Lernt mit dem Topf zu leben - Der Fehlerumgehungsthread

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
LUHRI
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR FW24, TF4000PVR

Lernt mit dem Topf zu leben - Der Fehlerumgehungsthread

Beitrag von LUHRI » Mi 19. Dez 2007, 06:58

Hier soll kein Schönreden und kein Verreissen des 7700/7710 HDPVR stattfinden, sondern Anwendern die Möglichkeit gegeben werden einen schnellen Überblick zu bekommen, wie man BUGs (die ja (noch (?)) reichlich vorhanden sind) umgehen kann.

Ich werde dann gepostete Lösungsvorschläge hier in den ersten Post übernehmen.

Meine selbst gemachten und verifizierten Bugumgehungen (sind per HDMI auf DVI, sowie analoger Ton-Verbindung und durchgeschliffenen Tuner 2 gemacht worden):

- Tonaussetzer/Knackser in gemachter Aufnahme: diese entstehen, wenn während einer laufenden Aufnahme mit der FB gezappt wird.
Umgehung:[/color] Programmwechsel über Nummernblock der FB

- Komplettes Fehlen von Teilen der Aufnahme (Sprünge): diese entstehen, wenn auf Tuner 1 sie Aufnahme eines HD fähigen Senders läuft und man dann auf einen Standardsender zappt - und genauso umgekehrt: Aufnahme eines SD-Only Senders auf Tuner 1 und zappen auf einenHD fähigen Sender (z.B. Pro7)
Umgehung: Eine Aufnahme immer auf Tuner 2 programmieren und bei Sofortaufnahme muss man sich vergewissern, dass man sich auf Tuner 2 befindet.
Zuletzt geändert von LUHRI am Mi 19. Dez 2007, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

gr8
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7710HDPRV-500GB, Dreambox 7000S-115GB

AW: Lernt mit dem Topf zu leben - Der Fehlerumgehungsthread

Beitrag von gr8 » Mi 19. Dez 2007, 07:41

meine umgehung aller probleme mit meinem topf heisst 'dreambox 7000s'. eigentlich wollte ich das teil ausser betrieb nehmen, aber solange der topf solche bugs hat, werde ich sie wohl weiter betreiben...
greetings :motz:

:w00t: UNFREIWILLIGER TOPFIELD-ALPHA- UND BETATESTER... :X

TF7710HDPVR, ID: 23031, Loader 1.01, Device 2.0.5, Version TF-HSCE 7.00.16 mit 500GB Samsung HD501LJ

*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *rael* » Mi 19. Dez 2007, 08:00

[quote=""LUHRI""]Hier soll kein Schönreden und kein Verreissen des 7700/7710 HDPVR stattfinden, sondern Anwendern die Möglichkeit gegeben werden einen schnellen Überblick zu bekommen, wie man BUGs (die ja (noch (?)) reichlich vorhanden sind) umgehen kann.

Meine selbst gemachten und verifizierten Bugumgehungen (sind mit HDMI Verbindung und durchgeschliffenen Tuner 2 gemacht worden):

- Tonaussetzer/Knackser in gemachter Aufnahme: diese entstehen, wenn während einer laufenden Aufnahme mit der FB gezappt wird.

- Komplettes Fehlen von Teilen der Aufnahme (Sprünge): diese entstehen, wenn auf Tuner 1 sie Aufnahme eines HD fähigen Senders läuft und man dann auf einen Standardsender zappt - und genauso umgekehrt: Aufnahme eines SD-Only Senders auf Tuner 1 und zappen auf einenHD fähigen Sender (z.B. Pro7)
Umgehung: Eine Aufnahme immer auf Tuner 2 programmieren und bei Sofortaufnahme muss man sich vergewissern, dass man sich auf Tuner 2 befindet.[/quote]

Punkt 1 kann ich nicht bestätigen,

meine Aufnahmen fanden nachts statt, da schliefen sowohl ich als auch die Fernbedienung.

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stadtmagazin » Mi 19. Dez 2007, 10:32

[quote=""LUHRI""]Hier soll kein Schönreden und kein Verreissen des 7700/7710 HDPVR stattfinden, sondern Anwendern die Möglichkeit gegeben werden einen schnellen Überblick zu bekommen, wie man BUGs (die ja (noch (?)) reichlich vorhanden sind) umgehen kann.

Meine selbst gemachten und verifizierten Bugumgehungen (sind mit HDMI Verbindung und durchgeschliffenen Tuner 2 gemacht worden):

Umgehung: Eine Aufnahme immer auf Tuner 2 programmieren und bei Sofortaufnahme muss man sich vergewissern, dass man sich auf Tuner 2 befindet.[/quote]

Das ist definitiv Quatsch!
Ich nehme nachts auf ! Ausserdem ist das Problem Topfield bekannt und es wird daran gearbeitet. Du solltest nicht in die Glaskugel schauen, sondern hier mal im Forum etwas mehr lesen ! Ist ein gutgemeinter Ratschlag, denn hättest Du es gemacht, hättest Du nicht einen neuen Thread aufgemacht!

B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

Beitrag von B4B » Mi 19. Dez 2007, 10:35

Hier stand blödsinn. :oops: O.k. Workaround.
Zuletzt geändert von B4B am Mi 19. Dez 2007, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

LUHRI
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR FW24, TF4000PVR

Beitrag von LUHRI » Mi 19. Dez 2007, 10:46

[quote=""stadtmagazin""]Das ist definitiv Quatsch!
Ich nehme nachts auf ! Ausserdem ist das Problem Topfield bekannt und es wird daran gearbeitet. Du solltest nicht in die Glaskugel schauen, sondern hier mal im Forum etwas mehr lesen ! Ist ein gutgemeinter Ratschlag, denn hättest Du es gemacht, hättest Du nicht einen neuen Thread aufgemacht![/quote]

Bei meinen Tonaussetzern ist es DEFINITIV so und kein Quatsch.

