Aufnahme von aufeinanderfolgenden Sendungen mit Überlappung ?

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
sunnie
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Mai 2006, 20:28

Aufnahme von aufeinanderfolgenden Sendungen mit Überlappung ?

#1

Beitrag von sunnie » Mi 19. Dez 2007, 20:56

Hallo,

ich versuche verzweifelt folgende Sendungen zu programmieren

ZDF So, 23. Dez · 06:10-07:35 · Wir Kinder aus Bullerbü
ZDF So, 23. Dez · 07:35-09:00 · Neues von uns Kindern aus Bullerbü

Sobald ich ich eine Vor, bzw. Nachlaufzeit eingebe, bekome ich die Meldung
das die Aufnahmen sich überschneiden und ich muss eine löschen.

Ich habe schon die erste Sendung auf Tuner1 und die zweite auf Tuner 2 programmiert,
bekomme aber trotzdem die Fehlermeldung.

Das verstehe ich jetzt gar nicht mehr, ich kann doch während ein Tuner aufzeichnet
mit dem zweiten Tuner alle Programme sehen.

Natürlich habe ich beide Tuner seperat angeschlossen.

Bug oder Feature??

Danke für Eure Hilfe

Thomas

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Aufnahme von aufeinanderfolgenden Sendungen mit Überlappung ?

#2

Beitrag von berlin69er » Mi 19. Dez 2007, 21:00

Das hatten wir heute doch schon mal :thinker: :wink: :
viewtopic.php?t=14625
Gruß

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28041
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Aufnahme von aufeinanderfolgenden Sendungen mit Überlappung ?

#3

Beitrag von TV-Junkie » Mi 19. Dez 2007, 21:02

Hallo und willkommen im Forum :D
Sobald Du eine Vor und Nachlaufzeit angibst, ist das Leider normal. :?
Es gibt aber 2 Lösungen:
1. Eine Aufnahme programmieren, wo beide Sendungen enthalten sind und dann am Topf schneiden, oder
2 Das Tap Quicktimer installieren, da kannst Du einen virtuellen Tuner 4 angeben und das Tap steuert die Aufnahmen
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

sunnie
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Mai 2006, 20:28

AW: Aufnahme von aufeinanderfolgenden Sendungen mit Überlappung ?

#4

Beitrag von sunnie » Mi 19. Dez 2007, 21:04

Danke für die schnelle Antwort,
hatte zwar schon die Suche bemüht, wohl aber
die falschen Suchbegriffe eingegeben.

Thomas

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Aufnahme von aufeinanderfolgenden Sendungen mit Überlappung ?

#5

Beitrag von berlin69er » Mi 19. Dez 2007, 21:06

[quote=""sunnie""]Danke für die schnelle Antwort,
hatte zwar schon die Suche bemüht, wohl aber
die falschen Suchbegriffe eingegeben.

Thomas[/quote]


Kein Problem! Einmal ist keinmal...! :wink:

Achso: Herzlich willkommen, natürlich...! :oops: :hello:
Gruß

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28041
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Aufnahme von aufeinanderfolgenden Sendungen mit Überlappung ?

#6

Beitrag von TV-Junkie » Mi 19. Dez 2007, 21:07

[quote=""sunnie""]Danke für die schnelle Antwort,
hatte zwar schon die Suche bemüht, wohl aber
die falschen Suchbegriffe eingegeben.

Thomas[/quote]
Sagen wir mal Jein, denn wenn man nicht ganz genau weiss, wonach man suchen soll, wird es schwierig :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28041
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Aufnahme von aufeinanderfolgenden Sendungen mit Überlappung ?

#7

Beitrag von TV-Junkie » Mi 19. Dez 2007, 21:08

[quote=""berlin69er""]Kein Problem! Einmal ist keinmal...! :wink:

Achso: Herzlich willkommen, natürlich...! :oops: :hello: [/quote]
OK, ist Dein Patient, ich klink mich aus :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Aufnahme von aufeinanderfolgenden Sendungen mit Überlappung ?

#8

Beitrag von berlin69er » Mi 19. Dez 2007, 21:10

[quote=""TV-Junkie""]OK, ist Dein Patient, ich klink mich aus :D [/quote]

Wieso? Können doch auch mehrere an ihm "Rumdoktern"...! :D
Gruß

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28041
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Aufnahme von aufeinanderfolgenden Sendungen mit Überlappung ?

#9

Beitrag von TV-Junkie » Mi 19. Dez 2007, 21:11

Das stimmt, er ist Deinen Link gefolgt :shock: :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Aufnahme von aufeinanderfolgenden Sendungen mit Überlappung ?

