Dualreiver mit cam-Modul

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
micha_rav
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5000CI
Receiverfirmware: Standard

Dualreiver mit cam-Modul

Beitrag von micha_rav » Mo 5. Nov 2007, 22:07

Hallo an alle Topfield-User!
Ich ziehe den Kauf meines 2. TF's in betracht. Es soll der TF7700HD PVR mit einer 500 oder 750GB HD sein.
Da meines Wissens das Gerät zwei CI-Schächte und zwei Receiver hat ist mir nicht ganz klar wie das genau Funtioniert.

Wenn ich ein Cam Modul gesteckt habe und Receiver 1 soll ein verschüsseltes Prog. öffnen, hat Receiver 2 nur FTA Programme?
Sucht der erste Receiver, der ein Cam benötigt automatisch das Modul aus dem richtigen Schacht? Würde das auch mit zwei cam's funktionieren, das zwei Programme parallel entschlüsselt werden?

Vielen Dank und Gruß,
Micha

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
AW: Dualreiver mit cam-Modul

Beitrag von Klaus » Mo 5. Nov 2007, 22:20

[quote=""micha_rav""]Da meines Wissens das Gerät zwei CI-Schächte und zwei Receiver hat ist mir nicht ganz klar wie das genau Funtioniert.[/quote]
Du meinst sicher zwei Tuner, oder?

[quote=""micha_rav""]Wenn ich ein Cam Modul gesteckt habe und Receiver 1 soll ein verschüsseltes Prog. öffnen, hat Receiver 2 nur FTA Programme?[/quote]
Nein. Mit dem 2.Tuner kannst du auch Pay-TV aufnehmen. Die werden dann aber verschlüsselt aufgenommen und müßen nachträglich entschlüsselt werden.

[quote=""micha_rav""]Sucht der erste Receiver, der ein Cam benötigt automatisch das Modul aus dem richtigen Schacht? [/quote]
Ja.

[quote=""micha_rav""]Würde das auch mit zwei cam's funktionieren, das zwei Programme parallel entschlüsselt werden?[/quote]
Nein. Topfield-Receiver können leider keine zwei kanäle gleichzeitig entschlüsseln, egal ob ein CI-Modul oder zwei. Ausnahme: Wenn beide kanäle auf der gleichen Frequenz liegen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

micha_rav
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5000CI
Receiverfirmware: Standard

AW: Dualreiver mit cam-Modul

Beitrag von micha_rav » Di 6. Nov 2007, 09:05

Hallo Klaus,

ja ich meinte 2 Tuner.

Vielen Dank für die Infos. Ist für mich hilfreich .

Gruß
Micha

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“