kein Fortsetzen nach automatischem Umschalten und dann keine Infobox
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
kein Fortsetzen nach automatischem Umschalten und dann keine Infobox
Hallo,
bis auf sehr wenige Ausnahmen läuft bei mir iTiNa immer noch prima
Ich hatte nun zweimal ein selbes Fehlerverhalten. Einmal war es am vorletzten Samstag bei der Sendung "Schlag den Raab" und letzten Freitag bei "Autoball EM". Beidesmal ProSieben und R-Timer von einem Tina von ca. 20:13 Uhr bis 2:00 Uhr.
Beide Sendungen habe ich zweitversetzt mit über 60min Rückstand angeschaut. Bei bieden Aufnahmen kam ca. gegen 22:30Uhr eine zweite Aufnahme hinzu.
Der Topf musste kurz Umschalten (ich habe nur SingleLNB mit Durchschleifen), normal auch mit iTina kein Problem, iTina holt mir die Wiedergabe wieder an der passenden Stelle hervor.
Diesmal bei "Schlag den Raab" und auch bei "Autoball EM", jedoch nicht. Der Topf hat umgeschaltet und iTina reagierte garnicht. Der Sender blieb. Zudem war ab diesem Moment nicht mehr die Infobox von iTiNa per "i" aufrufbar. Es kam nur noch die original Infobox. Komisch war, dass iTiNa aber noch voll lief. Man konnte alle Sichten aufrufen. Aber die Infobox ging nicht. Nur ein Beenden und Neustart von iTiNa hat geholfen.
Wie oben erwähnt zweimal der selbe Fall, liegt es vieleicht dran, dass die Sendung aufgenommen wurde und gleich zeitversetzt angeschaut wurde? Bei normaler Wiedergabe von früheren Sendungen gab es bisher noch nie Probleme mit dem automatischen Fortsetzen mit iTiNa.
Viele Grüße
phil
bis auf sehr wenige Ausnahmen läuft bei mir iTiNa immer noch prima
Ich hatte nun zweimal ein selbes Fehlerverhalten. Einmal war es am vorletzten Samstag bei der Sendung "Schlag den Raab" und letzten Freitag bei "Autoball EM". Beidesmal ProSieben und R-Timer von einem Tina von ca. 20:13 Uhr bis 2:00 Uhr.
Beide Sendungen habe ich zweitversetzt mit über 60min Rückstand angeschaut. Bei bieden Aufnahmen kam ca. gegen 22:30Uhr eine zweite Aufnahme hinzu.
Der Topf musste kurz Umschalten (ich habe nur SingleLNB mit Durchschleifen), normal auch mit iTina kein Problem, iTina holt mir die Wiedergabe wieder an der passenden Stelle hervor.
Diesmal bei "Schlag den Raab" und auch bei "Autoball EM", jedoch nicht. Der Topf hat umgeschaltet und iTina reagierte garnicht. Der Sender blieb. Zudem war ab diesem Moment nicht mehr die Infobox von iTiNa per "i" aufrufbar. Es kam nur noch die original Infobox. Komisch war, dass iTiNa aber noch voll lief. Man konnte alle Sichten aufrufen. Aber die Infobox ging nicht. Nur ein Beenden und Neustart von iTiNa hat geholfen.
Wie oben erwähnt zweimal der selbe Fall, liegt es vieleicht dran, dass die Sendung aufgenommen wurde und gleich zeitversetzt angeschaut wurde? Bei normaler Wiedergabe von früheren Sendungen gab es bisher noch nie Probleme mit dem automatischen Fortsetzen mit iTiNa.
Viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- phil-99
- Jung-Guru
AW: kein Fortsetzen nach automatischem Umschalten und dann keine Infobox
Hi,
ich nochmal!
Wollte mich nur nochmals vergewissern, dass das Problem von euch wahrgenommen wurde, auch wenn es bis jetzt keine Reaktion gab!?
Viele Grüße
phil
ich nochmal!
Wollte mich nur nochmals vergewissern, dass das Problem von euch wahrgenommen wurde, auch wenn es bis jetzt keine Reaktion gab!?
Viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
- phil-99
- Jung-Guru
Ich habe noch eine Ergänzung zum selben Problem.
Habe soeben eine Wiedergabe geschaut. Um 21:43 Uhr startete Aufnahme "heute journal" bis 22:30Uhr. Alles OK!
