Hallo zusammen,
leider hat mir die SUFU nicht geholfen, deshalb dieser Thread.
Habe jetzt schon zum 2. Mal das Problem das der TF nach einer Aufnahme mit eingeschalteter Sleepfunktion (Sleep-Zeit > verbleibende Aufnahmezeit - damit der TF nicht die ganze Nacht durchläuft) alle Kanäle "vergessen" hat. Nach dem Einschalten am nächsten Tag war ich sofort im Menü (er kannte ja keine Sender mehr) und alle Einstellungen (Sprache, etc.) waren auf Werkseinstellung. Die letzte Aufnahme war auch nicht vorhanden. Das erste Mal war noch mit der "alten" Firmware. Mit dem letzten FW-Update hatte ich gehofft, das so etwas nicht mehr passiert...
Kann jemad dieses Verhalten nachvollziehen (und hat vielleicht eine Lösung)?
Besten Dank im Voraus
Hannes
Alle Kanäle "weg"
AW: Alle Kanäle "weg"
Wenn die Aufnahme noch in deinem Beisein gestartet wurde, einfach den OFF Knopf drücken und dann das Menü "ja - nein" stehen lassen, der Topf schaltet sich dann nach der Aufnahme autom. aus.
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
-
- Gesperrt
- Beiträge: 309
- Registriert: Do 29. Nov 2007, 21:31
- Receivertyp: TF-7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.16
- Wohnort: Hamburg
AW: Alle Kanäle "weg"
Abgesehen davon, daß Du es Dir (wie tüdelü schrieb) in diesen Aufnahmefällen leichter machen kannst, habe ich hier auch noch nichts davon gelesen.
Für mich klingt das nach einem Bug, sogar einem "schlimmen", da er einen Werksreset zur Folge hat.
Aus verständlichen Gründen möchte ich das bei mir nicht ausprobieren.
Ich würde Dir empfehlen, Dich schnellstmöglich mal mit Topfield in Verbindung zu setzen.
Entweder über das Kontaktformular oder telefonisch 01805 - 867343.
Wenn Topfield nichts weiß, würde ich das Gerät tauschen.
Für mich klingt das nach einem Bug, sogar einem "schlimmen", da er einen Werksreset zur Folge hat.
Aus verständlichen Gründen möchte ich das bei mir nicht ausprobieren.
Ich würde Dir empfehlen, Dich schnellstmöglich mal mit Topfield in Verbindung zu setzen.
Entweder über das Kontaktformular oder telefonisch 01805 - 867343.
Wenn Topfield nichts weiß, würde ich das Gerät tauschen.
Gruss
Ron07
stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!
Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI
Ron07
stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!
Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI
-
- Neuling
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 07:05
- Receivertyp: TF 7700 HD/PVR-500
- Receiverfirmware: 7.00.16
AW: Alle Kanäle "weg"
hallo,
bei mir war bisher 3 mal der werksreset. wusste aber bisher nicht wieso und wesshalb. kann mir aber auch vorstellen, das es mit der sleep-funktion zu tun hat. werde das mal weiter beobachten
bei mir war bisher 3 mal der werksreset. wusste aber bisher nicht wieso und wesshalb. kann mir aber auch vorstellen, das es mit der sleep-funktion zu tun hat. werde das mal weiter beobachten
-
- Gesperrt
- Beiträge: 309
- Registriert: Do 29. Nov 2007, 21:31
- Receivertyp: TF-7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.16
- Wohnort: Hamburg
AW: Alle Kanäle "weg"
Gibt`s Erfahrungen anderer mit dem Sleep-Timer?
Ich würde (nur aus Interesse) wissen wollen, ob allein die Sleep-Timernutzung ausreicht, um den Reset zu verursachen. Oder passiert es ausschliesslich in Verbindung mit einer Aufnahme?
Ich würde (nur aus Interesse) wissen wollen, ob allein die Sleep-Timernutzung ausreicht, um den Reset zu verursachen. Oder passiert es ausschliesslich in Verbindung mit einer Aufnahme?
Gruss
Ron07
stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!
Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI
Ron07
stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!
Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI
AW: Alle Kanäle "weg"
Hallo,
hatte heute das gleiche Problem. Toppi ist gestern abend mit Sleep-Timer normal ausgegangen und heute morgen waren alle Programme weg.
Eine Aufnahme lief zu der Zeit nicht.
hatte heute das gleiche Problem. Toppi ist gestern abend mit Sleep-Timer normal ausgegangen und heute morgen waren alle Programme weg.
Eine Aufnahme lief zu der Zeit nicht.
AW: Alle Kanäle "weg"
Ich hatte das Problem auch schon 2 Mal. Kann jetzt allerdings Nachvollziehen ob das mit einer Aufnahme + Timer zusammenhängt. Den Timer nutze ich jeden Tag, aber ich will jetzt auch nicht nur zum Testen wieder die Programmliste und Timerliste verlieren.