Zeitverzögerter TAP-Start ?!?

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
mmehlich
Topfversteher
Topfversteher

Zeitverzögerter TAP-Start ?!?

Beitrag von mmehlich » Mo 30. Jun 2008, 21:07

Hallo,

bin mir nicht mehr sicher - gibt es die Möglichkeit, TAP´s nach dem Booten des Topfs mit einem gewissen Zeitversatz starten zu lassen ?

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich vor längerer Zeit das Display-Tap mal wegen Absturzproblemen so eingestellt habe, das mit ca. 10 sec Verzögerung startet. Das möchte ich wieder rückgängig machen, finde aber keinen Menüpunkt (weder im Konfig vom Display-Tap noch sonst wo).

Wer kann helfen - oder irre ich womöglich ?

Danke & Gruss,
Marcus
Vu+ Uno 4k SE - VTI

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

AW: Zeitverzögerter TAP-Start ?!?

Beitrag von Sigittarius-E » Mo 30. Jun 2008, 22:12

z.B. mit Bootmenu kannst du deine TAPs verzögert starten lassen
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

asrael
Bootsmann
Bootsmann
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL

Beitrag von asrael » Di 1. Jul 2008, 12:38

[quote="Sigittarius-E"]z.B. mit Bootmenu kannst du deine TAPs verzögert starten lassen[/quote]

Wenn es nur auf den verzögerten Start ankommt und Du keine der sonstigen BootMenu-Möglichkeiten benötigst, ist das XStart-TAP sicherlich die "schlankere" Wahl.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

mmehlich
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mmehlich » Di 1. Jul 2008, 19:16

Hallo nochmal,

vlt habe ich mich ein bischen undeutlich ausgedrückt - das in meiner Signatur aufgeführte Display-Tap startet meiner Meinung nach schon zeitverzögert (nach dem booten dauert es ca. 10 sec bin die Anzeige von der reinen Kanalnummer auf die Funktionalität des Display-Tap wechselt - also, Sendername, Uhrzeit, ... im Wechsel).

Ich setze aber weder ein Boot-Menü noch sonst was in der Art ein und möchte diese Verzögerung wieder entfernen.

Ich habe im Hinterkopf irgendwann mal was in der Art eingestellt zu haben, weiß aber nicht mehr wie und wo.

Gruss,
Marcus
Vu+ Uno 4k SE - VTI

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E » Di 1. Jul 2008, 19:27

Es dauert ein wenig bis TAPs überhaupt gestartet werden können. 10sek ist da durchaus ok bis sich was am Display tut.

Du kannst ja dich Reihenfolge wie die TAPs gestartet weden ändern - so dass das Display TAP als erstes TAP gestartet wird.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK

Beitrag von Sigittarius-E » Di 1. Jul 2008, 19:28

asrael hat geschrieben:Wenn es nur auf den verzögerten Start ankommt und Du keine der sonstigen BootMenu-Möglichkeiten benötigst, ist das XStart-TAP sicherlich die "schlankere" Wahl.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

Hatte ich zuerst zusätzlich zu Bootmenu oben geschrieben, aber dann wieder editiert und entfernt :oops:
Grüsse
Sigittarius-E

TF5000PVR

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06

Beitrag von Ecky » Di 1. Jul 2008, 22:32

Ich meine, Happy hätte mal geschrieben, daß ND nach seinem Start noch eine gewisse Zeit wartet, bis es die Gewalt über das Display an sich reißt ;)
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Di 1. Jul 2008, 23:40

Hey NiceDisplay, was wollen wir heute Abend machen ?
Dasselbe wie jeden Abend - wir versuchen, die Macht über das Display an uns zu reißen :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 2. Jul 2008, 00:10

Ecky hat geschrieben:Ich meine, Happy hätte mal geschrieben, daß ND nach seinem Start noch eine gewisse Zeit wartet, bis es die Gewalt über das Display an sich reißt ;)

aber mmehlich hat einen 5000er und lt. Sign. das TF5000Display 1.43. Also nix mit ND :wink:
Grüsse
Sigittarius-E

TF5000PVR

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06

Beitrag von Ecky » Mi 2. Jul 2008, 08:31

Harrr, verflixt :oops:
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 7. Jul 2008, 09:36

[quote="mmehlich"]...Ich glaube mich zu erinnern, dass ich vor längerer Zeit das Display-Tap mal wegen Absturzproblemen so eingestellt habe, das mit ca. 10 sec Verzögerung startet. Das möchte ich wieder rückgängig machen,[/quote]

Ohne das von dir verwendete Displa-TAP selbst zu kennen:

Falls du tatsächlich eine Verzögerung eingestellt haben solltest kann das ja nur im Menü des TAPs erfolgt sein. Die Veränderung kann also nur im TAP selbst oder aber in einer zugehörigen INI-Datei festgehalten sein. (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!)

Schau mal nach, ob es eine entsprechende INI-Datei gibt (bedenke aber bitte, dass dir mit Topfmitteln nicht alle Dateien angezeigt werden, deshalb besser per Altair/TopSet vom PC aus überprüfen).
Falls es diese gibt leg eine Sicherung auf dem PC an und lösche sie dann auf dem Topf. Danach mach einen Topf-Neustart, das TAP müsste wieder mit den Grundeinstellungen starten, also auch ohne die Zeitverzögerung.

Falls es keine INI-Datei gibt lösche das TAP selbst, starte den Topf neu und spiele anschließend das TAP neu auf.

Egal, welche der beiden Möglichkeiten du verwendest: Ich würde zuvor im TAP-Menü nachsehen, welche Einstellungen ich gemacht habe und mir diese notieren, damit ich anschließend wieder alles so einstellen kann wie zuvor (außer der Zeitverzögerung eben).
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“