Hallo!
Heute hatte ich ein Problem mit dem Kopieren eines Films, auf meine externe Festplatte. Nachdem ich den Kopiervorgang gestartet hatte, wurde er vom Receiver immer angebrochen. An der Größe der Datei konnte es nicht liegen, weil sie nur 3422 Megabyte groß war. Meine Vermutung war, dass der Dateiname zu lang war (9 Stellen). Als ich den Dateinamen ändern wollte, funktionierte dies nicht. Vermutlich aufgrund des vorherigen Fehlers beim Kopieren. Erst als ich den Receiver aus- und dann nach ein paar Sekunden wieder einschaltete, konnte ich den Dateinamen ändern. Ich entschied mich für 5 Stellen und dafür, auch das Leerzeichen wegzulassen. Jetzt konnte ich den Film endlich auf meine externe Festplatte kopieren.
Wenn Ihr also einmal eine Aufnahme nicht kopieren könnt, dann wist Ihr jetzt, woran es liegen könnte....
Gruß von Martin
Probleme mit langen Dateinamen
-
martin38524
- Topfversteher

- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: TF-BCPC 1.07.01 (Mar 24 2010)
AW: Probleme mit langen Dateinamen
steht doch schon vielfach im Forum!
-
martin38524
- Topfversteher

- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: TF-BCPC 1.07.01 (Mar 24 2010)
[quote=""OKW""]steht doch schon vielfach im Forum![/quote]
Sorry.... habe ich noch nicht gesehen!
Sorry.... habe ich noch nicht gesehen!
Was ist denn daran so schlimm, wenn mal einer sowas hier schreibt? Gerade für unerfahrene Forumsbesucher ist es nicht gerade einfach aus dem Wust von Informationen das gewünschte rauszufiltern. Und das hier angesprochene Problem betrifft ja auch viele...