Jetzt Kaufen Oder Noch Warten
- rowi64
- Neuling
- Receivertyp: TF 5500 PVR 400 GB
Jetzt Kaufen Oder Noch Warten
bin leider gezwungen mir einen neuen festplattenreciever zu kaufen
warum ??? habe drei bezaubernde frauen zu hause die aber alle ihre lieblingssendungen gespeichert bzw. auf dvd verewigt haben wollen.
besitze aber einen humax 9700 pdr mit 80 gb platte und das problem mit der festplattenverschlüsselung ist ja bekannt.
eigentlich war mir klar einen TF 6000 PVR WLAN zu kaufen bis ich hier mal so ca. 3 stunden rumgehüpft bin, ist mir das nicht mehr so klar.
so nun zu meinen fragen.
1 ist der tf 5500 pvr die beste alternative ???? ( habe ein gutes angebot mit 400 gb platte )
2 ich habe gelesen es sollen von topfield in kürze neue reciever auf den markt kommen.
was ja bedeuten könnte der preis vom tf 5500 fällt weiter bzw. weis jemand was die neuen können sollen was der tf 5500 nicht kann ??? hdtv ist mir nicht wichtig, habe mir leider zu bald einen panasonic plasma 42 zoll ohne hdtv gekauft.
schon mal vielen dank für die antworten
mfg rowi64
warum ??? habe drei bezaubernde frauen zu hause die aber alle ihre lieblingssendungen gespeichert bzw. auf dvd verewigt haben wollen.
besitze aber einen humax 9700 pdr mit 80 gb platte und das problem mit der festplattenverschlüsselung ist ja bekannt.
eigentlich war mir klar einen TF 6000 PVR WLAN zu kaufen bis ich hier mal so ca. 3 stunden rumgehüpft bin, ist mir das nicht mehr so klar.
so nun zu meinen fragen.
1 ist der tf 5500 pvr die beste alternative ???? ( habe ein gutes angebot mit 400 gb platte )
2 ich habe gelesen es sollen von topfield in kürze neue reciever auf den markt kommen.
was ja bedeuten könnte der preis vom tf 5500 fällt weiter bzw. weis jemand was die neuen können sollen was der tf 5500 nicht kann ??? hdtv ist mir nicht wichtig, habe mir leider zu bald einen panasonic plasma 42 zoll ohne hdtv gekauft.
schon mal vielen dank für die antworten
mfg rowi64
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: Jetzt Kaufen Oder Noch Warten
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, da ich einen TF 5000 habe.
Unter Deinen Vorraussetzungen würde ich mir einen TF5500PVR holen, läuft wie meiner sehr stabil und lässt sich mit Zusatzprogrammen (Taps) sehr schön aufrüsten.
Das können die 6000er zwar auch, nur leider klappt das mit dem Taps da nicht immer so,
und da das WLan-Modell, ne, ich weiss nicht
Die TF5x00 lassen sich mit externen Mitteln von verschiedensten Herstellern Lan oder W-Lan fähig machen, wenn man Lust und Zeit hat, sich damit zu beschäftigen
Unter Deinen Vorraussetzungen würde ich mir einen TF5500PVR holen, läuft wie meiner sehr stabil und lässt sich mit Zusatzprogrammen (Taps) sehr schön aufrüsten.
Das können die 6000er zwar auch, nur leider klappt das mit dem Taps da nicht immer so,
und da das WLan-Modell, ne, ich weiss nicht
Die TF5x00 lassen sich mit externen Mitteln von verschiedensten Herstellern Lan oder W-Lan fähig machen, wenn man Lust und Zeit hat, sich damit zu beschäftigen
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote=""rowi64""]1 ist der tf 5500 pvr die beste alternative ???? ( habe ein gutes angebot mit 400 gb platte )[/quote]
Es kommt darauf an, wie wichtig dir die LAN-Anbindung ist. Der 5500 kann das höchstens über (dann teure) Umwege.
Gruß, Horst
Es kommt darauf an, wie wichtig dir die LAN-Anbindung ist. Der 5500 kann das höchstens über (dann teure) Umwege.
Die neuen können HDTV. Das wird mE aber den Preisdruck auf den 5500 nicht erhöhen.2 ich habe gelesen es sollen von topfield in kürze neue reciever auf den markt kommen.
was ja bedeuten könnte der preis vom tf 5500 fällt weiter bzw. weis jemand was die neuen können sollen was der tf 5500 nicht kann ???
Gruß, Horst
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Ich habe nur geschrieben, wie ich es machen würde.
Ich selber habe keine Erweiterungen für Lan (W-Lan) für den Topf, da reicht mir USB.
Ansonsten beim 6000er nur das E-Lan Modell
Ich selber habe keine Erweiterungen für Lan (W-Lan) für den Topf, da reicht mir USB.
Ansonsten beim 6000er nur das E-Lan Modell
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- rowi64
- Neuling
Vielen Dank für die Informationen,
habe mir einen TF 5500 PVR mit 400 GB Platte bei einem Onlinehändler bestellt, gab leider keinen Fachhändler im Umkreis der das Gerät zu einem einigermaßen akzeptablen Preis anbieten konnte. Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen!!!
Der Topi soll am Mittwoch schon geliefert werden.
Was würdet ihr empfehlen, den Topi erst mal ein paar Tage im Standard zu betreiben oder gibt es Tap´s, Updates , wo es Sinn macht sie gleich zu Installieren???
habe mir einen TF 5500 PVR mit 400 GB Platte bei einem Onlinehändler bestellt, gab leider keinen Fachhändler im Umkreis der das Gerät zu einem einigermaßen akzeptablen Preis anbieten konnte. Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen!!!
Der Topi soll am Mittwoch schon geliefert werden.
Was würdet ihr empfehlen, den Topi erst mal ein paar Tage im Standard zu betreiben oder gibt es Tap´s, Updates , wo es Sinn macht sie gleich zu Installieren???
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
aus eigener Erfahrung: erst mal mit den Grundfunktionen vertraut machen, dann auf jeden Fall ein EPG-TAP, und ansonsten verschiedene TAPs testen.
edit - wie TV-Junkie schon schrieb: für den 5500er ist NiceDisplay tatsächlich obligatorisch
o.T. "Auf der rauhen Ostalb" - wo da ? (ich wohne nämlich auch da - Westhausen bei Aalen)
edit - wie TV-Junkie schon schrieb: für den 5500er ist NiceDisplay tatsächlich obligatorisch
o.T. "Auf der rauhen Ostalb" - wo da ? (ich wohne nämlich auch da - Westhausen bei Aalen)
Zuletzt geändert von Wolfman am Mo 5. Nov 2007, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Erst mal Kennenlernen kann nicht schaden, falls mal was nicht läuft und Du denn Topf mal ohne Taps bedienen musst, aber Taps wie Filer, Improbox, 3PG oder Jags EPG, für dich noch Nicedisplay sind schon ein muss
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Hi,
ich würde dir die September 05 oder die Januar 07 Firmware empfehlen. Beide laufen recht stabil. Das mit den TAPs würde ich langsam angehen, evt. mal ein EPG TAP und Improbox, dann WSS Killer, der Rest ist eher die Frage braucht man es oder nicht. Wenn du viel aufnimmst wäre sicher auch noch Qicktimer zu empfehlen, hauptsächlich um die Tunervergabe gut zu regeln.
Aber tu dir für den Anfang nicht zu viel an, sonst wird es unübersichtlich, insbesondere wenn nicht gleich was so funktioniert wie man sich das vorstellt.
Ansonsten: Gute Entscheidung, ich bin mit meinem super zufrieden.
ich würde dir die September 05 oder die Januar 07 Firmware empfehlen. Beide laufen recht stabil. Das mit den TAPs würde ich langsam angehen, evt. mal ein EPG TAP und Improbox, dann WSS Killer, der Rest ist eher die Frage braucht man es oder nicht. Wenn du viel aufnimmst wäre sicher auch noch Qicktimer zu empfehlen, hauptsächlich um die Tunervergabe gut zu regeln.
Aber tu dir für den Anfang nicht zu viel an, sonst wird es unübersichtlich, insbesondere wenn nicht gleich was so funktioniert wie man sich das vorstellt.
Ansonsten: Gute Entscheidung, ich bin mit meinem super zufrieden.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
- TV-Junkie
- Alteingesessener
[quote=""nollipa""]Hi,
Ansonsten: Gute Entscheidung, ich bin mit meinem super zufrieden.[/quote]
Quicktimer hatte ich vergessen ops:
Aber immer eins nach dem anderen, wird sonst echt zuviel
Ansonsten: Gute Entscheidung, ich bin mit meinem super zufrieden.[/quote]
Quicktimer hatte ich vergessen ops:
Aber immer eins nach dem anderen, wird sonst echt zuviel
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- rowi64
- Neuling
Erst mal DANKE für die schnellen Infos.
Meinen größten Respekt und DANK an das Forum.
Ich find es KLASSE wie viele Leute hier bereit sind mit ihrem Fachwissen
Neueinsteiger zu HELFEN. Und das manchmal mit viel Geduld.
SO GENUG GELOBT.
EPG TAP, OK sagt mir was. Gibt es da mehrere??? Wenn JA!!! Gibt es einen Favoriten???
Meinen größten Respekt und DANK an das Forum.
Ich find es KLASSE wie viele Leute hier bereit sind mit ihrem Fachwissen
Neueinsteiger zu HELFEN. Und das manchmal mit viel Geduld.
SO GENUG GELOBT.
EPG TAP, OK sagt mir was. Gibt es da mehrere??? Wenn JA!!! Gibt es einen Favoriten???
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Das ist Geschmackssache. Ich empfehle dir 3PG.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Wolfman
aktuell gibts JagsEPG und 3PG. Im Prinzip beide gut.
Ich selber benutze 3PG, weil zum Einen Jags damals auf meinem 6000er zu Abstürzen führte und 3PG nach einiger Einarbeitung (zumindest für mich) mehr Feineinstellungen bietet.
Dafür war bei Jags anfangs die Einarbeitung einfacher.
Aber zu beiden TAPs gibts gute Hilfestellungen von Usern hier (für Jag von AndreOF auf seiner HP, für 3PG den Leitfaden von Töppi)
btw - danke für die PN
Ich selber benutze 3PG, weil zum Einen Jags damals auf meinem 6000er zu Abstürzen führte und 3PG nach einiger Einarbeitung (zumindest für mich) mehr Feineinstellungen bietet.
Dafür war bei Jags anfangs die Einarbeitung einfacher.
Aber zu beiden TAPs gibts gute Hilfestellungen von Usern hier (für Jag von AndreOF auf seiner HP, für 3PG den Leitfaden von Töppi)
btw - danke für die PN
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
[quote=""Wolfman""]aktuell gibts JagsEPG und 3PG.[/quote]
Und EPPG
Und EPPG
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
- Wolfman
[quote=""Ecky""]Und EPPG [/quote]
stimmt natürlich - aber ich bin nicht ganz so puristisch wie unser Kapuzenmann (wo ist der eigentlich )
stimmt natürlich - aber ich bin nicht ganz so puristisch wie unser Kapuzenmann (wo ist der eigentlich )
- rowi64
- Neuling
hallo freunde der nacht,
habe gestern meinen tf 5500 pvr bekommen
gleich mal an meinen pana plasma 42 angeschlossen sendersuchlauf durchgeführt über 2000 kanäle gefunden schluck wollte dann die senderliste mit der fb überarbeiten grauuuuusam gleich mal
topset zum einsatz gebracht schon viel besser
bis jetzt läuft alles fast nach plan aber eben nur fast habe den tap wsskiller aufgespielt
will aber nicht wie ich will im test modus schaltet mein pana einfach ab bzw. geht er von av auf kanal eins nach 2 mal exit schaltet er wieder auf av und ich bin wieder im wsskiller-menue.
naja suche morgen mal im forum da steht ja fast alles und 1000 mal die gleichen fragen ist bestimmt für den rest ja auch langweilig
werde mich schön langsam tap für tap durchwurschteln
ja schöne nacht noch 2 tage noch dann endlich wochenende
habe gestern meinen tf 5500 pvr bekommen
gleich mal an meinen pana plasma 42 angeschlossen sendersuchlauf durchgeführt über 2000 kanäle gefunden schluck wollte dann die senderliste mit der fb überarbeiten grauuuuusam gleich mal
topset zum einsatz gebracht schon viel besser
bis jetzt läuft alles fast nach plan aber eben nur fast habe den tap wsskiller aufgespielt
will aber nicht wie ich will im test modus schaltet mein pana einfach ab bzw. geht er von av auf kanal eins nach 2 mal exit schaltet er wieder auf av und ich bin wieder im wsskiller-menue.
naja suche morgen mal im forum da steht ja fast alles und 1000 mal die gleichen fragen ist bestimmt für den rest ja auch langweilig
werde mich schön langsam tap für tap durchwurschteln
ja schöne nacht noch 2 tage noch dann endlich wochenende
[quote=""rowi64""]bzw. auf dvd verewigt haben wollen.[/quote]
Wo kommt eigentlich der Glaube her, daß man auf ner selbstgebrannten DVD etwas verewigen kann?
Wo kommt eigentlich der Glaube her, daß man auf ner selbstgebrannten DVD etwas verewigen kann?
- rowi64
- Neuling
[quote=""Martin""]Wo kommt eigentlich der Glaube her, daß man auf ner selbstgebrannten DVD etwas verewigen kann?[/quote]
naja ein paar tage werden die daten schon auf der dvd halten
aber ich gebe dir recht bestimmt nicht ewig aber was ist schon ewig ????
naja ein paar tage werden die daten schon auf der dvd halten
aber ich gebe dir recht bestimmt nicht ewig aber was ist schon ewig ????
- Wheeljack
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 08.08.07
[quote=""rowi64""]will aber nicht wie ich will im test modus schaltet mein pana einfach ab bzw. geht er von av auf kanal eins[/quote]
Hört sich nach der Schaltspannung auf dem Scart-Kabel an.
Mit der AV-Taste solltest Du am TV mal explizit AV1 (oder wo der Topf auch dranhängt) auswählen, dann dürfte es beim Fummeln im WSSkiller-Menü auch zu keinem Wegschalten mehr kommen.
Später kannst Du den Start-Kanal am TV auch per Hotel-Modus einstellen (so lange Du nicht die Fernbedienung oder das Frontpanel damit abschaltest). Hat aber erstmal Zeit.
Hört sich nach der Schaltspannung auf dem Scart-Kabel an.
Mit der AV-Taste solltest Du am TV mal explizit AV1 (oder wo der Topf auch dranhängt) auswählen, dann dürfte es beim Fummeln im WSSkiller-Menü auch zu keinem Wegschalten mehr kommen.
Später kannst Du den Start-Kanal am TV auch per Hotel-Modus einstellen (so lange Du nicht die Fernbedienung oder das Frontpanel damit abschaltest). Hat aber erstmal Zeit.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
- rowi64
- Neuling
danke wheeljack,
werde ich morgen ich meine heute abend gleich mal testen
für heute langt es muss in 3 stunden schon wieder raus gähn
hotel-modus was es alles gibt !!!!
gute nacht
werde ich morgen ich meine heute abend gleich mal testen
für heute langt es muss in 3 stunden schon wieder raus gähn