Probleme mit der Fernbedienung?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
creativ
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF7700HDPVR, TF5000PVR Masterpiece
Receiverfirmware: vom 01.08.2008

Probleme mit der Fernbedienung?

Beitrag von creativ » Mo 11. Aug 2008, 08:10

Guten Morgen,
wie man in einigen Beiträgen lesen konnte, hatten User mit der Fernbedienung des TF7700PVR Probleme beim Ansteuern des Receivers. Auch ich hatte das gleiche Problem. Man musste den Sat-Receiver schon genau anpeilen und ihn umzuschalten etc. Da gab es User die das Sichtfenster des Receivers aufgeschliffen haben um die Wirkung der Fernbedienung zu verbesser.
Seit einigen Tagen besitze ich die Logitech Harmony 555 und das Problem hat sich erledigt. Die Fernbedienung spricht sogar im 90 Gradwinkel den Receiver an. Das Problem liegt also an der Original-Fernbedienung und nicht an der verdunktelten Glasfrot des Empfänger am Receiver.
L.G. creativ :D :

Oberspacken
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Probleme mit der Fernbedienung?

Beitrag von Oberspacken » Mo 11. Aug 2008, 08:36

stimmt, ich benutze die Harmony 885 und habe auch keine Probleme. :hello:
DM 8000 HD PVR EX-Betatester
Pioneer 50'' 506XDE
Alphacrypt Classic mit FW 3.16
Logitech Harmony 885,
Premiere 7er Kombi 24,95€ incl. HD-Kanäle, extra BL.

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Mo 11. Aug 2008, 09:28

Wurde das hier nicht schon in aller Ausführlichkeit besprochen?
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Omega
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Omega » Mo 11. Aug 2008, 10:53

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe eine Original Philips Pronto (noch die alte 890er, die eigentlich fast durch die Wände leuchten kann :D :)

Auch damit bedient sich der Topf äußerst schlecht. Das Problem besteht eher darin, dass die Diode mehr nach unten ausgerichtet ist und der Topf in meinem Rack ziemlich weit unten steht.

creativ
Neuling
Neuling

Beitrag von creativ » Mo 11. Aug 2008, 12:36

Omega hat geschrieben:Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe eine Original Philips Pronto (noch die alte 890er, die eigentlich fast durch die Wände leuchten kann :D :)

Auch damit bedient sich der Topf äußerst schlecht. Das Problem besteht eher darin, dass die Diode mehr nach unten ausgerichtet ist und der Topf in meinem Rack ziemlich weit unten steht.

Trotzdem kein Problem. Mein Topf steht ca. 30 cm vom Boden im einem Rack. Die Logitech Fernbedienung funktioniert wesentlich besser, auch wenn man sie im 90 Grad Winkel zum Receiver, diesen ansteuert. Die Original-Fernbedienung kann das nicht und reagiert nur wenn man den Topf gezielt ansteuert und das war shon sehr nervig.
L.G. creativ

Omega
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Omega » Mo 11. Aug 2008, 12:40

Da ich auf die Pronto und vor allem meine umfangreiche Programmierung derselben nicht verzichten möchte, würde mich interessieren, ob neuere Pronto-Modelle da vielleicht noch sendestärker sind als die alte 890. :rolleyes:

Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

Beitrag von Lui » Mo 11. Aug 2008, 13:07

Mit der Harmony 785 läßt er sich auch nicht gut bedienen.
Gruß Lui :)

Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.

dummfrager
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuellste

Beitrag von dummfrager » Mo 11. Aug 2008, 13:58

Also ich habe/hatte beide Modelle 785/885 von Logitech. Die 885 ist einen kleinen Tick besser als die 785. Aber trotzdem kann ich nicht im 90Grad Winkel den Topf bedienen. Aber es stimmt schon das die Logitech besser geht als die originale.
Panasonic Plasma TH37PV71FA
iCord 320GB

Biggels
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 2401 CI+ 500 GB

Welche FB sind noch für den 7700 HDPVR geeignet?

Beitrag von Biggels » Di 12. Aug 2008, 18:27

Hallole,
auch mich nervt es dass man immer genau "zielen" muss um den 7700 zu steuern. Musste leider meinen 5200 abgeben, aber das ist ein anderes Thema.

Hab gerade mal umgeschaut was die 885 von Logitech kostet. :eek: :eek: :eek: WOW, so um die 150.- Teuros :eek:

Bei aller Liebe, aber das ist es mir nicht wert. Ist sicher ein ganz tolles Stück, aber ich hab alles so angeschlossen dass mir meine Original FB von Topfield reicht. Ok, TV und HiFi muss ich noch über eine 2. oder 3. FB ein und ausschalten, aber das macht man ja nicht alles 5 Min.

Meine Frage:
Welche Fernbedienung ist einfach zu bedienen und passt sich gut dem Topf 7700 HDPVR an, und kann auch noch "über den Tisch hinweg" ohne sichtkontakt den Receiver steuern?
Wie gesagt, muss nur den Topf steuern können und nicht so teuer sein. Tut's auch ohne Display :-)

Schönen Dank für die Antworten,
see you later
Biggels
.
Topfield 2401CI+ ECO
Philips 46"
Teufel Concept C Subwoofer
PS³
.
----------------------------

Garfieldt
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: 7.00.24

Beitrag von Garfieldt » Mi 13. Aug 2008, 20:08

Omega hat geschrieben:Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe eine Original Philips Pronto (noch die alte 890er, die eigentlich fast durch die Wände leuchten kann :D :)

Das heisst, wenn ich meinen Topf so hoch wie möglich stelle, kann ich ihn besser bedienen?

dummfrager
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuellste

Beitrag von dummfrager » Mi 13. Aug 2008, 21:07

Garfieldt hat geschrieben:Das heisst, wenn ich meinen Topf so hoch wie möglich stelle, kann ich ihn besser bedienen?

Was man nich alles tun muß um die Kiste einigermaßen nutzen zu können!!! Echt wahnsinn :thinker:
Meine zwei originalen FB gingen ja auch miserabel und nur weil BEIDE kaputt gegangen sind hab ich mir die Harmony geholt.
Panasonic Plasma TH37PV71FA
iCord 320GB

creativ
Neuling
Neuling

AW: Welche FB sind noch für den 7700 HDPVR geeignet?

Beitrag von creativ » Do 14. Aug 2008, 07:47

Biggels hat geschrieben:Hallole,
auch mich nervt es dass man immer genau "zielen" muss um den 7700 zu steuern. Musste leider meinen 5200 abgeben, aber das ist ein anderes Thema.

Hab gerade mal umgeschaut was die 885 von Logitech kostet. :eek: :eek: :eek: WOW, so um die 150.- Teuros :eek:

Bei aller Liebe, aber das ist es mir nicht wert. Ist sicher ein ganz tolles Stück, aber ich hab alles so angeschlossen dass mir meine Original FB von Topfield reicht. Ok, TV und HiFi muss ich noch über eine 2. oder 3. FB ein und ausschalten, aber das macht man ja nicht alles 5 Min.

Meine Frage:
Welche Fernbedienung ist einfach zu bedienen und passt sich gut dem Topf 7700 HDPVR an, und kann auch noch "über den Tisch hinweg" ohne sichtkontakt den Receiver steuern?
Wie gesagt, muss nur den Topf steuern können und nicht so teuer sein. Tut's auch ohne Display :-)

Schönen Dank für die Antworten,
see you later
Biggels

Hallo,
ich kann dir die Logitech Harmony 555, Preis ca. 55,- Euro, wärmsten empfehlen. Die Voraussetzung ist ein Computer und Internetanschluss.
Die Programmierung und die Bedienung geht relativ einfach. Ich kann damit jetzt alle meine Geräte mit einer Fernbdienung steuern. Da ist der Preis mehr als angemessen. Sogar die Zimmerbeleuchtung (Funksteuerung) kann ich damit bedienen. Und sie funktioniert wesentlich besser als die Topf Org.-Fernbedieung, das genaue Anpeilen des Receivers ist daher nicht mehr notwendig.

Gruss creativ :D :

Omega
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Omega » Do 14. Aug 2008, 13:09

[quote="Garfieldt"]Das heisst, wenn ich meinen Topf so hoch wie möglich stelle, kann ich ihn besser bedienen?[/quote]

Ja, bei meinem ist das so. Die IR-Dioden sind oft nach unten gebogen eingebaut.

Biggels
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Biggels » Do 14. Aug 2008, 20:07

creativ hat geschrieben:Hallo,
ich kann dir die Logitech Harmony 555, Preis ca. 55,- Euro, wärmsten empfehlen. Die Voraussetzung ist ein Computer und Internetanschluss.
Die Programmierung und die Bedienung geht relativ einfach. Ich kann damit jetzt alle meine Geräte mit einer Fernbdienung steuern. Da ist der Preis mehr als angemessen. Sogar die Zimmerbeleuchtung (Funksteuerung) kann ich damit bedienen. Und sie funktioniert wesentlich besser als die Topf Org.-Fernbedieung, das genaue Anpeilen des Receivers ist daher nicht mehr notwendig.

Gruss creativ :D:

Hallo Creativ,
oh, ich habe eine BOSE 5.1 Anlage an meinem Receiver hängen und so wie ich weiss ist das keine Infrarot, sondern eine Funk Fernsteuerung.
Also wenn bei Dir die Zimmerbeleuchtung per Funk geht, dann dürfte wohl bei mir auch die Bose Anlage funktionieren? Oder? Kann man das bei Logitech nachlesen welche Geräte auf dei Harmony 555 ansprechen?

