7700 HSCI und 7710 HSCI
7700 HSCI und 7710 HSCI
Hallo zusammen,
mein Kumpel rief mich gestern und sagte mir, er habe sich nen TF 7710 gekauft. Ich sagte ihm, dass das Gerät eigentlich für den schweizer Markt ist. Ich denke damit lag ich richtig, oder? Na ja egal. Was ich eigentlich wissen möchte... gibt es für den 7710er auch ne Firm, um das Gerät PVR-Ready zu machen? Kann er da die gleiche Firm nehmen wie für den 7700 HSCI?
mein Kumpel rief mich gestern und sagte mir, er habe sich nen TF 7710 gekauft. Ich sagte ihm, dass das Gerät eigentlich für den schweizer Markt ist. Ich denke damit lag ich richtig, oder? Na ja egal. Was ich eigentlich wissen möchte... gibt es für den 7710er auch ne Firm, um das Gerät PVR-Ready zu machen? Kann er da die gleiche Firm nehmen wie für den 7700 HSCI?
AW: 7700 HSCI und 7710 HSCI
Das Gerät ist nicht für den schweizer Markt, sondern eine abgespeckte Version vom 7700 HSCI mit einfacherem Display. Er hat eine andere Firmware und wird die Aufnahmefunktion nicht erhalten.
viewtopic.php?p=302761#p302761
viewtopic.php?p=302761#p302761
Zuletzt geändert von hgdo am So 16. Mär 2008, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Der 7710HSCI ist nicht speziell für die Schweiz, es ist die Einsteigerversion des TF7700HSCI und wird kein Update für den Anschluss einer externen Festplatte bekommen.
Edit: Da war jemand schneller :-)
Gruß,
Gerti
Der 7710HSCI ist nicht speziell für die Schweiz, es ist die Einsteigerversion des TF7700HSCI und wird kein Update für den Anschluss einer externen Festplatte bekommen.
Edit: Da war jemand schneller :-)
Gruß,
Gerti
Vielen dank Euch beiden. Werde meinem Kumpel Bescheid geben.
Das "7710" ist aber Mist finde ich. Nach dem ersten 7700HSCI stand 3 Wochen später noch ein zweiter Kauf an. Dabei ist mir der 7710 HSCI aufgefallen. Da ich in Eile war dachte ich: "Klasse, eine überarbeitete version, nun dann nehmen wir halt die"
Dann hätte mich das nur numerische Display nicht gestört, da man in Fernsehentfernung von der Klartextanzeige sowieso nicht mehr viel mitbekommt.
Glücklicherweise bekam ich vor Ablauf der 2 Wochen wiederrufsfrist noch mit, dass es für den 7710 wie gesagt keine PVR Funktion geben wird (damals war die PVR FIRM ja noch nicht raus)
Soll heißen, blöder hätte man es namenstechnisch nicht machen können..... was spräche denn gegen ein "7710 Lite" oder so, da wüsste wenigstens jeder gleich was gemeint ist. So hatte man nur Aufwand (ich) und Kosten (der Onlinehändler) aber gekauft wurde letztendlich auch nur EIN Gerät.
Dann hätte mich das nur numerische Display nicht gestört, da man in Fernsehentfernung von der Klartextanzeige sowieso nicht mehr viel mitbekommt.
Glücklicherweise bekam ich vor Ablauf der 2 Wochen wiederrufsfrist noch mit, dass es für den 7710 wie gesagt keine PVR Funktion geben wird (damals war die PVR FIRM ja noch nicht raus)
Soll heißen, blöder hätte man es namenstechnisch nicht machen können..... was spräche denn gegen ein "7710 Lite" oder so, da wüsste wenigstens jeder gleich was gemeint ist. So hatte man nur Aufwand (ich) und Kosten (der Onlinehändler) aber gekauft wurde letztendlich auch nur EIN Gerät.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
[quote=""jetol""]Das "7710" ist aber Mist finde ich. Nach dem ersten 7700HSCI stand 3 Wochen später noch ein zweiter Kauf an. Dabei ist mir der 7710 HSCI aufgefallen. Da ich in Eile war dachte ich: "Klasse, eine überarbeitete version, nun dann nehmen wir halt die"
Soll heißen, blöder hätte man es namenstechnisch nicht machen können..... was spräche denn gegen ein "7710 Lite" oder so, da wüsste wenigstens jeder gleich was gemeint ist. So hatte man nur Aufwand (ich) und Kosten (der Onlinehändler) aber gekauft wurde letztendlich auch nur EIN Gerät.[/quote]
Tja: nächstes mal vorher informieren...!
