Von VOB oder M2V zurück auf .rec

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
bronimus
Benutzer
Benutzer

Von VOB oder M2V zurück auf .rec

Beitrag von bronimus » Di 7. Mär 2006, 16:20

Hallo zusammen,

es mag ja vielleicht verrückt sein, aber trotzdem sei's gefragt: kann man eigentlich eine auf dem PC fertig bearbeitete, d.h. geschnittene Aufnahme zurück wandeln in das rec-Format und anschließend wieder auf den Topf kopieren? Hintergrund: manche Aufnahmen - insbesondere schwarz/weiße - sind auch nach der Bearbeitung so groß, dass sie nicht mehr auf eine 4,7 GB DVD passen. Einen Double Layer Brenner habe ich nicht, auch habe ich bisher nur von Schwierigkeiten mit DL gehört und DVDShrink versagt mit schöner Regelmäßigkeit seinen Dienst :wink:
Gibt es hierfür eine spezielle Software?
Bin für jeden Tip dankbar.

Schönen Gruß
von Bronimus
Schönen Gruß vom Bronimus

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Di 7. Mär 2006, 16:21

Ja. Oft gestellte Frage, oft gelieferte Antwort: ProjectX. ToTS. Write TF Header.

bronimus
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bronimus » Di 7. Mär 2006, 16:24

Danke für die rasche Antwort, sie ist mir nur ein bisschen zu kurz geraten, da ich (noch) kein Profi bin :cry:
Kannst Du mir bitte ein bisschen mehr (= genauer) verraten? ProjectX habe ich und verwende ich, aber mit dem Rest kann ich nix anfangen.
Danke bis hierher

Bronimus

Anthea
Boarddoktor

Beitrag von Anthea » Di 7. Mär 2006, 16:36

Tja, der Hinweis auf die oft gestellte Frage hätte Dir auch ein Hinweis auf die Suchfunktion sein können ;) . Oder darauf, dass oft gestellte Fragen oft auch imt TopfWiki landen, wo das auch besprochen wird. Ansonsten befinden sich diese Themen in der Rubrik "Heißes Reißen".

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Di 7. Mär 2006, 16:36

Anthea meint eine Einstellung im PjX um den :topf: Header zu schreiben.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste

Beitrag von tornado » Di 7. Mär 2006, 16:50

Anthea hat geschrieben: Ansonsten befinden sich diese Themen in der Rubrik "Heißes Reißen".
Also, Anthea, ab damit nach "Heißes Reißen " :u: :u:
MfG tornado

Anthea
Boarddoktor

Beitrag von Anthea » Mi 8. Mär 2006, 09:03

Jaja, ich hatte nur noch auf eine Rückmeldung von bronimus gewartet, damit er auch weiß, wo das plötzlich hin ist ;) Ich hoffe nur, dass ich ihn durch die etwas direkten Sätze nicht verschreckt habe.

bronimus
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bronimus » Mi 8. Mär 2006, 10:50

@Anthea

keine Angst, der Schrecken hält sich in Grenzen. Allerdings muss ich immer wieder in diversen Foren feststellen, dass es durch die zarten, aber doch ein bisschen vorwurfsvollen Hinweise einem noch-nicht-Vollprofi nicht gerade erleichtert wird, den Weg bis zur Erleuchtung zu finden. Ich kann ja verstehen, dass es ziemlich nervig ist, immer das Gleiche beantworten zu müssen/dürfen/sollen, aber man sollte nicht immer gleich den Finger heben. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass es Teilnehmer gibt, die nichts Besseres zu tun haben, als die Wissenden zu nerven.
Speziell bei mir ist es so, dass ich den Umgang mit Foren und den sehr unterschiedlichen Such-Verfahren erst üben muss (auch das muss man erst lernen), und die Hinweise wie "Netiquette", "Lerne erst mal richtig zu suchen" etc. sind zwar verständlich, aber auch unangebracht. Leider sind die Anleitungen zur Benutzung von Foren meist auch von Profis verfasst (Gottseidank gibt es sie), die von den Schwierigkeiten eines Anfängers doch bereits weit entfernt sind.
So, das wollte ich mal los werden. Nix für Unguat, ich hoffe (und bitte) um weitere Nachsicht.

Schönen Gruß
von Bronimus

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“