ich habe eine ziemlich einfache und billige Möglichkeit gefunden die Festplatte vom TF5x00'er zu entkoppeln.
Man benötigt:
- 4 x Lüfter-Schwingungsdämpfer von hama® 039618
- Schraubenzieher
- Scheere
- Pinzette
- ein bisschen Geschick u. viel Geduld
Zuerst muß man den Schwingungsdämpfer (1) zurechtschneiden. Dazu schneide ich den Kopf (2) ab und spitze den Schwingungsdämpfer unten zu (3), damit dieser besser durch die Schraubenlöcher zu führen ist. Als Endergebnis erhält mein einen etwas gekürzten Schwingungsdämpfer (4).
Anschließend baut man den kompletten Festplattenrahmen aus dem Topf aus, legt die Schrauben weg (die braucht man nicht mehr) und beginnt mit dem Einsetzen der Schwingungsdämpfer in die Schraubenlöcher an der Bodenhalterung vom Topf (5). Dazu brauch man ziemlich viel Fingerspitzengefühl und eine Pinzette.
Dann kommt der schwierigste Teil:
Sind alle Schwingungsdämpfer in den Schraubenlöcher verankert setzt man den Festplattenrahmen auf die Schwingungsdämpfer auf (6). Hier am besten mit der Nagelscheere od. der Pinzette arbeiten, aber mit etwas Geduld bekommt man das hin.
Dann den Topf schließen und voila - fertig ist der Festplattenentkoppler. :
Habe die Lösung jetzt schon seit einem Monat in Betrieb. So leise war mein Topf noch nie.
Viel Spaß beim Basteln.
Gruß
Aldarin