Wunschliste

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
oberlo4711
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 22:07

Wunschliste

#1

Beitrag von oberlo4711 » Di 8. Jan 2008, 10:42

Hallo,
was mir fehlt im Gegensatz zum 5000er-Modell:
Die zur Aufnahme vergebenen Dateinamen werden beim Kopieren auf externe Platte nicht übernommen?
Für mich ein großes Manko, da die Suche beginnt nach dem Kopieren...
Gruß,
oberlo4711

Benutzeravatar
tüdelü
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 447
Registriert: So 28. Okt 2007, 16:11

AW: Wunschliste

#2

Beitrag von tüdelü » Di 8. Jan 2008, 11:07

Das wurde für die .16 FW geändert, da man wohl schnell noch das Update vor Weihnachten bringen wollte. Manche hatten vorher Probleme mit langen Namen etc. beim kopieren, daher wurde das geändert.
Ich geh mal davon aus, das es im nächsten Update gefixt ist.
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig

oberlo4711
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 22:07

AW: Wunschliste

#3

Beitrag von oberlo4711 » Di 8. Jan 2008, 22:32

[quote=""tüdelü""]Das wurde für die .16 FW geändert, da man wohl schnell noch das Update vor Weihnachten bringen wollte. Manche hatten vorher Probleme mit langen Namen etc. beim kopieren, daher wurde das geändert.
Ich geh mal davon aus, das es im nächsten Update gefixt ist.[/quote]

Das wäre ja SUPER!
Deine Hoffnung in die Ohren der Programmierer!!

niehamawassa
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 89
Registriert: Di 8. Jan 2008, 07:42

AW: Wunschliste

#4

Beitrag von niehamawassa » Do 10. Jan 2008, 15:02

Ich wüsche mir, daß ich in der Programmübersicht sehe, was bei den angezeigten Programmen gerade läuft. Das kann wirklich jede Furzbox.
Daß die FB vernünftig funzt.
Daß ich die Box Per Lan mit dem PC verbinden kann um Filme zu laden, Einstellungen zu ändern etc.
Daß das EPG etwas großzügiger (übersichtlicher ) wird.
Panasonic TH-50PV60
Topfield TF7700HDPVR mit Seagate ST3750840SCE
Playstation3
AV Receiver Harman Kardon AVR 130
Soundsystem Canton Movie
Dreambox DM 7000s

P. Powell
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 20:42

AW: Wunschliste

#5

Beitrag von P. Powell » Do 10. Jan 2008, 19:12

Ich wünsche mir eine kanalabhängige Lautstärkeeinstellung, so dass man das Signal bei jedem Kanal anheben oder abschwächen kann.
LG

Power Powell


Setup:
SAT / PVR: TF 7700 HD PVR 320 GB - FW 7.0.16 :D
AV-Receiver: DENON AVR 2307
DVD: DENON DVD 1740
LNB: Invacom TWH 032 (Digi Twin)
FB: Logitech Harmony 885 :hello:

Benutzeravatar
Hallmackenreuther
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 411
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 10:11
Receiverfirmware: .24

AW: Wunschliste

#6

Beitrag von Hallmackenreuther » Fr 11. Jan 2008, 07:28

Ich hätte gerne, dass die Timereinträge in der Timerliste chronologisch sortiert werden können, damit man sieht, was in welcher Reihefolge an einem bestimmten Tag aufgenommen wird. :D :

niehamawassa
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 89
Registriert: Di 8. Jan 2008, 07:42

AW: Wunschliste

#7

Beitrag von niehamawassa » Fr 11. Jan 2008, 07:38

Ganz vorne auf meiner Wunschliste steht, daß man ohne das laufende Programm zu wechseln Zugriff auf das EPG eines anderen Senders hat. Das finde ich bei der Dreambox einfach nur genial. Dort geht man zur Senderübersicht, wählt einen Sender, drückt dann die Info Taste, dann erscheint eine Auswahl >EPG des Senders/ Multi EPG< . Ich kann mir dann das EPG dieses Senders anschauen und Timer setzen, ohne das im Hintergund das Programm wechselt. :patsch:

Noch was, wieso schaltet eigentlich das Töpfchen jedesmal das laufende Prog ab, wenn ich ins Timermenü, oder sonstwo hingehe. Denken die ich brauche Ruhe um mich auf die Aufgabe zu konzentrieren? Echt das nervt. :motz:
Panasonic TH-50PV60
Topfield TF7700HDPVR mit Seagate ST3750840SCE
Playstation3
AV Receiver Harman Kardon AVR 130
Soundsystem Canton Movie
Dreambox DM 7000s

dameista
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 15:19

AW: Wunschliste

#8

Beitrag von dameista » Fr 11. Jan 2008, 16:45

wie niehawassa schon sagt daß man ohne das laufende Programm zu wechseln Zugriff auf das EPG eines anderen Senders hat und Daß ich die Box Per Lan mit dem PC verbinden kann um Filme zu laden

satman702
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Do 6. Dez 2007, 17:22

AW: Wunschliste

#9

Beitrag von satman702 » Fr 11. Jan 2008, 17:40

Was ich noch total super finden würde, wenn man in der Programmliste noch sehen könnte was gerade läuft. Hab ich mich sehr dran gewöhnt und irgendwie fehlt es mir.
Dann noch eine kleine Sache. Die abgerundeten Ecken des GUI sehen total doof aus. Entweder richtig schön rund (Antialiasing) oder halt eckig, aber diese ausgefranzte abgerundete sieht wirklich nur auf ner Röhre gut aus, aber erst mal stehen wohl wichtitere Themen auf dem Plan der Entwickler.

Benutzeravatar
Alien
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 10:27
Receivertyp: Siehe Signatur
Receiverfirmware: 5500 PVR Jan. 07, 7700 PVR aktuelle
Wohnort: Göppingen

7700 und TAPs

#10

Beitrag von Alien » Sa 12. Jan 2008, 16:51

Ich weis das der 7700 keine TAPs unterstützt. Aber meine Frage könnte Topfield das noch nachholen oder ist der Zug schon abgefahren?
Topfield 5500PVR 200GB mit Wechselrahmen (Alphacrypt)
Topfield 5000PVR 160GB mit Wechselrahmen.
Topfield 7700HDPVR 500 GB Seagate

TAP´s (Autostart):Improbox, 3PG, Nice Display, Quicktimer, Filer :wink:

Benutzeravatar
tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2125
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:28
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Wohnort: Bad Kleinkleckersdorf

AW: 7700 und TAPs

#11

Beitrag von tornado » Sa 12. Jan 2008, 16:59

Glaskugel :u: na, du weißt schon :cool:
MfG tornado

Benutzeravatar
Alien
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 10:27
Receivertyp: Siehe Signatur
Receiverfirmware: 5500 PVR Jan. 07, 7700 PVR aktuelle
Wohnort: Göppingen

AW: 7700 und TAPs

#12

Beitrag von Alien » Sa 12. Jan 2008, 17:04

Eine Glaskugel habe ich leider nicht :cry: . Sonnst hätte ich die Frage nicht gestellt. Aber generell wäre es noch nachzuholen, oder?
Topfield 5500PVR 200GB mit Wechselrahmen (Alphacrypt)
Topfield 5000PVR 160GB mit Wechselrahmen.
Topfield 7700HDPVR 500 GB Seagate

TAP´s (Autostart):Improbox, 3PG, Nice Display, Quicktimer, Filer :wink:

Maxxchen
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 12:15

AW: Wunschliste

#13

Beitrag von Maxxchen » Sa 12. Jan 2008, 20:40

Ich würde es klasse finden, wenn bei der Timerliste auch der Name mit angezeigt wird.
So ist es wirklich sehr unübersichtlich. Dazu sollte es nach Uhrzeit/Tag geordnet werden.

Gruß,
Maxxchen

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 403
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 01:02

AW: Wunschliste

#14

Beitrag von ToppiUser » Sa 12. Jan 2008, 23:51

Da ich immer geneigt bin, die OK/LIST-Taste anstatt die FAV-Taste zu drücken (weil einfacher im Finger-Blindflug zu finden) und dann die ellenlange Kanalliste vor Augen habe die dann doch meist wieder erst per EXIT verlasse und danach jedesmal erneut die FAV-Taste suche, fände ich es klasse, würde es eine Einstellungsmöglichkeit geben wie auf den Druck der OK/LIST Taste außerhalb der Menüs reagiert wird. Wählbar sollte sein, ob so wie bisher die gesamte Kanalliste angezigt werden soll oder die aktuell gewählte FAV-liste, denn ich finde es sehr umständlich, erst jedes mal die FAV-Taste drücken zu müssen, danach über V+ in die Liste zu springen und danach erst den Kanal anwählen zu können. Für diese u.ä. Wahlmöglichkeiten würde sich anbieten, unter Menü->Einstellungen einen weitere Untergruppe "Erweitert" einzufügen.

Die Farbtasten könnten in den FAV-Listen primär viel besser zum schnellen Wechseln der Listen dienen, wie wäre es z.B, wenn man den 5 Farbtasten 5 FAV-Listen zuordnen könnte, die man dann nach Drücken der OK/LIST-Taste durch Drücken auf rot/grün/blau/gelb/weiß direkt anspringen könnte, und das auch aus der gerade gewählten FAV-Liste heraus und das auf Bearbeitungsfunktionen wie löschen / verschieben / hinzufügen innerhalb der Kanal- und FAV-Listen erst sekundär z.B. Drücken der Menü-Taste umgeschaltet wird, die aber jederzeit entweder durch erneutes Drücken der Menü-Taste bzw durch Drücken der Exit-Taste beendet werden können. Vorrang in der Bedienung sollte ein möglichst Fingerergonomisches und ein mit möglichst wenig Tastendrücken Erreichen und Wechseln der FAV-Listen haben.

Desweiteren sollte man sich in FAV-Listen mit den Steuertasten frei bewegen können, also Taste AUF (P+) = einen Sender zurück, Taste AB (P-) = einen Sender vor, Taste RECHTS (V+) = eine Setite vor und: Taste LINKS (V-) = eine Seite zurück, und nicht, daß man mit dieser Taste wieder in der Favoritenliste landet! Es stört gewaltig, dass man nur über die Taste AUF (P+) in der FAV-Liste zurückgehen kann, wenn man über mehrere Seiten zurück will!

Außerdem fände ich es noch schön, könnte man im EPG mit zwei Tasten, z.B "<<" und ">>" oder ">|" und "|<" seitenweise vor- und zurückblättern.
Zuletzt geändert von ToppiUser am So 13. Jan 2008, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.


Toho_NL
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 20:19

AW: Wunschliste

#15

Beitrag von Toho_NL » So 13. Jan 2008, 09:40

Ich möchte auch gerne sehen dass es möglich ist mehr Sendern in eine FAV-Liste zu setzen (z.B. 200). Dann wird es möglich alle "häufig" angesehen Sendern in die FAV-Liste zu setzen.

MfG,

Toho_NL.

Benutzeravatar
Sunti
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 271
Registriert: Do 6. Dez 2007, 20:45
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: AAF Enigma2 F1

AW: Wunschliste

#16

Beitrag von Sunti » So 13. Jan 2008, 09:48

Hallo miteinander

ich wünsche rmir: discrete Infrarotcodes

ich wundere mich immer wieder wie TOPFIELD das einfach ignoriert - dabei wären das doch für einen Programmierer nur 5 Minuten - naja etwas mehr - aber dafür hätte man einen Wettbewerbsvorteil mit sehr geringem Aufwand


