Ich bin nun gut 3 Jahre Mitglied im Topfield-Forum und möchte mich einmal für den Support der Topfield-Zusatzapplikationen (TAPs, PC-Tools) bedanken.
Ich nutz(t)e die Applikationen TFtool, JAGs EPG, Nice Display, Topf HDRW, 3PG.
1. Tftool : Der Support dieses Freeware-Tools ist hervorragend. Auf E-Mails/PNs wird umgehend geantwortet. Verbesserungswünsche/Bugs werden konstruktiv beantwortet, bzw. Bugs werden sogar über Tftool hinaus behoben, vorbildlich ! Es wurden sehr viele Verbesserungswünsche der GUI aufgenommen und umgesetzt. Das Tool ist auch von seinem Leistungsumfang und einigen Hilfsfunktionen (der GUI) noch perfekter geworden.
Aus meinder Sicht gibt es keine rudimentären Probleme oder Mängel in der GUI.
Ich kenne nur ganz wenige Beispiele für solch einen beispielhaften Support. Großen Dank an Josef Kluesener !
2. JAGs EPG : Der Support dieses Tools ist sehr gut. Auf E-Mails/PNs wurde i.d.R. umgehend geantwortet. Verbesserungswünsche/Bugs werden konstruktiv beantwortet. JAGs EPG setzt sich über Schwächen der fehlerhaften Timerverwaltung des Topfield hinweg ! Die GUI der Timerprogrammierung nach Suchworte wurde um Verbesserungen im Handling (Timerkontrolle) erweitert. Danke an JAG, sehr gut !
3. Nice Display, Topf-HDRW : Diese Tools laufen bei mir problemlos. Nice Display ist für mich unentbehrlich geworden. Die Darstellung gerade laufender Timeraufnahmen ist gut gelungen. Einen Support benötigte ich bis heute nicht, Danke !
4. 3PG : 3PG hat eine sehr ansprechende GUI, die mir durch die unterschiedlichen Startmöglichkeiten und der tlw. ausführlicheren Darstellung besser als JAGs EPG gefällt. Leider setzt sich dieses Tool nicht über die Schwächen der TF-Timerverwaltung hinweg, bzw. produziert für meine Anwendung rudimentäre zusätzliche Fehler für die es leider keinen Entwicklungssupport gibt. Die Weiterentwicklung der GUI und dessen Support finde ich gut. Die Betreuung durch Töppi ist m.E. vorbildlich, Respekt, Du hast mir sehr viel geholfen !
Topfield Applikationen und Support
- Havi17
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal
Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004 - Wohnort: Königshofen / Hessen
Topfield Applikationen und Support
Gruß Havi17 

- Havi17
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal
Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004 - Wohnort: Königshofen / Hessen
AW: Topfield Applikationen und Support
5. Deadbeefs Timer-Patch : Timerproblem - keine Timerausführung mehr- erfolgreich behoben, meine Hochachtung. Des Weiteren der Firmware Patcher von Firebird, absolut genial die Firmware auch über die HD patchen zu können. Die Bedienung ist gelungen die Funktionalität durchdacht !
Gruß Havi17