Musikgeschmack (Progressive Rock)
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Musikgeschmack (Progressive Rock)
Für die Fans 40 Jahre alter Rockmusik:
Freitag Nacht, also eigentlich Samstag 2.2., 0.10 auf NDR:
6 Stunden (!) Beat Club
Sonntag 3.2., 23.15 BR:
The Rolling Stones Rock and Roll Circus
Das letzte Konzert der Stones-Originalbesetzung mit Who, Jethro Tull, John Lennon, Eric Clapton usw.
Gruß, Horst
Freitag Nacht, also eigentlich Samstag 2.2., 0.10 auf NDR:
6 Stunden (!) Beat Club
Sonntag 3.2., 23.15 BR:
The Rolling Stones Rock and Roll Circus
Das letzte Konzert der Stones-Originalbesetzung mit Who, Jethro Tull, John Lennon, Eric Clapton usw.
Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am Sa 2. Feb 2008, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
AW: TV-Tipp: Sammelthread
Danke für den Tip (aber nur wegen Jethro Tull ![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Da scheinst du eher aus meiner Musikrichtung zu kommen (Progressive Rock).
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
[quote=""Martin""]aber nur wegen Jethro Tull[/quote]Das sind wirklich die Besten. Sobald ich meine aktuelle Gothic-Metal-Phase hinter mir habe (ganz neue Erfahrung: Endlich kann man sich mal wieder auf Neuerscheinungen freuen!), werde ich mich mit Sicherheit wieder meiner Tull-Sammlung zuwenden. Das war bisher noch immer so. ![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
Ich danke meine Eltern auf Knien, die mich rechtzeitig in diese Welt entließen, um diese musikalische Phase, die 70er, bewusst (na ja, meistens) mitzubekommen ![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
@mvordeme:
Wenn du Tull magst, müsste dir aber auch mancher Progressive Rock-Titel liegen. Und obwohl dessen große Zeit sicher die 70er waren, gibt es auch heute eine sehr aktive Szene mit vielen Neuerscheinungen. Das ist also für mich keine neue Erfahrung, obwohl ich mit Gothic nichts am Hut habe
.
Zu Tull: Da liegen allerdings bei den Platten mE große Unterschiede vor. Fast alle Platten sind gut, aber die zwei Konzeptalben sind Weltklasse.
Gruß, Horst
Wenn du Tull magst, müsste dir aber auch mancher Progressive Rock-Titel liegen. Und obwohl dessen große Zeit sicher die 70er waren, gibt es auch heute eine sehr aktive Szene mit vielen Neuerscheinungen. Das ist also für mich keine neue Erfahrung, obwohl ich mit Gothic nichts am Hut habe
Zu Tull: Da liegen allerdings bei den Platten mE große Unterschiede vor. Fast alle Platten sind gut, aber die zwei Konzeptalben sind Weltklasse.
Gruß, Horst
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Da ich hier mit meinem Musikgeschmack etwas alleine bin, fehlen mir die guten Tipps. Bei Metal ist der Freund meiner Schwester eine gute Quelle, aber sein Geschmack ist wohl auch etwas anders als meiner. Welche Bands kannst Du denn empfehlen? Meinst Du so etwas wie Dream Theater? Und: Was sind die beiden Konzeptalben?
Meine Favoriten sind Songs From the Wood und Heavy Horses, aber ich muss gestehen, dass ich nur etwa die Hälfte der Tull-Alben habe.
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Sollen wir das in einen eigenen Thread auslagern oder stört es die anderen nicht (bitte melden
)?
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Kuddelsoft
- Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf! - Beiträge: 1644
- Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500 - Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta
mich stört es nicht.
Das letzte was ich an Metal gehört habe (ab und an immer noch) war Accept![:twisted: :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
"I am the MONSTERMAN...."![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
Das letzte was ich an Metal gehört habe (ab und an immer noch) war Accept
![:twisted: :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
"I am the MONSTERMAN...."
