Timerevent gelöscht bei 3 überlappenden Timerevents
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: TF-NNPCJ 5.13.66, (1416) 2007/08/21
Timerevent gelöscht bei 3 überlappenden Timerevents
Kurzbeschreibung:
Aufnahme startet nicht und Timerevent wird gelöscht, wenn zwei
aufeinanderfolgende Sendungen plus eine überlappende per iTiNa-EPG
programmiert werden.
Einstellungen:
Tuner 4
- Tuner 4 verwalten: optimal
- Aufnahmen optimieren: ja
Timer
- Vorlauf: 5 Min.
- Nachlauf: 10 Min.
- Tuner: 4
- Aufeinander folgende Timer teilen: Nicht bei Doppelfolgen
- Neue Timer auf Tuner 4: Ein
- Timer anpassen: Nein
- Konfliktanzeige: Standard
- (Ist sonst noch was relevant?)
Steps to reproduce:
Per EPG (z. B. Sicht 1: Kanal) auf einem Sender zwei aufeinanderfolgende
Sendungen per Aufnahmetaste in den Timer programmieren.
Im EPG den Sender wechseln und dort eine 3. Sendung per Aufnahmetaste
in den Timer programmieren. Diese 3. Sendung muss sich mit den beiden anderen
überlappen.
(In meinem Fall startete die 3. Sendung genau dann, als die 1. Sendung
zu Ende gewesen wäre, wenn kein Vor- und Nachlauf angegeben worden wäre.)
Beispiel:
1. Sendung: Start 20:15 Ende 22:10 Sender: RTL2 -> Timerevent 1
2. Sendung: Start 22:10 Ende 23:50 Sender: RTL2 -> Timerevent 2
3. Sendung: Start 22:10 Ende 23:00 Sender: SAT1 -> Timerevent 3
Vorhandenes Ergebnis:
Timerevent 1 wurde ausgeführt, Vor- und Nachlauf wurden aufgenommen, Tuner ?
Timerevent 2 wurde ausgeführt, Vor- und Nachlauf wurden aufgenommen, Tuner 1
Timerevent 3 wurde nicht ausgeführt.
Erwartetes Ergebnis:
Timerevent 1 wurde ausgeführt, Vorlauf aufgenommen, Nachlauf nicht, Tuner 1
Timerevent 2 wurde ausgeführt, Vorlauf nicht, Nachlauf aufgenommen, Tuner 1
Timerevent 3 wurde ausgeführt, Vor- und Nachlauf wurden aufgenommen, Tuner 2
Ich bitte möglichst viele, das oben beschriebene Szenario wenigstens 1x zu testen.
Für einen Einzelnen ist das recht (Zeit-)aufwändig, aber wenn 10 Leute lediglich
1x testen, stünden schon 10 Testergebnisse zur Verfügung!
Gruß,
Guido.
Aufnahme startet nicht und Timerevent wird gelöscht, wenn zwei
aufeinanderfolgende Sendungen plus eine überlappende per iTiNa-EPG
programmiert werden.
Einstellungen:
Tuner 4
- Tuner 4 verwalten: optimal
- Aufnahmen optimieren: ja
Timer
- Vorlauf: 5 Min.
- Nachlauf: 10 Min.
- Tuner: 4
- Aufeinander folgende Timer teilen: Nicht bei Doppelfolgen
- Neue Timer auf Tuner 4: Ein
- Timer anpassen: Nein
- Konfliktanzeige: Standard
- (Ist sonst noch was relevant?)
Steps to reproduce:
Per EPG (z. B. Sicht 1: Kanal) auf einem Sender zwei aufeinanderfolgende
Sendungen per Aufnahmetaste in den Timer programmieren.
Im EPG den Sender wechseln und dort eine 3. Sendung per Aufnahmetaste
in den Timer programmieren. Diese 3. Sendung muss sich mit den beiden anderen
überlappen.
(In meinem Fall startete die 3. Sendung genau dann, als die 1. Sendung
zu Ende gewesen wäre, wenn kein Vor- und Nachlauf angegeben worden wäre.)
Beispiel:
1. Sendung: Start 20:15 Ende 22:10 Sender: RTL2 -> Timerevent 1
2. Sendung: Start 22:10 Ende 23:50 Sender: RTL2 -> Timerevent 2
3. Sendung: Start 22:10 Ende 23:00 Sender: SAT1 -> Timerevent 3
Vorhandenes Ergebnis:
Timerevent 1 wurde ausgeführt, Vor- und Nachlauf wurden aufgenommen, Tuner ?
Timerevent 2 wurde ausgeführt, Vor- und Nachlauf wurden aufgenommen, Tuner 1
Timerevent 3 wurde nicht ausgeführt.
Erwartetes Ergebnis:
Timerevent 1 wurde ausgeführt, Vorlauf aufgenommen, Nachlauf nicht, Tuner 1
Timerevent 2 wurde ausgeführt, Vorlauf nicht, Nachlauf aufgenommen, Tuner 1
Timerevent 3 wurde ausgeführt, Vor- und Nachlauf wurden aufgenommen, Tuner 2
Ich bitte möglichst viele, das oben beschriebene Szenario wenigstens 1x zu testen.
Für einen Einzelnen ist das recht (Zeit-)aufwändig, aber wenn 10 Leute lediglich
1x testen, stünden schon 10 Testergebnisse zur Verfügung!
Gruß,
Guido.
AW: Timerevent gelöscht bei 3 überlappenden Timerevents
diese aufnahmen haben bei mir bestimmt schon 100 mal geklappt. ich habe allerdings T1/T2 laufen und aufeinanderfolgende timer auf nie.
-
- Topfversteher
Hallo harbad.
Das war ebenso auch mein erster Gedanke. Hier wäre es schön, weiterführende Infos zu den Einstellungen zu bekommen. Das einzige, das ich im Handbuch gefunden habe, ist eigentlich auf Tinas bezogen (also Suchaufträge):
"... Das bedeutet, dass mehrere Treffer zu aufeinander folgenden Sendungen
zu einem einzigen langen Timer kombiniert werden. Wenn man lieber getrennte
Aufzeichnungen dieser Sendungen haben möchte, muss im das im Menü
?Timer/Aufeinanderfolgende Timer teilen? eingestellt werden. Dadurch wird es
möglich, wenn nicht parallel noch eine weitere Sendung aufgezeichnet wird,
diese aufeinander folgenden Sendungen in einzelne Aufnahmen, jeweils auch
mit Vor- und Nachlauf zu trennen. "
Einstellung: "Wenn möglich"
Hier würde ich dann vermuten, dass eben das von mir ursprünglich gewünschte Verhalten erreicht wird. Nämlich dass
- nur 2 aufeinanderfolgende Sendungen Sendungen
-> zwei aufeinanderfolgende Sendungen auf Tuner 1 und 2 verteilt werden und jede Aufnahme einen Vor- und Nachlauf erhält.
- 2 aufeinanderfolgende Sendungen + eine 3. überlappende
-> die zwei aufeinanderfolgenden Sendungen werden auf Tuner 1 zusammengefasst, mit insgesamt 1x Vor- und 1x Nachlauf
-> die 3. Sendung wird auf Tuner 2 aufgenommen, mit Vor- und Nachlauf.
Weißt du (oder jemand anders), was die Einstellungen konkret bedeuten?
- Aufeinander folgende Timer teilen: Nie, Wenn möglich, Nicht bei Doppelfolgen
Was meinst du damit? Meinst du die Einstellung
- "Neue Timer auf Tuner 4: Aus, Ein" -> auf "Aus" stellen?
oder die Tuner 4 Einstellung
- "Tuner 4 verwalten: Aus, 1?, 2?, Optimal"
(was bedeutet denn hier "1?" und "2?" ?)
Gruß,
Guido.
harbad hat geschrieben:... aufeinanderfolgende timer auf nie.
Das war ebenso auch mein erster Gedanke. Hier wäre es schön, weiterführende Infos zu den Einstellungen zu bekommen. Das einzige, das ich im Handbuch gefunden habe, ist eigentlich auf Tinas bezogen (also Suchaufträge):
"... Das bedeutet, dass mehrere Treffer zu aufeinander folgenden Sendungen
zu einem einzigen langen Timer kombiniert werden. Wenn man lieber getrennte
Aufzeichnungen dieser Sendungen haben möchte, muss im das im Menü
?Timer/Aufeinanderfolgende Timer teilen? eingestellt werden. Dadurch wird es
möglich, wenn nicht parallel noch eine weitere Sendung aufgezeichnet wird,
diese aufeinander folgenden Sendungen in einzelne Aufnahmen, jeweils auch
mit Vor- und Nachlauf zu trennen. "
Einstellung: "Wenn möglich"
Hier würde ich dann vermuten, dass eben das von mir ursprünglich gewünschte Verhalten erreicht wird. Nämlich dass
- nur 2 aufeinanderfolgende Sendungen Sendungen
-> zwei aufeinanderfolgende Sendungen auf Tuner 1 und 2 verteilt werden und jede Aufnahme einen Vor- und Nachlauf erhält.
- 2 aufeinanderfolgende Sendungen + eine 3. überlappende
-> die zwei aufeinanderfolgenden Sendungen werden auf Tuner 1 zusammengefasst, mit insgesamt 1x Vor- und 1x Nachlauf
-> die 3. Sendung wird auf Tuner 2 aufgenommen, mit Vor- und Nachlauf.
Weißt du (oder jemand anders), was die Einstellungen konkret bedeuten?
- Aufeinander folgende Timer teilen: Nie, Wenn möglich, Nicht bei Doppelfolgen
harbad hat geschrieben:... ich habe allerdings T1/T2 laufen
Was meinst du damit? Meinst du die Einstellung
- "Neue Timer auf Tuner 4: Aus, Ein" -> auf "Aus" stellen?
oder die Tuner 4 Einstellung
- "Tuner 4 verwalten: Aus, 1?, 2?, Optimal"
(was bedeutet denn hier "1?" und "2?" ?)
Gruß,
Guido.
zum ärgernis von Martin bin ich ein sturer T4 verweigerer.
zu den timern, ist eigentlich selbsterklärend (oder zumindest haben wir das gedacht).
nie: es werden aufeinanderfolgende sendungen zu einen kombitimer zusammengefasst.
wenn möglich: aufeinanderfolgende sendungen werden als einzelne sendungen aufgenommen, dabei bekommt jede sendung ihren eigenen vor- und nachlauf. das ganze unter der voraussetzung, das keine weiteren timer sich mit beiden sendungen überschneiden (ich gehe mal von einen 1+1 timer aus). also wenn eine dritte sendung incl. vor- oder nachlauf auf BEIDE anderen sendungen trift. in so einen fall wird ein 1+1 kombitimer aufgnommen und die dritte sendung.
nicht bei doppelfolgen: das gleiche wie unter wenn möglich. nur das dabei immer mehrere sendungen des gleichen namens zu einen kombitimer zusammengefasst werden.
zu den timern, ist eigentlich selbsterklärend (oder zumindest haben wir das gedacht).
nie: es werden aufeinanderfolgende sendungen zu einen kombitimer zusammengefasst.
wenn möglich: aufeinanderfolgende sendungen werden als einzelne sendungen aufgenommen, dabei bekommt jede sendung ihren eigenen vor- und nachlauf. das ganze unter der voraussetzung, das keine weiteren timer sich mit beiden sendungen überschneiden (ich gehe mal von einen 1+1 timer aus). also wenn eine dritte sendung incl. vor- oder nachlauf auf BEIDE anderen sendungen trift. in so einen fall wird ein 1+1 kombitimer aufgnommen und die dritte sendung.
nicht bei doppelfolgen: das gleiche wie unter wenn möglich. nur das dabei immer mehrere sendungen des gleichen namens zu einen kombitimer zusammengefasst werden.
Zuletzt geändert von harbad am So 20. Apr 2008, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfversteher
harbad hat geschrieben:zum ärgernis von Martin bin ich ein sturer T4 verweigerer
lol
harbad hat geschrieben:... zu den timern, ist eigentlich selbsterklärend (oder zumindest haben wir das gedacht).
Das kenne ich. Wenn man sich auskennt, vielleicht sogar bei der Entwicklung beteiligt ist, denkt man, dass das auch jeder andere verstehen muss. ... Leider ist jemand Außenstehendem nicht unbedingt das selbsterklärend, was einem Beteiligten vollkommen klar ist.
Vielen Dank für die Erklärung "Aufeinander folgende Timer teilen: Nie, Wenn möglich, Nicht bei Doppelfolgen". Ich habe gerade eine Sammlung von iTiNa-Einstellungs-Erklärungen angelegt und deine obige als ersten Eintrag hinzugefügt. Auf dass noch viele folgen!
Ich habe jetzt diese Einstellung auf "Wenn möglich" geändert und einen Test durchgeführt (bzw. der läuft noch).
Super-RTL: Sendung 1 und Sendung 2 als Timer angelegt.
-> Timer 1 wurde auf Tuner 1 mit Vor- und Nachlauf angelegt
-> Timer 2 wurde auf Tuner 2 mit Vor- und Nachlauf angelegt
dann Pro7: Sendung 3 (überlappt Sendung 1 und Sendung 2)
-> Timer 1 und 2 wurden auf Tuner 2 zusammengefasst
-- insgesamt 1x Vor- und 1x Nachlauf
-> Sendung 3 wurde als neuer Timer 2 auf Tuner 1 angelegt (weil sie als erste beginnt!?)
-- ebenfalls mit Vor- und Nachlauf
So soll es sein!
Jetzt werde ich abwarten, ob alles so aufgenommen wird.
Gruß,
Guido.
selbstverständlich.
-
- Topfversteher
Jetzt ist's passiert!
Vielleicht werde ich jetzt auch zum Tuner 4 Verweigerer!?
Die obigen Aufnahmen haben zwar soweit funktioniert, es wurde dabei aber ein täglicher Timer verschluckt! Das heißt, dass der tägliche Timer gelöscht wurde!
Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Kann man einen Timer schützen (gegen löschen sperren) ? Und wenn wir schon dabei sind, kann man einen Timer vorübergehend ausschalten, ohne dass er entfernt wird?
Guido.
Vielleicht werde ich jetzt auch zum Tuner 4 Verweigerer!?
Die obigen Aufnahmen haben zwar soweit funktioniert, es wurde dabei aber ein täglicher Timer verschluckt! Das heißt, dass der tägliche Timer gelöscht wurde!
Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Kann man einen Timer schützen (gegen löschen sperren) ? Und wenn wir schon dabei sind, kann man einen Timer vorübergehend ausschalten, ohne dass er entfernt wird?
Guido.
das wäre neu. hast du nach erstellen der timer und jetzt den topf schon mal neu gestartet? sichere mal dein verzeichnis.
-
- Topfversteher
Hallo harbad.
Ja, habe ich.
Welches Verzeichnis?
Eine Vermutung meinerseits: Ich glaube (bin nicht sicher) mich daran erinnern zu können, dass da was mit einem Blocker war, als ich heute mittag den Test durchgeführt habe (siehe #5). Diese geblockte Aufnahme habe ich dann reaktiviert. Vielleicht hat das den täglichen Timer gelöscht?
Ich bleibe dran!
Guido.
harbad hat geschrieben:... hast du nach erstellen der timer und jetzt den topf schon mal neu gestartet?
Ja, habe ich.
harbad hat geschrieben:sichere mal dein verzeichnis.
Welches Verzeichnis?
Eine Vermutung meinerseits: Ich glaube (bin nicht sicher) mich daran erinnern zu können, dass da was mit einem Blocker war, als ich heute mittag den Test durchgeführt habe (siehe #5). Diese geblockte Aufnahme habe ich dann reaktiviert. Vielleicht hat das den täglichen Timer gelöscht?
Ich bleibe dran!
Guido.
war die gelöschte aufnahme ein tina timer oder ein fremd- oder wiederholungstimer. normal löscht iT keine fremd- oder wiederholungstimer einfach so.
verzeichnis, dein iT verzeichnis auf dem topf, im speziellen tinaprog und timerlist.
und schau mal in der org. topfliste nach, ist da der timer auch weg.
verzeichnis, dein iT verzeichnis auf dem topf, im speziellen tinaprog und timerlist.
und schau mal in der org. topfliste nach, ist da der timer auch weg.
-
- Topfversteher
Das Timerevent hatte ich zunächst mit dem iTina-EPG angelegt und dann manuell verlängert, weil die nachfolgende Sendung mit hinein sollte.
iTina-Verzeichnis ist gesichert (mache ich öfter, z. B. wenn ich Einstellungen geändert habe).
Die original Topf-Timerliste lässt sich nicht mehr kontrollieren, da ich das oben genannte tägliche Timerevent wieder angelegt habe.
Guido.
iTina-Verzeichnis ist gesichert (mache ich öfter, z. B. wenn ich Einstellungen geändert habe).
Die original Topf-Timerliste lässt sich nicht mehr kontrollieren, da ich das oben genannte tägliche Timerevent wieder angelegt habe.
Guido.
dann häng doch mal die tinaprogs und die timerlist.txt an und verrate mal welcher timer wech ist.
-
- Topfversteher
Hallo harbad.
Gestern habe ich lange gearbeitet (neue Sat-Schüssel fürs Toppy aufs Dach montiert) und da ich auch noch Geburtstag hatte, kamen ein paar Freunde vorbei und es wurde spät.
So, nun zur Sachen. Die Timerliste habe ich angehängt. Wehe es steinigt mich einer, wegen den Sachen die ich kucke! (Fühle mich ganz entblöst! ops: ). Das gelöschte Timerevent war "DuckTales + Kim Posible". Das war ein manuell angelegtes Timerevent, das über zwei aufeinanderfolgende Sendungen ging. In der angehängten Timerliste ist es wieder vorhanden, weilich es manuell wieder angelegt habe.
Und wenn wir schon dabei sind, warum ist denn der Eintrag "CSI u Bones P4" doppelt vorhanden? (P4 ist die Kanal-Nummer).
Was meinst du mit "tinaprogs"?
Da mich macfan (Horst) schon fast von den Tinas überzeugt hat, werde ich die in nächster Zeit testen. Ich hab schon angefangen und versuche durchzublicken.
Guido.
Edit: Hab in den Einstellungen einen Punkt "Tina Protokoll" gefunden, der eine "TinaProgs.txt" erwähnt. Das war jedoch ausgeschaltet ("Nein"). Somit gabs bei mir keine "TinaProgs.txt". Habs jetzt eingeschaltet ("Ja").
Guido.
Gestern habe ich lange gearbeitet (neue Sat-Schüssel fürs Toppy aufs Dach montiert) und da ich auch noch Geburtstag hatte, kamen ein paar Freunde vorbei und es wurde spät.
So, nun zur Sachen. Die Timerliste habe ich angehängt. Wehe es steinigt mich einer, wegen den Sachen die ich kucke! (Fühle mich ganz entblöst! ops: ). Das gelöschte Timerevent war "DuckTales + Kim Posible". Das war ein manuell angelegtes Timerevent, das über zwei aufeinanderfolgende Sendungen ging. In der angehängten Timerliste ist es wieder vorhanden, weilich es manuell wieder angelegt habe.
