Samsung Pladde und die .19 FW
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR - 500 GB Samsung - kein CAM
- Receiverfirmware: 7.0.0.24
Samsung Pladde und die .19 FW
Wurde in Bezug auf die Samsung-Platten überhaupt was in dieser Firmware verbessert? Auf der Korea-Seite steht in den Bugfixes der .19er Firmware nichts dazu drin.
Oder gibt es irgend wo eine offizielle, komplette Liste was geändert wurde und was nicht?
Zumindest bei einigen HD-Aufnahmen habe ich leider immernoch leichte Ruckler drin, bin mir aber nicht klar woher die kommen...aber die .19er ist auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Nur die Ruckler nerven langsam.
Danke schon mal für die Rückmeldungen!
Oder gibt es irgend wo eine offizielle, komplette Liste was geändert wurde und was nicht?
Zumindest bei einigen HD-Aufnahmen habe ich leider immernoch leichte Ruckler drin, bin mir aber nicht klar woher die kommen...aber die .19er ist auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Nur die Ruckler nerven langsam.
Danke schon mal für die Rückmeldungen!
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
AW: Samsung Pladde und die .19 FW
Also ich hab auch noch Ruckler bei der Samsung (550GB), sowohl SD als auch HD. Konnte noch nicht ausgiebig testen, aber subjektiv hat sich nichts/nicht viel diesbezgl. verbessert.
bei mir ist es auch noch nicht weg ... deshalb auch die neue, zertifizierte HDD ...
ich hab die Schnauze nämlich dicke voll ... hoffentlich wirds mit der Seagate besser
ich hab die Schnauze nämlich dicke voll ... hoffentlich wirds mit der Seagate besser
-
- Vielfrager
Ich habe eine Samsung 250 GB und hatte seit der .16er Firmware eigentlich noch nie ruckler.
Ich hoffe das bleibt auch so...
Ich hoffe das bleibt auch so...
-
- Erfahrener Benutzer
Nach ca. 3 Stunden TV-Genuß nach Aufspiel der neuen Software konnte ich erfreulicherweise noch KEINE Aussetzer, welche Art auch immer, feststellen.
Das bezieht sich sowohl auf HD- und SD-Aufnahmen als auch nur TV-Sehen.
Hab eine 500er Samsung-Platte in meinem Topf, die zuvor immer mal Probleme machte.
Das bezieht sich sowohl auf HD- und SD-Aufnahmen als auch nur TV-Sehen.
Hab eine 500er Samsung-Platte in meinem Topf, die zuvor immer mal Probleme machte.
-
- Erfahrener Benutzer
Leider hatte ich soeben auf RTL wieder für wenige Sekunden totalen Bild- und Tonausfall.
Und ich glaubte, das Plattenproblem gehörte der Vergangenheit an.
Und ich glaubte, das Plattenproblem gehörte der Vergangenheit an.
@oberlo4711
Wiedergabe einer Aufnahme oder Livebild?
Wiedergabe einer Aufnahme oder Livebild?
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""hgdo""]@oberlo4711
Wiedergabe einer Aufnahme oder Livebild?[/quote]
War während der RTL-News (demzufolge live).
Hat das was zu sagen?
Wiedergabe einer Aufnahme oder Livebild?[/quote]
War während der RTL-News (demzufolge live).
Hat das was zu sagen?
[quote=""oberlo4711""]War während der RTL-News (demzufolge live).
Hat das was zu sagen?[/quote]
Ich denke, dass die Festplatte darauf keinen Einfluss hat.
Hat das was zu sagen?[/quote]
Ich denke, dass die Festplatte darauf keinen Einfluss hat.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700 PVR
- Receiverfirmware: .24
Bei mir hat es sich gebessert. HD noch nix aufegneommen (gibt ja fast nix mehr) aber bei SD bislang noch keine Aussetzer gehabt. Leidglich bei Pre .19 aufnahmen sind mal Rucklerdrinnen.
Hatte nach dem aufspielen der .16er mal die Platte komplett geleert und Formatiert sowie einen Werksreset durchgeführt. Vielleicht hilft das. Jetzt bei .19 einfach nur das FW Update sonst nix.
Mfg Jehuty
Hatte nach dem aufspielen der .16er mal die Platte komplett geleert und Formatiert sowie einen Werksreset durchgeführt. Vielleicht hilft das. Jetzt bei .19 einfach nur das FW Update sonst nix.
Mfg Jehuty
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR - 500 GB Samsung - kein CAM
- Receiverfirmware: 7.0.0.24
Hab mal noch weiter getestet:
SD-Aufnahmen laufen bisher ohne Fehler. HD hat aber immernoch pro Stunden 2-3 Aussetzer drin. Entweder springt dann mal das Bild über 1-2 Sekunden oder der Ton fängt kurz an zu blubbern.
Im Live-Bild noch keine entsprechenden Aussetzer erkennen, was wohl auf das deaktivierte Timeshift zurückzuführen ist.
@hgdo: Arbeitet Topfield weiterhin an diesem Problem oder ist mehr in Bezug auf die Samsung-Platten-Unterstützung nicht drin?
Danke für die Rückmeldung.
SD-Aufnahmen laufen bisher ohne Fehler. HD hat aber immernoch pro Stunden 2-3 Aussetzer drin. Entweder springt dann mal das Bild über 1-2 Sekunden oder der Ton fängt kurz an zu blubbern.
Im Live-Bild noch keine entsprechenden Aussetzer erkennen, was wohl auf das deaktivierte Timeshift zurückzuführen ist.
@hgdo: Arbeitet Topfield weiterhin an diesem Problem oder ist mehr in Bezug auf die Samsung-Platten-Unterstützung nicht drin?
Danke für die Rückmeldung.
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""hgdo""]Ich denke, dass die Festplatte darauf keinen Einfluss hat.[/quote]
Soeben hatte ich bei RTL "Punkt 6" (live) wieder Bild- und Tonaussetzer (Timeshift deaktiviert)!
Wenn nicht an der Platte, woran kann es dann liegen???
Soeben hatte ich bei RTL "Punkt 6" (live) wieder Bild- und Tonaussetzer (Timeshift deaktiviert)!
Wenn nicht an der Platte, woran kann es dann liegen???