3PG Infobox funktioniert sporadisch nicht
- Arokh
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+ 500 GB
- Receiverfirmware: Nov 2011
3PG Infobox funktioniert sporadisch nicht
Habe das Problem, dass die Infobox beim Umschalten auf einen anderen Sender nur ganz kurz (gefühlte 0,2 Sekunden) angezeigt wird und dann verschwindet. Danach steht nur noch das Datum, die Uhrzeit und der verwendete Tuner in der rechten unteren Ecke, aber die Programminfos fehlen.
Rufe ich die Infobox über die i-Taste auf, funzt es wunderbar.
Der Fehler tritt nicht immer auf. Gestern jedoch fast bei jedem Umschalten.
Interessant ist, dass wenn ich nach dem Umschalten gleich i drücke, erscheint die erweiterte Programminfo. 3PG "denkt" also, die Infobox würde angezeit, wird sie aber nicht, sondern nur Datum etc. wie oben beschrieben.
Es ist die aktuelle V 1.19
Rufe ich die Infobox über die i-Taste auf, funzt es wunderbar.
Der Fehler tritt nicht immer auf. Gestern jedoch fast bei jedem Umschalten.
Interessant ist, dass wenn ich nach dem Umschalten gleich i drücke, erscheint die erweiterte Programminfo. 3PG "denkt" also, die Infobox würde angezeit, wird sie aber nicht, sondern nur Datum etc. wie oben beschrieben.
Es ist die aktuelle V 1.19
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: 3PG Infobox funktioniert sporadisch nicht
Klingt nach einem Masterpiece?!
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Arokh
- Topfversteher
[quote=""Töppi""]Klingt nach einem Masterpiece?![/quote]
Ja ist es.
Hab grade in einem anderen Fred gelesen, dass es an der FW liegen könnte (?)
Hab die aktuelle vom August.
Wenn ich eine ältere FW aufspiele, behält der Receiver dann alle Einstellungen (Programme, TAPs etc..) ?
Ja ist es.
Hab grade in einem anderen Fred gelesen, dass es an der FW liegen könnte (?)
Hab die aktuelle vom August.
Wenn ich eine ältere FW aufspiele, behält der Receiver dann alle Einstellungen (Programme, TAPs etc..) ?
- Töppi
[quote=""Arokh""]Hab grade in einem anderen Fred gelesen, dass es an der FW liegen könnte (?)[/quote]
Firmware oder 3PG. Der Masterpiece verhält sich dort anders, als der 5500er. Cactux hat es hier auch mal erklärt, muss ich aber erst suchen.
Firmware oder 3PG. Der Masterpiece verhält sich dort anders, als der 5500er. Cactux hat es hier auch mal erklärt, muss ich aber erst suchen.
Wenn du mit Programme die Senderliste meinst, ja und auch die TAPs und HDD ist davon nicht betroffen.Wenn ich eine ältere FW aufspiele, behält der Receiver dann alle Einstellungen (Programme, TAPs etc..) ?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- Arokh
- Topfversteher
[quote=""Töppi""]Firmware oder 3PG. Der Masterpiece verhält sich dort anders, als der 5500er. Cactux hat es hier auch mal erklärt, muss ich aber erst suchen.
Wenn du mit Programme die Senderliste meinst, ja und auch die TAPs und HDD ist davon nicht betroffen.[/quote]
Ja ich meinte natürlich die Sender.
Ich werde heute Abend mal die TF5000PVR-MP-20061211-STU aufspielen.
Da hier ja auch ein "USB Acceleration Patch" integriert ist, hoffe ich auch inbrünstig, dass das Kopieren vom Topf per USB etwas schneller wird. Knapp 1,5 Stunden für ~ 4GB ist doch etwas heftig
Wenn du mit Programme die Senderliste meinst, ja und auch die TAPs und HDD ist davon nicht betroffen.[/quote]
Ja ich meinte natürlich die Sender.
Ich werde heute Abend mal die TF5000PVR-MP-20061211-STU aufspielen.
Da hier ja auch ein "USB Acceleration Patch" integriert ist, hoffe ich auch inbrünstig, dass das Kopieren vom Topf per USB etwas schneller wird. Knapp 1,5 Stunden für ~ 4GB ist doch etwas heftig

- Töppi
[quote=""Arokh""]....
[/quote]
Du musst aber die mitgelieferte tfdll.dll des Patches nutzen und die von Altair ersetzen bzw. ich würde sie umbenennen und somit sichern.
Eigentlich sollten in 10min 1 GB übertragen werden. Turbobutton in Altair verwendet? USB2.0 (Kabel & Chipsatz)

Du musst aber die mitgelieferte tfdll.dll des Patches nutzen und die von Altair ersetzen bzw. ich würde sie umbenennen und somit sichern.
Eigentlich sollten in 10min 1 GB übertragen werden. Turbobutton in Altair verwendet? USB2.0 (Kabel & Chipsatz)
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- Arokh
- Topfversteher
[quote=""Töppi""]Du musst aber die mitgelieferte tfdll.dll des Patches nutzen und die von Altair ersetzen bzw. ich würde sie umbenennen und somit sichern.
Eigentlich sollten in 10min 1 GB übertragen werden. Turbobutton in Altair verwendet? USB2.0 (Kabel & Chipsatz)[/quote]
Ja habe in Altair den Turbomode aktiviert.
Außerdem habe ich natürlich USB 2.0 Kabel und Chipsatz (falls das eine Frage war).
Trotzdem hat es so lange gedauert. 10 min. wäre ja traumhaft.
Eigentlich sollten in 10min 1 GB übertragen werden. Turbobutton in Altair verwendet? USB2.0 (Kabel & Chipsatz)[/quote]
Ja habe in Altair den Turbomode aktiviert.
Außerdem habe ich natürlich USB 2.0 Kabel und Chipsatz (falls das eine Frage war).
Trotzdem hat es so lange gedauert. 10 min. wäre ja traumhaft.
- Töppi
[quote=""Arokh""]Ja habe in Altair den Turbomode aktiviert.
Außerdem habe ich natürlich USB 2.0 Kabel und Chipsatz (falls das eine Frage war).[/quote]
jepp, das war es. Wir hatten es halt auch schon, dass nicht alles USB anschlüsse auch wirklich 2.0 waren usw.... Daher die Frage.
Die 10min wird aber so als "normal" hier immer wieder bestätigt.
Außerdem habe ich natürlich USB 2.0 Kabel und Chipsatz (falls das eine Frage war).[/quote]
jepp, das war es. Wir hatten es halt auch schon, dass nicht alles USB anschlüsse auch wirklich 2.0 waren usw.... Daher die Frage.
Bei laufenden Aufnahmen geht kein Turbomodus. Aber mit Altair kenne ich mich nicht so gut aus, meine Platte ist extern, siehe Signatur.Trotzdem hat es so lange gedauert. 10 min. wäre ja traumhaft.
Die 10min wird aber so als "normal" hier immer wieder bestätigt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""Arokh""]Ja habe in Altair den Turbomode aktiviert.
Trotzdem hat es so lange gedauert. 10 min. wäre ja traumhaft.[/quote]
Er hat gemeint, ob der Chipsatz von Deinem USB (bzw das vom Motherboard) von VIA ist, da gibt es schon mal Probleme.
Ok, fast richtig
ops:
Trotzdem hat es so lange gedauert. 10 min. wäre ja traumhaft.[/quote]
Er hat gemeint, ob der Chipsatz von Deinem USB (bzw das vom Motherboard) von VIA ist, da gibt es schon mal Probleme.
Ok, fast richtig

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- Arokh
- Topfversteher
[quote=""Töppi""]jepp, das war es. Wir hatten es halt auch schon, dass nicht alles USB anschlüsse auch wirklich 2.0 waren usw.... Daher die Frage.
Bei laufenden Aufnahmen geht kein Turbomodus. Aber mit Altair kenne ich mich nicht so gut aus, meine Platte ist extern, siehe Signatur.
Die 10min wird aber so als "normal" hier immer wieder bestätigt.[/quote]
Nein es lief keine Aufnahme und es ist auch kein Timeshift aktiviert.
Ich probiers einfach mal und geb dann bescheid.
Der Fred ist jetzt allerdings etwas Off Topic geworden
[quote=""TV-Junkie""]Er hat gemeint, ob der Chipsatz von Deinem USB (bzw das vom Motherboard) von VIA ist, da gibt es schon mal Probleme[/quote]
Das glaube ich eher nicht. Ich habe ein IBM T40 Notebook dran, da ist bestimmt kein VIA Chipsatz drin.
Bei laufenden Aufnahmen geht kein Turbomodus. Aber mit Altair kenne ich mich nicht so gut aus, meine Platte ist extern, siehe Signatur.
Die 10min wird aber so als "normal" hier immer wieder bestätigt.[/quote]
Nein es lief keine Aufnahme und es ist auch kein Timeshift aktiviert.
Ich probiers einfach mal und geb dann bescheid.
Der Fred ist jetzt allerdings etwas Off Topic geworden

[quote=""TV-Junkie""]Er hat gemeint, ob der Chipsatz von Deinem USB (bzw das vom Motherboard) von VIA ist, da gibt es schon mal Probleme[/quote]
Das glaube ich eher nicht. Ich habe ein IBM T40 Notebook dran, da ist bestimmt kein VIA Chipsatz drin.
Zuletzt geändert von Töppi am Mi 28. Nov 2007, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Töppi
[quote=""TV-Junkie""]Er hat gemeint, ob der Chipsatz von Deinem USB (bzw das vom Motherboard) von VIA ist, da gibt es schon mal Probleme.
Ok, fast richtig
ops:[/quote]
habe ich diesmal zwar nicht, aber schaden kann es nicht!
[quote=""Arokh""].......
Ich probiers einfach mal und geb dann bescheid.[/quote]

Die Frage war mit meiner Antwort nach dem MP ja auch schon durch....
Ok, fast richtig

habe ich diesmal zwar nicht, aber schaden kann es nicht!

[quote=""Arokh""].......
Ich probiers einfach mal und geb dann bescheid.[/quote]

[/quote]Der Fred ist jetzt allerdings etwas Off Topic geworden![]()
Die Frage war mit meiner Antwort nach dem MP ja auch schon durch....

Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
[quote=""Arokh""]Ich habe ein IBM T40 Notebook dran[/quote]Damit bin ich auf [post=220626]diese Werte[/post] gekommen. Allerdings scheint die Geschwindigkeit auch von der Qualität oder Länge des Kabels abzuhängen.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
- Arokh
- Topfversteher
[quote=""mvordeme""]Damit bin ich auf [post=220626]diese Werte[/post] gekommen. Allerdings scheint die Geschwindigkeit auch von der Qualität oder Länge des Kabels abzuhängen.[/quote]
Bin leider noch nicht zum Firmware downgraden gekommen.
Mein Weibchen will ihre Sendungen aufnehmen / gucken und da muss ich erst ein Wartungsfenster beantragen
Wird wohl eher Montag werden
Bin leider noch nicht zum Firmware downgraden gekommen.
Mein Weibchen will ihre Sendungen aufnehmen / gucken und da muss ich erst ein Wartungsfenster beantragen

Wird wohl eher Montag werden

- Arokh
- Topfversteher
So.
Nun habe ich ein Firmwareup(down)grade durchgeführt, um das 3PG-Problem in den Griff zu bekommen und auch die USB-Geschwindigkeit zu steigern.
Aktuell habe ich jetzt die Firmware TF5000PVR-MP-20061211-STU drauf.
Außerdem habe ich die modifizierte dll für Altair eingespielt.
Leider hat es nichts genützt. Mit der jetzigen Firmware TF5000PVR-MP-20061211-STU funktioniert weder die 3PG Infobox korrekt noch hat sich die USB-Geschwindigkeit verbessert.
Gestern habe ich 3 Filme (zusammen 8 GB) vom Topf gezogen, hat fast 3 Stunden gedauert.
3PG zeigt das gleiche Verhalten wie vorher (sporadisch wird die Infobox zerbröselt).
Die Bootzeit hat sich jedoch IMHO deutlich verkürzt, sonst funktioniert auch alles.
Habt ihr sonst noch Tipps für mich ?
Nun habe ich ein Firmwareup(down)grade durchgeführt, um das 3PG-Problem in den Griff zu bekommen und auch die USB-Geschwindigkeit zu steigern.
Aktuell habe ich jetzt die Firmware TF5000PVR-MP-20061211-STU drauf.
Außerdem habe ich die modifizierte dll für Altair eingespielt.
Leider hat es nichts genützt. Mit der jetzigen Firmware TF5000PVR-MP-20061211-STU funktioniert weder die 3PG Infobox korrekt noch hat sich die USB-Geschwindigkeit verbessert.
Gestern habe ich 3 Filme (zusammen 8 GB) vom Topf gezogen, hat fast 3 Stunden gedauert.
3PG zeigt das gleiche Verhalten wie vorher (sporadisch wird die Infobox zerbröselt).
Die Bootzeit hat sich jedoch IMHO deutlich verkürzt, sonst funktioniert auch alles.
Habt ihr sonst noch Tipps für mich ?
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: 22.11.2011
ich habe auch das Problem mit der Infobox, unabhängig davon, welche FW ich aufspiele. Aber erst, seit ich im Menü den Untertitel wegen dem ZDF ausgeschaltet habe. Nach einigen Versuchen und Spielereien habe ich wieder die Standard-Infobox angeschaltet 

TF5000PVR Masterpiece schwarz, equip 111831 Samsung HD105SI 1TB
Firmware vom 22.11.2011
Taps: Quicktimer 1.02, 3PG 1.29rc4, Filer 2.31 (jetzt wieder
), Automove 1.9, MDDisplay, Eurostirf 1.32, ImproBox light 2.5, Quickjump 1.7.2, AutoExtender aktuellste Version
Samsung LE32A557P
Harman-Kardon AVR155
Infinity Cappa 6.1
Ellion Labo 110
Firmware vom 22.11.2011
Taps: Quicktimer 1.02, 3PG 1.29rc4, Filer 2.31 (jetzt wieder

Samsung LE32A557P
Harman-Kardon AVR155
Infinity Cappa 6.1
Ellion Labo 110
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe bei meinem MP jetzt den InfoViewer-TAP aufgespielt und bin damit zufrieden (keine Probleme beim Umschalten).
Wie für den MP empfohlen, habe ich die EN-Version des TAPs genommen. Original-Box und 3PG-Box habe ich deaktiviert.
http://personal.inet.fi/private/tap/
Wie für den MP empfohlen, habe ich die EN-Version des TAPs genommen. Original-Box und 3PG-Box habe ich deaktiviert.
http://personal.inet.fi/private/tap/
TF 5000 MP / Seagate ST35 500GB mit Lüfter
Autostart: QuickJump, 3PG, Filer, NiceDisplay, WSSkiller, Standby, AutoExtender
Autostart: QuickJump, 3PG, Filer, NiceDisplay, WSSkiller, Standby, AutoExtender
[quote=""topf-gucker""]Ich habe bei meinem MP jetzt den InfoViewer-TAP aufgespielt und bin damit zufrieden (keine Probleme beim Umschalten).
http://personal.inet.fi/private/tap/[/quote]
vielen dank für den hinweis, topf-gucker
infoviewer-tap installiert, "händisch bisserl die koordinaten und die zeiten angepasst" --> bestens!
keine probleme beim umschalten, egal welcher kanal (mann war das mittlerweile nervig mit der 3pg-infobox).
ist zwar schade, dass ich jetzt noch ein extra tap brauche und die infobox von 3pg zeigte etwas mehr detailinformationen an, aber damit kann ich locker leben.
so long
sanders
http://personal.inet.fi/private/tap/[/quote]
vielen dank für den hinweis, topf-gucker

infoviewer-tap installiert, "händisch bisserl die koordinaten und die zeiten angepasst" --> bestens!
keine probleme beim umschalten, egal welcher kanal (mann war das mittlerweile nervig mit der 3pg-infobox).
ist zwar schade, dass ich jetzt noch ein extra tap brauche und die infobox von 3pg zeigte etwas mehr detailinformationen an, aber damit kann ich locker leben.
so long
sanders

[quote=""Töppi""]
Bei laufenden Aufnahmen geht kein Turbomodus.[/quote]
Das ist so nicht richtig. Bei laufender Aufnahme geht sehr wohl der Turbo Modus. Im Turbomodus werden allerdings keine anstehenden Timer ausgeführt oder Fernbedienungstasten ausgewertet.
Allerdings senkt jedwede Aktion des Topfes den Durchsatz, schon die Bilddarstellung abzustellen in dem man auf Radio geht bringt ein paar Prozentpünktchen.
Hmmm ich könnte mal einen Stresstest machen, 2 Aufnahmen, 1 Wiedergabe und im Turbomodus etwas abziehen
Bei laufenden Aufnahmen geht kein Turbomodus.[/quote]
Das ist so nicht richtig. Bei laufender Aufnahme geht sehr wohl der Turbo Modus. Im Turbomodus werden allerdings keine anstehenden Timer ausgeführt oder Fernbedienungstasten ausgewertet.
Allerdings senkt jedwede Aktion des Topfes den Durchsatz, schon die Bilddarstellung abzustellen in dem man auf Radio geht bringt ein paar Prozentpünktchen.
Hmmm ich könnte mal einen Stresstest machen, 2 Aufnahmen, 1 Wiedergabe und im Turbomodus etwas abziehen

-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5000 PVR MP
- Receiverfirmware: 2007Aug08
habe nach langem suchen diesen thread gefunden. auch ich habe das problem dass die infobox nur ganz kurz angezeigt wird, nur uhrzeit und tunernummer bleiben rechts so lange stehen wie eingestellt.
gibt es für das problem mittlerweile eine lösung?
gibt es für das problem mittlerweile eine lösung?
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Welche Version von 3PG verwendest Du?
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)