Alle Kanäle "weg"

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
hannesmue
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Dez 2007, 14:10

Alle Kanäle "weg"

#1

Beitrag von hannesmue » Do 7. Feb 2008, 20:41

Hallo zusammen,

leider hat mir die SUFU nicht geholfen, deshalb dieser Thread.
Habe jetzt schon zum 2. Mal das Problem das der TF nach einer Aufnahme mit eingeschalteter Sleepfunktion (Sleep-Zeit > verbleibende Aufnahmezeit - damit der TF nicht die ganze Nacht durchläuft) alle Kanäle "vergessen" hat. Nach dem Einschalten am nächsten Tag war ich sofort im Menü (er kannte ja keine Sender mehr) und alle Einstellungen (Sprache, etc.) waren auf Werkseinstellung. Die letzte Aufnahme war auch nicht vorhanden. Das erste Mal war noch mit der "alten" Firmware. Mit dem letzten FW-Update hatte ich gehofft, das so etwas nicht mehr passiert...
Kann jemad dieses Verhalten nachvollziehen (und hat vielleicht eine Lösung)?

Besten Dank im Voraus
Hannes

Benutzeravatar
tüdelü
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 447
Registriert: So 28. Okt 2007, 16:11

AW: Alle Kanäle "weg"

#2

Beitrag von tüdelü » Do 7. Feb 2008, 20:57

Wenn die Aufnahme noch in deinem Beisein gestartet wurde, einfach den OFF Knopf drücken und dann das Menü "ja - nein" stehen lassen, der Topf schaltet sich dann nach der Aufnahme autom. aus.
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig

Ron07
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 309
Registriert: Do 29. Nov 2007, 21:31
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.16
Wohnort: Hamburg

AW: Alle Kanäle "weg"

#3

Beitrag von Ron07 » Fr 8. Feb 2008, 06:22

Abgesehen davon, daß Du es Dir (wie tüdelü schrieb) in diesen Aufnahmefällen leichter machen kannst, habe ich hier auch noch nichts davon gelesen.

Für mich klingt das nach einem Bug, sogar einem "schlimmen", da er einen Werksreset zur Folge hat.
Aus verständlichen Gründen möchte ich das bei mir nicht ausprobieren.

Ich würde Dir empfehlen, Dich schnellstmöglich mal mit Topfield in Verbindung zu setzen.
Entweder über das Kontaktformular oder telefonisch 01805 - 867343.

Wenn Topfield nichts weiß, würde ich das Gerät tauschen.
Gruss
Ron07

stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!

Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI

bakermen
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 07:05
Receivertyp: TF 7700 HD/PVR-500
Receiverfirmware: 7.00.16

AW: Alle Kanäle "weg"

#4

Beitrag von bakermen » Fr 8. Feb 2008, 07:09

hallo,

bei mir war bisher 3 mal der werksreset. wusste aber bisher nicht wieso und wesshalb. kann mir aber auch vorstellen, das es mit der sleep-funktion zu tun hat. werde das mal weiter beobachten

Ron07
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 309
Registriert: Do 29. Nov 2007, 21:31
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.16
Wohnort: Hamburg

AW: Alle Kanäle "weg"

#5

Beitrag von Ron07 » Fr 8. Feb 2008, 18:59

Gibt`s Erfahrungen anderer mit dem Sleep-Timer?

Ich würde (nur aus Interesse) wissen wollen, ob allein die Sleep-Timernutzung ausreicht, um den Reset zu verursachen. Oder passiert es ausschliesslich in Verbindung mit einer Aufnahme?
Gruss
Ron07

stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!

Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI

mr27696
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Dez 2007, 17:31

AW: Alle Kanäle "weg"

#6

Beitrag von mr27696 » Mi 20. Feb 2008, 16:46

Hallo,

hatte heute das gleiche Problem. Toppi ist gestern abend mit Sleep-Timer normal ausgegangen und heute morgen waren alle Programme weg.

Eine Aufnahme lief zu der Zeit nicht.

satman702
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Do 6. Dez 2007, 17:22

AW: Alle Kanäle "weg"

#7

Beitrag von satman702 » Do 21. Feb 2008, 11:50

Ich hatte das Problem auch schon 2 Mal. Kann jetzt allerdings Nachvollziehen ob das mit einer Aufnahme + Timer zusammenhängt. Den Timer nutze ich jeden Tag, aber ich will jetzt auch nicht nur zum Testen wieder die Programmliste und Timerliste verlieren.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“