte mir evtl. weiterhelfen...
AlexKoe hat geschrieben:Hallo zusammen,
..., da mein einfacher Pace 220 und ein Humax 9700c (den ich temporär hatte) in relativ kurzer Zeit alle Kanäle fanden.
...
Hat evtl. jemand noch eine kreative Idee?...
Hi Alex,
vielleicht die Frequenzen auf einem der anderen Recievern aus-(ab-)lesen und per Setedit 'ne Senderliste erstellen.
Nur 'ne kreative Idee. Keine Ahnung ob das so funktioniert.?!
Greetings Galaxist
EDIT:
Hatte PS nicht gelesen. Kann ich dir leider nicht sagen.
Zuletzt geändert von Galaxist am Fr 10. Feb 2006, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
und
Funktioniert setedit vielleicht mit dem Pace?
und
und
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Hat bei Euch im Gebäude zufällig jemand eine d-box1? Die zeigt nämlich die Frequenzen an.AlexKoe hat geschrieben:Hat evtl. jemand noch eine kreative Idee?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Das der TOPFIELD bei der Sendersuche leider seine Probleme hat, ist ja bekannt
Ob es nun am TOPFIELD, an der Kabelprovidern oder an sonst was liegt, will ich mal aussen vor lassen (auch so argumente wie, der HUMAX kann es aber, schliesslich ist der HUMAX für den Deutschen Markt gebaut worden). Problem ist nämlich die nicht korrekte NIT, die die Kabelprovider mitschicken. Sobald der Topfield nämlich einmal eine NIT gefunden hat, arbeitet er 'nur' noch die ab. Ob die nun vollständig ist, oder nicht.
Ich denke, jeder muss für seine Gegend die 'beste' Methode finden, wie er relativ schnell an eine 'vollständig' Kanalliste kommt.
Für mich war es bis jetzt immer Manueller Scan auf 121 MHz mit Netzwerksuche.
Und genau das Empfehle ich traeubchensaft auch.
In Deutschland/Europa sind die Kanallisten relativ festgelegt. Jetzt stellt sich halt nur noch die Frage, verwendet sein Haus die 'Standard' Frequenzen (S2/3 und S26-S42) oder wird im Haus das Signal selber vom Satelliet empfangen und auf nicht 'Standard' Frequenzen (z.B. im UHF Bereich) gelegt (mein Vater hat mal in so einen Haus gewohnt).
Da traeubchensaft ja schreibt, das er bei ISH ist, wird es aber die 'Standard' Frequenzen sein.
Das heist, sich einfach mal ca. 30 min Hingehen und die Verschiedenen Möglichen Frequenzen manuell abscannen (am Besten mit Netzwerksuche). Der Manuelle Scan, der mit Netzwerksuche die meisten Sender findet, sollte man als seine Goldene Regel sich merken (wobei es natürlich keine Garantie gibt, das die Immer funktioniert).
Die Freqeuenzen sind nun das kleinste Problem:
S2 = 113 Mhz (oder 113000 Khz im TOPFIELD)
S3 = 121 Mhz (oder 121000 Khz im TOPFIELD)
S26 = 346 MHz (oder 346000 Khz im TOPFIELD)
S27 = 354 MHz
S28 = 362 MHz
und immer so weiter. Jeder Kanal liegt 8 MHz höher als der Vorgänger
Die Standardkabelnetze senden zur Zeit bis 466 MHz. Es gibt aber auch Ausnahmen, die schon bis 626 MHz senden (Kabel BW, in Berlin KDG). Das Raster mit 8 MHz klappt aber immer...
Noch etwas. Das Problem könnte die QAM sein. In der Regel steht die auf 64. Bei KDG wird aber z.B. 442 mit QAM256 ausgestrahlt. Das bekommt man beim TOPFIELD dadurch raus, in dem man, wenn man trotz Signalauschalg keine Qualitätsanzeige bekommt einfach mal die verschiedenen QAMs durchprobiert. Allerdings schlägt der Signalbalken auch beim Analogen Fernsehen aus. Sprich: Es muss nicht immer, wenn der Signalbalken was einzeigt auch der Qualitätsbaklen ausschlagen, weil es könnte auf der Frequenz auch was analoges liegen.
So, ich hoffe, das hilft nun, um endlich in den ungestörten Fernsehgenuss zu kommen
:
Ob es nun am TOPFIELD, an der Kabelprovidern oder an sonst was liegt, will ich mal aussen vor lassen (auch so argumente wie, der HUMAX kann es aber, schliesslich ist der HUMAX für den Deutschen Markt gebaut worden). Problem ist nämlich die nicht korrekte NIT, die die Kabelprovider mitschicken. Sobald der Topfield nämlich einmal eine NIT gefunden hat, arbeitet er 'nur' noch die ab. Ob die nun vollständig ist, oder nicht.
Ich denke, jeder muss für seine Gegend die 'beste' Methode finden, wie er relativ schnell an eine 'vollständig' Kanalliste kommt.
Für mich war es bis jetzt immer Manueller Scan auf 121 MHz mit Netzwerksuche.
Und genau das Empfehle ich traeubchensaft auch.
In Deutschland/Europa sind die Kanallisten relativ festgelegt. Jetzt stellt sich halt nur noch die Frage, verwendet sein Haus die 'Standard' Frequenzen (S2/3 und S26-S42) oder wird im Haus das Signal selber vom Satelliet empfangen und auf nicht 'Standard' Frequenzen (z.B. im UHF Bereich) gelegt (mein Vater hat mal in so einen Haus gewohnt).
Da traeubchensaft ja schreibt, das er bei ISH ist, wird es aber die 'Standard' Frequenzen sein.
Das heist, sich einfach mal ca. 30 min Hingehen und die Verschiedenen Möglichen Frequenzen manuell abscannen (am Besten mit Netzwerksuche). Der Manuelle Scan, der mit Netzwerksuche die meisten Sender findet, sollte man als seine Goldene Regel sich merken (wobei es natürlich keine Garantie gibt, das die Immer funktioniert).
Die Freqeuenzen sind nun das kleinste Problem:
S2 = 113 Mhz (oder 113000 Khz im TOPFIELD)
S3 = 121 Mhz (oder 121000 Khz im TOPFIELD)
S26 = 346 MHz (oder 346000 Khz im TOPFIELD)
S27 = 354 MHz
S28 = 362 MHz
und immer so weiter. Jeder Kanal liegt 8 MHz höher als der Vorgänger
Die Standardkabelnetze senden zur Zeit bis 466 MHz. Es gibt aber auch Ausnahmen, die schon bis 626 MHz senden (Kabel BW, in Berlin KDG). Das Raster mit 8 MHz klappt aber immer...
Noch etwas. Das Problem könnte die QAM sein. In der Regel steht die auf 64. Bei KDG wird aber z.B. 442 mit QAM256 ausgestrahlt. Das bekommt man beim TOPFIELD dadurch raus, in dem man, wenn man trotz Signalauschalg keine Qualitätsanzeige bekommt einfach mal die verschiedenen QAMs durchprobiert. Allerdings schlägt der Signalbalken auch beim Analogen Fernsehen aus. Sprich: Es muss nicht immer, wenn der Signalbalken was einzeigt auch der Qualitätsbaklen ausschlagen, weil es könnte auf der Frequenz auch was analoges liegen.
So, ich hoffe, das hilft nun, um endlich in den ungestörten Fernsehgenuss zu kommen
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
Hallo zusammen,
ich habe es endlich geschafft...
Diesmal bin ich noch einmal Schritt für Schritt alle Kanäle ab S25 manuell durchgegangen und habe dabei die Kanalsignalstärke im Auge behalten. Sobald ich ein stabiles Signal hatte, habe ich die Symbolrate von 6900 auf 6111 und danach auf 6875 geändert und siehe da: ich bekam eine Qualitätsanzeige (= digitales Signal gefunden).
Ich habe dann den manuellen Suchlauf ohne Netzwerksuche für die jeweilige Frequenz gestartet und dann auf den danach folgenen Frequenzen die ganzen Kanäle gefunden...
:
Mir ist auch dabei aufgefallen dass der QuickScan Schrott ist: er geht zwar die Kanalfrequenzen in den korrekten Schrittweiten durch, allerdings überspringt er einige Kanäle und bei mir hörte er bei 538 MHz auf (100%). Also hier muss Topfield unbedingt nacharbeiten!!!
Jetzt habe ich noch ein anderes Problem: eine meiner beiden Premiere Karten (natürlich die mit dem Komplett Abo...) wird nicht zuverlässig vom Alphacrypt Modul erkannt (mal erkennt er sie, mal nicht). Die andere Karte schon... Gibt es da bekannte Probleme, oder habe ich eine defekte Karte?
Im Humax und Pac gab es mit der Karte eigentlich keine Probleme...
Noch einmal vielen Dank für alle Vorschläge und ein schönes Wochenende,
AlexKoe
ich habe es endlich geschafft...
Diesmal bin ich noch einmal Schritt für Schritt alle Kanäle ab S25 manuell durchgegangen und habe dabei die Kanalsignalstärke im Auge behalten. Sobald ich ein stabiles Signal hatte, habe ich die Symbolrate von 6900 auf 6111 und danach auf 6875 geändert und siehe da: ich bekam eine Qualitätsanzeige (= digitales Signal gefunden).
Ich habe dann den manuellen Suchlauf ohne Netzwerksuche für die jeweilige Frequenz gestartet und dann auf den danach folgenen Frequenzen die ganzen Kanäle gefunden...
Mir ist auch dabei aufgefallen dass der QuickScan Schrott ist: er geht zwar die Kanalfrequenzen in den korrekten Schrittweiten durch, allerdings überspringt er einige Kanäle und bei mir hörte er bei 538 MHz auf (100%). Also hier muss Topfield unbedingt nacharbeiten!!!
Jetzt habe ich noch ein anderes Problem: eine meiner beiden Premiere Karten (natürlich die mit dem Komplett Abo...) wird nicht zuverlässig vom Alphacrypt Modul erkannt (mal erkennt er sie, mal nicht). Die andere Karte schon... Gibt es da bekannte Probleme, oder habe ich eine defekte Karte?
Im Humax und Pac gab es mit der Karte eigentlich keine Probleme...
Noch einmal vielen Dank für alle Vorschläge und ein schönes Wochenende,
AlexKoe
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Klingt für mich nach den oben angesprochenen NIT Bug.AlexKoe hat geschrieben:Mir ist auch dabei aufgefallen dass der QuickScan Schrott ist: er geht zwar die Kanalfrequenzen in den korrekten Schrittweiten durch, allerdings überspringt er einige Kanäle und bei mir hörte er bei 538 MHz auf (100%). Also hier muss Topfield unbedingt nacharbeiten!!!
Sobald der TOPFIELD eine Frequenz mit NIT findet, sucht er halt nicht weiter und benutzt diese NIT.
Ist in Deutschland halt ein Fehler, da anscheinend keine Frequenz eine Vollständige NIT Liste beinhaltet (oder nur selten).
Bei NEUTRINO stehen in der cable.xml für KDG ja auch 6 Frequenzen (113 Mhz, 346 Mhz, 394 Mhz, 450 MHz, 458 MHz, 610 MHz) die Neutrino nach einer NIT Liste absucht...
Das Problem ist, NEUTRINO ist 'nur' für den Deutschen Makrt. TOPFIELD min. mal Europa. Wie soll da eine solche Auswahlliste aussehen ?
Tschau,
Kai
Kai