Dann um 22:13Uhr kommt eine zweite Aufnahme hinzu, Tagesthemen. Der Topf bricht die Wiedergabe ab um den Tuner zu wechseln um die zweite Aufnahme starten zu können. Soweit in Ordnung. Nun sollte doch aber iTiNa einspringen und die gestoppt Wiedergabe automatisch wieder starten!? Dies passiert nicht.
Habe ich da vieleicht was falsch verstanden und iTiNa hat diese Feature nicht, wie beispielsweise Improbox!? Oder funktioniet das Feature vieleicht einfach noch nicht zuverlässig?
Danke für euere Rückmeldung.
Viele Grüße
phil
Habe soeben eine Wiedergabe geschaut. Um 21:43 Uhr startete Aufnahme "heute journal" bis 22:30Uhr. Alles OK!
Dann um 22:13Uhr kommt eine zweite Aufnahme hinzu, Tagesthemen. Der Topf bricht die Wiedergabe ab um den Tuner zu wechseln um die zweite Aufnahme starten zu können. Soweit in Ordnung. Nun sollte doch aber iTiNa einspringen und die gestoppt Wiedergabe automatisch wieder starten!? Dies passiert nicht.
Habe ich da vieleicht was falsch verstanden und iTiNa hat diese Feature nicht, wie beispielsweise Improbox!? Oder funktioniet das Feature vieleicht einfach noch nicht zuverlässig?
Danke für euere Rückmeldung.
Viele Grüße
phil
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
hab das mal probiert, funktioniert bei mir auch nicht. Muss noch ein Bug sein.
Gruß
StevieC
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- phil-99
- Jung-Guru
StevieC hat geschrieben:hab das mal probiert, funktioniert bei mir auch nicht. Muss noch ein Bug sein.
Gruß
StevieC
da frage ich mich warum ich den Fehler vor 15 Tagen schildere und erst jetzt eine Reaktion kommt
Da Du aber für mich ja schon so fleißig aktiv warst, kann ich da zwei Augen zudrücken
Ich habe nochmals in den Einstellung nachgeschaut bei mir stand es bisher auf "Ja trotz Improbox", obwohl ich gar kein IB mehr nutze. Habe es nun mal auf "Ja" gestellt, wobei das wohl nicht viel helfen wird!?
Werde berichten.
- phil-99
- Jung-Guru
phil-99 hat geschrieben:
Ich habe nochmals in den Einstellung nachgeschaut bei mir stand es bisher auf "Ja trotz Improbox", obwohl ich gar kein IB mehr nutze. Habe es nun mal auf "Ja" gestellt, wobei das wohl nicht viel helfen wird!?
Werde berichten.
Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe es gleich getestet.
Egal ob "Ja trotz Improbox" oder einfach nur "Ja" beim "automatisch Fortsetzten?" eingestellt ist iTiNa bekommt es wohl noch nicht hin
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
phil-99 hat geschrieben: da frage ich mich warum ich den Fehler vor 15 Tagen schildere und erst jetzt eine Reaktion kommt
.
weil ich z.Bsp. auch arbeiten und Geld verdienen muss
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- phil-99
- Jung-Guru
StevieC hat geschrieben:weil ich z.Bsp. auch arbeiten und Geld verdienen muss
Gruß
StevieC
Du bist ja nicht alleine ...! Aber schon ok!
Bug ist nun ja aufgenommen und eine neue Version wird ja noch kommen.
Viele Grüße
phil
- walda
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Hallo.
Habe das selbe Problem wie Phil.
Wenn iTiNa zwecks Entschlüsselung auf einen anderen Sender schaltet, wird die Wiedergabe nicht fortgesetzt. Verwende die 1.04. 2 SAT Leitungen, getrennt.
Habe ebenfalls "Ja, trotz Improbox" eingestellt.
Habe das selbe Problem wie Phil.
Wenn iTiNa zwecks Entschlüsselung auf einen anderen Sender schaltet, wird die Wiedergabe nicht fortgesetzt. Verwende die 1.04. 2 SAT Leitungen, getrennt.
Habe ebenfalls "Ja, trotz Improbox" eingestellt.
Zuletzt geändert von walda am Mi 6. Jan 2010, 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
lg Walter
**** 2x Duo²: diverse AddOns
LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD
**** 2x Duo²: diverse AddOns
LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD