Pumpen/Flackern nach Tinaänderung

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Pumpen/Flackern nach Tinaänderung

Beitrag von nilssohn » Mo 14. Apr 2008, 21:04

Nachdem das nun schon ein halbes Dutzend mal passiert ist, melde ich es, obwohl ich es nicht exakt reproduzieren kann:

Nach Arbeiten an der Suche kann es passieren, das das gesamte OSD zu flackern beginnt, d.h. es verschwindet kurz und erscheint wieder, wobei die Dauer des Verschwundenseins geringer ist als die des Vorhandenseins. Intervall: ca. 2 x /Sec.

Das Pumpen/Flackern kann verschwunden sein, wenn man iT über "Menü", "... beenden" schließt. Es erscheint aber reproduzierbar nicht der "bitte warten"-Dialog, sondern das OSD verschwindet sofort. Das TAP ist auch nicht beendet, sondern läuft und lässt sich mit "Guide" aufrufen.

Da ein solch gravierendes Problem bisher offensichtlich noch nicht gemeldet wurde, befürchte ich, dass es mit meiner Konstellation/Installation zu tun hat.

Meinungen?

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

AW: Pumpen/Flackern nach Tinaänderung

Beitrag von emarzinkowski » Mo 14. Apr 2008, 21:06

wir hatten das schon intern und dachten, das wäre gelöst, weil es nach einem Fix nicht mehr auftrat.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Mo 14. Apr 2008, 21:09

[quote=""emarzinkowski""]wir hatten das schon intern[/quote]
Puh. Nicht böse sein, aber das beruhigt mich. :wink:

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

Beitrag von AdMiRaL » Mo 14. Apr 2008, 22:32

@nillssohn und Helfer
ich hab aus dem eigenständigen Beenden mal einen eigenen Thread gemacht, da das vom dem Pumpen und Flackern doch recht abweicht. Vielleicht haben auch andere User noch dieses Problem
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Mo 14. Apr 2008, 22:36

[quote=""AdMiRaL""]@nillssohn und Helfer
ich hab aus dem eigenständigen Beenden mal einen eigenen Thread gemacht, da das vom dem Pumpen und Flackern doch recht abweicht. Vielleicht haben auch andere User noch dieses Problem[/quote]
Ja, hab's gesehen. Demnach schließt Du aus, dass zwischen dem erfolglosen Beendigungsversuch während des Flackerns und dem späteren unmotivierten Beenden ein Zusammenhang besteht.

Viele Grüße

nilssohn

AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

Beitrag von AdMiRaL » Mo 14. Apr 2008, 22:46

Ich hab deinen Beendenversuch nicht in Zusammenhang mit dem Pumpen/Flackern gebracht. Heist das, dass Du während des Pumpens versucht hast, iTiNa zu beenden? Es erschien auch nicht das Fenster "iTiNa beenden -bitte warten" und nichts tat sich weiter? Und irgendwann erschien das Fenster? Und dann hat sich iTiNa beendet?
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Mo 14. Apr 2008, 22:52

[quote=""nilssohn""]Das Pumpen/Flackern kann verschwunden sein, wenn man iT über "Menü", "... beenden" schließt. Es erscheint aber reproduzierbar nicht der "bitte warten"-Dialog, sondern das OSD verschwindet sofort. Das TAP ist auch nicht beendet, sondern läuft und lässt sich mit "Guide" aufrufen.[/quote]

[quote=""AdMiRaL""]Ich hab deinen Beendenversuch nicht in Zusammenhang mit dem Pumpen/Flackern gebracht. Heist das, dass Du während des Pumpens versucht hast, iTiNa zu beenden? Es erschien auch nicht das Fenster "iTiNa beenden -bitte warten" und nichts tat sich weiter? Und irgendwann erschien das Fenster? Und dann hat sich iTiNa beendet?[/quote]
Exakt so.

Viele Grüße

nilssohn

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Mo 14. Apr 2008, 22:55

[quote=""AdMiRaL""]Es erschien auch nicht das Fenster "iTiNa beenden -bitte warten" und nichts tat sich weiter?[/quote]

[quote=""nilssohn""]Exakt so.[/quote]Entschuldigung: Nicht exakt. Es tat sich etwas, nämlich wie beschrieben das prompte Verschwinden des OSD, als ob man "Exit" in einer Hauptsicht betätigt hätte.

Viele Grüße

nilssohn

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Mo 14. Apr 2008, 23:48

Es ist nun wieder aufgetreten, und zwar nachdem ich in Sicht fünf die grüne Taste gedrückt habe.

(Ich wollte eigentlich mit gelb alle Timer neu anlegen lassen. Da das aber scheinbar nichts bewirkt hat, habe ich eben mal grün gedrückt, weil ich meiner Farberkennung durch eine bestehende Rot-Grün-Schwäche oft nicht traue. Jedenfalls hat iT dann erst mal 20 Minuten quälend langsam Timer hochgezählt. Es fühlte sich an, als ob die iTiNa_Search.add erneut importiert wurde. War das so?)

Danach flackerte das Bild wieder. Ich kann es nun genauer beschreiben: Die Rahmen und Fenster von iT bleiben unverändert, es sind die Buchstaben und Symbole vor den Hintergründen, die rhythmisch verschwinden und sich wieder aufbauen. Beim Druck auf "Menü" blieb das Fenster im Hintergrund ruhig, und nur das kleinere Menüfenster flackerte. Dies allerdings etwa fünf Mal so schnell, also etwa im Zehntelsekundentakt.

Nach ein paar Minuten wurde es dem Topf zu viel, AR startete ihn neu und er bootete mit "Überprüfe ...".

Hoffe, Ihr könnt mit dieser Beschreibung etwas anfangen.

Viele Grüße

nilssohn

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Di 15. Apr 2008, 07:51

.... also ich war ja während der Alphaphase einer derer, bei dem dieses Pumpen recht häufig aufgetreten ist, und Erdnussnase hatte damals für mich dementsprechend ein Testtap geschrieben und ich hatte dieses auch getestet und das pumpen war weg ;)

Das es nun wieder aufgetaucht ist (ich hatte es bisher nicht mehr) ist leider schade, aber Erdnussnase weiss ja wo er zu such hat und dann wird das auch schnell wieder raus sein :thinker:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“