5500er Display-Fehler an Topfield-Support melden
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
5500er Display-Fehler an Topfield-Support melden
Hallo 5500er-Leidensgenossen,
ich möchte alle bitten, die auch Probleme mit dem Display ihres 5500er haben (5000er Syndrom / nur Anzeige der Programmnummer), eine Mail an den Support von Topfield Topfield-Support zu schicken und den Text hier einzustellen. Damit können wir dokumentieren, dass es sich hier um keine Einzelfälle handelt.
Die Antworten sollten hier auch eingestellt werden!
@Admins,
vielleicht könnte dies als wichtig markiert werden. Danke!
Dixie
Mein Schreiben an Topfield vom 02.03.2006
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einen Topfield TF5500PVR (Kaufdatum 06.06.2005) und damit folgendes Problem. Es kommt wiederholt vor, dass das Display keine Sendernamen nachdem Einschalten anzeigt, sondern nur z.B.: P001. Erst erneutes Aus- und Einschalten behebt den Fehler. Ich hatte die Hoffnung durch ein Software-Update wäre dieser Fehler zu beseitigen. Dies hat sich leider nicht bestätigt. Auch scheint dies kein Einzelfall zu sein wie Sie bestimmt schon in Ihrem Forum nachlesen konnten. Bitte teilen Sie den weiteren Ablauf mit, um eine Lösung herbeizuführen.
Mit freundlichem Gruß,
ich möchte alle bitten, die auch Probleme mit dem Display ihres 5500er haben (5000er Syndrom / nur Anzeige der Programmnummer), eine Mail an den Support von Topfield Topfield-Support zu schicken und den Text hier einzustellen. Damit können wir dokumentieren, dass es sich hier um keine Einzelfälle handelt.
@Admins,
Dixie
ich habe einen Topfield TF5500PVR (Kaufdatum 06.06.2005) und damit folgendes Problem. Es kommt wiederholt vor, dass das Display keine Sendernamen nachdem Einschalten anzeigt, sondern nur z.B.: P001. Erst erneutes Aus- und Einschalten behebt den Fehler. Ich hatte die Hoffnung durch ein Software-Update wäre dieser Fehler zu beseitigen. Dies hat sich leider nicht bestätigt. Auch scheint dies kein Einzelfall zu sein wie Sie bestimmt schon in Ihrem Forum nachlesen konnten. Bitte teilen Sie den weiteren Ablauf mit, um eine Lösung herbeizuführen.
Mit freundlichem Gruß,
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- tifflor
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5500
- Receiverfirmware: FW 03.07.2007 - DEHPST
Ich besitze seit Januar 2005 einen Topfield 5500. Nun habe ich seit der Aufspielung der neuen Firmware vom Sep. 2005 folgendes Problem. Es kommt immer wieder vor (alle 5-6 Einschaltversuche), das nach dem einschalten des Gerätes, das Display keinen SENDERNAMEN sondern nur die Kanalnummer anzeigt. Ein erneutes Aufspielen der aktuellen FW beseitigte leider das Problem NICHT.
Bitte teilen Sie mir schnellstens eine Lösung des Problems mit, damit ich das erworbenen Features des Topfield 5500 RICHTIG nutzen kann.
Mit freundlichen Güßen
Schreiben vom 02.03.2006 / 09:05 Uhr
Ich besitze seit Januar 2005 einen Topfield 5500. Nun habe ich seit der Aufspielung der neuen Firmware vom Sep. 2005 folgendes Problem. Es kommt immer wieder vor (alle 5-6 Einschaltversuche), das nach dem einschalten des Gerätes, das Display keinen SENDERNAMEN sondern nur die Kanalnummer anzeigt. Ein erneutes Aufspielen der aktuellen FW beseitigte leider das Problem NICHT.
Bitte teilen Sie mir schnellstens eine Lösung des Problems mit, damit ich das erworbenen Features des Topfield 5500 RICHTIG nutzen kann.
Mit freundlichen Güßen
Schreiben vom 02.03.2006 / 09:05 Uhr
Gruß
tiff
5500
Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
1. AutoReboot 2.2 | 2. iTiNa 0.99 | 3. PowerRestore 0.75 | 4. Pip 1.2|
5. Improbox 2.4 | 6. AutoMove 1.9 | 7. FastSkip 1.1 | 8. Nice Display 2.1b4 |
9. Filer 2.1 | 10. Stirf 1.3betaD | 11. TSBProtector 0.9.0
H/K DVD 25, Denon Receiver AVR 1602, Grundig 16:9 Fernseher, Harmony 785
tiff
5500
Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
- PB-1
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 5500PVR 160GB und SRP 2401ci+ ECO 500GB
- Receiverfirmware: immer aktuell
ich besitze seit 2004 einen Topfield 5500. Ich habe bereits seit längerem folgendes Problem: Es kommt immer wieder in unregelmäßigen Abständen vor, dass nach dem Einschalten des Gerätes, das Display keinen SENDERNAMEN sondern nur die Kanalnummer anzeigt.
Bitte teilen Sie mir eine Lösung des Problems mit, damit ich den Topfield 5500 RICHTIG nutzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Borbonus
am 3.3.2006 abgeschickt... :-)
ich besitze seit 2004 einen Topfield 5500. Ich habe bereits seit längerem folgendes Problem: Es kommt immer wieder in unregelmäßigen Abständen vor, dass nach dem Einschalten des Gerätes, das Display keinen SENDERNAMEN sondern nur die Kanalnummer anzeigt.
Bitte teilen Sie mir eine Lösung des Problems mit, damit ich den Topfield 5500 RICHTIG nutzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Borbonus
am 3.3.2006 abgeschickt... :-)
Topfield 5500PVR / SRP2410 , iMac 27''
http://www.ewetel.net/~peter.borbonus/
- Chrisischneider
- Benutzer
- Receivertyp: 5500
- Receiverfirmware: TF5500PVR_406_Oct17_2007_RUSS
So, ich hab auch:
ich habe einen Topfield TF5500PVR (Kaufdatum 03.05.2005) und damit folgendes Problem. Es kommt wiederholt vor, dass das Display keine Sendernamen nachdem Einschalten anzeigt, sondern nur z.B.: P001. Oft muss ich mehrmals das Gerät neu starten bis der fehler nicht mehr auftaucht. Ich hatte die Hoffnung durch ein Software-Update wäre dieser Fehler zu beseitigen. Dies hat sich leider nicht bestätigt. Bitte teilen Sie den weiteren Ablauf mit, um eine Lösung herbeizuführen.
Mit freundlichem Gruß,
CS
Gruss Chris
ich habe einen Topfield TF5500PVR (Kaufdatum 03.05.2005) und damit folgendes Problem. Es kommt wiederholt vor, dass das Display keine Sendernamen nachdem Einschalten anzeigt, sondern nur z.B.: P001. Oft muss ich mehrmals das Gerät neu starten bis der fehler nicht mehr auftaucht. Ich hatte die Hoffnung durch ein Software-Update wäre dieser Fehler zu beseitigen. Dies hat sich leider nicht bestätigt. Bitte teilen Sie den weiteren Ablauf mit, um eine Lösung herbeizuführen.
Mit freundlichem Gruß,
CS
Gruss Chris
Topf 5500 (Ohne Conax; mit zwei 12V Lüfter für Kühlung an 6V angeschlossen)
TAP: JAG´s EPG;
Improbox;NiceDisplay;Matrix Screensaver;
Birthday Reminder;Autodelete;Overfly;
Kiss DP508 DVD;
Yamaha RX-V440RDS Receiver;
Canton Movie Speaker;
Grundig 16:9 TV;
Surround Kopfhörer Philips SBC HD1500U
TAP: JAG´s EPG;
Improbox;NiceDisplay;Matrix Screensaver;
Birthday Reminder;Autodelete;Overfly;
Kiss DP508 DVD;
Yamaha RX-V440RDS Receiver;
Canton Movie Speaker;
Grundig 16:9 TV;
Surround Kopfhörer Philips SBC HD1500U
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Stellungnahme von Topfield am 03.03.2006:Dixie hat geschrieben:Mein Schreiben an Topfield vom 02.03.2006
Mit freundlichem Gruß,
Sehr geehrter Herr ...,
uns ist dieser Fehler bekannt und wir sind schon in Arbeit, dieses Problem schnellstmöglich zu beheben.
Ich bitte um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Gio Yang
(Assistant Manager CS)
---------------------------------------------------------------
Topfield Europe GmbH
Oskar-Jaeger-Str. 170
D-50825 Cologne
Germany
Zuletzt geändert von Dixie am Fr 3. Mär 2006, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
- City Cobra
- Vielfrager
Sehr geehrter Herr Yxxx,
ich hatte Ihnen schon eine Email geschrieben, leider haben Sie bis heute nicht darauf reagiert, bitte geben Sie mir bescheid, das Sie die Email bearbeiten.
Hier die letzte Email:
Sehr geehrter Herr Yxxx,
Sie schrieben:
> können Sie mir bitte mitteilen, ob immer die Programmzahl anstatt des Names
> erscheint oder ob es nur nach dem Anschalten ist.
Nein, der Topfield 5500 denkt beim starten, er wäre ein 5000.
Der Topfield 5500 startet normalerweise mit z.B. "4 RTL Television" im Display.
Der Topfield 5000 startet z.B. mit "P004" im Display.
Meistens startet mein 5500 korekt mit Programmzahl + Namen, aber hin und wieder startet er einfach nur mit Programmzahl, also z.B. mit nur P004 im Display, so wie der Topfield 5000 starten würde.
Beim einschalten bekommt der Topfield also manchmal nicht mit, das er ein 5500 ist und denkt er wäre nur ein 5000.
Dies tritt sporadisch auf, mal nach 2mal einschalten, mal nach 10mal einschalten.
Ich habe 2 Topfield 5500 Geräte, eins ist ca. 1 Jahr alt, das andere ist 5 Tage alt, das Problem tritt bei beiden Geräten auf.
Das Problem sollte somit wohl bei jedem Topfield 5500 reproduzierbar sein, indem man ihn mal ausnahmsweise mehrmals hintereinander Ein- und Ausschaltet.
Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, das Problem haben dutzende von Leuten, ich denke sogar jeder, nur jeder scheint es nicht zu merken, da man das Gerät ja nicht ständig ein und ausschaltet.
Es gibt einen entsprechenden Thread zu diesem Problem, siehe hier:
viewtopic.php?t=392
Dieser Thread hat zur Zeit 188 Antworten und 3745 Hits.
Das Problem besteht also scheinbar (laut Forum) schon seit Urzeiten und Topfield müsste das Problem schon seit langem Bekannt sein.
Aus irgendeinem unakzeptablen Grund, scheint Topfield dieses Problem aber nicht zu beheben oder beheben zu wollen.
Wie ich gerade im Forum lese, würde es angeblich auch nichts nutzen die alte Firmware wieder einzuspielen, da auch dort das Problem auftritt, leider kann ich dies zur Zeit nicht testen, da mein Topfield nicht am PC angeschlossen ist, weiter weg steht und auch kein USB Kabel vorhanden ist.
Bitte kommen Sie mir jetzt nicht mit ausflüchten, das Sie das Problem an die entsprechende Entwicklung weiterleiten, dies ist von anderen Leuten schon längst geschehen.
Auch die Standard Ausrede, das an dem Problem gearbeitet wird, ist nicht akzeptabel. Ich verlange hiermit eine offizielle Stellungnahme, seitens Topfield zu diesem Problem und erwarte von Ihnen, dass das Problem in angemessenen Zeit (max. 2 Monate) behoben wird. Sollten Sie dieses Problem nicht innerhalb der nächsten 2 Monate nachbessern können, erwarte ich von Ihnen eine Rücknahmegenehmiung meiner Geräte, über eine Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) lasse ich auch mit mir reden, da die eigentliche Funktion des Gerätes hiermit ja nicht sonderlich beeinträchtigt wird und letztendlich schaft ein mehrmaligen Ein- und Ausschalten immer Abhilfe, nur Sinn der Sache, kann und darf dies eigentlich nicht sein.
Ich hätte auch eine Notlösung für dieses Problem, welche das Problem schnell beseitigen könnte.
Hierzu müsste man nur die Firmware 5500/5000 voneinander Trennen und für den 5500 eine eigene schaffen.
Vieleicht wäre es so möglich, das Problem zu beheben.
Mit freundlichen Grüssen
Michael Gätcke
Anlage: Kopie der Rechnungen beider Topfield 5500 Geräte
----- Original Message -----
From: "Gxxx Yxxx Topfield - Europe GmbH -" <xxx@topfield-europe.com>
To: "Michael Gätcke" xxx
Sent: Monday, February 20, 2006 9:22 AM
Subject: Re: Contact-Form - DE - General Information
> Sehr geehrter Herr Gätcke,
>
>
>
>
>
> Vielen Dank im Vorraus.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
>
> Gxxx Yxxx
> (Assistant Manager CS)
>
> ---------------------------------------------------------------
>
> Topfield Europe GmbH
>
>
> Oskar-Jaeger-Str. 170
> D-50825 Cologne
> Germany
>
>
>
>
> ----- Original Message -----
> From: "Topfield - Kontaktformular" <info@topfield-europe.com>
> To: <info@topfield-europe.com>
> Sent: Saturday, February 18, 2006 5:30 AM
> Subject: Contact-Form - DE - General Information
>
>
>> Hallo, ich habe einen Topfield 5500pvr und ein Update über Satellite
>> gemacht. Nur startet mein Topfield 5500pvr jedes 2-3 mal mit P001 bzw.
>> je nach Programm mit einer anderen Zahl. Ich habe aber ein Display
>> welchen eigentlich den ganzen Sendernamen usw. anzeigt. Es scheint so
>> als würde sich dann mein P5500pvr einfach wie ein P5000pvr verhalten.
>> Ihre Software hat scheinbar seit Monaten einen Fehler und ist über
>> Satellite nicht mehr zu downgraden. Es nervt gewaltig und seit
>> September sind Monate vergangen. Es wird Zeit das Sie Abhilfe
>> schaffen. So einen Fehler über Monate zu belassen ist unzumutbar und
>> fahrlässig.
>> ---------------------------------------------
>> Name: Michael Gätcke
>> eMail: xxx
>>
>>
>
>
ich hatte Ihnen schon eine Email geschrieben, leider haben Sie bis heute nicht darauf reagiert, bitte geben Sie mir bescheid, das Sie die Email bearbeiten.
Hier die letzte Email:
Sehr geehrter Herr Yxxx,
Sie schrieben:
Nein, der Topfield 5500 denkt beim starten, er wäre ein 5000.
Der Topfield 5500 startet normalerweise mit z.B. "4 RTL Television" im Display.
Der Topfield 5000 startet z.B. mit "P004" im Display.
Meistens startet mein 5500 korekt mit Programmzahl + Namen, aber hin und wieder startet er einfach nur mit Programmzahl, also z.B. mit nur P004 im Display, so wie der Topfield 5000 starten würde.
Beim einschalten bekommt der Topfield also manchmal nicht mit, das er ein 5500 ist und denkt er wäre nur ein 5000.
Dies tritt sporadisch auf, mal nach 2mal einschalten, mal nach 10mal einschalten.
