Info zu den Filmen

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
moorii
Topfazubi
Topfazubi

Info zu den Filmen

Beitrag von moorii » Di 7. Mär 2006, 19:08

Hallo!

Ich bin nach wie vor absoluter Neuling was meinen 5200c angeht. Ich bitte daher um Nachsicht, wenn ich Dinge frage die sonst ev. jedem klar sind.

Ich bin seit Jahren zufriedener Besitzer des Primetimers und gewohnt diesen zu benutzen. Lediglich wegen Premiere habe ich mir den 5200c angeschafft, weil die Doppelprogrammierung über D.Box + Primetimer einfach ätzend und zeitraubend ist. Ich wollte wie beim Primetimer auch für Premiere im EPG einen Film aussuchen und durch Druck auf die Aufnahmetaste die Aufnahme programmieren.
Nun habe ich leider eins nicht gefunden, nämlich eine Anzeige der Filmbeschreibung. Lediglich bei der aktuellen Sendung kann ich per Druck auf die I Taste eine Filmbeschreibung finden. Wenn ich aber Tage im voraus im EPG nach interessanten Filmen suche, dann weiss ich nicht wie ich die Beschreibung dieser Filme ansehen kann. Ich hoffe einfach mal dass das geht, da ich es gewohnt bin so meine Auswahl zu treffen. Ich habe keine Lust mir eine Programmzeitung zu kaufen, oder im Internet die Filme auszuschauen und sie dann erst im EPG zu suchen.

moorii :D

Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

Beitrag von Jetson » Di 7. Mär 2006, 19:56

Das geht im EPG genauso. Einfach mit den Pfeiltasten auf die gewünschte Sendung gehen und dann die I-Taste drücken.
Gruß,
Jetson

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Di 7. Mär 2006, 20:42

Und auf jeden Fall ein intelligentes EPG wie SmartEPG oder Jag's verwenden!

Gruß, Horst

P.S. Der vierte Hunderter, uff!

moorii
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von moorii » Mi 8. Mär 2006, 17:27

Na dann wolle wa ma gugge.

Muss wohl die Brille putzen. Hatte eigentlich die I Taste wärend des durchsuchen des EPG`S gedrückt, aber wohlmöglich habe ich da was falsch gemacht.

Danke erst mal für die Antworten.

moorii
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von moorii » Mi 8. Mär 2006, 17:53

Tja, da stelle ich mich wohl zu blöd an.

Also, ich klicke auf Guide. Dann gehe ich in der Übersicht auf irgend einen Filmeintrag weiter unten und klicke dann auf I. Jetzt erscheint aber keine Beschreibung des Films, sondern die Tastenbelegung.
Was mache ich falsch?
Ich habe wie gesagt Jag`s EPG.

moorii :(

caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07

Beitrag von caju » Mi 8. Mär 2006, 18:07

Dann hast du Jags EPG entsprechend konfiguriert. Ändere mal die Tastenbelegung mit der Menue Taste, wenn du Jags EPG aufgerufen hast.

Ich habe Jags EPG auf der "OK" - Taste liegen. Erweiterte Infos auf "i". Dann kann ich mit der normalen Guide Taste immer noch das Original - EPG aufrufen.
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mi 8. Mär 2006, 18:17

moorii hat geschrieben:Ich habe wie gesagt Jag`s EPG.
Das hast Du vorher aber nicht gesagt :u:

Welche Version von Jag's EPG hast Du denn? Jag's EPG hatte bisher keine erweiterte Infos. Diese Funktion hat Jag erst vor einigen Wochen eingebaut. Vermutlich hast du eine Version wo dieses Feature noch nicht eingebaut ist.
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 8. Mär 2006, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

moorii
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von moorii » Mi 8. Mär 2006, 20:56

Klaus hat geschrieben:Das hast Du vorher aber nicht gesagt :u:

Welche Version von Jag's EPG hast Du denn? Jag's EPG hatte bisher keine erweiterte Infos. Diese Funktion hat Jag erst vor einigen Wochen eingebaut. Vermutlich hast du eine Version wo dieses Feature noch nicht eingebaut ist.

Das ist ein guter Hinweis. Ich habe die 2.7c. Habe die aber gerade erst runtergeladen und dachte, dass sie aktuell wäre.
Da ich aber bei Dir eine 3.0 sehe, werde ich gleich mal die neue runterladen und ausprobieren.
Ich hoffe, dass sich das Problem dann erledigt.

moorii
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von moorii » Mi 8. Mär 2006, 21:45

Supi!

Mit der 3.0 funzt es nun.

An dieser Stelle noch mal die Frage was es mit dem Tuner 4 auf sich hat. Bin gerade bei den Einstellungen und frage mich wozu der gut sein soll und welchen man nun einstellen soll.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 8. Mär 2006, 21:54

moorii hat geschrieben:An dieser Stelle noch mal die Frage was es mit dem Tuner 4 auf sich hat. Bin gerade bei den Einstellungen und frage mich wozu der gut sein soll und welchen man nun einstellen soll.

Das wurde hier schon an einigen Stellen erklärt/beschrieben.

Beim Tuner 4 Handelt es sich um einen Virtuellen Tuner. Im Prinzip soll er dafür sorgen, das immer der 'freie' Tuner für die Aufnahmen verwendet wird.

Wenn Du z.B. immer Tuner 1 nimmst, kann es passieren, das während Du Dir etwas anschaust einfach wegen der Timer Aufnahme umgeschaltet wird (ist ja so programiert).
Und hier setzt nun Tuner 4 an. Beim SAT soll der einige Probleme bereiten. Beim 5200 habe ich noch keine Festgestellt. Übrigens Programiert auch die Firmware vom 5200 immer Tuner 4...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

Beitrag von Jetson » Mi 8. Mär 2006, 22:44

moorii hat geschrieben: Ich habe wie gesagt Jag`s EPG.

Ich habe natürlich auch gedacht, Du verwendest den originalen EPG und nicht ein TAP das die Tastenbelegung geändert hat.
Gruß,
Jetson

caju
Statusverbiegungs-

Beitrag von caju » Mi 8. Mär 2006, 23:59

Maliboy hat geschrieben:Das wurde hier schon an einigen Stellen erklärt/beschrieben.

Beim Tuner 4 Handelt es sich um einen Virtuellen Tuner. Im Prinzip soll er dafür sorgen, das immer der 'freie' Tuner für die Aufnahmen verwendet wird.

Wenn Du z.B. immer Tuner 1 nimmst, kann es passieren, das während Du Dir etwas anschaust einfach wegen der Timer Aufnahme umgeschaltet wird (ist ja so programiert).
Und hier setzt nun Tuner 4 an. Beim SAT soll der einige Probleme bereiten. Beim 5200 habe ich noch keine Festgestellt. Übrigens Programiert auch die Firmware vom 5200 immer Tuner 4...
Lieber Tuner 2 und Improbox fürs zurückschalten als Tuner 4. Irgendwie ist der auf Dauer nicht so zuverlässig.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 9. Mär 2006, 09:34

caju hat geschrieben:Lieber Tuner 2 und Improbox fürs zurückschalten als Tuner 4. Irgendwie ist der auf Dauer nicht so zuverlässig.
Ich habe extra geschrieben, das es bei SAT Modellen (und laut Signatur hast Du ja einen 5000er) probleme geben kann (nicht muss, kenne jemanden, der nutzt nur Tuner 4).

Beim Kabel ist das aber anders. Hier wird Tuner 4 von TOPFIELD sogar selber verwendet (und Du hast keine Möglichkeit mit Bordmitteln, also ohne TAPs, einen anderen zu wählen).
Ich setzte Tunter 4 jetzt schon seit 3 bis 4 Monaten ein (vorher Tuner 2) und habe keine Probleme ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

caju
Statusverbiegungs-

Beitrag von caju » Do 9. Mär 2006, 10:18

Ups, wusste ich nicht. Man lernt nie aus :oops:
Ich hatte Tuner 4 im Einsatz bei mir. War auf Dauer unzuverlässig.

moorii
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von moorii » Do 9. Mär 2006, 11:17

Danke Leute!

Das liebe ich so an Foren, dass man meistens eine Lösung präsentiert bekommt. Ohne das Forum für den PrimeTimer, wäre man damals garnicht weitergekommen. Zum Glück ist der 5200c ja kein Gerät der ersten Generation, wie der PrimeTimer, so dass die Software anscheinend gleich einigermaßen vernünftig läuft. Auch die Tatsache, dass hier zusätzlich zur SDoftware vom Hersteller, Programmierer ihre eigenen TAPs zur Verbesserung anbieten können, sichert wohl, dass keine Wünsche offen bleiben werden. Beim PrimeTimer ging damals ja Schneider pleite und die Software wurde nie weiterentwickelt.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“