Soll heißen, blöder hätte man es namenstechnisch nicht machen können..... was spräche denn gegen ein "7710 Lite" oder so, da wüsste wenigstens jeder gleich was gemeint ist. So hatte man nur Aufwand (ich) und Kosten (der Onlinehändler) aber gekauft wurde letztendlich auch nur EIN Gerät.[/quote]
Tja: nächstes mal vorher informieren...!
Gruß
und worüber ? Mitte Januar waren die technischen Daten beider Geräte identisch ! Einziger Unterschied war, das einfachere Display beim 7710. Dafür ist der 7710 ein ganzes Stück kleiner als der doch riesige 7700HSCI.
Dass für den 7710HSCI keine PVR angedacht ist kann/konnte man ja nicht riechen.
Deshalb sollte man die Geräte einfach vernünftig benennen.
Jedenfalls kann man vor dem 7710 nur warnen. Für die 10€ weniger ist schon verdammt viel abgespeckt. Wenn schon fast kein HD mehr gesendet wird, dann soll er wenigstens PVR haben.
Sonst könnte man ja gleich bei einem normalen Receiver bleiben.
Deshalb sollte man die Geräte einfach vernünftig benennen.
Jedenfalls kann man vor dem 7710 nur warnen. Für die 10€ weniger ist schon verdammt viel abgespeckt. Wenn schon fast kein HD mehr gesendet wird, dann soll er wenigstens PVR haben.
Sonst könnte man ja gleich bei einem normalen Receiver bleiben.
- berlin69er
Worin sollte denn sonst der Unterschied bestehen? Der Preis-Unterschied macht in der Regel schon etwas mehr als 10€ aus...! Topfield hat doch eine freiwillige Zugabe zu dem Gerät gegeben & da können die doch auch entscheiden, welchen Geräten sie das spendieren...! Genauso könnten sich doch dann auch umgekehrt die Käufer des 7700 beschweren, wofür sie denn mehr Geld ausgegeben haben, wenn alle Modelle das Update bekommen...! Das ist einfach eine Vermarktungsgeschichte...!
Gruß
[quote=""jetol""]und worüber ? Mitte Januar waren die technischen Daten beider Geräte identisch ! Einziger Unterschied war, das einfachere Display beim 7710. Dafür ist der 7710 ein ganzes Stück kleiner als der doch riesige 7700HSCI.
[/quote]
Dann schau dir mal den von mir in Posting #2 verlinkten Beitrag an. Bereits am 05.12.07 war bekannt, dass der 7710 kein PVR-Update erhalten wird.
[/quote]
Dann schau dir mal den von mir in Posting #2 verlinkten Beitrag an. Bereits am 05.12.07 war bekannt, dass der 7710 kein PVR-Update erhalten wird.
Naja wenn ihr meint, dass der ganz normale Kunde, der einfach nur einen Receiver will (sich aber trotzdem über ein (funktionierendes) Feature wie PVR freut !) sich sooooooo intensiv mit jeder zur Frage kommenden Alternative beschäftigt und gezielt im Internet sich nicht nur nach einem guten Preis und guten Testberichten, und Kritiken über den Onlineshop und Meinungen in diversen Verbraucherportalen danach noch auf die Suche macht nach herstellereigenen Internetforen, wo man dann nach gründlicher Recherche diesen Hinweis findet ?????
Ich halte es für unwahrscheinlich ! Wer verbietet es denn abgespeckte Versionen etwas deutlicher als solche kenntlich zu machen ?
Aber gut, ist die Sache von TF. Solange noch genügend zufriedene Kunden da sind, gibt es ja kein Problem.
Ich halte es für unwahrscheinlich ! Wer verbietet es denn abgespeckte Versionen etwas deutlicher als solche kenntlich zu machen ?
Aber gut, ist die Sache von TF. Solange noch genügend zufriedene Kunden da sind, gibt es ja kein Problem.
- berlin69er
Es steht oder stand doch aber nirgendwo, dass es jemals ein Update auf PVR-Funktion für den 7710 gab oder gibt! Es wird immer nur der 7700 erwähnt! Ja es wurde explizit sogar darauf hingewiesen, dass es so was für den 7710 nicht gibt! Und wenn der "normale" Kunde herausgefunden hat, dass es ein Update für den 7700 gibt & dann aber trotzdem einen 7710 kauft? Dann ist er wirklich selber schuld! Ich kann doch auch nicht ein Automodell mit einer bestimmten Ausstattung kaufen & dann später monieren, dass ein anderes Modell aber mehr kann! Die Bezeichnung der beiden Modelle ist vielleicht irreführend, aber dann muss ich mich halt selbst mal vorher etwas informieren, bevor ich Geld blind ausgebe! Topfield kann man da wirklich nicht verantwortlich machen!
Gruß
Naja ich kann ja nicht abstreiten, dass an dieser Argumentation etwas dran ist