Nachdem eine Stargateaufnahme total voller Tonaussetzer war (hatte währenddessen viel rumgezappt) - habe ich 2 Tage rumexperimentiert.

jeweils immer ca. 5Minuten Aufnahmen auf Tuner1 und Tuner2 ganz ohne Schalten, mit vielem Zapping und mit vielem Schalten per FB.

Fazit: ALLE Aufnahmen ohne Schalten waren OHNE Tonaussetzer - ALLE Aufnahmen mit Zapping waren VOLLER Tonaussetzer - ALLE Aufnahmen mit FB-Schalten waren OHNE Tonaussetzer.

Das es bei anderen User in anderen Umgebungen ander Effekte auftreten können ist unbestritten.

Bei Nachtaufnahmen habe ich keine Tonaussetzer (mit der einen Ausnahme, wenn sich eine zweite Timeraufnahme zu oder wegschaltet, einmal kurzes Aussetzen).

Eventuell habe ich keine weiteren Tonaussetzer, da ich den Ton analog an meinen Phlips PF9976 leite (da er nur einen DVI-Eingang besitzt) - Bild dann über HDMI an DVI.
Zuletzt geändert von LUHRI am Mi 19. Dez 2007, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stadtmagazin » Mi 19. Dez 2007, 11:14

[quote=""LUHRI""]Bei meinen Tonaussetzern ist es DEFINITIV so und kein Quatsch.

Nachdem eine Stargateaufnahme total voller Tonaussetzer war (hatte währenddessen viel rumgezappt) - habe ich 2 Tage rumexperimentiert.

jeweils immer ca. 5Minuten Aufnahmen auf Tuner1 und Tuner2 ganz ohne Schalten, mit vielem Zapping und mit vielem Schalten per FB.

[/quote]
Ich will Dir das schon glauben, aber wenn Du Aufnahmen länger als 5 Minuten machst, dann passiert das auch ohne Schalten.
Nimm mal 2 Stunden auf und zähle mal dann, wie oft es OHNE Schalten Aussetzer gibt.

lavirco
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lavirco » Mi 19. Dez 2007, 11:35

Ich finde die Idee für diesen Thread garnicht so verkehrt. So bekommt man einige Vorschläge die man mal probieren kann. Ich weiss garnicht warum man dann gleich auf den Threadstarter so losgeht?!! Klar findet man überall irgendwo in einem Thread irgendwelche Tipps. Aber so wäre es viel übersichtlicher, wenn man Vorschläge die einem geholfen haben in nur einem Thread postet. Man müsste so eine Art FAQ der User erstellen und diesen oben anpinnen. So bliebe der Thread immer oben und jeder der Probleme hat, kann dort erst mal rein schauen.
Aber anscheinend können hier einige User nur rummeckern oder Beiträge dazusteuern die kein Mensch braucht.
Mein Beitrag ist auch nicht wirklich hilfreich und gehört hier nicht rein. Aber immer nur den ganzen Mist lesen und sich aufregen geht auch nicht. Irgendwann muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Sorry dafür.

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stadtmagazin » Mi 19. Dez 2007, 11:49

[quote=""lavirco""]Ich finde die Idee für diesen Thread garnicht so verkehrt. So bekommt man einige Vorschläge die man mal probieren kann. Ich weiss garnicht warum man dann gleich auf den Threadstarter so losgeht?!! Klar findet man überall irgendwo in einem Thread irgendwelche Tipps. Aber so wäre es viel übersichtlicher, wenn man Vorschläge die einem geholfen haben in nur einem Thread postet. Man müsste so eine Art FAQ der User erstellen und diesen oben anpinnen. So bliebe der Thread immer oben und jeder der Probleme hat, kann dort erst mal rein schauen.
Aber anscheinend können hier einige User nur rummeckern oder Beiträge dazusteuern die kein Mensch braucht.
Mein Beitrag ist auch nicht wirklich hilfreich und gehört hier nicht rein. Aber immer nur den ganzen Mist lesen und sich aufregen geht auch nicht. Irgendwann muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Sorry dafür.[/quote]

Hallo,
1. geht Keiner auf Jemanden los.
2. Du schreibst doch selber, wie unübersichtlich alles ist.
Also sollte man versuchen die Übersicht zu behalten.
Dieses Forum ist sowas von unübersichtlich.

Man sollte das Forum völlig neu gestalten und nach maximal 10 Themen ordnen.

Hardware, Firmware, Wünsche, Kritik ...... u.s.w..
Aber hier ist in jedem Thema fast das Gleiche zu lesen.
Das ist natürlich meine persönliche Meinung und Keiner muss sich dieses "Hemd anziehen"

gr8
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7710HDPRV-500GB, Dreambox 7000S-115GB

Beitrag von gr8 » Fr 21. Dez 2007, 07:50

wurden in diesem thread beiträge gelöscht? ich wollte gerade stellung beziehen...

mittlerweile verwende ich den tf7710hdpvr nur noch, um hd-sendungen zu sehen und zwischendurch mal eine aufzunehmen.
alles andere mache ich wie früher über die dm7000s! meine premiere-karte steckt standardmässig wieder in der dreambox!
greetings :motz:

:w00t: UNFREIWILLIGER TOPFIELD-ALPHA- UND BETATESTER... :X

TF7710HDPVR, ID: 23031, Loader 1.01, Device 2.0.5, Version TF-HSCE 7.00.16 mit 500GB Samsung HD501LJ

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“