![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
--
Gruss Frank
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB
Gruss Frank
![:o :o](./images/smilies/redface.gif)
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote=""mvordeme""]Welche Bands kannst Du denn empfehlen?[/quote]
Bei Progressive Rock kann ich jede Menge empfehlen; ich habe Hunderte CDs, ist ein ziemliches Hobby von mir. Das ist aber noch gar nichts, ein Freund von mir ist Sammler und hat Tausende. Wann er die bloß hört...
Wenn du von Tull kommst, würde ich dir als Einstiegstipps einmal Solaris und Finisterre nennen. Futter findest du z. B. in den Babyblauen Seiten. (Doofer Name).
[quote=""Elle4u""]Sollen wir das in einen eigenen Thread auslagern oder stört es die anderen nicht (bitte melden
)?[/quote]
Wenn du möchtest, setze einen Thread "Musikdiskussion" in die Plauderecke.
Gruß, Horst
Bei Progressive Rock kann ich jede Menge empfehlen; ich habe Hunderte CDs, ist ein ziemliches Hobby von mir. Das ist aber noch gar nichts, ein Freund von mir ist Sammler und hat Tausende. Wann er die bloß hört...
Wenn du von Tull kommst, würde ich dir als Einstiegstipps einmal Solaris und Finisterre nennen. Futter findest du z. B. in den Babyblauen Seiten. (Doofer Name).
Die fallen unter Progressive Metal. Da du ja auch eine Metal-Ader hast, wirst du in dem Bereich ganz viel entdecken. Denn gerade dort findet man in letzter Zeit viel Progressives.Meinst Du so etwas wie Dream Theater?
Thick as a Brick und Passion Play, beides Meilensteine des Progressive Rock. Das Niveau hat Tull nie wieder erreicht, ist aber auch kaum zu schaffen. Mein Nachbar hat nach Thick as a Brick nie mehr eine Tull-Platte gekauft (und dadurch Thick as a Brick und die von dir genannten verpasst), weil er meinte, dass dieses Album einfach nicht mehr übertroffen werden kann.Und: Was sind die beiden Konzeptalben?
[quote=""Elle4u""]Sollen wir das in einen eigenen Thread auslagern oder stört es die anderen nicht (bitte melden
Wenn du möchtest, setze einen Thread "Musikdiskussion" in die Plauderecke.
Gruß, Horst
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Dream Theater sind wohl die einzige "neuere" (sprich nicht aus den 70ern stammende) Band, die neben meinen jahrzehntelangen Lieblingen Deep Purple und Uriah Heep (okay, letztere hatte ich 10 Jahre lang aus den Augen verloren) bestehen können ![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Allerdings bin ich seit einiger Zeit dabei, soviele meiner LPs auf CD zu kaufen wie möglich und nebenher meine Sammlung zu vervollständigen (z.B. habe ich mir vor einigen Monaten alle Alben von Nazareth zugelegt, derzeit mache ich dasselbe mit Judas Priest, von Black Sabbath sind einige scheinbar derzeit nicht zu kriegen
)
Meine CD-Sammlung steht derzeit irgendwo zwischen 1000 und 2000 Stück (muss mal wieder weiter katalogisieren)
Allerdings bin ich seit einiger Zeit dabei, soviele meiner LPs auf CD zu kaufen wie möglich und nebenher meine Sammlung zu vervollständigen (z.B. habe ich mir vor einigen Monaten alle Alben von Nazareth zugelegt, derzeit mache ich dasselbe mit Judas Priest, von Black Sabbath sind einige scheinbar derzeit nicht zu kriegen
![:? :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Meine CD-Sammlung steht derzeit irgendwo zwischen 1000 und 2000 Stück (muss mal wieder weiter katalogisieren)
Zuletzt geändert von Wolfman am Do 31. Jan 2008, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen![:o :o](./images/smilies/redface.gif)
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
Nazareth gehört leider auch zu den unterschätzen Bands der Rockhistorie.
