Einschalten - kein Signal-

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
dracon
Vielfrager
Vielfrager

Einschalten - kein Signal-

Beitrag von dracon » Di 6. Nov 2007, 10:59

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem MP das Problem, dass manchmal beim Start die Meldung "kein Signal" ausgegeben wird. Wenn ich dann den Tuner wechsel, bekomme ich ein Bild. (auch über beide Tuner)

Folgendes habe ich beachtet und durchgeführt:
Wenn Sie zwei unabhängige Satleitungen nutzen, dann stellen Sie bitte sicher, das die Einstellung für Tuner 2 auf "Einzeln" steht. Sollte das bereits der Fall sein, so haben Sie vermutlich versäumt, die Kanalliste auf den zweiten Tuner zu kopieren. Bitte kopieren Sie die Kanalliste im Menüpunkt "Kanäle kopieren" von Tuner 1 auf Tuner 2.

Hat jemand eine Idee?

BTW: wie kann ich an den Support schreiben? Über die Website scheint das nicht zu gehen... :(

Danke!

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Einschalten - kein Signal-

Beitrag von hgdo » Di 6. Nov 2007, 12:07

Aus welchen Komponenten besteht deine Sat-Anlage?
Oder lass mich raten: Quad-LNB mit internem Multischalter?

Welche Firmware (Datum) hast du?

Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR

Beitrag von Ralfii » Di 6. Nov 2007, 12:11

Ich hatte auch schon mehrmals ähnliche Probleme.

Bis her hat es schon oft geholden, die LNB Frequenzen manuell einzugeben und etwas zu korrigieren

Probiers mal mit 10595 oder 10605 anstatt dern standartmässigen 10600
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

dracon
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von dracon » Di 6. Nov 2007, 13:00

[quote=""hgdo""]Aus welchen Komponenten besteht deine Sat-Anlage?
Oder lass mich raten: Quad-LNB mit internem Multischalter?

Welche Firmware (Datum) hast du?[/quote]

Es ist ein Quad-LNB, da ich nichts anderes externes habe, muss der Multischalter wohl intern sein... :rolleyes: (ich kenne mich da nicht aus, und möchte das auch nicht... :crazy: )

Das Gerät ist von Mai diesen Jahres, zu dem Zeitpunkt war die aktuelle FW drauf. Gibts da evt. eine neuere, die das Problem auch adressiert?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Di 6. Nov 2007, 17:48

Quad-LNBs sind in mehrerer Hinsicht deutlich minderwertiger als Quattro-LNBs mit einem externen Multischalter. In einer Vielzahl von Fällen funktionieren Quad-LNBs auch mit Topfield-Receivern problemlos, aber es gibt auch reichlich Fälle, wo das nicht der Fall ist.

Der von dir beschriebene Fehler ist so typisch, dass ich erraten konnte, welches LNB du hast.

Eventuell hilft schon, wenn du den Topf an andere Anschlüsse am LNB anschließt. Eventuell hilft auch ein Quad-LNB eines anderen Hersteller. Ganz sicher aber hilft nur ein Quattro-LNB und ein externer Multischalter.

Ein Firmware-Update wird nicht weiterhelfen.

dracon
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von dracon » Mi 7. Nov 2007, 09:27

[quote=""hgdo""]Quad-LNBs sind in mehrerer Hinsicht deutlich minderwertiger als Quattro-LNBs mit einem externen Multischalter. In einer Vielzahl von Fällen funktionieren Quad-LNBs auch mit Topfield-Receivern problemlos, aber es gibt auch reichlich Fälle, wo das nicht der Fall ist.

Der von dir beschriebene Fehler ist so typisch, dass ich erraten konnte, welches LNB du hast.

Eventuell hilft schon, wenn du den Topf an andere Anschlüsse am LNB anschließt. Eventuell hilft auch ein Quad-LNB eines anderen Hersteller. Ganz sicher aber hilft nur ein Quattro-LNB und ein externer Multischalter.

Ein Firmware-Update wird nicht weiterhelfen.[/quote]

Danke! Fazit also: Es liegt nicht am Topf, sondern am LNB. Will ich das Problem zuverlässig beheben, muss ich meinen Quad gegen nen Quattro mit externem Multischalter tauschen?

Kann ich irgendwo den Unterscheid zwischen Quattro und Quad nachlesen?

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mi 7. Nov 2007, 09:40

[quote=""dracon""]Danke! Fazit also: Es liegt nicht am Topf, sondern am LNB. Will ich das Problem zuverlässig beheben, muss ich meinen Quad gegen nen Quattro mit externem Multischalter tauschen?

Kann ich irgendwo den Unterscheid zwischen Quattro und Quad nachlesen?[/quote]

Eventuell hier und hier und auchhierfindet man etwas dazu. :lol:
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

dracon
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von dracon » Mi 7. Nov 2007, 11:47

[quote=""Erlefranz""]Eventuell hier und hier und auchhierfindet man etwas dazu. :lol: [/quote]

Yup. Danke. Gelesen und verstanden. :D

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“