Und wenn wir schon dabei sind, warum ist denn der Eintrag "CSI u Bones P4" doppelt vorhanden? (P4 ist die Kanal-Nummer).
Was meinst du mit "tinaprogs"?
Da mich macfan (Horst) schon fast von den Tinas überzeugt hat, werde ich die in nächster Zeit testen. Ich hab schon angefangen und versuche durchzublicken.
Guido.
Edit: Hab in den Einstellungen einen Punkt "Tina Protokoll" gefunden, der eine "TinaProgs.txt" erwähnt. Das war jedoch ausgeschaltet ("Nein"). Somit gabs bei mir keine "TinaProgs.txt". Habs jetzt eingeschaltet ("Ja").
Guido.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Topfmaster am Do 24. Apr 2008, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
da sieht man natürlich nichts mehr. die verschwundenen timer solltest du im auge behalten. dafür sind die tinaprogs ganz gut. da hast du zwei topfstarts zeit um zu sehen was mit der timerliste passiert ist. was hat denn eigentlich sicht 8, aufnahmeprotokoll zu der gelöschten aufnahme gesagt?
-
- Topfversteher
Hallo harbad.
Ich habe jetzt auch das Aufnahmeprotokoll in Sicht 8 durchgesehen. Bei mir (nur) 138 Einträge mit durchschnittlich 5 Info-Zeilen = eine ganze Menge durchgelesen (nicht alle, *puh* *Stirn-abwisch*).
Ich würde vorschlagen, dass ich den Punkt "Verschwundenes Timerevent" mal zur Seite lege und im Auge(nwinckel) behalte.
Zur Zeit gibts andere "Probleme", die anstehen. Hier werden Tinas doppelt aufgenommen. Das ist nicht so schlimm wie verschwundene Timerevents, solle aber auch korrigiert werden.
Ich schildere mal kurz die Situation, und wenn du (oder wer anders) das mit einem Post lösen kannst, ist es erledigt. Ansonsten werde ich dann dafür besser einen neuen Thread öffnen.
Doppelte Aufnahmen von Tinas
Auf "Super RTL" habe ich zwei Tinas angelegt. "Ducktales" direkt gefolgt von "Kim Possible". Angelegt habe ich die beiden Tinas in Sicht 1, Kanal, indem ich 1x auf die rote Taste gedrückt habe. (Also keine manuellen Änderungen vorgenommen.) Vorlauf 5 Min., Nachlauf 10 Min..
Die beiden Sendungen werden täglich 1x mittags, ca. 13:00 Uhr und 1x abends, ca. 18:00 Uhr ausgestrahlt. Und die Tinas nehmen täglich beide Sendungen auf, also Original und Wiederholung!
What can I do?
Guido.
harbad hat geschrieben:was hat denn eigentlich sicht 8, aufnahmeprotokoll zu der gelöschten aufnahme gesagt?
Ich habe jetzt auch das Aufnahmeprotokoll in Sicht 8 durchgesehen. Bei mir (nur) 138 Einträge mit durchschnittlich 5 Info-Zeilen = eine ganze Menge durchgelesen (nicht alle, *puh* *Stirn-abwisch*).
Ich würde vorschlagen, dass ich den Punkt "Verschwundenes Timerevent" mal zur Seite lege und im Auge(nwinckel) behalte.
Zur Zeit gibts andere "Probleme", die anstehen. Hier werden Tinas doppelt aufgenommen. Das ist nicht so schlimm wie verschwundene Timerevents, solle aber auch korrigiert werden.
Ich schildere mal kurz die Situation, und wenn du (oder wer anders) das mit einem Post lösen kannst, ist es erledigt. Ansonsten werde ich dann dafür besser einen neuen Thread öffnen.
Auf "Super RTL" habe ich zwei Tinas angelegt. "Ducktales" direkt gefolgt von "Kim Possible". Angelegt habe ich die beiden Tinas in Sicht 1, Kanal, indem ich 1x auf die rote Taste gedrückt habe. (Also keine manuellen Änderungen vorgenommen.) Vorlauf 5 Min., Nachlauf 10 Min..
Die beiden Sendungen werden täglich 1x mittags, ca. 13:00 Uhr und 1x abends, ca. 18:00 Uhr ausgestrahlt. Und die Tinas nehmen täglich beide Sendungen auf, also Original und Wiederholung!
What can I do?
Guido.
Topfmaster hat geschrieben:
What can I do?
Guido.
Bin zwar nicht harbad... Hast Du den Tina-Typ auf "E" stehen?
Miq.
und ich bin harbad und kann nur sagen, lies mal #16. Miq hat garantiert recht.
-
- Topfversteher
Miq hat geschrieben:Hast Du den Tina-Typ auf "E" stehen?
Ach ja, ahnte ich's doch! Ich glaube Horst wars, der sagte, "du brauchst dich nicht einzulesen, einfach die rote Taste ...". Scheinbar muss ich mich jetzt doch einlesen.
Im Tina-Menü selbst habe ich noch nicht mit E, M, U oder so gefunden. Wie gesagt, werde mich demnächst mal einlesen, wo man was einstellt.
Guido.
schon mal in der eingabemaske unter aufnahme die vol+- tasten betätigt? da gibt es viele interessante sachen zu finden.
-
- Topfversteher
So, hab jetzt die V+ V- Tasten ausprobiert und die Timer auf E gestellt. Für heute zeigt mir die Sicht 6 (Timer) zwei Einträge für "Genial daneben" an. Ist das richtig so, oder ist das weil ichs jetzt erst auf E gestellt habe?
Dann nochmal die Frage aus #13, warum ist der Eintrag "CSI u Bones P4" doppelt in der Timerlist.txt vorhanden? (P4 ist die Kanal-Nummer). In Sicht 6 ist der Eintrag nur 1x vorhanden.
Dann ist die Eingabe von Zeichen total figgerisch (nervig). Insbesondere als ich gerade Namen für Ordner eingeben wollte. Die Annahme von den Tastendrücken der Fernbedienung ist immer verzögert, dann reagiert scheinbar garnichts, dann springt es mal 2, 3 Zeichen auf einmal weiter und zu allem Überfluss ist es eben an einer Stelle komplett hängen geblieben. Ich wollte "Genial daneben" als Ordnername eingeben. Habe dann "Genial " geschafft als die Eingabe hängen blieb. Hinter "Genial " wurde das Leerzeichen entfernt und ein bei jeder weiteren Eingabe eines Zeichens wurde nur ein etwa zwei Zeichen breiter Balken angezeigt. Kein weiteres Zeichen wurde angenommen.
Guido.
Dann nochmal die Frage aus #13, warum ist der Eintrag "CSI u Bones P4" doppelt in der Timerlist.txt vorhanden? (P4 ist die Kanal-Nummer). In Sicht 6 ist der Eintrag nur 1x vorhanden.
Dann ist die Eingabe von Zeichen total figgerisch (nervig). Insbesondere als ich gerade Namen für Ordner eingeben wollte. Die Annahme von den Tastendrücken der Fernbedienung ist immer verzögert, dann reagiert scheinbar garnichts, dann springt es mal 2, 3 Zeichen auf einmal weiter und zu allem Überfluss ist es eben an einer Stelle komplett hängen geblieben. Ich wollte "Genial daneben" als Ordnername eingeben. Habe dann "Genial " geschafft als die Eingabe hängen blieb. Hinter "Genial " wurde das Leerzeichen entfernt und ein bei jeder weiteren Eingabe eines Zeichens wurde nur ein etwa zwei Zeichen breiter Balken angezeigt. Kein weiteres Zeichen wurde angenommen.
Guido.