Genau wie Wishbone Ash. Deren "Live Dates"-Alben haben für mich denselben Stellenwert wie Deep Purples "Made in Japan" oder Pink Floyds "Ummagumma".
Momentan läuft bei mir seit Wochen wieder Peter Greens "In the Skies" rauf und runter...
Genau wie Wishbone Ash. Deren "Live Dates"-Alben haben für mich denselben Stellenwert wie Deep Purples "Made in Japan" oder Pink Floyds "Ummagumma".
Momentan läuft bei mir seit Wochen wieder Peter Greens "In the Skies" rauf und runter...
- Wolfman
[quote=""Martin""]Nazareth gehört leider auch zu den unterschätzen Bands der Rockhistorie.
[/quote]
Da muss ich mir sogar an die eigene Nase fassen. Ich hatte jahrelang nur 2 oder 3 LPs von ihnen und sie irgendwann nach "Dream On" in die Pop-Ecke gelegt (wo auch Heep ab "Free Me" ewig lagen
und die Band eigentlich jetzt erst richtig entdeckt.
, "Argus" würde ich aber durchaus in einem Atemzug mit "In Rock" nennen
[/quote]
Da muss ich mir sogar an die eigene Nase fassen. Ich hatte jahrelang nur 2 oder 3 LPs von ihnen und sie irgendwann nach "Dream On" in die Pop-Ecke gelegt (wo auch Heep ab "Free Me" ewig lagen
sagen wir "fast"Genau wie Wishbone Ash. Deren "Live Dates"-Alben haben für mich denselben Stellenwert wie Deep Purples "Made in Japan" .
Zuletzt geändert von Wolfman am Do 31. Jan 2008, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen![:o :o](./images/smilies/redface.gif)
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
[quote=""Wolfman""]Dream Theater sind wohl die einzige "neuere" (sprich nicht aus den 70ern stammende) Band, die neben meinen jahrzehntelangen Lieblingen Deep Purple und Uriah Heep (okay, letztere hatte ich 10 Jahre lang aus den Augen verloren) bestehen können ![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
[/quote]
Also nix gegen DT, aber was ist mit PainOfSalvation, Tool und den genialen KingsX? Oder PorcupineTree und Oceansize? Oder um im eigenen Land zu bleiben... VandenPlas und SiegesEven? Und Spock'sBeard, FlowerKings,...
Also man sollte dieses Genre ganz bestimmt nicht nur auf die fast schon 'populaeren' Bands reduzieren... und schon gar nicht in den 70ern steckenbeiben... 'progressive' heist ja schliesslich 'fortschrittlich'!![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
[/quote]
Also nix gegen DT, aber was ist mit PainOfSalvation, Tool und den genialen KingsX? Oder PorcupineTree und Oceansize? Oder um im eigenen Land zu bleiben... VandenPlas und SiegesEven? Und Spock'sBeard, FlowerKings,...
Also man sollte dieses Genre ganz bestimmt nicht nur auf die fast schon 'populaeren' Bands reduzieren... und schon gar nicht in den 70ern steckenbeiben... 'progressive' heist ja schliesslich 'fortschrittlich'!
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
- Wolfman
Muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich die alle fast nur vom Namen oder irgendwelchen Sideprojects mit DT-Mitgliedern (Transatlantic, OSI) her kenne und die, von denen ich schon was gehört habe, mir teilweise zu Genesis- (die ich weniger mag) oder Pink Floydmäßig (die schon eher meinen Geschmack treffen) klingen.
Womit ich diese Bands keineswegs schlecht machen möchte, aber da ich eher vom Hard Rock / Heavy Metal der 70er und 80er komme und John Petrucci live ganz gern mal ein Metallicariff einbaut (und die Coversongs auf ACOS von einigen meiner Lieblingsbands sind), fiel mir bei DT der Einstieg in den "heutigen" ProgRock eben am Leichtesten ....![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
Aber um auf Tull zurück zu kommen: gibts eigentlich von "Living in the Past" eine CD-Version, auf der alle Songs der ursprünglichen Doppel-LP drauf sind ?
Womit ich diese Bands keineswegs schlecht machen möchte, aber da ich eher vom Hard Rock / Heavy Metal der 70er und 80er komme und John Petrucci live ganz gern mal ein Metallicariff einbaut (und die Coversongs auf ACOS von einigen meiner Lieblingsbands sind), fiel mir bei DT der Einstieg in den "heutigen" ProgRock eben am Leichtesten ....
Aber um auf Tull zurück zu kommen: gibts eigentlich von "Living in the Past" eine CD-Version, auf der alle Songs der ursprünglichen Doppel-LP drauf sind ?
Zuletzt geändert von Wolfman am Fr 1. Feb 2008, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=""Wolfman""]gibts eigentlich von "Living in the Past" eine CD-Version, auf der alle Songs der ursprünglichen Doppel-LP drauf sind ?[/quote]
Du vermisst Bouree, stimmts?
Der pure Frevel, einen der wichtigsten Song dieser Scheibe wegzulassen.
Du vermisst Bouree, stimmts?
Der pure Frevel, einen der wichtigsten Song dieser Scheibe wegzulassen.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Also, vielleicht sollte die Musikdiskussion wirklich mal verschoben werden. Ich bin ja auch für OT, aber hier soll es eigentlich um TV Tipps gehen (was ja ein Endloses Thema ist).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Maliboy""]Also, vielleicht sollte die Musikdiskussion wirklich mal verschoben werden.[/quote]
Bin ich auch dafür.
Nur leider ist das keiner meiner Bereiche hier (habe ich zu spät bemerkt) sonst wäre es schon geschehen.![:angel: :angel:](./images/smilies/angel.gif)
Ich werde mal einen Mod bitten![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Bin ich auch dafür.
Nur leider ist das keiner meiner Bereiche hier (habe ich zu spät bemerkt) sonst wäre es schon geschehen.
![:angel: :angel:](./images/smilies/angel.gif)
Ich werde mal einen Mod bitten
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
[quote=""Elle4u""]Bin ich auch dafür.
Nur leider ist das keiner meiner Bereiche hier (habe ich zu spät bemerkt) sonst wäre es schon geschehen.![:angel: :angel:](./images/smilies/angel.gif)
[/quote]
... ich kann hier auch leider nichts machen![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
Nur leider ist das keiner meiner Bereiche hier (habe ich zu spät bemerkt) sonst wäre es schon geschehen.
![:angel: :angel:](./images/smilies/angel.gif)
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
... ich kann hier auch leider nichts machen
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
einen lieben Gruss von ramibi ![](http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=1864)
.. leider keine Testversion mehr ![:( :(](./images/smilies/frown.gif)
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
![](https://forum.tms-taps.net/download/file.php?avatar=17282_1510966187.gif)
![:( :(](./images/smilies/frown.gif)
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
AW: Musikgeschmack
da es nun verschoben ist, habe ich auch was von diesem Therma/Thread mitbekommen ![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
In TV Tipps hätte ich sonst gar nicht reingeschaut.
allerdings muss ich sagen, kenne ich ausser den alten Bekannten, keine dieser neuen Bands
ops:
Muss mal bei Gelegenheit in das eine oder andere Album reinhören. Neue Musik kann ja nie schaden.
![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
In TV Tipps hätte ich sonst gar nicht reingeschaut.
allerdings muss ich sagen, kenne ich ausser den alten Bekannten, keine dieser neuen Bands
Muss mal bei Gelegenheit in das eine oder andere Album reinhören. Neue Musik kann ja nie schaden.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31