Besten Dank für Deinen Tipp, werd mich mal umschauen :shock:
Bis dann
Biggels
.
Topfield 2401CI+ ECO
Philips 46"
PS³
.

creativ
Neuling
Neuling

Beitrag von creativ » Sa 16. Aug 2008, 08:38

Biggels hat geschrieben:Hallo Creativ,
oh, ich habe eine BOSE 5.1 Anlage an meinem Receiver hängen und so wie ich weiss ist das keine Infrarot, sondern eine Funk Fernsteuerung.
Also wenn bei Dir die Zimmerbeleuchtung per Funk geht, dann dürfte wohl bei mir auch die Bose Anlage funktionieren? Oder? Kann man das bei Logitech nachlesen welche Geräte auf dei Harmony 555 ansprechen?

Besten Dank für Deinen Tipp, werd mich mal umschauen :shock:
Bis dann
Biggels

Hallo Biggels,

du kannst auf der Logitech Webseite die Opiton "Prüfen Sie, ob die Harmony Ihre Anlage unterstützt" auswählen und damit im Vorfeld überprüfen ob deine Anlage mit der Logitech kommuniziert. Sollte widererwarten dein Gerät nicht vorhanden sein, können die Daten von der Org.-Fernbedienung auf die Logitech übernommen werden.

L.G. creativ :D :

Garfieldt
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: 7.00.24

Beitrag von Garfieldt » Sa 16. Aug 2008, 10:14

creativ hat geschrieben:Hallo Biggels,

du kannst auf der Logitech Webseite die Opiton "Prüfen Sie, ob die Harmony Ihre Anlage unterstützt" auswählen und damit im Vorfeld überprüfen ob deine Anlage mit der Logitech kommuniziert. Sollte widererwarten dein Gerät nicht vorhanden sein, können die Daten von der Org.-Fernbedienung auf die Logitech übernommen werden.

L.G. creativ :D:

Mal genau lesen! Es geht um die Frage, IR oder Funk! Wenn das wirklich eine Funkfernbedienung ist, brauchst du einen IR auf Funk umsetzer, da gibt es allerdings immer mal wieder Probleme.

Biggels
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Biggels » Sa 16. Aug 2008, 10:35

so wie creativ geschreiben hat kann er mit der Logitech auch seine Zimmerbeleuchtung steuern die über Funk geht.
Auf der HP von Logitech steht glaube ich dass man sehr viel damit steuern kann, auch funk so wie ich mich erinnern kann. Hab dann auch nachgeschaut ob sie die Bose steuern kann. Also die Lifestyle 5 kann sie, bei der Frage ob die FB auch die Lifestyle 25 kann kommt dann ein NO. Denke aber dass es fast die selbern Signale sind, ist ja auch fast die selber Anlage (die Lifestyle 5 oder 25).

Kann die Harmony 555 auch Funkbefehle alle lernen wenn sie nich in der Liste steht?
LG
Biggels
.
Topfield 2401CI+ ECO
Philips 46"
PS³
.

Biggels
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Biggels » Mi 20. Aug 2008, 11:02

creativ hat geschrieben:Hallo,

Gruss creativ :D:

Hallo Creativ,
ich hab mir nun auf Deinen Rat die Harmony 555 gekauft, doch leider muss ich feststallen dass diese KEINE :confused: FUNKBEFEHLE erkennt !! Ich bräuchte dazu noch einen RF Controller ....

Wie ist das bei Dir mit der Beleuchtung? Du schreibst sie geht auch per Funk an und aus, oder doch per Infrarot???

Wäre dankbar über eine Antwort bevor ich einen Controller kaufe.
Bis dann
Biggels
.
Topfield 2401CI+ ECO
Philips 46"
PS³
.

creativ
Neuling
Neuling

Beitrag von creativ » Do 21. Aug 2008, 10:16

Biggels hat geschrieben:Hallo Creativ,
ich hab mir nun auf Deinen Rat die Harmony 555 gekauft, doch leider muss ich feststallen dass diese KEINE :confused: FUNKBEFEHLE erkennt !! Ich bräuchte dazu noch einen RF Controller ....

Wie ist das bei Dir mit der Beleuchtung? Du schreibst sie geht auch per Funk an und aus, oder doch per Infrarot???

Wäre dankbar über eine Antwort bevor ich einen Controller kaufe.
Bis dann
Biggels

Hallo Biggels,
die Steuerung meine Zimmerbeleuchtung besteht aus einem "Funkschalter Europa RS200, Mhz433".

Gruss creativ

Biggels
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Biggels » Do 21. Aug 2008, 22:46

Hi Creativ,
danke für die ausführlliche Antwort :)
Hab gerade auf der Logitech Site nachgeschaut da kommt die RS-200 in der Liste dass man sie damit steuern kann.
Komisch dass es eine Funksteuerung ist die man damit ein und ausschalten kann. Ich wäre froh wenn ich meine Bose Lifestyle 25 wenigstens einschalten könnte mit der Harmony.
Muss mir jetzt warscheinlich einen Controller kaufen der die Funksignale in Infrarot umwandelt :-(

Beste Grüße
Biggels
.
Topfield 2401CI+ ECO
Philips 46"
PS³
.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“