Greets Sunti

cellcon
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 13:21

AW: Wunschliste

#17

Beitrag von cellcon » So 13. Jan 2008, 15:16

1) FW Update gegen Ruckler
2) FW Update für mehrmaliges kopieren => USB HDD ohne Absturz oder andere Komplikationen
3) FW Update nachdem die Dateinamen nach dem Kopieren => USB HDD evtl. gekürzt aber nicht vernichtet werden
4) FW Update, dass zu einem funktionierenden LAN Anschluss führt:
- Kopieren von Dateien
- Verwalten von Timern
- Verwalten von Programmen und evtl. Einstellungen
5) FW Update, nachdem der Topf flüssig auf die FB reagiert.
6) Timeshift bei verschlüsselten Aufnahmen
7) Aufnehmen von Sendungen aus dem Timeshift Puffer
8) Einen Mitarbeiter von Topfield, der ein Fenster in meine Displayverspiegelung poliert.

Dabe möchte ich anmerken, dass ich die Punkte 1, 3 und 8 bereits zum Kaufzeitpunkt als selbstverständlich ansehe.

Nummer 6 und 7 habe ich eigentlich von Anfang an erwartet, da der 5000er das auch konnte.

Nummer 5 und 2 sollten mittlerweile auch erledigt sein.

Ich ärgere mich nach unzähligen Rucklern in Aufnahmen für mein Archiv und mehreren Abstürzen je. Kopieren von 15GB auf eine USB HDD mittlerweile sehr über das Gerät und die einzige offizielle Reaktion: Ignoranz

Gegenüber Sat+Kabel spielt Topfield die Sache runter aber wie währe es mit einer ehrlichen Prognose oder einer verbindlichen Aussage oder Garantieansprüchen für die, die ihr Display freikratzen?!!!
Zuletzt geändert von cellcon am So 13. Jan 2008, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Harlekin600
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 00:34
Receivertyp: TF 4000 FE, TF 4000 PVR & 2x TF 7700 PVR
Wohnort: Deutschland

Hallo Gerti bitte um HILFE!!!!!

#18

Beitrag von Harlekin600 » So 13. Jan 2008, 15:32

Hallo Gerti

Ich hoffe Gerti Du kannst mal nach Korea melden das es noch ein Problem mit der HDD und dem Timeshift gibt.
Denn es wird auch hier im Forum diskutiert das es nicht möglich ist die HDD abzuschalten!!!!
Trotz das man im Menü den Timeshift abgeschaltet hat!!!
Ich finde es wirklich doof dass die HDD immer läut, denn die Laufgeräusche sind immer zu hören und das ist nervig.
Korea sollte mal überlegen ob man in der nächsten Firmware die Möglichkeit findet es so zu programmieren wie bei den anderen Topfield Receiver ist denn da ist es so das wenn die Timeshift Funktion abgeschaltet ist auch die HDD abgeschaltet.


Mit freundlichen Grüßen

Harlekin
TF 4000 FE :hello:
TF 4000 PVR :hello:
TF 7700 PVR:erst so :mad: JETZT SO :lol: und :hello:

Und die laufen alle!!! :shock: :w00t: :bye3:

Benutzeravatar
Stone0207
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Di 8. Jan 2008, 12:56
Receivertyp: 7700PVR
Receiverfirmware: 7.00.20 zur Zeit...

AW: Wunschliste

#19

Beitrag von Stone0207 » So 13. Jan 2008, 18:49

Ich würde mir, wie bestimmt viele andere auch, eine Schnittfunktion wünschen.

War das überhaupt mal angedacht oder ist das nur ein Wunsch und der 7700 soll eigentlich gar keine bekommen?

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: Wunschliste

#20

Beitrag von pedro_60 » Mo 14. Jan 2008, 07:35

1. Aufnahmen im zeitversetzten Timeshift- Modus

2. Ruckelfreie Wiedergabe von DIVX und dazu noch im richtigen Aspect Ratio

3. Eine Box, mit bereits wegpolierten Displayspiegel im Bereich des IR- Empfängers

4. Ein absolut problemloses Erkennen und ruckelfreies Abspielen aller SATA- Festplatten
Zuletzt geändert von hgdo am Mo 14. Jan 2008, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftgröße geändert

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“