#10

Beitrag von berlin69er » Mi 19. Dez 2007, 21:14

Ich aber auch...! :D :und_weg:
Gruß

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Aufnahme von aufeinanderfolgenden Sendungen mit Überlappung ?

#11

Beitrag von Töppi » Do 20. Dez 2007, 09:36

[quote=""TV-Junkie""].....
2 Das Tap Quicktimer installieren, da kannst Du einen virtuellen Tuner 4 angeben und das Tap steuert die Aufnahmen[/quote]

[quote=""TV-Junkie""]OK, ist Dein Patient, ich klink mich aus :D [/quote]

das würde mich noch interessieren. Wie hast du dir das vorgestellt?
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28041
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Aufnahme von aufeinanderfolgenden Sendungen mit Überlappung ?

#12

Beitrag von TV-Junkie » Do 20. Dez 2007, 14:29

[quote=""Töppi""]das würde mich noch interessieren. Wie hast du dir das vorgestellt?[/quote]
Was, das mit dem Ausklinken oder QT :thinker: :D
Ich meine, das hätte ich schon mal hinbekommen, z.B. eine Sendung über 3PG programmiert und eine über Improbox und ich hatte 2 Aufnahmen :confused:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Aufnahme von aufeinanderfolgenden Sendungen mit Überlappung ?

#13

Beitrag von Töppi » Do 20. Dez 2007, 15:10

aber keine 2 überlappenden Aufnahmen von einem Sender, oder?. Das macht die Firmware doch nicht mit. Daher meine Frage. 3PG kombiniert dann die Timer zu einem.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24972
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Aufnahme von aufeinanderfolgenden Sendungen mit Überlappung ?

#14

Beitrag von macfan » Do 20. Dez 2007, 15:14

[quote=""Töppi""]aber keine 2 überlappenden Aufnahmen von einem Sender, oder?. Das macht die Firmware doch nicht mit.[/quote]
Doch, das geht. Es ist kein Problem der Firmware, sondern dass der Topf es mit Bordmitteln nicht zulässt.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Aufnahme von aufeinanderfolgenden Sendungen mit Überlappung ?

#15

Beitrag von Töppi » Do 20. Dez 2007, 15:17

Ok, muss ich mal testen. Ich dachte echt, dass geht nicht, nur gut, dass es 3PG und QT dann besser wissen.
Dann bastel ich mal am Leitfaden weiter.....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28041
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Aufnahme von aufeinanderfolgenden Sendungen mit Überlappung ?

#16

Beitrag von TV-Junkie » Do 20. Dez 2007, 16:19

Ich werds auch noch mal testen, über die Feiertage wird nan ja mit Filmen nur so bombadiert, da werde ich mal 2 von einem Sender aufnehmen, die hintereinander laufen :D
Wenn ich Aufnahmen mit 3PG tätige ist es tatsächlich eine :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Aufnahme von aufeinanderfolgenden Sendungen mit Überlappung ?

#17

Beitrag von Erlefranz » Do 20. Dez 2007, 16:21

Ich habe mal Irgendwo was gelesen mit einem zweiten Sender, aber wo war dass denn.... :motz:

Ach ja, ich glaube hier... :crazy:

Dann vertieft Euch mal in diesen Thread (Post 4) und in diesen.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28041
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Aufnahme von aufeinanderfolgenden Sendungen mit Überlappung ?

#18

Beitrag von TV-Junkie » Do 20. Dez 2007, 16:31

So langsam glaube ich, das ich falsch gelegen haben könnte, das das mit 2 einzelnen Aufnahmen schon mal geklappt hat :crazy:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Aufnahme von aufeinanderfolgenden Sendungen mit Überlappung ?

#19

Beitrag von Töppi » Do 20. Dez 2007, 17:38

[quote=""Erlefranz""]Ich habe mal Irgendwo was gelesen mit einem zweiten Sender, aber wo war dass denn.... :motz:

Ach ja, ich glaube hier... :crazy:

Dann vertieft Euch mal in diesen Thread (Post 4) und in diesen.[/quote]

das würde mich aber bestätigen. Von einem 2 Sat mit Astra war hier noch nicht die Rede.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28041
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Aufnahme von aufeinanderfolgenden Sendungen mit Überlappung ?

#20

Beitrag von TV-Junkie » Do 20. Dez 2007, 18:46

[quote=""Töppi""]das würde mich aber bestätigen. Von einem 2 Sat mit Astra war hier noch nicht die Rede.[/quote]
Und du hast (leider) recht :oops:
Habs gerade getestet, es geht nicht :confused:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“