Da die ITiNa-Scans bei mir leider zu ziemlich lückenhafte EPG-Daten führen habe ich jetzt mal was anderes probiert:
Letzter wichtiger TV-Kanal = 0
Letzter TV-Kanal der angezeigt wird = 200
EPG Daten für unwichtige Sender = "Von Topfield holen"
Frage 1: Wenn ich die Beschreibung dieser Parameter richtig verstanden habe, dann müßte iTiNa mit den eingestellten Werten die EPG-Daten aller Sender vom Topfield-EPG 1:1 übernehmen, oder?
Das Ergebnis mit dieser Parametrsierung ist durchaus positiv, denn auf diese Weise zeigt iTina wesentlich mehr EPG-Daten als vorher. Am Beispiel ARD: Mit dem API-Scan hatte ich ca. 1 Tag an EPG-Daten (darunter einige Lücken), jetzt dagegen 3-4 Tage und keine Lücken
Allerdings zieht diese Parametrisierung leider einige Nachteile mit sich: Zappt man auf ein kanal ohne EPG-Daten dann dauert es ziemlich lange (1 minute oder so) bis die Daten angezeigt werden. Im Topf-EPG sieht man sie wesentlicher früher. Und das öffnen von iTina dauert ziemlich lange (10 Sekunden oder so). Ebenfalls dauert das Scrollen in der Grid-Ansicht länger als früher ==> Frage 2: Sind diese Phänome bekannt und wenn ja, gibt es Abhilfe?
Eigentlich würde ich diese Parametrisierung ja gerne behalten (da die EPG-Daten dann komplett sind) aber die genannten "Nebeneffekte" sind leider nicht so schön
Fragen zu "EPG Daten für unwichtige Sender" -> "Von Topfield holen"
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Fragen zu "EPG Daten für unwichtige Sender" -> "Von Topfield holen"
Zuletzt geändert von Klaus am So 27. Apr 2008, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
AW: Fragen zu "EPG Daten für unwichtige Sender" -> "Von Topfield holen"
Mit meiner gestrigen Schlussfolgerung:
war ich leider etwas voreilig. Heute hatte ich nämlich auf einige kanäle (z.B. 3SAT) den Fall daß auch nach 1 Minute keine EPG-Daten kamen. Ich habe den Topf dann sogar mal 60 Minuten am Stück auf 3SAT stehen lassen. Ergebnis: Nix. Null EPG-Daten. Und im Topf-EPG waren EPG-Daten in Hülle und Fülle zu sehen.
Hat jemand eine Idee?
[quote="Klaus"]Das Ergebnis mit dieser Parametrsierung ist durchaus positiv, denn auf diese Weise zeigt iTina wesentlich mehr EPG-Daten als vorher. Am Beispiel ARD: Mit dem API-Scan hatte ich ca. 1 Tag an EPG-Daten (darunter einige Lücken), jetzt dagegen 3-4 Tage und keine Lücken[/quote]
war ich leider etwas voreilig. Heute hatte ich nämlich auf einige kanäle (z.B. 3SAT) den Fall daß auch nach 1 Minute keine EPG-Daten kamen. Ich habe den Topf dann sogar mal 60 Minuten am Stück auf 3SAT stehen lassen. Ergebnis: Nix. Null EPG-Daten. Und im Topf-EPG waren EPG-Daten in Hülle und Fülle zu sehen.
Hat jemand eine Idee?
Klaus hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee?
erdnussnase hatte eine Es könnte sein, dass das Problem in der nächsten öffentlichen Version schon gebessert ist.
Miq.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Miq hat geschrieben:erdnussnase hatte eine Es könnte sein, dass das Problem in der nächsten öffentlichen Version schon gebessert ist.
Na das ist doch mal was positives