Ich habe 2 Topfield 5500 Geräte, eins ist ca. 1 Jahr alt, das andere ist 5 Tage alt, das Problem tritt bei beiden Geräten auf.
Das Problem sollte somit wohl bei jedem Topfield 5500 reproduzierbar sein, indem man ihn mal ausnahmsweise mehrmals hintereinander Ein- und Ausschaltet.
Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, das Problem haben dutzende von Leuten, ich denke sogar jeder, nur jeder scheint es nicht zu merken, da man das Gerät ja nicht ständig ein und ausschaltet.
Es gibt einen entsprechenden Thread zu diesem Problem, siehe hier:
viewtopic.php?t=392
Dieser Thread hat zur Zeit 188 Antworten und 3745 Hits.
Das Problem besteht also scheinbar (laut Forum) schon seit Urzeiten und Topfield müsste das Problem schon seit langem Bekannt sein.
Aus irgendeinem unakzeptablen Grund, scheint Topfield dieses Problem aber nicht zu beheben oder beheben zu wollen.
Wie ich gerade im Forum lese, würde es angeblich auch nichts nutzen die alte Firmware wieder einzuspielen, da auch dort das Problem auftritt, leider kann ich dies zur Zeit nicht testen, da mein Topfield nicht am PC angeschlossen ist, weiter weg steht und auch kein USB Kabel vorhanden ist.
Bitte kommen Sie mir jetzt nicht mit ausflüchten, das Sie das Problem an die entsprechende Entwicklung weiterleiten, dies ist von anderen Leuten schon längst geschehen.
Auch die Standard Ausrede, das an dem Problem gearbeitet wird, ist nicht akzeptabel. Ich verlange hiermit eine offizielle Stellungnahme, seitens Topfield zu diesem Problem und erwarte von Ihnen, dass das Problem in angemessenen Zeit (max. 2 Monate) behoben wird. Sollten Sie dieses Problem nicht innerhalb der nächsten 2 Monate nachbessern können, erwarte ich von Ihnen eine Rücknahmegenehmiung meiner Geräte, über eine Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) lasse ich auch mit mir reden, da die eigentliche Funktion des Gerätes hiermit ja nicht sonderlich beeinträchtigt wird und letztendlich schaft ein mehrmaligen Ein- und Ausschalten immer Abhilfe, nur Sinn der Sache, kann und darf dies eigentlich nicht sein.
Ich hätte auch eine Notlösung für dieses Problem, welche das Problem schnell beseitigen könnte.
Hierzu müsste man nur die Firmware 5500/5000 voneinander Trennen und für den 5500 eine eigene schaffen.
Vieleicht wäre es so möglich, das Problem zu beheben.
Mit freundlichen Grüssen
Michael Gätcke
Anlage: Kopie der Rechnungen beider Topfield 5500 Geräte
----- Original Message -----
From: "Gxxx Yxxx Topfield - Europe GmbH -" <xxx@topfield-europe.com>
To: "Michael Gätcke" xxx
Sent: Monday, February 20, 2006 9:22 AM
Subject: Re: Contact-Form - DE - General Information
> Sehr geehrter Herr Gätcke,
>
>
>
>
>
> Vielen Dank im Vorraus.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
>
> Gxxx Yxxx
> (Assistant Manager CS)
>
> ---------------------------------------------------------------
>
> Topfield Europe GmbH
>
>
> Oskar-Jaeger-Str. 170
> D-50825 Cologne
> Germany
>
>
>
>
> ----- Original Message -----
> From: "Topfield - Kontaktformular" <info@topfield-europe.com>
> To: <info@topfield-europe.com>
> Sent: Saturday, February 18, 2006 5:30 AM
> Subject: Contact-Form - DE - General Information
>
>
>> Hallo, ich habe einen Topfield 5500pvr und ein Update über Satellite
>> gemacht. Nur startet mein Topfield 5500pvr jedes 2-3 mal mit P001 bzw.
>> je nach Programm mit einer anderen Zahl. Ich habe aber ein Display
>> welchen eigentlich den ganzen Sendernamen usw. anzeigt. Es scheint so
>> als würde sich dann mein P5500pvr einfach wie ein P5000pvr verhalten.
>> Ihre Software hat scheinbar seit Monaten einen Fehler und ist über
>> Satellite nicht mehr zu downgraden. Es nervt gewaltig und seit
>> September sind Monate vergangen. Es wird Zeit das Sie Abhilfe
>> schaffen. So einen Fehler über Monate zu belassen ist unzumutbar und
>> fahrlässig.
>> ---------------------------------------------
>> Name: Michael Gätcke
>> eMail: xxx
>>
>>
>
>
- tifflor
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5500
- Receiverfirmware: FW 03.07.2007 - DEHPST
Dixie hat geschrieben:Stellungnahme von Topfield am 03.03.2006:
Sehr geehrter Herr ...,
uns ist dieser Fehler bekannt und wir sind schon in Arbeit, dieses Problem schnellstmöglich zu beheben.
Ich bitte um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Gio Yang
(Assistant Manager CS)
---------------------------------------------------------------
Topfield Europe GmbH
Oskar-Jaeger-Str. 170
D-50825 Cologne
Germany
Habe soeben gleiche e-mail bekommen . Hoffentlich tut sich da dann auch bald was.
Gruß
tiff
5500
Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
tiff
5500
Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
- City Cobra
- Vielfrager
- PB-1
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 5500PVR 160GB und SRP 2401ci+ ECO 500GB
- Receiverfirmware: immer aktuell
Mit einem Gruß,
Peter.
Mit einem Gruß,
Peter.
Topfield 5500PVR / SRP2410 , iMac 27''
- City Cobra
- Vielfrager
Das ist so nicht ganz richtig.Gray hat geschrieben:Nur als Hinweis - Topfield selber hat mit Wandelung oder Minderung eigentlich nix am Hut. Das sind Rechte, die man dem Händler gegenüber hat, nicht aber dem Hersteller. Ansonsten viel Glück, dass Topfield den Fehler bald findet.
Seit 01.01.2002 gibt es die Wandlung nicht mehr, jetzt heisst es Rücktritt vom Kaufvertrag.
Der Rücktritt vom Kaufvertrag wir mit dem Händler geregelt. Dieser wiederum benötigt eine Rückgabegenehmigung vom Hersteller.
Wenn diese erfolgt, nimmt der Händler das Gerät zurück und schickt dieses zum Hersteller oder gibt dem Käufer die Rückgabegenehmigung und der schickt das Gerät mit der Genehmigung direkt zum Hersteller.
Der Hersteller zahlt das Geld an den Händler zurück und dieser dann an den Kunden.
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
ich besitze seit Ende Dezember 2005 einen Topfield TF5500PVR, der folgendes Verhalten zeigt:
Es kommt wiederholt vor, daß das Display keine Sendernamen anzeigt, sondern nur z.B.: P001. Aufnahmen werden mit "rEC" signalisiert. Es hat insgesamt den Anschein, als sei das Display in einer Art "TF5000-Modus". Mehrmaliges Neustarten des Gerätes behebt diesen Fehler meist vorübergehend.
Ich kann also die für mich kaufentscheidende Eigenschaft des TF5500, das Punktmatrix-Display, nur eingeschränkt nutzen. Bitte teilen Sie mir mit, wie dieses Problem gelöst werden kann (falls möglich).
Mit freundlichen Grüßen
ich besitze seit Ende Dezember 2005 einen Topfield TF5500PVR, der folgendes Verhalten zeigt:
Es kommt wiederholt vor, daß das Display keine Sendernamen anzeigt, sondern nur z.B.: P001. Aufnahmen werden mit "rEC" signalisiert. Es hat insgesamt den Anschein, als sei das Display in einer Art "TF5000-Modus". Mehrmaliges Neustarten des Gerätes behebt diesen Fehler meist vorübergehend.
Ich kann also die für mich kaufentscheidende Eigenschaft des TF5500, das Punktmatrix-Display, nur eingeschränkt nutzen. Bitte teilen Sie mir mit, wie dieses Problem gelöst werden kann (falls möglich).
Mit freundlichen Grüßen
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
- City Cobra
- Vielfrager
Das muss nirgends stehen. Wenn der Hersteller die Rücknahme verweigert wird sich auch der Händler verweigern. Bevor Dein Händler Dir das Geld zurück erstattet, wird es sich immer absichern, sich mit dem Hersteller absprechen und eine Rückgabe Genehmigung anfordern.Gray hat geschrieben:Trotzdem bin ich der Meinung, dass das mit dem Hersteller das alleinige Problem des Händlers ist. Wo bitte steht, dass ein Rücktritt von der Zustimmung des Herstellers abhängt?
Du hast aber natürlich recht, Du selber hast im Normalfall nichts mit dem Hersteller zu tun, Du hast ja einen Kaufvertrag mit dem Händler abgeschlossen, somit hast Du offiziell auch nur mit Ihm bei einer Rückabwicklung zu tun.
Aus diesem Grund habe ich das gleiche ja auch meinem Händler geschrieben und ihn darum gebeten, sie der Problematik anzunehmen und diese mit Topfield zu klären.
Ich persönlich kann es aber nicht empfehlen, sich nur mit dem Händler abzusprechen.
Wenn Du beim Händler vom Kaufvertrag zurücktreten willst, sich der Hersteller aber verweigert, weil Dein Händler dem Hersteller das Problem vieleicht nicht richtig erklärt oder bewiesen hat, dann hast Du erstmal schlechte Karten und auch der Händler wird einen Rücktritt vom Kaufvertrag erstmal ablehnen.
Stehst Du aber nun selber neben dem Händler, auch mit dem Hersteller im Kontakt und der Hersteller kennt Dein Problem genaustens, weil Du es ihm vieleicht sogar bewiesen hast, dann ist es hinterher für Deinen Händler ein leichtes, das Gerät zurückzugeben, da der Hersteller über die Problematik ja genaustens informiert war.
Ich spreche hier aus eigenen Erfahrungen, welche ich mit meinem Fujitsu-Siemens Notebook beim Rücktritt vom Kaufvertag über Media Markt, gemacht habe.
Der Bereichsleiter Neue Medien von Media Markt hat sich erst mit Fujitsu-Siemens abgesprochen. Erst nach dieser Absprache kam folgende Email:
Hallo Herr Gätcke,
wie versprochen hier nun die Rückmeldung.
Sofern Sie die Seriennummer YSNS013023 auf Ihrem Notebook stehen haben, habe ich eine Rücksendegenehmigung seitens Fujitsu Siemens erhalten.
Kommen Sie bei übereinstimmender Nummer (Ich kann gerade Ihre email mit Ihrer Seriennummer nicht finden) einfach bei uns im Markt vorbei.
Wir werden Ihnen dann den Kaufpreis erstatten (höchstwahrscheinlich in voller Höhe, aber das muß noch geklärt werden)
Bringen Sie bitte sämtliches Zubehör und auch den Karton, falls vorhanden, mit. Bitte ganz dringend auch den Kaufbeleg.
Bitte melden Sie sich für die Abwicklung bei unserem Serviceleiter Herrn Mxxx. Er ist sowohl morgen am Fr 13.01 als auch am Sa. 14.01 im Hause.
Mit freundlichen Grüßen
H.Bxxx
- okiwankenoki
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP-2100, SRP-2401 CI+
- Receiverfirmware: jeweils Aktuelle
Dixie hat geschrieben:Hallo 5500er-Leidensgenossen,
@Admins,
Dixie
Mit freundlichem Gruß,
und meine Auch
Gruß Olaf