Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Vor- und Nachlauf bei Aufnahmen.
Wenn ich im EPG mehrere Sendungen hintereinander aufnehmen möchte bekomme ich bei der zweiten Sendung eine Aufnahmelänge von 1089 Stunden angezeigt obwohl die z.B. nur 40 min hat. Dies ist ohnen automatischen Vor- Nachlauf nicht der Fall.
Wer kann mir helfen???
Jedesmal umstellen ist mir zu umständlich.
Viele Dank für Eure Antworten
Probleme mit automatischem Vor- Nachlauf bei Aufnahmen
- dicon
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700HDPVR
AW: Probleme mit automatischem Vor- Nachlauf bei Aufnahmen
Hallo Mark S.
Genau das gleiche Problem habe ich auch - aber auch schon hier gepostet.
Die neue Fw läuft bei mir gut- nur habe ich jetzt ein problem bei EPG-Aufnahmen: ich habe fest eingestellt: Vorlauf 1Min. , Nachlauf: 5Min. wenn ich nun 2 aufeinander folgende Sendungen (gleicher Kanal) mit EPG aufnehme, dann schaltet sich der Topf am Ende (+5 Min.) nicht ab- er nimmt weiter auf und zeigt in der Info-Leiste z.B. an: 1:05 / 1085:45 Ich vermute das bedeutet: 1:05aufgenommen von 1085:45? EPG Einzelaufnahmen funkionieren einwandfrei. Hat jemand ´ne Ahnung?
Gruß Rolf
Genau das gleiche Problem habe ich auch - aber auch schon hier gepostet.
Die neue Fw läuft bei mir gut- nur habe ich jetzt ein problem bei EPG-Aufnahmen: ich habe fest eingestellt: Vorlauf 1Min. , Nachlauf: 5Min. wenn ich nun 2 aufeinander folgende Sendungen (gleicher Kanal) mit EPG aufnehme, dann schaltet sich der Topf am Ende (+5 Min.) nicht ab- er nimmt weiter auf und zeigt in der Info-Leiste z.B. an: 1:05 / 1085:45 Ich vermute das bedeutet: 1:05aufgenommen von 1085:45? EPG Einzelaufnahmen funkionieren einwandfrei. Hat jemand ´ne Ahnung?
Gruß Rolf

Philips 47" LCD Ambilight / Bose Lifestyle 12
- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
Ich habe -5/+10 min eingestellt und Gestern per EPG zwei direkt auf einander folgende Sendungen auf einen Kanal programmiert.
Es wurden beide Sendungen getrennt Aufgenohmen.
Bei der ersten Sendung wurde der Nachlauf zur beginn der zweiten Sendung beendet.
Die zweite Sendung hatte dadurch keinen Vorlauf.
gruß
Otherland
Es wurden beide Sendungen getrennt Aufgenohmen.
Bei der ersten Sendung wurde der Nachlauf zur beginn der zweiten Sendung beendet.
Die zweite Sendung hatte dadurch keinen Vorlauf.
gruß
Otherland
[quote=""Otherland""]Bei der ersten Sendung wurde der Nachlauf zur beginn der zweiten Sendung beendet. Die zweite Sendung hatte dadurch keinen Vorlauf.[/quote]
Das ist aber keine Fehler, sondern muss so sein, da der Topf nicht zwei gleichzeitige Sendungen von einem Sender machen kann.
Das ist aber keine Fehler, sondern muss so sein, da der Topf nicht zwei gleichzeitige Sendungen von einem Sender machen kann.
[quote=""hgdo""]Das ist aber keine Fehler, sondern muss so sein, da der Topf nicht zwei gleichzeitige Sendungen von einem Sender machen kann.[/quote]
Warum eigentlich nicht @hgdo, denn er hat doch 2 Tuner und müsste das können.???
Warum eigentlich nicht @hgdo, denn er hat doch 2 Tuner und müsste das können.???
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""kaffeefan""]Warum eigentlich nicht @hgdo, denn er hat doch 2 Tuner und müsste das können.???[/quote]
Kann der 5000er auch nicht, es werden immer Kombitimer angelegt.
Hat aber den vorteil, das immer ein Tuner frei ist zum sehen von einem anderen Programm (auch von einem anderen Transponder)
Kann der 5000er auch nicht, es werden immer Kombitimer angelegt.
Hat aber den vorteil, das immer ein Tuner frei ist zum sehen von einem anderen Programm (auch von einem anderen Transponder)

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt